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Studie von HEMAX PFS versus EPREX/ ERYPO® bei Prädialyse chronischer Nierenerkrankung

26. Januar 2021 aktualisiert von: Bio Sidus SA

Eine randomisierte, vergleichende Studie von HEMAX PFS® versus EPREX/ ERYPO® bei der Behandlung von Anämie mit Epoetin Alfa bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz vor der Dialyse

Phase III, multizentrische, randomisierte, offene, kontrollierte klinische Studie. Eine als Phase III konzipierte Studie mit 120 Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz in der Prädialysephase bewertet die Wirksamkeit und Sicherheit von Hemax PFS® (PFS: vorgefüllte Spritzen) im Vergleich zum Innovator Erythropoietin alfa (Eprex®).

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Buenos Aires, Argentinien
        • CIMEL
      • Buenos Aires, Argentinien
        • CEMEDIC
      • Buenos Aires, Argentinien
        • CEREHA
      • Caba, Argentinien
        • Hospital Britanico de Buenos Aires
      • Caba, Argentinien
        • CIPREC (Centro de Investigación y Prevención Cardiovascular)
      • Caba, Argentinien
        • GEMA Consultorio
      • Caba, Argentinien
        • Hospital Argerich
      • Caba, Argentinien
        • Hospital Durand
      • Caba, Argentinien
        • Hospital Fernandez
      • Caba, Argentinien
        • Hospital Ramos Mejia
      • Asunción, Paraguay
        • IPHIC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten älter als 18 Jahre
  • Patienten mit chronischem Nierenversagen (CNI) vor der Dialyse, definiert durch eine glomeruläre Filtrationsrate (berechnet mit der Formel der Studie „Modification of Diet in Renal Disease Study“) ≥ 15 ml/min und < 60 ml/min, bei 1,73 m2
  • Anämische Patienten, die behandelt werden sollten, und Hämoglobinwerte < 10,5 g/dl und ≥ 7,5 g/dl.
  • Patienten, die den Willen und die Fähigkeit haben, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
  • Frauen nach der Menopause für mindestens 2 Jahre oder steril durch Operation für mindestens 6 Monate. Frauen im gebärfähigen Alter müssen zu Studienbeginn einen negativen Schwangerschaftstest haben und bereit sein, eine angemessene Verhütungsmethode zu erhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen in den folgenden 6 Monaten eine Dialyse oder eine Nierentransplantation geplant ist.
  • Transferrin-Eisen-Sättigung < 20 %.
  • Ätiologie des Nierenversagens (als Folge von Autoimmunerkrankungen), das nach Ansicht des Arztes die normale Entwicklung des Protokolls beeinträchtigen kann.
  • Aktive Blutungen oder Blutungen in der Vorgeschichte, die in den letzten 30 Tagen zu einer signifikanten Abnahme des Hämatokrits geführt haben.
  • Nicht eingestellter Bluthochdruck (≥160 mmHg systolischer Druck und/oder ≥100 mmHg diastolischer Druck mit blutdrucksenkender Behandlung).
  • Anämie, die durch eine andere Ursache als eine Nierenerkrankung verursacht wird.
  • Eine Transfusion in den letzten 3 Monaten vor dem Basalbesuch oder während des Screenings.
  • Behandlung mit einem Erythropoese-Stimulans in den letzten 3 Monaten vor dem Basalbesuch oder Screening.
  • Erhöhtes Risiko für thromboembolische Erkrankungen: arterielle Thromboembolie in der Vorgeschichte (Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke, akutes Koronarsyndrom usw.) in den letzten 6 Monaten oder venöse in den letzten 12 Monaten vor dem Screening; Operation im letzten Monat vor dem Screening; verlängerte Immobilisierung oder orthopädische Operation, die in den folgenden 6 Monaten geplant ist, oder jede andere Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes das Risiko einer Thromboembolie erhöhen kann.
  • Hämatologische Erkrankung oder myelodysplastisches Syndrom oder hämatologische Neoplasie oder solider Tumor in der Vorgeschichte in den letzten 5 Jahren.
  • Geschichte der kongestiven Herzinsuffizienz
  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Verweigern Sie die Teilnahme am Protokoll oder jeglichen medizinischen Zustand, der nach Ansicht des Prüfers von Bedeutung ist, um zu verhindern, dass der Teilnehmer in die Studie aufgenommen wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Eprex/Eryp

Erhalten Sie EPREX/ ERYPO® subkutan mit einer Anfangsdosis von 29 I.E./kg zweimal wöchentlich (2000 I.E. zweimal wöchentlich für 70 kg Gewicht), die gemäß dem unten zusammengefassten Schema titriert wird.

Die Patienten werden während der ersten 12 Wochen der Dosistitration alle zwei Wochen nachuntersucht, gefolgt von 12 weiteren Wochen der Dosiserhaltung mit Besuchen alle 4 Wochen.

