- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04051827
Arzneimittelwechselwirkungsstudie von TAK-788 und Midazolam bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC)
Eine offene, multizentrische Phase-1-Interaktionsstudie zwischen TAK-788 und Midazolam, einem empfindlichen CYP3A-Substrat, bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das in dieser Studie getestete Medikament heißt TAK-788. Die Studie wird die Wirkung einer wiederholten oralen Verabreichung von 160 mg TAK-788 auf die PK von Midazolam bei oraler und intravenöser Einzeldosis charakterisieren und die Sicherheit und Verträglichkeit von TAK-788 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem NSCLC bewerten.
An der Studie werden etwa 26 Teilnehmer teilnehmen. Die Studie wird in zwei Teilen durchgeführt: Teil A (Zyklus 1: PK-Zyklus) und Teil B (Zyklus 2 bis Zyklus 24: Behandlungszyklen). In Teil A erhalten die Teilnehmer Midazolam als orale Dosis und intravenöse Infusion zusammen mit der oralen Dosis TAK-788 in einem einzigen 30-Tage-Zyklus. Nach Abschluss von Teil A können berechtigte Teilnehmer an Teil B teilnehmen. In Teil B erhalten die Teilnehmer weiterhin die orale Dosis TAK-788, die sie am Ende von Teil A erhalten und vertragen haben, in einem 28-tägigen Behandlungszyklus bis zu 23 Behandlungszyklen oder bis eine fortschreitende Erkrankung (PD), eine unerträgliche Toxizität oder ein anderes Abbruchkriterium erfüllt ist. Nach Meinung des Prüfarztes kann die Behandlung mit TAK-788 nach der Parkinson-Krankheit fortgesetzt werden, wenn ein Teilnehmer weiterhin einen klinischen Nutzen erfährt.
Diese multizentrische Studie wird in Australien, Singapur und den Niederlanden durchgeführt. Die Gesamtdauer für die Teilnahme an dieser Studie beträgt 3 Jahre. Die Teilnehmer werden die Klinik mehrmals aufsuchen und nach der letzten Dosis des Studienmedikaments 30 Tage lang für eine Nachuntersuchung nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
-
St Leonards, New South Wales, Australien, 2065
- Royal North Shore Hospital
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South Australia
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Bedford Park, South Australia, Australien, 5042
- Flinders Medical Centre
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Victoria
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Frankston, Victoria, Australien, 3199
- Peninsula and Southeast Oncology
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Melbourne, Victoria, Australien, 3004
- Nucleus Network
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Groningen, Niederlande, 9700 RB
- Universitair Medisch Centrum Groningen
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Noord-holland
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Amsterdam, Noord-holland, Niederlande, 1066 CX
- Netherlands Cancer Institute
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Singapore, Singapur, 188770
- Raffles Hospital
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Singapore, Singapur, 119074
- The National University Cancer Institute - Singapore
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigter lokal fortgeschrittener NSCLC, bei dem der Teilnehmer kein Kandidat für eine endgültige Therapie ist; oder der Teilnehmer hat eine rezidivierende oder metastasierende Erkrankung (Stadium IV).
- Refraktär oder intolerant gegenüber verfügbaren Standardtherapien.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 bis 1.
- Mindestlebenserwartung von 3 Monaten oder mehr.
Angemessene Organfunktion gemäß den folgenden Kriterien:
- Gesamtserumbilirubin kleiner oder gleich (<=) 1,5*obere Normgrenze (ULN) (<=3*ULN für Teilnehmer mit Gilbert-Syndrom oder wenn Leberfunktionsstörungen auf eine zugrunde liegende bösartige Erkrankung zurückzuführen sind)
- Alanin-Aminotransferase und Aspartat-Aminotransferase <=2,5*ULN (oder <=5*ULN, wenn Leberfunktionsstörungen auf eine zugrunde liegende bösartige Erkrankung zurückzuführen sind)
- Geschätzte Kreatinin-Clearance größer oder gleich (>=) 30 Milliliter pro Minute (ml/min) (berechnet anhand der Cockcroft-Gault-Gleichung)
- Serumalbumin >= 2 Gramm/Deziliter (g/dL)
- Serumlipase/Amylase <=1,5*ULN; Und
- Serumamylase <= 1,5*ULN, es sei denn, die erhöhte Serumamylase ist auf Speichelisoenzyme zurückzuführen.
