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Eine klinische Studie zur Bewertung der Verwendung von HLX10 in Kombination mit HLX04 zur Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom (HCC).

30. Dezember 2021 aktualisiert von: Shanghai Henlius Biotech

Eine einarmige, offene, multizentrische klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Verwendung von HLX10 (rekombinante Anti-pd-1 humanisierte monoklonale Antikörper-Injektion) in Kombination mit HLX04 (rekombinante anti-vegf humanisierte monoklonale Antikörper-Injektion) zur Behandlung von fortgeschrittenen hepatozellulären Erkrankungen Karzinom (HCC) Patienten

Diese Studie ist eine einarmige, offene, multizentrische klinische Studie der Phase II. Probanden können nur an dieser Studie teilnehmen, wenn sie die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen. Probanden erhalten alle zwei Wochen eine intravenöse Infusion von HLX10 + HLX04 und verlieren die Behandlung bis zum klinischen Nutzen , Toxizität, die Resistenz der Probanden oder der Arzt entschied, die Behandlung auszusetzen, Testpersonen Tod Widerruf der Einverständniserklärung, Probanden, Probanden schwanger, nicht zu planen oder zu programmieren, Anforderung aus oder Managementgründen, Behandlung für bis zu 2 Jahre ( Vor).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

123

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Ethics committee of zhongshan hospital affiliated to fudan university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden, die alle folgenden Kriterien erfüllen, dürfen in diese Studie aufgenommen werden:

    • Sich freiwillig zur Teilnahme an klinischer Forschung melden; diese Studie vollständig verstehen und verstehen und die Einwilligungserklärung (ICF) unterzeichnen; bereit sein, alle Testverfahren zu befolgen und in der Lage zu sein, sie abzuschließen.
    • Das Alter der ICF-Unterschrift beträgt ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre.
    • Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom (HCC), das durch Histopathologie oder Zytologie diagnostiziert wurde oder klinisch diagnostiziert wurde, dass es die Kriterien für hepatozelluläres Karzinom der American Association of Liver Diseases (AASLD) erfüllt.
    • Arm A, B Versagen oder nicht tolerierbare Toxizität nach mindestens einer systemischen Erstlinien-Standardtherapie bei fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom. Frühere systemische Standard-Erstlinientherapie umfasste Sorafenib, Renvastinib und Oxaliplatin-basierte Chemotherapie.
    • Arm D verwendete nie eine systemische Behandlung
    • Barcelona Clinic Liver Cancer (BCLC) (Anhang I) Stadium C; Patienten im BCLC-Stadium B, die für eine lokoregionäre Therapie nicht geeignet sind, können ebenfalls aufgenommen werden.
    • Mindestens eine messbare Läsion, die vom IRRC gemäß RECIST v1.1 (Anhang ii) bewertet wurde, wurde nicht lokal gegen diese Läsion behandelt (z. B. Strahlentherapie, Hochfrequenzablation, TACE, Ultraschall-Fokussiermesser usw.).
    • Das Ende der vorherigen systematischen Behandlung muss ≥ 2 Wochen nach der ersten Medikation in dieser Studie liegen, und die behandlungsbedingten UE sollten wieder auf das Niveau von ci -CTCAE ≤ 1 gebracht werden (außer Haarausfall).
    • Child-Pugh-Leberfunktionsbewertung innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments (Anhang iii): Note A und gute Note B (≤ 7 Punkte).
    • Der ECOG-Score für die körperliche Leistungsfähigkeit (Anhang iv) für die 7 Tage vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments war 0 oder 1.
    • Erwartetes Überleben ≥ 12 Wochen.
    • Probanden mit HBsAg (-) und HBcAb (-) wurden in die Gruppe aufgenommen; wenn HBsAg (+) oder HBcAb (+), hbv-DNA muss ≤ 500 IE/ml sein, um in die Gruppe aufgenommen zu werden, und solche mit erhöhtem hbv -DNA muss zustimmen, eine Nukleosid-Anti-Hepatitis-B-Virus-Behandlung zu erhalten. Probanden mit negativem HCV-Antikörper (-) oder hcv-rna wurden zugelassen. Wenn hcv-rna positiv ist, müssen die Probanden ALT und AST ≤ 3 × ULN haben, um aufgenommen zu werden. Patienten mit einer Co-Infektion von Hepatitis B und C sollten ausgeschlossen werden.
    • Hauptorgane funktionieren normal und erfüllen die folgenden Kriterien (innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung dieser Studie wurde keine Behandlung mit Bluttransfusion, Albumin, rekombinantem humanem Thrombogenin oder Kolonie-stimulierendem Faktor (CSF) erhalten)
    • Weibliche Probanden müssen erfüllen:

