Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Klinische Phase-I-Studie zu GB222 zur Bewertung der Sicherheits-, Verträglichkeits- und PK-Profile.

25. November 2019 aktualisiert von: Genor Biopharma Co., Ltd.

Eine offene, dosiseskalierte klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und pharmakokinetischen Profile von GB222 bei chinesischen Patienten mit rezidiviertem/progressivem hochgradigem Gliom

Diese Studie dient der Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit, der pharmakokinetischen Profile und der Immunogenität von GB222 bei chinesischen Patienten mit rezidivierendem/progressivem hochgradigem Gliom; Darüber hinaus werden Änderungen des Hirnödems, Änderungen des KPS-Scores gegenüber dem Ausgangswert, der objektiven Ansprechrate (ORR), des progressionsfreien Überlebens (PFS) nach 4 Monaten und des Gesamtüberlebens (OS) bewertet. Die Dosisreduktion des Hormons während des kontinuierlichen Verabreichungszeitraums wird beobachtet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100050
        • Rekrutierung
        • Beijing Tiantan Hospital of Capital Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Patienten können nur aufgenommen werden, wenn sie die folgenden Einschlusskriterien erfüllen:

  1. Alter ≥ 18 Jahre, männlich oder weiblich;
  2. Verstehen Sie die Studienverfahren und -inhalte und unterschreiben Sie freiwillig die schriftliche Einwilligungserklärung;
  3. Histologisch oder zytologisch bestätigtes fortgeschrittenes hochgradiges Gliom, das auf eine konventionelle Behandlung nicht anspricht und für eine multidisziplinäre Behandlung ungeeignet ist, WHO-Grade III-IV;
  4. Krankheitsprogression (Rezidiv) nach Erstlinienbehandlung, einschließlich Operation, Strahlentherapie und Temozolomid-Chemotherapie;
  5. MRT bestätigte Tumorprogression (innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung des Prüfpräparats);
  6. KPS-Score ≥50;
  7. Lebenserwartung≥3 Monate;
  8. Die Resektion von rezidivierten Hirntumoren wird mindestens 4 Wochen vor der Anwendung von Prüfpräparaten durchgeführt, oder eine serotaktische Mamographie-Biopsie von Hirntumoren wird mindestens 2 Wochen vor der Verwendung von Prüfpräparaten durchgeführt;
  9. Die Strahlentherapie wird mindestens 12 Wochen vor der Verwendung von Prüfprodukten durchgeführt, es sei denn, die Größe des rezidivierten Tumors ist größer als die der Stelle, an der die Strahlentherapie durchgeführt wurde, oder eine histologisch bestätigte Tumorprogression;
  10. Die Chemotherapie wird mindestens 4 Wochen vor der Anwendung der Prüfpräparate abgeschlossen;
  11. Mindestens eine messbare und auswertbare Tumorläsion (gemäß RANO-Kriterien);
  12. Vor der Verwendung des Prüfpräparats müssen sich alle Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der vorherigen Behandlung auf das in den Einschlusskriterien angegebene Niveau, Grad 0 oder 1, erholen (das Folgende ist ausgeschlossen – einschließlich, aber nicht beschränkt auf Alopezie, Laborparameter in den Einschlusskriterien und häufige Lymphozytopenie nach Behandlung mit Temozolomid);
  13. Die Prüfpräparate können nach 5 Halbwertszeiten anderer zuvor verwendeter Prüfpräparate, nach 4 Wochen zytotoxischer Wirkstoffe (23 Tage für Temozolomid, 6 Wochen für Nitrosoharnstoffe) und nach 4 Wochen monoklonaler Antikörper (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was verwendet wird) verwendet werden ist länger);
  14. Patienten ohne schwere hämatologische, kardiopulmonale, hepatorenale Erkrankung, Hämoglobin (Hb) ≥9 g/dl, Leukozytenzahl ≥3,5×109/l, Neutrophile ≥1,5×109/l, Blutplättchen ≥100×109/l; Serum-Kreatinin (Cr) ≤ 1,5 x ULN oder berechneter Wert der Kreatinin-Clearance *≥ 50 ml/min; Urinprotein < 2+ oder weniger als 1,0 g/L (wenn das Urinprotein im Routine-Urintest ≥2+ oder 1,0 g/L zu Studienbeginn beträgt, muss ein quantitativer Test des 24-Stunden-Urinproteins durchgeführt werden. Wenn es < 1 g/24 Stunden ist, können die Probanden eingeschrieben werden); Gesamtbilirubin < 1,0 x ULN, Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) < 2,5 x ULN; International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,0 x ULN und Prothrombinzeit (PT) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,0 x ULN;
  15. Frauen im gebärfähigen Alter haben einen negativen Schwangerschaftstest; Männer oder Frauen verpflichten sich, während des gesamten Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach Ende dieser Studie medizinisch bestätigte wirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden.
  16. Die Patienten können wie geplant Nachuntersuchungen erhalten, gut mit den Prüfärzten kommunizieren und die Studie gemäß den Anforderungen der Studie abschließen. *Ccr für Männer = (140-Alter) × Körpergewicht (kg)/(72 × Scr (mg/dl)); oder Ccr für Frauen=[(140-Alter)×Körpergewicht (kg)]/[85×Scr (mg/dl)]

