- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04036253
Studie von HEMAX PFS versus EPREX/ ERYPO® bei Prädialyse chronischer Nierenerkrankung
Eine randomisierte, vergleichende Studie von HEMAX PFS® versus EPREX/ ERYPO® bei der Behandlung von Anämie mit Epoetin Alfa bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz vor der Dialyse
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Buenos Aires, Argentinien
- CIMEL
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Buenos Aires, Argentinien
- CEMEDIC
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Buenos Aires, Argentinien
- CEREHA
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Caba, Argentinien
- Hospital Britanico de Buenos Aires
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Caba, Argentinien
- CIPREC (Centro de Investigación y Prevención Cardiovascular)
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Caba, Argentinien
- GEMA Consultorio
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Caba, Argentinien
- Hospital Argerich
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Caba, Argentinien
- Hospital Durand
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Caba, Argentinien
- Hospital Fernandez
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Caba, Argentinien
- Hospital Ramos Mejia
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Asunción, Paraguay
- IPHIC
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten älter als 18 Jahre
- Patienten mit chronischem Nierenversagen (CNI) vor der Dialyse, definiert durch eine glomeruläre Filtrationsrate (berechnet mit der Formel der Studie „Modification of Diet in Renal Disease Study“) ≥ 15 ml/min und < 60 ml/min, bei 1,73 m2
- Anämische Patienten, die behandelt werden sollten, und Hämoglobinwerte < 10,5 g/dl und ≥ 7,5 g/dl.
- Patienten, die den Willen und die Fähigkeit haben, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
- Frauen nach der Menopause für mindestens 2 Jahre oder steril durch Operation für mindestens 6 Monate. Frauen im gebärfähigen Alter müssen zu Studienbeginn einen negativen Schwangerschaftstest haben und bereit sein, eine angemessene Verhütungsmethode zu erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen in den folgenden 6 Monaten eine Dialyse oder eine Nierentransplantation geplant ist.
- Transferrin-Eisen-Sättigung < 20 %.
- Ätiologie des Nierenversagens (als Folge von Autoimmunerkrankungen), das nach Ansicht des Arztes die normale Entwicklung des Protokolls beeinträchtigen kann.
- Aktive Blutungen oder Blutungen in der Vorgeschichte, die in den letzten 30 Tagen zu einer signifikanten Abnahme des Hämatokrits geführt haben.
- Nicht eingestellter Bluthochdruck (≥160 mmHg systolischer Druck und/oder ≥100 mmHg diastolischer Druck mit blutdrucksenkender Behandlung).
- Anämie, die durch eine andere Ursache als eine Nierenerkrankung verursacht wird.
- Eine Transfusion in den letzten 3 Monaten vor dem Basalbesuch oder während des Screenings.
- Behandlung mit einem Erythropoese-Stimulans in den letzten 3 Monaten vor dem Basalbesuch oder Screening.
- Erhöhtes Risiko für thromboembolische Erkrankungen: arterielle Thromboembolie in der Vorgeschichte (Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke, akutes Koronarsyndrom usw.) in den letzten 6 Monaten oder venöse in den letzten 12 Monaten vor dem Screening; Operation im letzten Monat vor dem Screening; verlängerte Immobilisierung oder orthopädische Operation, die in den folgenden 6 Monaten geplant ist, oder jede andere Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes das Risiko einer Thromboembolie erhöhen kann.
- Hämatologische Erkrankung oder myelodysplastisches Syndrom oder hämatologische Neoplasie oder solider Tumor in der Vorgeschichte in den letzten 5 Jahren.
- Geschichte der kongestiven Herzinsuffizienz
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Verweigern Sie die Teilnahme am Protokoll oder jeglichen medizinischen Zustand, der nach Ansicht des Prüfers von Bedeutung ist, um zu verhindern, dass der Teilnehmer in die Studie aufgenommen wird.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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ACTIVE_COMPARATOR: Eprex/Eryp
Erhalten Sie EPREX/ ERYPO® subkutan mit einer Anfangsdosis von 29 I.E./kg zweimal wöchentlich (2000 I.E. zweimal wöchentlich für 70 kg Gewicht), die gemäß dem unten zusammengefassten Schema titriert wird. Die Patienten werden während der ersten 12 Wochen der Dosistitration alle zwei Wochen nachuntersucht, gefolgt von 12 weiteren Wochen der Dosiserhaltung mit Besuchen alle 4 Wochen. |
Fertigspritzen mit Erythropoietin
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EXPERIMENTAL: Hemax PFS
erhalten HEMAX® PFS subkutan mit einer Anfangsdosis von 29 IE/kg zweimal wöchentlich (2000 IE zweimal wöchentlich für 70 kg Gewicht), die gemäß dem unten zusammengefassten Schema titriert wird. Die Patienten werden während der ersten 12 Wochen der Dosistitration alle zwei Wochen nachuntersucht, gefolgt von 12 weiteren Wochen der Dosiserhaltung mit Besuchen alle 4 Wochen. |
Fertigspritzen mit Erythropoietin
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wirksamkeitsbewertung durch den Anstieg des Hämoglobinspiegels
Zeitfenster: 12 Wochen Behandlung
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Bewerten Sie die Wirksamkeit der Behandlung mit Erythropoietin alfa anhand erhöhter Hämoglobinspiegel vom Ausgangswert bis zum Mittelwert der 8- bis 12-wöchigen Behandlung, indem Sie mit HEMAX® PFS behandelte Patienten mit EPREX/ ERYPO® vergleichen.
