- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04060901
Mitgefühlszentrierte spirituelle Gesundheit für Fakultät und Mitarbeiter
Mitgefühlszentrierte spirituelle Gesundheitsinterventionen (CCSH) für Teams mit Dozenten und Mitarbeitern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Frühere Forschungsergebnisse zeigen, dass Cognitively-Based Compassion Training (CBCT) die empathische Genauigkeit verbessert, das Wohlbefinden steigert und die entzündungsfördernde Reaktion auf psychosozialen Stress dämpft. CBCT ist ein säkularisiertes Mitgefühls-Meditationsprogramm, das aus der Tradition des tibetisch-buddhistischen Geistestrainings (Lojong) übernommen wurde, und es kann eine ideale Ergänzung zur spirituellen Betreuung sein, die von den Krankenhausseelsorgern der Emory-Universität und den Bewohnern der Seelsorge für jeweils etwa 100.000 Patienten, Mitarbeiter und Fakultätsmitglieder geleistet wird Jahr.
Vor diesem Hintergrund nimmt die Abteilung für spirituelle Gesundheit der Emory University nun CBCT in ihren Ausbildungslehrplan auf, wobei ein schrittweiser Ansatz verwendet wird, der im Herbst 2017 begann. Die Abteilung für spirituelle Gesundheit hat auch ein angepasstes Programm entwickelt, das auf CBCT-Prinzipien basiert und das Seelsorger dann Patienten und Mitarbeitern anbieten können, genannt Compassion-Centered Spiritual Health (CCSH). Spiritual Health schlägt vor, eine systematische Implementierung von CCSH-Interventionen für Teams (CCSH-TI) für klinische Forschungsteams am Winship Cancer Institute zu erproben.
Dies ist eine randomisierte Studie von CCSH-Interventionen für Teams im Vergleich zu einer Wartelistenkontrollbedingung. CRC-Teams werden randomisiert, um CCSH-TI während einer ersten Kohorte oder einer Wartelistengruppe zu erhalten, die CCSH-TI während der zweiten Kohorte erhalten. CRCs (n = 93) werden vom Team randomisiert, um entweder im Herbst oder im Frühjahr CCSH-Interventionen für Teams zu erhalten. Teilnehmende CRCs führen Selbstberichtsmaßnahmen zu 4 Zeitpunkten im Laufe des Jahres durch: (1) vor der Randomisierung, (2) unmittelbar nach Abschluss der CCSH-Interventionen für Teams für Kohorte 1 (3) vor CCSH-Interventionen für Teams für Kohorte 2 und (4) unmittelbar nach Abschluss der CCSH-Einsätze für Teams für Kohorte 2.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University, Winship Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Emory-Mitarbeiter, klinische Forschungskoordinatoren
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: CCSH-Interventionen für Teams in Kohorte 1
Die Teilnehmer der ersten Kohorte erhalten die CCSH-Interventionen für Teams während der Herbstsitzung (erster Interventionszeitraum).
|
CCSH-Interventionen für Teams umfassen sechs Sitzungen. Die Gruppen treffen sich einmal pro Woche für 60 Minuten für 4 Wochen, verbunden mit 2 Auffrischungssitzungen in den folgenden 2 Monaten. Die Teilnehmer erhalten den CCSH-Interventionsansatz, der für ein Gruppensetting angepasst ist und vier Phasen umfasst: 1) Vorbereitung des Pflegehelfers; 2) Einstimmung auf die Beziehung; 3) Zugang zum Mitgefühl und 4) Anvertrauen des Pflegesuchenden. Der CCSH-Ansatz wird verwendet, um die Gruppendynamik, die Stressquellen einzelner Mitglieder sowie vorhandene Ressourcen für Resilienz und Mitgefühl zu bewerten. Durch die Intervention werden dann Ressourcen identifiziert und abgerufen, um auf Team- (und individuelle) Stressquellen mit größerer Widerstandsfähigkeit und erhöhtem Mitgefühl für sich selbst und andere zu reagieren. CCSH-Kliniker werden Gruppenprozessfähigkeiten nutzen, um die Teamkommunikation über arbeitsbezogene Herausforderungen zu fördern, den Teamzusammenhalt zu verbessern und zwischenmenschliche Unterstützung zwischen den Teammitgliedern zu ermöglichen. |
|
EXPERIMENTAL: CCSH-Interventionen für Teams in Kohorte 2
Teilnehmer der zweiten Kohorte erhalten die CCSH-Interventionen für Teams während der Frühjahrssitzung (zweiter Interventionszeitraum).