Ausschlusskriterien:

Die Probanden dürfen nicht an dieser klinischen Studie teilnehmen, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Patienten mit Hirnneoplasmen, die im Hirnstamm auftreten;
  2. Subjekte mit diffuser meningealer Ausbreitung;
  3. Personen, die zuvor andere bösartige Erkrankungen hatten (ausgenommen geheiltes Zervixkarzinom in situ und Basalzellkarzinom der Haut), dürfen nicht an der Studie teilnehmen, es sei denn, sie/er ist mindestens 2 Jahre vor der Aufnahme in diese Studie vollständig geheilt und benötigt jetzt oder keine andere Behandlung während der Studienzeit.
  4. Probanden mit aktiven, bekannten oder vermuteten Autoimmunerkrankungen;
  5. Probanden, die innerhalb von 6 Monaten vor der Verwendung von Prüfprodukten eine Behandlung mit systemischen immunsuppressiven Therapien erhalten haben;
  6. Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor der Anwendung von Prüfprodukten eine große Dosis systemischer Glukokortikoide erhalten haben, die Dexamethason > 4,1 mg/d oder einer äquivalenten Dosis entspricht, Verabreichung über 3 aufeinanderfolgende Tage[3].
  7. Patienten, die zuvor eine isotopische Strahlentherapie, eine implantierte Chemotherapie, eine stereotaktische Strahlentherapie oder eine lokale Injektion oder konvektionsunterstützte Abgabe (CED) erhalten haben;
  8. Die Anamnese oder Testergebnisse, die thrombotische Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung zeigen;
  9. Probanden, die sich während des Behandlungszeitraums der Studie innerhalb von 4 Wochen vor der Verwendung von Prüfprodukten größeren chirurgischen Eingriffen unterzogen, ein signifikantes Trauma erlitten oder voraussichtlich einen größeren chirurgischen Eingriff erhalten;
  10. Patienten, die sich innerhalb von 48 Stunden vor der Verwendung des ersten monoklonalen Antikörpers kleineren chirurgischen Eingriffen (einschließlich Kanülierung) unterzogen und nach Ermessen des Prüfarztes als Blutungsneigung eingestuft werden;
  11. Personen, die derzeit oder kürzlich (innerhalb von 10 Tagen vor der ersten Dosis des monoklonalen Antikörpers) Aspirin (> 325 mg/Tag) oder andere nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (NSAIDs) verwendet haben, von denen bekannt ist, dass sie die Thrombozytenfunktion hemmen;
  12. Patienten, die derzeit oder kürzlich (innerhalb von 10 Tagen vor der ersten Dosis des monoklonalen Antikörpers) mit einer Gesamtdosis oraler oder parenteraler Antikoagulanzien oder Thrombolysetherapien behandelt werden;
  13. Anamnese oder Untersuchungsergebnisse, die eine angeborene Blutungsneigung oder Gerinnungsstörungen zeigen und damit das Blutungsrisiko erhöhen;
  14. Patienten mit komplizierten schweren inneren Erkrankungen, einschließlich unkontrolliertem Diabetes mellitus, aktivem Magen-Darm-Geschwür, aktiver Blutung usw.;
  15. Unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck > 140 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck > 90 mmHg);
  16. Patienten, die zuvor eine hypertensive Krise oder hypertensive Enzephalopathie hatten;
  17. Patienten mit klinisch signifikanten (z. B. aktiven) zerebrovaskulären Erkrankungen, z. B. zerebrovaskulärer Unfall (CVA) oder transitorische ischämische Attacke (TIA) (≤6 Monate vor der Einschreibung), Myokardinfarkt (≤6 Monate vor der Einschreibung), instabile Angina pectoris, kongestives Herz Versagen (New York Heart Association Grad III oder höher), Probanden, die während des Studienzeitraums medikamentöse Therapien benötigen, die die Studienbehandlung beeinträchtigen können, oder Probanden mit schwerer Arrhythmie, die nicht durch Medikamente kontrolliert werden kann;