Angemessene Knochenmarksfunktion gemäß den folgenden Kriterien:
- Absolute Neutrophilenzahl >=1,5*10^9 pro Liter (/L)
- Thrombozytenzahl >=75*10^9/L; Und
- Hämoglobin >=9,0 g/dl.
- Normales QT-Intervall im Screening-Elektrokardiogramm (EKG), definiert als QT-Intervall mit Fridericia-Korrektur (QTcF) von <= 450 Millisekunden (ms) bei Männern oder <= 470 ms bei Frauen. (wie gemäß den örtlichen institutionellen Praktiken durchgeführt und interpretiert und vom Hauptforscher [PI] bestätigt).
- Alle Toxizitäten aus einer früheren Krebstherapie müssen zum Zeitpunkt der ersten Dosis von TAK-788 gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute auf <= Grad 1 oder auf den Ausgangswert abgeklungen sein. Hinweis: Behandlungsbedingte Alopezie Grad 2 oder 3 und behandlungsbedingte periphere Neuropathie Grad 2 sind zulässig, wenn sie als irreversibel gelten.
- Geeigneter venöser Zugang für studienbedingte Blutentnahmen (d. h. auch für PK, Pharmakodynamik und klinische Labortests).
Ausschlusskriterien:
- Sie haben innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis von TAK-788 einen starken oder mäßigen Cytochrom P450 3A (CYP3A)-Inhibitor oder einen starken oder mäßigen CYP3A-Induktor erhalten.
- Erhielt innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis von TAK-788 eine niedermolekulare Krebstherapie (einschließlich, aber nicht beschränkt auf zytotoxische Chemotherapie und Prüfpräparate).
- Erhielt innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Dosis TAK-788 antineoplastische monoklonale Antikörper, einschließlich Checkpoint-Inhibitoren.
- <= 14 Tage vor der ersten Dosis TAK-788 eine Strahlentherapie erhalten. Allerdings dürfen die Teilnehmer bis zu 7 Tage vor der ersten Dosis eine der folgenden Behandlungen erhalten: (a) Stereotaktische Radiochirurgie (SRS) (b) Stereotaktische Körperbestrahlungstherapie (SBRT) oder (c) palliative Bestrahlung außerhalb der Brust und Gehirn.
- Größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis TAK-788. Kleinere chirurgische Eingriffe wie die Platzierung eines Katheters oder eine minimalinvasive Biopsie sind erlaubt.
- Bei denen eine andere primäre bösartige Erkrankung als NSCLC diagnostiziert wurde, mit Ausnahme von ausreichend behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Gebärmutterhalskrebs in situ; definitiv behandelter nicht metastasierter Prostatakrebs; oder ein anderes primäres Malignom und ist definitiv rückfallfrei, wenn seit der Diagnose des anderen primären Malignoms mindestens 3 Jahre vergangen sind.
- Bei Ihnen sind aktive Hirnmetastasen bekannt (entweder zuvor unbehandelte Metastasen im intrakraniellen Zentralnervensystem (ZNS) oder zuvor behandelte intrakranielle ZNS-Metastasen mit radiologisch dokumentierten neuen oder fortschreitenden ZNS-Läsionen). Hirnmetastasen sind zulässig, wenn sie mit einer Operation und/oder Bestrahlung behandelt wurden und innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis von TAK-788 stabil waren, ohne dass Kortikosteroide zur Kontrolle der Symptome erforderlich waren, und wenn keine Hinweise auf neue oder sich vergrößernde Hirnmetastasen vorliegen.
