- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04120870
Vergleich von Ketamin und Etomidat während der Rapid-Sequence-Intubation bei Traumapatienten
Vergleich der Auswirkungen auf die Hämodynamik zwischen Ketamin und Etomidat während der Rapid-Sequence-Intubation bei Traumapatienten mit hohem Schockindex
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Gyeonggi-do
-
Suwon, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 16499
- Ajou University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 19~70
- Schockindex ≥ 0,9
- Patienten, die gemäß dem Protokoll des Ajou-Traumazentrums intubiert werden müssen
Ausschlusskriterien:
- während der HLW
- HLW vor Ankunft im Krankenhaus
- Schweres Kopftrauma
- Geschichte der Steroideinnahme
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Etomidat
Das Induktionsmittel der Rapid Sequence Intubation ist Etomidat.
0,2 mg/kg
|
Das Induktionsmittel der Rapid Sequence Intubation ist Etomidat.
0,2 mg/kg
Andere Namen:
|
Experimental: Ketamin
Das Induktionsmittel der Rapid Sequence Intubation ist Ketamin.
2mg/kg
|
Das Induktionsmittel der Rapid Sequence Intubation ist Ketamin.
2mg/kg
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Systolischer Blutdruckunterschied im Vergleich zum Ausgangswert nach 10 Minuten
Zeitfenster: 13 Minuten
|
Systolischer Blutdruck 10 Minuten nach Injektion des Induktionsmittels – systolischer Ausgangsblutdruck mmHg Ein positiver oder Nullwert bedeutet ein gutes Ergebnis.
Ein negativer Wert bedeutet ein schlechtes Ergebnis.
|
13 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Intubierender Zustand
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Intubator Beurteilen Sie den Intubationszustand Laryngoskopie: einfach / ausreichend / schwierig (schwierig ist das schlechteste Ergebnis) Stimmbandposition: abduziert / bewegt / geschlossen (geschlossen ist das schlechteste Ergebnis) Reaktion auf das Einführen des Trachealtubus und das Aufblasen des Cuffs: keine / leicht / kräftig (keine ist das schlechteste Ergebnis) Wenn einer der Kategorien die schlechteste Punktzahl ankreuzte, wurde er als „klinisch inakzeptabel“ eingestuft. |
5 Minuten
|
Auftreten von Hypotonie
Zeitfenster: 25 Minuten
|
Wenn einer dieser Punkte überprüft wird, definieren Sie ihn als Hypotonie (von der Injektion des Induktionsmittels bis 20 Minuten danach)
Patientenzahlen (%) |
25 Minuten
|
Auftreten von Bluthochdruck
Zeitfenster: 25 Minuten
|
Von der Injektion des Induktionsmittels bis 20 Minuten danach systolischer Druck > 160 mmHg, definiert als Hypertonie Patientenzahlen (%) |
25 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Schock
- Wunden und Verletzungen
- Schock, traumatisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhesie, dissoziativ
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Ketamin
- Etomidat
Andere Studien-ID-Nummern
- MED-OBS-19-294
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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