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Kombiniertes epidurales Morphin und Midazolam bei postoperativen Schmerzen

23. Februar 2021 aktualisiert von: Shereen Mamdouh, Assiut University

Wirkung von epiduralem Morphin und Midazolam auf postoperative Schmerzen bei Patienten, die sich einer größeren Bauchkrebsoperation unterziehen

Diese Studie zielt darauf ab, die Wirkung von präoperativem epiduralem Midazolam, Morphin und ihrer Kombination bei der postoperativen Schmerzlinderung und dem gesamten Morphinverbrauch zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Große Bauchoperationen mit Bauchschnitten führen zu starken Bauchschmerzen, die bei unzureichender Behandlung zu flacher Atmung, Atelektase, Sekretstau und mangelnder Mitarbeit in der Physiotherapie führen können. Dies erhöht die Inzidenz postoperativer Morbidität und führt zu einer verzögerten Genesung. Die Epiduralanästhesie ist eine sichere und kostengünstige Technik mit dem Vorteil, dass sie eine chirurgische Anästhesie und eine verlängerte postoperative Schmerzlinderung bietet. Es ist auch eine wirksame Behandlung von Operationsschmerzen und dämpft autonome, somatische und endokrine Reaktionen. Morphin und Midazolam können als Adjuvans zu Bupivicain verwendet werden, um die postoperativen Schmerzen zu reduzieren

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Assiut, Ägypten, 171516
        • Rekrutierung
        • Assiut University
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA I-II-Patienten, die für größere Bauchkrebsoperationen vorgesehen sind

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit bekannter Allergie gegen die Studienmedikamente,
  • signifikante Herz-, Atemwegs-, Nieren- oder Lebererkrankung,
  • Drogen- oder Alkoholmissbrauch,
  • psychiatrische Erkrankung, die die Schmerzwahrnehmung und -beurteilung beeinträchtigen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: MI
Bupivacain 0,25 % + Midazolam 5 mg im Gesamtvolumen 10 ml
Epiduralnadel in den L1-2- oder L2-3-Raum, und unter Verwendung der Loss-of-Resistenz-Technik unter streng aseptischen Bedingungen werden 10 ml des zubereiteten Arzneimittels verabreicht
Andere Namen:
  • Morphium
  • Bupivacain
Aktiver Komparator: MM
Bupivacain 0,25 % + Midazolam 5 mg und Morphin 5 mg in einem Gesamtvolumen von 10 ml
Epiduralnadel in den L1-2- oder L2-3-Raum, und unter Verwendung der Loss-of-Resistenz-Technik unter streng aseptischen Bedingungen werden 10 ml des zubereiteten Arzneimittels verabreicht
Andere Namen:
  • Morphium
  • Bupivacain
Aktiver Komparator: MO
Bupivacain 0,25 % + Morphin 5 mg im Gesamtvolumen 10 ml
Epiduralnadel in den L1-2- oder L2-3-Raum, und unter Verwendung der Loss-of-Resistenz-Technik unter streng aseptischen Bedingungen werden 10 ml des zubereiteten Arzneimittels verabreicht
Andere Namen:
  • Morphium
  • Bupivacain

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur ersten Anforderung einer Analgesie
Zeitfenster: 1. 48 Stunden postoperativ
die Zeit zwischen Operationsende und trachealer Extubation bis zur ersten Anforderung zusätzlicher Analgetika und deren Verabreichung an den Patienten
1. 48 Stunden postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
der kumulative Verbrauch von Morphin in den ersten 48 h postoperativ
Zeitfenster: 1. 48 Stunden postoperativ
Gesamtmenge an Morphin, die zur Analgesie verwendet wird
1. 48 Stunden postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akuter postoperativer Schmerz

Klinische Studien zur Midazolam

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