- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04100941
Vergleich der diagnostischen Wirksamkeit verschiedener Absaugtechniken für EUS-FNB von soliden Pankreasläsionen
Vergleich der diagnostischen Wirksamkeit verschiedener Absaugtechniken für die endoskopische ultraschallgeführte Feinnadelbiopsie solider Pankreasläsionen mit 25G Procore-Nadel: eine prospektive randomisierte kontrollierte multizentrische klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
die Standardabsaugung: nachdem die Nadel in die Masse eingeführt wurde, Entfernen des Mandrins vor der Durchführung von EUS-FNA. Bringen Sie dann eine 10-ml-Spritze am Ende der Nadel an. 20 Mal Vor-Rückwärts-Saugen wurde angewendet, nachdem die Läsion punktiert worden war.
langsames Ziehen: Nachdem die Nadel in die Masse eingeführt wurde, ziehen Sie das Mandrin langsam heraus, während Sie EUS-FNA mit 20-mal Vor-Rückwärts durchführen.
Nassabsaugung: Nach dem Entfernen des Mandrins wurde die Nadel mit 5 ml Kochsalzlösung gespült, um die Luftsäule durch Kochsalzlösung zu ersetzen. Am Ende der Nadel wurde eine 10-ml-Spritze angebracht. 20 Mal Vor-Rückwärts-Saugen wurde angewendet, nachdem die Läsion punktiert worden war.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200433
- Rekrutierung
- Changhai Hospital, Second Military Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-75 Jahre, männlich oder weiblich
- Diagnose oder Verdacht auf solide Bauchspeicheldrüsenmasse aufgrund vorheriger bildgebender Untersuchung (Ultraschall, CT oder MRT)
- Läsionsdurchmesser größer als 1 cm
- unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- schwangere Frau
- Zystische Läsionen der Bauchspeicheldrüse
- Eine Therapie mit Antikoagulanzien/Thrombozytenaggregationshemmern kann nicht ausgesetzt werden
- nicht in der Lage sind oder sich weigern, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Koagulopathie (Thrombozytenzahl < 50 × 103/μl, international normalisiertes Verhältnis > 1,5)
- Schwere kardiopulmonale Dysfunktion, die eine intravenöse Anästhesie nicht toleriert
- mit Vorgeschichte von Geisteskrankheiten
- andere Erkrankungen, die für EUS-FNB nicht geeignet sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Standardabsaugung
Dieser Arm umfasst alle Patienten, die eine endoskopische ultraschallgeführte Feinnadelbiopsie erhalten, die mit der Standard-Absaugtechnik mit 10 ml Unterdruck durchgeführt wird
|
Nachdem die Nadel in die Masse eingeführt wurde, Entfernen des Mandrins vor der Durchführung von EUS-FNA.
Bringen Sie dann eine 10-ml-Spritze am Ende der Nadel an.
20 Mal Vor-Rückwärts-Saugen wurde angewendet, nachdem die Läsion punktiert worden war.
|
EXPERIMENTAL: langsam ziehen
Dieser Arm wird alle Patienten umfassen, die eine endoskopische, ultraschallgeführte Feinnadelbiopsie erhalten, die mit der Slow-Pull-Technik durchgeführt wird
|
Nachdem die Nadel in die Masse eingeführt wurde, ziehen Sie das Mandrin langsam heraus, während Sie EUS-FNA mit 20-mal Vor-Rückwärts durchführen.
|
EXPERIMENTAL: nass saugen
Dieser Arm wird alle Patienten umfassen, die eine endoskopische, ultraschallgeführte Feinnadelbiopsie erhalten, die mit der Nassabsaugtechnik durchgeführt wird
|
Nach Entfernen des Mandrins wurde die Nadel mit 5 ml Kochsalzlösung gespült, um die Luftsäule durch Kochsalzlösung zu ersetzen.
Am Ende der Nadel wurde eine 10-ml-Spritze angebracht.
20 Mal Vor-Rückwärts-Saugen wurde angewendet, nachdem die Läsion punktiert worden war.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
diagnostische Genauigkeit jeder einzelnen Technik
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Ergebnisse werden mit dem Goldstandard verglichen und die Genauigkeit berechnet
|
1 Jahr
|
diagnostische Sensitivität jeder einzelnen Technik
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Ergebnisse werden mit dem Goldstandard verglichen und die Sensitivität berechnet
|
1 Jahr
|
Besonderheiten jeder einzelnen Technik
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Ergebnisse werden mit dem Goldstandard verglichen und die Spezifität berechnet
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nebenwirkungsrate jeder einzelnen Technik
Zeitfenster: 1 Jahr
|
notieren Sie alle unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem Verfahren
|
1 Jahr
|
Angemessenheit der mit jeder einzelnen Technik gewonnenen Proben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
die Angemessenheit wird von den Pathologen bestimmt, die die Probe anhand einer vordefinierten Skala analysieren.
Sie werden gegenüber der verwendeten Technik geblendet
|
1 Jahr
|
Zellularität
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Zellularität wird von den Pathologen bestimmt, die die Probe anhand einer vordefinierten Skala analysieren.
Sie werden gegenüber der verwendeten Technik geblendet
|
1 Jahr
|
Blutkontamination
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Blutkontamination wird von den Pathologen bestimmt, die die Probe anhand einer vordefinierten Skala analysieren.
Sie werden gegenüber der verwendeten Technik geblendet
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Zhao-shen Li, M.D.,Ph.D., Changhai hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- EUS-FNB 25G
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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