|
CCSH-Interventionen für Teams umfassen sechs Sitzungen. Die Gruppen treffen sich einmal pro Woche für 60 Minuten für 4 Wochen, verbunden mit 2 Auffrischungssitzungen in den folgenden 2 Monaten. Die Teilnehmer erhalten den CCSH-Interventionsansatz, der für ein Gruppensetting angepasst ist und vier Phasen umfasst: 1) Vorbereitung des Pflegehelfers; 2) Einstimmung auf die Beziehung; 3) Zugang zum Mitgefühl und 4) Anvertrauen des Pflegesuchenden. Der CCSH-Ansatz wird verwendet, um die Gruppendynamik, die Stressquellen einzelner Mitglieder sowie vorhandene Ressourcen für Resilienz und Mitgefühl zu bewerten. Durch die Intervention werden dann Ressourcen identifiziert und abgerufen, um auf Team- (und individuelle) Stressquellen mit größerer Widerstandsfähigkeit und erhöhtem Mitgefühl für sich selbst und andere zu reagieren. CCSH-Kliniker werden Gruppenprozessfähigkeiten nutzen, um die Teamkommunikation über arbeitsbezogene Herausforderungen zu fördern, den Teamzusammenhalt zu verbessern und zwischenmenschliche Unterstützung zwischen den Teammitgliedern zu ermöglichen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des ProQOL-Scores (Professional Quality of Life).
Zeitfenster: Baseline, Woche 5, Woche 24, Woche 29
|
Die Professional Quality of Life Scale (ProQOL) ist eine Bestandsaufnahme mit 30 Punkten und das am häufigsten verwendete Maß für die negativen und positiven Auswirkungen der Hilfe für Leidende.
Es hat Subskalen für Mitgefühlszufriedenheit, Burnout und Mitgefühlsmüdigkeit.
Die Subskalen werden summiert und in t-Scores mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10 umgewandelt.
Werte über 57 weisen auf berufliche Zufriedenheit hin, während Werte unter 40 auf mögliche Probleme mit der beruflichen Zufriedenheit hindeuten.
|
Baseline, Woche 5, Woche 24, Woche 29
|
|
Die Mitarbeiterbindung
Zeitfenster: Bis Woche 29
|
Die Mitarbeiterbindung (Anzahl der Mitarbeiter, die nicht kündigen) wird zwischen den Teams verglichen, die die Intervention abgeschlossen haben, und denen, die noch nicht teilgenommen haben.
|
Bis Woche 29
|
|
Fehlzeiten der Mitarbeiter
Zeitfenster: Bis Woche 29
|
Die Fehlzeiten des Personals (Anzahl der versäumten Arbeitstage) werden zwischen den Teams verglichen, die die Intervention abgeschlossen haben, und denen, die noch nicht teilgenommen haben.
|
Bis Woche 29
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Kurzform-Scores der Depressionsangst- und Stressskala (DASS).
Zeitfenster: Baseline, Woche 5, Woche 24, Woche 29
|
Die Depression Anxiety and Stress Scale (DASS) Kurzform ist eine 21-Punkte-Likert-Skala, die die Häufigkeit von Symptomen von Depression, Angst und Stress während der letzten Woche bewertet.
Die Befragten geben auf einer Skala von 0 bis 3 an, inwieweit sie jeder Aussage zustimmen, wobei 0 = trifft überhaupt nicht auf mich zu und 3 = trifft sehr oder meistens auf mich zu.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 63 und höhere Punktzahlen weisen auf verstärkte Depressions-, Angst- und Stressgefühle hin.
|
Baseline, Woche 5, Woche 24, Woche 29
|
|
Änderung des Wertes der Revised University of California, Los Angeles (UCLA) auf der Einsamkeitsskala (R-UCLA).