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12 Wochen Behandlung
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Unerwünschte Ereignisse und Nebenwirkungen (Sicherheit und Verträglichkeit) in Woche 12
Zeitfenster: 12 Wochen Behandlung
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Bewerten Sie die Sicherheit anhand des Auftretens von unerwünschten Ereignissen und Nebenwirkungen nach 12 und 24 Behandlungswochen, indem Sie mit HEMAX® PFS behandelte Patienten mit denen vergleichen, die mit EPREX/ ERYPO® behandelt wurden.
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12 Wochen Behandlung
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Nebenwirkungen und Nebenwirkungen (Sicherheit und Verträglichkeit) in Woche 24
Zeitfenster: 24 Wochen Behandlung
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Bewerten Sie die Sicherheit anhand des Auftretens von unerwünschten Ereignissen und Nebenwirkungen nach 12 und 24 Behandlungswochen, indem Sie mit HEMAX® PFS behandelte Patienten mit denen vergleichen, die mit EPREX/ ERYPO® behandelt wurden.
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24 Wochen Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Responder-Patienten
Zeitfenster: 12 Wochen Behandlung
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Bewerten Sie die Wirksamkeit der Behandlung mit Erythropoietin alfa anhand des Prozentsatzes der Responder-Patienten (Hb-Anstieg ≥ 1 g/dl) nach 12 Behandlungswochen, indem Sie die mit HEMAX® PFS behandelten Patienten mit den mit EPREX/ ERYPO® behandelten Patienten vergleichen.
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12 Wochen Behandlung
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Prozentsatz der Patienten, die eine Transfusion benötigten
Zeitfenster: 12 Wochen Behandlung
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Bewerten Sie den Prozentsatz des Transfusionsbedarfs nach 12 Behandlungswochen, indem Sie die mit HEMAX PFS behandelten Patienten mit denen vergleichen, die mit EPREX/ ERYPO® behandelt wurden.
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12 Wochen Behandlung
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Änderung des Hämoglobinspiegels in Woche 12 der Behandlung
Zeitfenster: Wirksamkeit innerhalb der Gruppe bis Woche 12
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Bewerten Sie die Wirksamkeit zwischen den Armen (HEMAX® PFS und EPREX/ ERYPO®) der Behandlung mit Erythropoietin alfa anhand der Veränderung des Hämoglobinspiegels vom Ausgangswert bei jedem Besuch bis zum Besuch in Woche 12.
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Wirksamkeit innerhalb der Gruppe bis Woche 12
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Bewerten Sie die Wirksamkeit zwischen den Armen 24 Wochen: Wochendosen in der Titration
Zeitfenster: Wirksamkeit innerhalb der Gruppe bis Woche 24
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Bewerten Sie die Wirksamkeit zwischen den Armen (HEMAX® PFS und EPREX/ ERYPO®) des Wechsels von der zweimal wöchentlichen Dosis in der Titrationsphase zu einer wöchentlichen Dosis in der Erhaltungsphase durch die Änderungen der Hämoglobinwerte von Woche 12 bis Wochen 16, 20 und 24 der Behandlung
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Wirksamkeit innerhalb der Gruppe bis Woche 24
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Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (Immunogenität)
Zeitfenster: 12 und 24 Wochen Behandlung
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Eine Bestimmung der Anti-Erythropoietin-alfa-Antikörper wird durchgeführt, um die Immunogenität der Behandlung beim Besuch in Woche 12 und 24 zu bewerten
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12 und 24 Wochen Behandlung
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Konzentration von Hepcidin
Zeitfenster: 24 Wochen Behandlung
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Hepcidin wird zu Studienbeginn, Woche 12 und 24 mittels ELISA analysiert, um das Ansprechen auf die Behandlung zu beurteilen.
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24 Wochen Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BIOS-HPFS-0115
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Dong-A ST Co., Ltd.Unbekannt
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