- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04047576
Untersuchung von Sirolimus bei idiopathischer retroperitonealer Fibrose
Prospektive Studie von Prednison versus Sirolimus bei der Behandlung von idiopathischer retroperitonealer Fibrose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hui Gao, Doctor
- Telefonnummer: 8613811833264
- E-Mail: gh841017@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zhan-guo Li, Professor
- Telefonnummer: 8610-88324372
- E-Mail: li99@bjmu.edu.cn
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100000
- Rekrutierung
- Peking University International Hospital
-
Kontakt:
- Hui Gao, Doctor
- Telefonnummer: 8613811833264
- E-Mail: gh841017@126.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Idiopathische retroperitoneale Fibrose, diagnostiziert im CT oder MRT. Bei Patienten mit Verdacht auf sekundäre retroperitoneale Fibrose oder atypische idiopathische retroperitoneale Fibrose, die durch bildgebende Verfahren nahegelegt wurde, sollte die idiopathische retroperitoneale Fibrose durch eine Punktionsbiopsie bestätigt werden
- Erhöhte ESR- und CRP-Werte, die durch diese Krankheit verursacht werden, und/oder aktive Läsionen, die in der Bildgebung vermutet werden
Ausschlusskriterien:
- Sekundäre retroperitoneale Fibrose
- Verwendung von Kortikosteroiden (entsprechend > 10 mg Prednison pro Tag), Immunsuppressiva oder Biologika innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung
- Kontraindikationen für Prednison oder Sirolimus oder Allergie gegen Sirolimus oder schwerwiegende Nebenwirkungen bei der vorherigen Anwendung eines der oben genannten Arzneimittel
- Massive Proteinurie (Proteinquantifizierung im 24-Stunden-Urin ≥ 3 g), mittelschwere bis schwere Anämie (Hämoglobin < 90 g/L), Agranulozytose (Anzahl weißer Blutkörperchen < 1,5 × 10^9/L oder Neutrophilenzahl < 0,5 × 10 ^9/L), Thrombozytenzahl <50×10^9/L, interstitielle Pneumonie
- Unkontrollierbarer Diabetes, Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Infektion oder Herzinsuffizienz oder andere schwerwiegende Komplikationen
- Malignität
- Schwangerschaft oder Notwendigkeit einer Schwangerschaft in naher Zukunft
- Follow-up kann nicht eingehalten werden oder verweigert die Zustimmung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Sirolimus-Gruppe
Sirolimus: 2 mg/Tag für die ersten 3 Tage und 1 mg/Tag danach. Die Plasma-Medikamentenkonzentration wurde nach 14 Tagen, 12 Wochen und 48 Wochen der Medikation überwacht, um eine Plasma-Medikamentenkonzentration von 4–15 &mgr;g/l aufrechtzuerhalten. Prednison: 0,8 mg/kg/d (Maximaldosis: 60 mg/d), reduziert um 5 mg alle 14 Tage, um 2,5 mg alle 2 Wochen nach 30 mg/d bis zum Absetzen. |
Die Wirksamkeit wird nach 12 Wochen bewertet, und die Behandlung wird entsprechend der Kontrolle der Krankheit und der Nebenwirkungen angepasst. Wenn ein Patient in der Versuchsgruppe als Behandlungsversagen (TS) eingestuft wird, sollte der Patient aus der Studie genommen und gerettet werden Behandlung.
Dagegen würde ein Patient in die Kontrollgruppe überführt werden, wenn er/sie die Nebenwirkungen von Sirolimus nicht ertragen kann, aber keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE).
Die Wirksamkeit wird nach 12 Wochen bewertet, und die Behandlung wird entsprechend der Kontrolle der Krankheit und der Nebenwirkungen angepasst.
Wenn bei einem Patienten in der aktiven Vergleichsgruppe ein Therapieversagen (TF) festgestellt wird, sollte der Patient aus der Studie genommen werden und eine Notfallbehandlung erhalten.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Kortikosteroid-Gruppe
Prednison: 0,8 mg/kg/d (Maximaldosis: 60 mg/d), reduziert um 5 mg alle 14 Tage, um 2,5 mg alle 2 Wochen nach 30 mg/d bis 5-7,5 mg/d.
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Die Wirksamkeit wird nach 12 Wochen bewertet, und die Behandlung wird entsprechend der Kontrolle der Krankheit und der Nebenwirkungen angepasst.
Wenn bei einem Patienten in der aktiven Vergleichsgruppe ein Therapieversagen (TF) festgestellt wird, sollte der Patient aus der Studie genommen werden und eine Notfallbehandlung erhalten.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Wiederholungsrate
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Behandlungsversagensrate
Zeitfenster: 12 Wochen Behandlung
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12 Wochen Behandlung
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Kumulative Dosis von Prednison
Zeitfenster: 48 Wochen
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48 Wochen
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Größe der retroperitonealen fibrotischen Masse
Zeitfenster: 48 Wochen
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48 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Hui Gao, Doctor, Peking University International Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Fibrose
- Retroperitoneale Fibrose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Prednison
- Sirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- Sirolimus for RPF
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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