  18. Probanden mit signifikanten Gefäßerkrankungen innerhalb von 6 Monaten vor der Verwendung von Prüfprodukten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aortenaneurysma, das eine Reparaturoperation erfordert, oder kürzlich aufgetretene Arterienthrombose);
  19. Probanden mit nicht geheilter Wunde, aktivem Magengeschwür oder Fraktur;
  20. Patienten, bei denen eine tracheoösophageale Fistel diagnostiziert wurde;
  21. Patienten mit Bauchfistel, Magen-Darm-Perforation oder intraperitonealem Abszess in der Krankengeschichte;
  22. Patienten mit aktiver Infektion (≥ CTCAE-Grad 2);
  23. Früher oder derzeit an einer aktiven Infektion mit Lungentuberkulose (TB) leidend;
  24. Einer der folgenden Antikörper ist positiv: Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab), Antikörper gegen das erworbene Immunschwächesyndrom (Anti-HIV) und Anti-Treponema-pallidum-Antikörper (TP-Ab);
  25. Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) und Hepatitis-B-Virus-Desoxyribonukleinsäure (HBV-DNA) aus dem peripheren Blut > 103 Kopien/l, wenn HBV-DNA-Titertest < 103 Kopien/l, und der Prüfarzt der Ansicht ist, dass chronische Hepatitis B stabil ist und die Risiken nicht erhöhen können, können die Probanden eingeschrieben werden;
  26. Patienten, die innerhalb von 28 Tagen vor der Anwendung dieses Prüfpräparats oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten der vorherigen Prüfpräparate (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) andere Prüfpräparate verwendet oder innerhalb von 28 Tagen Prüfpräparate verwendet haben;
  27. Patienten, die Impfungen gegen Infektionen erhalten haben (z. Influenza-Impfung, Windpocken-Impfung etc.) innerhalb von 4 Wochen vor Einschreibung;
  28. Patienten mit Drogen- oder Alkoholabhängigkeit (d. h. wöchentlicher Alkoholkonsum > 14 Einheiten, eine Einheit Alkohol = 360 ml Bier oder 45 ml 40 %ige Spirituosen oder 150 ml Wein)
  29. Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung und klinischen Symptomen;
  30. Patienten mit peripherer Neuropathie ≥ CTCAE-Grad 2
  31. Personen, von denen bekannt ist, dass sie gegen monoklonale Anti-VEGF-Antikörper oder einen ihrer Hilfsstoffe allergisch sind, oder Personen, von denen bekannt ist, dass sie in der Krankengeschichte allergische Erkrankungen oder eine allergische Konstitution haben;
  32. Probanden, die vor der Studie monoklonale Anti-VEGF-Antikörper oder ähnliche Produkte erhalten haben;
  33. Schwangere und stillende Frauen;
  34. Patienten, die eine schlechte Compliance haben, sich nicht selbst versorgen können und die Einhaltung der Protokollanforderungen nicht garantieren können;
  35. Probanden, die nach Ermessen des Prüfarztes aus verschiedenen Gründen als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie angesehen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: GB222 3 mg/kg
Injektion, Stärke 100 mg/Flasche, intravenöse Infusion, 3 mg/kg, Dosiseskalation; Nach Verträglichkeit, 2 Wochen/jeweils, kombinierter Einsatz von Chemotherapeutika nach 3 Monaten bis Krankheitsprogression, Tod, nicht tolerierbare toxische Reaktionen, Widerruf der Einverständniserklärung, Verlust der Nachbeobachtung, Tod oder Studienabschluss; niedrig dosierte Gruppe.
Andere Namen:
  • Injektion rekombinanter humanisierter monoklonaler Antikörper gegen den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor
EXPERIMENTAL: GB222 5 mg/kg
