- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04060316
GLS-1200 Topisches Nasenspray zur Vorbeugung von Sinusitis nach endoskopischer Nasennebenhöhlenoperation
10. Januar 2023 aktualisiert von: GeneOne Life Science, Inc.
Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit des adjuvanten topischen Nasensprays GLS-1200 zur Prävention einer akuten Rhinosinusitis nach funktioneller endoskopischer Nasennebenhöhlenoperation (FESS)
Diese klinische Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von GLS-1200 Nasenspray zusätzlich zum Behandlungsstandard nach endoskopischer Nasennebenhöhlenoperation bei Menschen mit chronischer Sinusitis bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Probanden werden einer Behandlung per Nasenspray mit entweder GLS-1200 oder Placebo in verblindeter Weise im Verhältnis 2:1 zugewiesen.
Die Behandlung beginnt 1 Woche nach der Operation und dauert 7 Wochen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
99
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Project Manager
- E-Mail: dkane@genels.us
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Medical Monitor
- Telefonnummer: 484-965-9147
- E-Mail: jmaslow@genels.us
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre oder älter;
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Fähigkeit und Bereitschaft, sich an Studienverfahren zu halten
- Wahl FESS
- Fähigkeit und Bereitschaft, eine zugelassene Form der Schwangerschaftsverhütung für Frauen im gebärfähigen Alter anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft oder Schwangerschaftsnachweis durch präoperativen Schwangerschaftstest
- Geschichte der primären Ziliendyskinesie
- Bekannte Allergie gegen Chinin, Chinidin oder Mefloquin
- Latexallergie kennen
- Geschichte der hämatologischen Malignität
- Geschichte der Knochenmarktransplantation
- Aktuelle oder geplante Chemotherapiebehandlung für hämatologischen oder soliden Tumor während des Studienzeitraums
- FESS wird nicht elektiv und/oder in Vorbereitung auf die Dekontamination der Nasennebenhöhlen im Zusammenhang mit zystischer Fibrose oder in Vorbereitung auf Chemotherapie, solide Organtransplantation oder Knochenmarktransplantation durchgeführt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: GLS-1200
3 ml GLS-1200 (1 mg/ml in 0,9 % Kochsalzlösung)
|
GLS-1200 wird als Nasenspray mit einem Zerstäuber verabreicht
|
|
Placebo-Komparator: Sterile Kochsalzlösung
3 ml 0,9 % Kochsalzlösung
|
Placebo wird als Nasenspray mit einem Zerstäuber verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sicherheitsmaßnahmen: Unter der Behandlung auftretende unerwünschte Ereignisse nach Gruppe werden als Häufigkeiten nach Schweregrad und Beziehung zur Behandlung zusammengefasst
Zeitfenster: Postoperativ bis Woche 16 nach FESS
|
Postoperativ bis Woche 16 nach FESS
|
|
Bewerten Sie die Inzidenz einer postoperativen akuten Rhinosinusitis in Bezug auf die Behandlungszuordnung
Zeitfenster: Postoperativ bis Woche 16 nach FESS
|
Postoperativ bis Woche 16 nach FESS
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bewerten Sie Woche 16 nach dem FESS-Sino-Nasal-Outcome-Test-22 (SNOT-22)-Gruppenergebnisse, die sich gegenüber dem Ausgangswert relativ zur Behandlungszuweisung ändern
Zeitfenster: Woche 16 nach FESS
|
Woche 16 nach FESS
|
|
Beurteilen Sie den Einsatz von Antibiotika in Bezug auf die Behandlungszuweisung
Zeitfenster: 1 Woche nach der Operation bis Woche 16
|
1 Woche nach der Operation bis Woche 16
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Dezember 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
11. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- T2R-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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