- Aktuelle Rückenmarkskompression (symptomatisch oder asymptomatisch und durch Röntgenbild erkannt) oder leptomeningeale Erkrankung (symptomatisch oder asymptomatisch).
- Haben Sie unkontrollierten Bluthochdruck. Teilnehmer mit Bluthochdruck sollten bei Studienbeginn in Behandlung sein, um den Blutdruck zu kontrollieren.
Signifikante, unkontrollierte oder aktive Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden:
- Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
- Instabile Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
- Herzinsuffizienz innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Herzauswurffraktion <50 % durch Echokardiogramm (ECHO) oder Multiple Gated Acquisition Scan (MUGA);
- Vorgeschichte klinisch signifikanter (vom behandelnden Arzt festgestellter) Vorhofarrhythmien;
- Irgendeine Vorgeschichte ventrikulärer Arrhythmien; oder
- Zerebrovaskulärer Unfall oder vorübergehender ischämischer Anfall innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Behandlung mit Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie mit der Entwicklung von Torsades de Pointes verbunden sind.
- Magen-Darm-Erkrankungen oder Störungen, die die orale Aufnahme von TAK-788 oder Midazolam beeinträchtigen könnten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teil A: Midazolam + TAK-788
Midazolam 3 mg, Lösung, oral, einmal an den Tagen 1 und 24 und Midazolam 1 mg, Infusion, intravenös, einmal an den Tagen 2 und 25 zusammen mit TAK-788 160 mg, Kapsel, oral, einmal täglich von Tag 3 bis 30 im Zyklus 1.
|
Midazolam Lösung zum Einnehmen und Midazolam Intravenöse Infusion.
TAK-788 Kapseln zum Einnehmen.
Andere Namen:
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Experimental: Teil B: TAK-788
TAK-788 160 mg, Kapseln, oral, einmal täglich in einem 28-tägigen Behandlungszyklus von Zyklus 2 bis Zyklus 24 oder bis eine fortschreitende Erkrankung (PD), eine unerträgliche Toxizität oder ein anderes Abbruchkriterium erfüllt ist, je nachdem, was früher eintritt.
Berechtigte Teilnehmer aus Teil A können an Teil B teilnehmen. Basierend auf der Meinung des Prüfarztes kann die Behandlung mit TAK-788 nach der Parkinson-Krankheit fortgesetzt werden, wenn ein Teilnehmer weiterhin einen klinischen Nutzen erfährt.
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TAK-788 Kapseln zum Einnehmen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teil A, Cmax: Geometrische mittlere maximale beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) für oral verabreichtes Midazolam mit Mobocertinib (Zyklus 1, Tag 24) und ohne Mobocertinib (Zyklus 1, Tag 1)
Zeitfenster: Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme (Zykluslänge beträgt [=] 30 Tage)
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Wie geplant wurde dieses pharmakokinetische (PK) Ergebnismaß nur in Teil A bewertet.
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Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme (Zykluslänge beträgt [=] 30 Tage)
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Teil A, AUC∞: Geometrische mittlere Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich für oral verabreichtes Midazolam mit Mobocertinib (Zyklus 1, Tag 24) und ohne Mobocertinib (Zyklus 1, Tag 1)
Zeitfenster: Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme (Zykluslänge = 30 Tage)
|
Wie geplant wurde dieses PK-Ergebnismaß nur in Teil A bewertet.
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Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme (Zykluslänge = 30 Tage)
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Teil A, Cmax: Geometrische mittlere maximale beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) für intravenös verabreichtes Midazolam mit Mobocertinib (Zyklus 1, Tag 25) und ohne Mobocertinib (Zyklus 1, Tag 2)
Zeitfenster: Zyklus 1: Tage 2 und 25 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme (Zykluslänge = 30 Tage)
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Wie geplant wurde dieses PK-Ergebnismaß nur in Teil A bewertet.
