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Transthorakaler Ultraschall in der Diagnose und Nachsorge von beatmungsassoziierter Pneumonie

22. August 2019 aktualisiert von: dina reda ragab gharieb, Assiut University
Bewertung der Sensitivität, Spezifität und diagnostischen Genauigkeit der bettseitigen transthorakalen Ultraschalluntersuchung bei der Diagnose und Nachsorge einer beatmungsassoziierten Pneumonie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

VAP ist die häufigste im Krankenhaus erworbene Infektion auf Intensivstationen. Abhängig von den verwendeten diagnostischen Kriterien liegt die Inzidenz zwischen 5 % und 67 %. Das Risiko, VAP zu bekommen, beträgt in den ersten 5 Tagen der mechanischen Beatmung 3 % pro Tag und wird in den folgenden Tagen auf 1 % pro Tag verringert.

VAP wird vermutet, wenn der Patient hochgradiges Fieber, eine Erhöhung der Leukozytenzahl, eine Farbänderung des Sputums und Tachypnoe zeigt. In 15-65 % der Fälle ist sie eine der Haupttodesursachen.

Serienröntgen des Brustkorbs zur Diagnose und Nachsorge, durchgeführt zum Zeitpunkt der Diagnose, nach 5 Tagen und nach 10 Tagen. Die Röntgenaufnahme des Brustkorbs wird konsequent nach LUS durchgeführt, LUS wird jeden zweiten Tag durchgeführt, wobei der größte Konsolidierungsbereich gemäß dem Interkostalraum und der Richtung der Sonde gemessen wird. Die Röntgenaufnahme des Brustkorbs wird von zwei Ärzten gelesen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

1

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mechanische Beatmung für mindestens 48 Stunden.
  • Neues oder sich entwickelndes Infiltrat auf dem Thorax-Röntgenbild (CXR).
  • Klinischer Lungeninfektions-Score größer oder gleich 6

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 18 Jahren.
  • Patienten mit Anzeichen einer Lungenentzündung vor oder vor einer mechanischen Beatmung.
  • Patienten mit Lungeninfarkt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Lunge Ultraschall
Verwendung von Lungen-Ultraschall bei der Diagnose und Nachsorge des vap, wobei der größte Konsolidierungsbereich gemäß dem Interkostalraum und der Richtung der Sonde gemessen wird
Verwendung von transthorakalem Ultraschall bei der Diagnose und Nachsorge von vap, Messung des größten Konsolidierungsbereichs entsprechend dem Interkostalraum und der Richtung der Sonde.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erkennung der Ultraschalleffizienz bei der Diagnose und Nachsorge von vap
Zeitfenster: Grundlinie
Sensitivität, Spezifität und diagnostische Genauigkeit des Lungenultraschalls zur Diagnose und Nachsorge von beatmungsassoziierter Pneumonie.
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ich bleibe
Zeitfenster: Grundlinie
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation.
Grundlinie
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Grundlinie
Dauer des Krankenhausaufenthalts.
Grundlinie
Mortalität
Zeitfenster: Grundlinie
Sterblichkeit durch vap
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. September 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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