Injektion, Stärke 100 mg/Flasche, intravenöse Infusion, 5 mg/kg, Dosiseskalation; Nach Verträglichkeit, 2 Wochen/jeweils, kombinierter Einsatz von Chemotherapeutika nach 3 Monaten bis Krankheitsprogression, Tod, nicht tolerierbare toxische Reaktionen, Widerruf der Einverständniserklärung, Verlust der Nachbeobachtung, Tod oder Studienabschluss; mittlere Dosisgruppe 1.
Andere Namen:
  • Injektion rekombinanter humanisierter monoklonaler Antikörper gegen den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor
EXPERIMENTAL: GB222 7,5 mg/kg
Injektion, Stärke 100 mg/Flasche, intravenöse Infusion, 7,5 mg/kg, Dosiseskalation; Nach Verträglichkeit, 2 Wochen/jeweils, kombinierter Einsatz von Chemotherapeutika nach 3 Monaten bis Krankheitsprogression, Tod, nicht tolerierbare toxische Reaktionen, Widerruf der Einverständniserklärung, Verlust der Nachbeobachtung, Tod oder Studienabschluss; Zwischendosisgruppe 2.
Andere Namen:
  • Injektion rekombinanter humanisierter monoklonaler Antikörper gegen den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor
EXPERIMENTAL: GB222 10 mg/kg
Injektion, Stärke 100 mg/Flasche, intravenöse Infusion, 10 mg/kg, Dosiseskalation; Nach Verträglichkeit, 2 Wochen/jeweils, kombinierter Einsatz von Chemotherapeutika nach 3 Monaten bis Krankheitsprogression, Tod, nicht tolerierbare toxische Reaktionen, Widerruf der Einverständniserklärung, Verlust der Nachbeobachtung, Tod oder Studienabschluss; Gruppe mit hoher Dosis.
Andere Namen:
  • Injektion rekombinanter humanisierter monoklonaler Antikörper gegen den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosisbegrenzende Toxizität, DLT
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
Dosisbegrenzende Toxizität, DLT
bis zu 28 Tage
Maximal tolerierte Dosis, MTD
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
Maximal tolerierte Dosis, MTD
bis zu 28 Tage
Schwerwiegende Nebenwirkung, SAE
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
Schwerwiegende Nebenwirkung, SAE
bis zu 28 Tage
Adervse-Effekt, AE
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
Adervse-Effekt, AE
bis zu 28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
Cmax
bis zu 28 Tage
AUC 0-t
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
AUC 0-t
bis zu 28 Tage
AUC (0-∞)
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
AUC (0-∞)
bis zu 28 Tage
Tmax
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
Tmax
bis zu 28 Tage
T 1/2
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
T 1/2
bis zu 28 Tage
CL
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
CL
bis zu 28 Tage
Antidrug-Antikörper, ADA
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Antidrug-Antikörper, ADA
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Objektive Ansprechrate, ORR
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Objektive Ansprechrate, ORR
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Fortschrittsfreies Überleben, PFS
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Fortschrittsfreies Überleben, PFS
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Gesamtüberleben, OS
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Gesamtüberleben, OS
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wenbin Li, Ph.D, Beijing Tiantan Hospital of Capital Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

16. Oktober 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. November 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

26. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gehirntumor

Klinische Studien zur GB222 3 mg/kg

3
Abonnieren