Zeitfenster: Baseline, Woche 5, Woche 24, Woche 29
|
Die Revised UCLA Loneliness Scale (R-UCLA) ist ein 20-Punkte-Fragebogen, der allgemeine Gefühle sozialer Isolation und Unzufriedenheit mit den eigenen sozialen Interaktionen misst.
Die Teilnehmer bewerten jedes Item auf einer Skala von 1 (nie) bis 4 (oft).
Bei der Bewertung der Skala werden bestimmte Items umgekehrt, sodass niedrige Werte mit geringer Einsamkeit korrespondieren.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 20 bis 80, wobei höhere Punktzahlen auf ein erhöhtes Gefühl der Einsamkeit hindeuten.
|
Baseline, Woche 5, Woche 24, Woche 29
|
|
Änderung des PROMIS-Schlafstörungs-Kurzform-Scores (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System).
Zeitfenster: Baseline, Woche 5, Woche 24, Woche 29
|
Die PROMIS-Schlafstörungs-Kurzform ist eine 8-Punkte-Skala, die die selbstberichtete Wahrnehmung von Schlafqualität, Schlaftiefe und Wiederherstellung im Zusammenhang mit dem Schlaf bewertet.
Dazu gehören wahrgenommene Schwierigkeiten und Bedenken beim Einschlafen oder Durchschlafen sowie die Wahrnehmung der Angemessenheit und Zufriedenheit mit dem Schlaf.
Die Antworten werden auf einer 5-Punkte-Skala gegeben, wobei 1 = keine Probleme und 5 = sehr problematisch bedeutet.
Die Gesamtrohwerte reichen von 8 bis 40, wobei höhere Werte auf größere Schlafstörungen hinweisen.
|
Baseline, Woche 5, Woche 24, Woche 29
|
|
Änderung des Connor-Davidson Resilience Scale 25 (CD-RISC-25) Scores
Zeitfenster: Baseline, Woche 5, Woche 24, Woche 29
|
Das CD-RISC-25 ist ein Inventar mit 25 Elementen, das die Belastbarkeit misst.
Die Antworten erfolgen auf einer 5-Punkte-Skala, wobei 0 = trifft selten zu und 4 = trifft fast immer zu.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 100 und höhere Punktzahlen weisen auf eine größere Belastbarkeit hin.
|
Baseline, Woche 5, Woche 24, Woche 29
|
|
Änderung der Pflegeunfähigkeitsskala (Subskalen „Allgemein“, „Krankenschwester“ und „Patienten“)
Zeitfenster: Baseline, Woche 5, Woche 24, Woche 29
|
Die Workplace Incivility Scale ist ein 43-Punkte-Instrument zur Bewertung der wahrgenommenen Respektlosigkeit, Herablassung oder Erniedrigung im Gesundheitswesen.
Die Antworten erfolgen auf einer 5-Punkte-Skala, wobei 1 = stimme überhaupt nicht zu und 5 = stimme voll und ganz zu.
Die Gesamtpunktzahlen für die 3 hier verwendeten Subskalen reichen von 0 bis 116, und höhere Punktzahlen weisen auf eine stärker wahrgenommene Unhöflichkeit am Arbeitsplatz hin.
|
Baseline, Woche 5, Woche 24, Woche 29
|
|
Interesse an der CCSH-Interventionsskala
Zeitfenster: Baseline oder Woche 24
|
Vor Beginn der CCSH-Intervention füllen die Teilnehmer einen 6-Punkte-Fragebogen aus, um ihr Interesse am Erlernen von CBCT zu bewerten.
Die Antworten werden auf einer 7-Punkte-Skala gegeben, wobei die 7-Punkte-Skala 0 = stimme überhaupt nicht zu und 6 = stimme voll und ganz zu.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 36, wobei höhere Punktzahlen ein größeres Interesse an der Intervention anzeigen.