Menopause (definiert als keine Menstruation seit mindestens 1 Jahr und keine andere bekannte Ursache außer der Menopause) oder chirurgische Sterilisation (Entfernung der Eierstöcke und/oder der Gebärmutter) oder Fruchtbarkeit, muss aber erfüllt sein: Serum-Schwangerschaftstest muss sein negativ innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung, und stimmte der jährlichen Versagerrate < 1% der Empfängnisverhütung oder Abstinenz (Heterosexuellenverkehr vermeiden) zu (von unterschriebener Einverständniserklärung bis zum Testen von Arzneimitteln am Ende der Zeit mindestens 120 Tage) nach der Behandlung (jährliche Misserfolgsrate < 1 % der Verhütungsmethoden, einschließlich bilateraler Tubenligatur, männlicher Sterilisationstechniken, die korrekte Anwendung kann den Eisprung hemmen, hormonelle Verhütungsmittel, das Freisetzungshormon von Intrauterinpessaren und Kupfer-Intrauterinpessaren), und stillen Sie nicht.

• Männliche Probanden müssen zufrieden sein: Abstinenz (heterosexuellen Verkehr vermeiden) oder Verhütungsmaßnahmen vereinbaren, die Regeln lauten wie folgt: Für Frauen im gebärfähigen Alter muss der Ehepartner oder die Partnerin schwanger gewesen sein, männliche Probanden müssen am Ende des Experiments während der Medikamentendosierung und sein Arzneimittelzeit mindestens 120 Tage nach der Behandlung, abstinent bleiben oder Kondome zur Empfängnisverhütung verwenden, um eine Arzneimittelexposition im Embryo zu verhindern Regelmäßige Abstinenz (z. B. Kalendertage, Eisprung, Basaltemperatur oder Methoden nach dem Eisprung) und Ejakulation sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, dürfen nicht in diese Studie aufgenommen werden:

    • Bekannt sind hepatobiliäre Gangzellkarzinome, gemischtzellige Karzinome oder fibroblastische Schichtzellkarzinome.
    • Andere aktive Malignome innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments. Heilbare lokalisierte Tumore, wie Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut, oberflächliches Blasenkarzinom, Carcinoma in situ der Prostata, Zervixkarzinom in situ und Carcinoma in situ der Brust können in die Gruppe aufgenommen werden.
    • Menschen, die bereit sind, sich einer Organ- oder Knochenmarktransplantation zu unterziehen oder erhalten haben.
    • Unkontrollierbarer Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites müssen nach entsprechender Intervention weiterhin häufig (einmal im Monat oder häufiger) drainiert werden.
    • Symptomatische, unbehandelte oder fortschreitende Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) oder der Meninge. Asymptomatische Patienten, die wegen ZNS-Läsionen behandelt wurden, können aufgenommen werden, wenn alle der folgenden Kriterien erfüllt sind:

