- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04046302
Vaginale Verabreichung von Dinoproston vor dem Einsetzen eines Intrauterinpessars bei Frauen mit mehreren Gebärenden.
7. März 2020 aktualisiert von: Ahmed Samy aly ashour, Cairo University
Wirkung von selbstverabreichtem vaginalem Dinoproston auf die Schmerzwahrnehmung während des Einführens eines Kupfer-Intrauterinpessars bei parösen Frauen: eine randomisierte kontrollierte Studie
Es sollte untersucht werden, ob vaginales Dinoproston, das vor dem Einsetzen eines Intrauterinpessars (IUP) verabreicht wird, fehlgeschlagene Einfügungen, mit dem Einsetzen zusammenhängende Komplikationen und Schmerzen bei Frauen mit mehreren Gebärenden reduziert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Frauen können Schmerzen verspüren und es können technische Schwierigkeiten auftreten, wenn versucht wird, ein Intrauterinpessar (IUP) durch einen engen Gebärmutterhalskanal einzuführen. Komplikationen und Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem Einsetzen des IUP treten häufiger bei Frauen auf, die noch nie vaginal entbunden haben.
Schmerzen können während aller Schritte des IUP-Einsetzens wahrgenommen werden, einschließlich des Anlegens des Tenaculums an die Zervikallippe, des Sondierens des Uterus und des Vorschiebens des IUP-Einführbestecks durch den Zervikalkanal in die Gebärmutterhöhle
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
160
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Giza, Ägypten, 11231
- Faculty of medicine Cairo University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mehrgebärende Frauen im Alter von über 18 Jahren, die ein IUP zur Empfängnisverhütung beantragten, hatten einen negativen Schwangerschaftstest.
Ausschlusskriterien:
- derzeit schwanger sind oder innerhalb von 6 Wochen nach Studieneintritt schwanger waren
- hatte zuvor eine versuchte oder erfolgreiche IUP-Einlage
- in der Vorgeschichte ein zervikales Verfahren wie eine Konusbiopsie, ein elektrochirurgisches Schleifenexzisionsverfahren oder eine Kryotherapie durchgeführt hatte
- jede medizinische Eignungskriterienkategorie 3 oder 4 der Weltgesundheitsorganisation als Vorsichtsmaßnahme für ein IUP
- aktive Vaginitis oder Zervizitis
- nicht diagnostizierte anormale Uterusblutungen
- Beckenentzündung innerhalb der letzten 3 Monate
- Fibroide oder andere Gebärmutteranomalien, die die Gebärmutterhöhle verzerren
- Kontraindikation oder Allergie gegen Dinoproston.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Dinoproston
1 Vaginaltablette Dinoproston (3 mg) (Prostin® E2, Pharmacia & Upjohn, Puurs, Belgien), die von den Patientinnen 3 Stunden vor dem geplanten IUP-Einführungstermin selbst eingeführt wird.
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1 Vaginaltablette Dinoproston (3 mg) (Prostin® E2, Pharmacia & Upjohn, Puurs, Belgien), die von den Teilnehmern 3 Stunden vor dem geplanten IUP-Einführungstermin selbst eingeführt wird.
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
eine Tablette Placebo, die von den Patienten 3 Stunden vor dem geplanten IUP-Einführungstermin selbst eingesetzt wird.
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eine Tablette Placebo, die von den Teilnehmern 3 Stunden vor dem geplanten IUP-Einführungstermin selbst eingesetzt wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
der Unterschied in den Schmerzintensitätswerten zwischen den Studiengruppen
Zeitfenster: 5 Minuten
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der Unterschied in den Schmerzintensitätswerten zwischen den Studiengruppen anhand der visuellen Analogskalenbewertung, die von null bis 10 reicht, wobei null keinen Schmerz und 10 den schlimmsten Schmerz darstellt
|
5 Minuten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
30. August 2019
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
10. Januar 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. Januar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. August 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
6. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
10. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- dinoprostone IUD pain
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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