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Zyklus 1: Tage 2 und 25 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme (Zykluslänge = 30 Tage)
|
|
Teil A, AUC∞: Geometrische mittlere Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich für intravenös verabreichtes Midazolam mit Mobocertinib (Zyklus 1, Tag 25) und ohne Mobocertinib (Zyklus 1, Tag 2)
Zeitfenster: Zyklus 1: Tage 2 und 25 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme (Zykluslänge = 30 Tage)
|
Wie geplant wurde dieses PK-Ergebnismaß nur in Teil A bewertet.
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Zyklus 1: Tage 2 und 25 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme (Zykluslänge = 30 Tage)
|
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Teil A, Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) für oral verabreichtes Midazolam mit Mobocertinib (Zyklus 1, Tag 24) und ohne Mobocertinib (Zyklus 1, Tag 1)
Zeitfenster: Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme (Zykluslänge = 30 Tage)
|
Wie geplant wurde dieses PK-Ergebnismaß nur in Teil A für Midazolam 3 mg Lösung zum Einnehmen bewertet.
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Zyklus 1: Tage 1 und 24 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme (Zykluslänge = 30 Tage)
|
|
Teil A, Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) für intravenös verabreichtes Midazolam mit Mobocertinib (Zyklus 1, Tag 25) und ohne Mobocertinib (Zyklus 1, Tag 2)
Zeitfenster: Zyklus 1: Tage 2 und 25 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme (Zykluslänge = 30 Tage)
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Wie geplant wurde dieses PK-Ergebnismaß nur in Teil A für die intravenöse Infusion von 1 mg Midazolam bewertet.
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Zyklus 1: Tage 2 und 25 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme (Zykluslänge = 30 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teil A und B: Anzahl der Teilnehmer, die ein oder mehrere behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) melden
Zeitfenster: Teil A: Von Tag 1 bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments in Zyklus 1 (bis zu 2 Monate); Teil B: Von Tag 1 von Zyklus 2 bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments in Zyklus 19 (bis zum 19. Monat) (Zykluslänge, Teil A = 30 Tage; Teil B = 28 Tage)
|
Teil A: Von Tag 1 bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments in Zyklus 1 (bis zu 2 Monate); Teil B: Von Tag 1 von Zyklus 2 bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments in Zyklus 19 (bis zum 19. Monat) (Zykluslänge, Teil A = 30 Tage; Teil B = 28 Tage)
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Teil A und B: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter Veränderung der Laborwerte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Teil A: Tag 1 von Zyklus 1; Teil B: Tag 1 jedes Zyklus (Zyklus 2 bis Zyklus 19) (Zykluslänge, Teil A = 30 Tage; Teil B = 28 Tage)
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Die klinisch signifikante Veränderung der Laborwerte gegenüber dem Ausgangswert wurde vom Prüfer beurteilt.
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Teil A: Tag 1 von Zyklus 1; Teil B: Tag 1 jedes Zyklus (Zyklus 2 bis Zyklus 19) (Zykluslänge, Teil A = 30 Tage; Teil B = 28 Tage)
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Teil A und B: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter Veränderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Teil A: Tag 1 bis Tag 26 in Zyklus 1; Teil B: Tag 1 jedes Zyklus (Zyklus 2 bis Zyklus 19) (Zykluslänge, Teil A = 30 Tage; Teil B = 28 Tage)
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Teil A: Tag 1 bis Tag 26 in Zyklus 1; Teil B: Tag 1 jedes Zyklus (Zyklus 2 bis Zyklus 19) (Zykluslänge, Teil A = 30 Tage; Teil B = 28 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Study Director, Millennium Pharmaceuticals, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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Andere Studien-ID-Nummern
- TAK-788-1004
- 2019-000725-44 (EudraCT-Nummer)
- U1111-1225-0210 (Andere Kennung: WHO)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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