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Transversus-Brustmuskel-Plane-Block für die Operation am offenen Herzen (TTMP)

28. Januar 2020 aktualisiert von: Ali Ahiskalioglu, Ataturk University

Ultraschallgesteuerter Transversus-Brustmuskel-Plane-Block für Operationen am offenen Herzen: Randomisierte kontrollierte Doppelblindstudie

Schmerzen nach einer Sternotomie sind eine Komplikation einer Herzoperation. Schlecht kontrollierte Schmerzen sind mit Myokardischämie, Herzrhythmusstörungen, Hyperkoagulabilität, Lungenkomplikationen und einer erhöhten Rate an Delirien und Wundinfektionen verbunden.

Der TTMP-Block (Transversal Thoracic Muscle Plane) ist ein neuartiger Plane-Block, der Schmerzen bei der Sternotomie verursacht. Das Ziel dieser Studie war es, die analgetische Wirkung der ultraschallgesteuerten TTMP-Blockade bei Patienten zu bewerten, die sich einer Operation am offenen Herzen unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Yakutiye
      • Erzurum, Yakutiye, Truthahn, 25100
        • Ataturk University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten der American Society of Anaesthesiologist im physiologischen Zustand I-III, die sich einer Operation am offenen Herzen unterziehen

Ausschlusskriterien:

chronische Schmerzen, Blutungsstörungen, Nieren- oder Leberinsuffizienz, Patienten, die chronisch nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente einnehmen, Notfälle

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Ultraschallgeführter transversaler Block der Brustmuskelebene
Ultraschallgesteuerte Injektion von 20 ml % 0,250 Bupivacain in die transversale Brustmuskelebene beidseitig
Schein-Komparator: Ultraschallgeführter Scheinblock
Ultraschallgesteuerte Injektion von 20 ml % 0,9 Kochsalzlösung in die transversale Brustmuskelebene beidseitig

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperativer Opioidkonsum
Zeitfenster: ersten 24 Stunden
Gesamtverbrauch von Fentanyl in den ersten 24 Stunden mit patientenkontrollierter Analgesie
ersten 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visueller analoger Schmerz-Score
Zeitfenster: Postextubation 0-24 Stunden
Postoperative Schmerzen werden mit einer visuellen Analogskala (VAS) von 0-10 bewertet (0 = keine Schmerzen und 10 = schlimmste vorstellbare Schmerzen).
Postextubation 0-24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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