Fertigspritzen mit Erythropoietin
EXPERIMENTAL: Hemax PFS

erhalten HEMAX® PFS subkutan mit einer Anfangsdosis von 29 IE/kg zweimal wöchentlich (2000 IE zweimal wöchentlich für 70 kg Gewicht), die gemäß dem unten zusammengefassten Schema titriert wird.

Die Patienten werden während der ersten 12 Wochen der Dosistitration alle zwei Wochen nachuntersucht, gefolgt von 12 weiteren Wochen der Dosiserhaltung mit Besuchen alle 4 Wochen.

Fertigspritzen mit Erythropoietin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeitsbewertung durch den Anstieg des Hämoglobinspiegels
Zeitfenster: 12 Wochen Behandlung
Bewerten Sie die Wirksamkeit der Behandlung mit Erythropoietin alfa anhand erhöhter Hämoglobinspiegel vom Ausgangswert bis zum Mittelwert der 8- bis 12-wöchigen Behandlung, indem Sie mit HEMAX® PFS behandelte Patienten mit EPREX/ ERYPO® vergleichen.
12 Wochen Behandlung
Unerwünschte Ereignisse und Nebenwirkungen (Sicherheit und Verträglichkeit) in Woche 12
Zeitfenster: 12 Wochen Behandlung
Bewerten Sie die Sicherheit anhand des Auftretens von unerwünschten Ereignissen und Nebenwirkungen nach 12 und 24 Behandlungswochen, indem Sie mit HEMAX® PFS behandelte Patienten mit denen vergleichen, die mit EPREX/ ERYPO® behandelt wurden.
12 Wochen Behandlung
Nebenwirkungen und Nebenwirkungen (Sicherheit und Verträglichkeit) in Woche 24
Zeitfenster: 24 Wochen Behandlung
Bewerten Sie die Sicherheit anhand des Auftretens von unerwünschten Ereignissen und Nebenwirkungen nach 12 und 24 Behandlungswochen, indem Sie mit HEMAX® PFS behandelte Patienten mit denen vergleichen, die mit EPREX/ ERYPO® behandelt wurden.
24 Wochen Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Responder-Patienten
Zeitfenster: 12 Wochen Behandlung
Bewerten Sie die Wirksamkeit der Behandlung mit Erythropoietin alfa anhand des Prozentsatzes der Responder-Patienten (Hb-Anstieg ≥ 1 g/dl) nach 12 Behandlungswochen, indem Sie die mit HEMAX® PFS behandelten Patienten mit den mit EPREX/ ERYPO® behandelten Patienten vergleichen.
12 Wochen Behandlung
Prozentsatz der Patienten, die eine Transfusion benötigten
Zeitfenster: 12 Wochen Behandlung
Bewerten Sie den Prozentsatz des Transfusionsbedarfs nach 12 Behandlungswochen, indem Sie die mit HEMAX PFS behandelten Patienten mit denen vergleichen, die mit EPREX/ ERYPO® behandelt wurden.
12 Wochen Behandlung
Änderung des Hämoglobinspiegels in Woche 12 der Behandlung
Zeitfenster: Wirksamkeit innerhalb der Gruppe bis Woche 12
Bewerten Sie die Wirksamkeit zwischen den Armen (HEMAX® PFS und EPREX/ ERYPO®) der Behandlung mit Erythropoietin alfa anhand der Veränderung des Hämoglobinspiegels vom Ausgangswert bei jedem Besuch bis zum Besuch in Woche 12.
Wirksamkeit innerhalb der Gruppe bis Woche 12
Bewerten Sie die Wirksamkeit zwischen den Armen 24 Wochen: Wochendosen in der Titration
Zeitfenster: Wirksamkeit innerhalb der Gruppe bis Woche 24
Bewerten Sie die Wirksamkeit zwischen den Armen (HEMAX® PFS und EPREX/ ERYPO®) des Wechsels von der zweimal wöchentlichen Dosis in der Titrationsphase zu einer wöchentlichen Dosis in der Erhaltungsphase durch die Änderungen der Hämoglobinwerte von Woche 12 bis Wochen 16, 20 und 24 der Behandlung
Wirksamkeit innerhalb der Gruppe bis Woche 24
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (Immunogenität)
Zeitfenster: 12 und 24 Wochen Behandlung
Eine Bestimmung der Anti-Erythropoietin-alfa-Antikörper wird durchgeführt, um die Immunogenität der Behandlung beim Besuch in Woche 12 und 24 zu bewerten
12 und 24 Wochen Behandlung
Konzentration von Hepcidin
Zeitfenster: 24 Wochen Behandlung
Hepcidin wird zu Studienbeginn, Woche 12 und 24 mittels ELISA analysiert, um das Ansprechen auf die Behandlung zu beurteilen.
24 Wochen Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

28. Februar 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. Juli 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

29. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Erythropoietin alfa

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