Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleich der Sicherheit und Kosten eines vereinfachten postoperativen Röntgenprotokolls (SPOR). (SPOR)

27. September 2019 aktualisiert von: University of Manitoba

Definitive Studie für randomisierte Kontrollstudie zur Nichtunterlegenheit zum Vergleich der Sicherheit und Kosten eines vereinfachten postoperativen Röntgenprotokolls (SPOR) für ausgewählte Frakturen

Das standardmäßige postoperative Röntgenprotokoll zur Überwachung von Frakturen im Health Sciences Center umfasst postoperative Röntgenaufnahmen im Krankenhaus sowie Röntgenaufnahmen beim zweiwöchigen Nachsorgetermin. Dies ist zusätzlich zu intraoperativen Röntgenaufnahmen von guter Qualität. Mit aktuellen Operationstechniken und Implantaten erreichen Orthopäden eine zuverlässig stabile Osteosynthese. Tatsächlich ist es den Patienten oft erlaubt, unmittelbar nach der Operation Gewicht durch die gebrochene Extremität zu nehmen. In diesen Fällen stellen redundante postoperative Röntgenaufnahmen wahrscheinlich vermeidbare finanzielle Kosten für das System und vermeidbare Kosten für den Patienten durch zusätzliche Krankenhausaufenthalte und unnötige Strahlenbelastung dar.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

1612

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindestens eine Zugschraube für jede Frakturlinie
  • Mindestens eine Kompressionsplatte über jeder Frakturlinie
  • Verriegelter Marknagel
  • Artikuläre/periartikuläre Fraktur mit Gleitschutz/unterkonturierter Platte
  • Zugbandtechnik (inkl. Platte) im einfachen Frakturbild
  • Der operierende Chirurg hat Vertrauen in das Fixationskonstrukt, trotz Kriterien ohne Lastverteilung.

Ausschlusskriterien:

  • Fraktur > 21 Tage alt
  • Alter <18 Jahre oder offene Wachstumsfugen
  • Gelenkbruch mit Depression
  • Mehrere orthopädische Frakturen
  • Vorgeschichte oder röntgenologisches Erscheinungsbild von Osteoporose/Osteopenie oder schlechte operative Knochenqualität
  • Wahrscheinlich Schwierigkeiten bei der Nachsorge in den ersten 6 Wochen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Kontrollgruppe
Die Patienten erhalten postoperative Standard-Röntgenaufnahmen am ersten oder zweiten Tag im Krankenhaus sowie Röntgenaufnahmen in der Klinik nach zwei und sechs Wochen.
Die Patienten erhalten postoperative Standard-Röntgenaufnahmen am ersten oder zweiten Tag im Krankenhaus sowie Röntgenaufnahmen in der Klinik nach zwei und sechs Wochen.
EXPERIMENTAL: Behandlungsgruppe
Bei diesen Patienten werden keine routinemäßigen postoperativen Röntgenaufnahmen im Krankenhaus oder Röntgenaufnahmen in der Klinik nach zwei Wochen durchgeführt, es sei denn, dies ist klinisch indiziert.
Bei diesen Patienten werden keine routinemäßigen postoperativen Röntgenaufnahmen im Krankenhaus oder Röntgenaufnahmen in der Klinik nach zwei Wochen durchgeführt, es sei denn, dies ist klinisch indiziert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit eines vereinfachten postoperativen Röntgenprotokolls für Frakturen mit stabiler Fixierung.
Zeitfenster: Mit sechs Wochen.

Auftreten unerwünschter Ereignisse bei vereinfachtem Röntgenprotokoll innerhalb der ersten sechs Behandlungswochen im Vergleich zum Standardprotokoll.

Unerwünschte Ereignisse werden als röntgenologische Anzeichen eines implantatbedingten Versagens innerhalb der ersten sechs Behandlungswochen definiert und auf den sechswöchigen Röntgenaufnahmen vermerkt.

Mit sechs Wochen.
Kosteneffizienz eines vereinfachten postoperativen Röntgenprotokolls für Frakturen mit stabiler Fixierung.
Zeitfenster: Mit sechs Wochen.
Kosten eines vereinfachten Röntgenprotokolls im Vergleich zum Standardprotokoll. Die Kosteneffektivität wird gemessen, indem die Kosten für Röntgenaufnahmen, Patientenversorgung und Zeit, die Patienten in der Klinik verbringen, berechnet werden.
Mit sechs Wochen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit: mit einem vereinfachten postoperativen Röntgenprotokoll.
Zeitfenster: Mit sechs Wochen.

Ein validiertes Umfragetool mit 17 Fragen wird mit jeder Frage in einem visuellen Analogskalenformat von 10 Zentimetern verwendet. Beispiele für Skalenbereiche (0–10) werden bereitgestellt. Im Folgenden finden Sie eine Liste einiger Fragen, die den Teilnehmern gestellt wurden:

  1. Die Mitarbeiter scheinen auf nichts zu hören, was ich ihnen während meiner Beratung erzähle.

    Zustimmen nicht zustimmen

  2. Ich fühle mich gut aufgehoben, wenn ich in die Klinik komme.

    Zustimmen nicht zustimmen

  3. Ich bekomme immer eine klare Erklärung, warum ich Tests machen lasse.

    Zustimmen nicht zustimmen

  4. Es gibt einige Dinge an meiner Behandlung in der Klinik, die verbessert werden könnten.

    Zustimmen nicht zustimmen

  5. Die Person, die ich wirklich in der Klinik sehe
Mit sechs Wochen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tudor V Tufescu, BSc, MD, FRCSC, University of Manitoba

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Februar 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Februar 2024

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. September 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HS22019 (B2018:067)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Röntgen

3
Abonnieren