Die Teilnehmer an Kohorte 1 füllen den Fragebogen beim Baseline-Besuch aus und die Teilnehmer an Kohorte 2 füllen diesen Fragebogen beim Besuch in Woche 24 aus (vor Beginn der zweiten Sitzung der Intervention).
|
Baseline oder Woche 24
|
|
Erfahrungen mit der CCSH-Interventionsskala
Zeitfenster: Woche 5 oder Woche 29
|
Nach Abschluss der CCSH-Intervention werden die Erfahrungen des Teilnehmers mit der Intervention anhand einer 7-Punkte-Skala bewertet, die Fragen zum Nutzen der Intervention stellt.
Die Antworten werden auf einer 7-Punkte-Skala gegeben, wobei 0 = stimme überhaupt nicht zu und 6 = stimme voll und ganz zu.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 42, wobei höhere Punktzahlen eine größere Zufriedenheit mit der Intervention anzeigen.
Teilnehmer in Kohorte 1 füllen den Fragebogen beim Besuch in Woche 5 aus und Teilnehmer in Kohorte 2 füllen diesen Fragebogen bei Besuch in Woche 29 aus.
|
Woche 5 oder Woche 29
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00112957
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gesundheitsverhalten
-
Tarja VälimäkiKarolinska Institutet; University of California, Davis; Tampere University; Finnish... und andere MitarbeiterNoch keine Rekrutierung
-
University of CoimbraNoch keine RekrutierungErziehungsstress | Positive Mental HealthPortugal
-
University of Colorado, DenverEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development... und andere MitarbeiterAbgeschlossenPräventive Gesundheitsdienste (PREV HEALTH SERV)Vereinigte Staaten
-
KTO Karatay UniversityAbgeschlossenGesundes Lebensstilverhalten | E-Health-KompetenzTruthahn
-
University of MacauRekrutierungGesundheitskompetenz | Lebensmittelkompetenz | Medienkompetenz | E-Health-KompetenzMacau
-
University of Dublin, Trinity CollegeUnbekanntBrain Health Elite-Athleten im Ruhestand
-
Seattle Children's HospitalEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungPräventive Gesundheitsdienste (PREV HEALTH SERV)Vereinigte Staaten
-
Universidad Francisco MarroquínEcole Polytechnique, France; The SHM Foundation, UKAbgeschlossenExklusives Stillen | Koproduktion von Health in Communities
-
Yusuf Ziya AarslanIrem HüzmeliNoch keine RekrutierungHealth Care Acceptor Gesundheitswissen, Einstellungen, Patientenbeteiligung üben
-
Children's Hospital of PhiladelphiaEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development...AbgeschlossenImmigrant Caregiver Health Care Navigation für KinderVereinigte Staaten
Klinische Studien zur CCSH-Intervention für Teams
-
VA Office of Research and DevelopmentMinneapolis Veterans Affairs Medical Center; Ralph H. Johnson VA Medical CenterAktiv, nicht rekrutierendTabakkonsum | Mehrere Lungenknoten | Einsamer LungenknotenVereinigte Staaten
-
Munich Municipal HospitalTechnical University of Munich; University of RegensburgUnbekannt
-
Butler HospitalNational Institute of Mental Health (NIMH)Abgeschlossen
-
Pro-Change Behavior SystemsAbgeschlossenDemenz | Psychische GesundheitVereinigte Staaten
-
Rush University Medical CenterAbgeschlossenHyperglykämie | Hypertonie | Fettleibigkeit | Übergewicht | Dyslipidämien | Depressive Symptome | Metabolisches Syndrom XVereinigte Staaten
-
Fatima Jinnah Women UniversityAbgeschlossenSoziale Fähigkeiten | Verhaltensprobleme | Emotionale Probleme | Kindheitsangst | Kindheitsdepression | Lebensqualität (QOL) | Geringes SelbstwertgefühlPakistan
-
Shiraz University of Medical SciencesAbgeschlossenFettleibigkeitIran, Islamische Republik
-
University of North Carolina, Chapel HillEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development...Noch keine Rekrutierung
-
Medical College of WisconsinEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development...AbgeschlossenFrühgeburt | Entscheidungsfindung | Reanimation | Säugling, Frühchen | SchwangerschaftsvorsorgeVereinigte Staaten
-
Temple UniversityNational Institute of Nursing Research (NINR)RekrutierungGewalt und ViktimisierungVereinigte Staaten