      1. zusätzlich zum ZNS müssen nach RECIST v1.1 messbare Läsionen vorhanden sein;
      2. der Patient hatte keine Vorgeschichte von intrakraniellen oder spinalen Blutungen;
      3. metastatische Läsionen waren auf Kleinhirn- oder supratentorielle Bereiche beschränkt (d. h. keine mesencephalon, pons, medulla oder metastatischen Läsionen des Rückenmarks);
      4. es gab keinen Hinweis auf Fortschritte zwischen dem Abschluss der ZNS-orientierten Therapie und dem Beginn der Forschung und Behandlung;
      5. die Patienten erhielten innerhalb von 7 Tagen vor der Studienbehandlung keine stereotaktische Strahlentherapie, erhielten innerhalb von 14 Tagen vor der Studienbehandlung keine Ganzhirn-Strahlentherapie und erhielten innerhalb von 28 Tagen vor der Studienbehandlung keine neurochirurgische Resektion;
      6. Patienten benötigen bei der Behandlung von ZNS-Erkrankungen keine kontinuierliche Anwendung von Glukokortikoiden. Stabile Dosen einer Antikonvulsiva-Therapie sind zulässig;
      7. asymptomatische Patienten mit neu entdeckten ZNS-Metastasen während des Screenings sind zur Teilnahme an der Studie berechtigt, nachdem sie eine Strahlentherapie oder chirurgische Behandlung erhalten haben, und es besteht keine Notwendigkeit, das Screening der Gehirnscan-Ergebnisse zu wiederholen.
    • Zerebrovaskulärer Unfall, Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris und schlecht kontrollierte Arrhythmie traten innerhalb eines halben Jahres auf (einschließlich QTc-Intervall ≥ 450 ms bei Männern und ≥ 470 ms bei Frauen) (das QTc-Intervall wurde nach der Fridericia-Formel berechnet).
    • Gemäß dem Standard der New York Heart Association (NYHA) (Anhang 5) sind die Werte Ⅲ oder Ⅳ Herzinsuffizienz oder Herzfarbe zu überschreiten Untersuchung: LVEF, linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 50 %.
    • Eine Geschichte der hepatischen Enzephalopathie.
    • Den Bildern zufolge lagen eine Pfortaderinvasion, die untere Hohlvene oder eine kardiale Beteiligung des HCC-Hauptportalastes (Vp4) vor. Patienten mit Krebsthrombus in der Hauptportalvene, aber reibungslosem Blutfluss im kontralateralen Ast können aufgenommen werden.
    • Beteiligt große Atemwege, Gefäße oder große mediastinale Raumforderungen in zentraler Lage (< 30 mm vom Kamm).
    • Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
    • Aktive Tuberkulose.
    • Patienten mit früheren und aktuellen Fällen von interstitieller Pneumonie, Pneumokoniose, radioaktiver Pneumonie, arzneimittelbedingter Pneumonie und schwerer Beeinträchtigung der Lungenfunktion, die die Erkennung und Behandlung einer vermuteten arzneimittelbedingten Lungentoxizität beeinträchtigen können.
    • Bekannte Aktivität oder Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte.
    • Das Studienmedikament wurde innerhalb von 28 Tagen vor seiner ersten Verabreichung mit attenuiertem Lebendimpfstoff behandelt.
    • Probanden, die innerhalb von 14 Tagen vor oder während der Studie eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg/Tag oder äquivalente Dosis Prednison) oder anderen Immunsuppressiva benötigen. In Abwesenheit einer aktiven Autoimmunerkrankung die Inhalation oder topische Anwendung von Steroiden oder Nebennierenhormon Ersatz in Dosen von weniger als 10 mg/Tag der Prednison-Wirksamkeit ist zulässig.
    • Innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments tritt eine aktive Infektion auf, die eine systematische antiinfektiöse Behandlung erfordert.
    • Größere Operationen wurden innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments durchgeführt. Größere Operationen wurden in dieser Studie als die minimale Erholungszeit von 3 Wochen nach der Operation definiert, bevor die in dieser Studie behandelte Operation durchgeführt werden konnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: HLX10 3 mg/kg + HLX04 5 mg/kg
HLX10 3 mg/kg + HLX04 5 mg/kg, als Zweitlinienbehandlung oder höher
Anti-PD-1
Anti-VEGF, ein Biosimilar zu Avastin
EXPERIMENTAL: HLX10 3 mg/kg + HLX04 10 mg/kg
HLX10 3 mg/kg + HLX04 10 mg/kg, als Zweitlinienbehandlung oder höher
Anti-PD-1
Anti-VEGF, ein Biosimilar zu Avastin
EXPERIMENTAL: HLX10
HLX10 3 mg/kg, als Zweitlinienbehandlung oder höher
Anti-PD-1
EXPERIMENTAL: HLX10+HLX04 1L Behandlung
HLX10 3 mg/kg + HLX04 10 mg/kg: als Erstlinienbehandlung
Anti-PD-1
Anti-VEGF, ein Biosimilar zu Avastin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Objektive Ansprechrate (bewertet durch unabhängige radiologische Untersuchung
bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DOR
Zeitfenster: ab dem Datum, an dem CR oder PR (je nachdem, was früher erfasst wurde) erstmals erreicht wird, bis zu dem Datum, an dem erstmals eine Krankheitsprogression oder der Tod erfasst wird (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 2 Jahren
Reaktionsdauer
ab dem Datum, an dem CR oder PR (je nachdem, was früher erfasst wurde) erstmals erreicht wird, bis zu dem Datum, an dem erstmals eine Krankheitsprogression oder der Tod erfasst wird (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 2 Jahren
Betriebssystem
Zeitfenster: ab dem Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 2 Jahren
Gesamtüberleben (OS)
ab dem Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 2 Jahren
ORR
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Objektive Ansprechrate (bewertet von den Ermittlern basierend auf RECISTv1.1
bis zu 2 Jahre
12-monatige OS-Rate
Zeitfenster: ab dem Datum der ersten Dosis bis zum Datum des 12. Monats
12-Monats-Gesamtüberlebensrate
ab dem Datum der ersten Dosis bis zum Datum des 12. Monats
12-Monats-PFS-Rate
Zeitfenster: der Anteil der Probanden, bei denen zwischen der ersten Dosis und dem Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod ein Zeitintervall von mehr als 12 Monaten liegt
Rate des progressionsfreien Überlebens (PFS) nach 12 Monaten
der Anteil der Probanden, bei denen zwischen der ersten Dosis und dem Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod ein Zeitintervall von mehr als 12 Monaten liegt
PFS
Zeitfenster: von der ersten Dosis bis zum ersten bestätigten und aufgezeichneten Krankheitsverlauf oder Tod (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 2 Jahren
Progressionsfreies Überleben (bewertet durch unabhängige radiologische Untersuchung
von der ersten Dosis bis zum ersten bestätigten und aufgezeichneten Krankheitsverlauf oder Tod (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 2 Jahren
PFS
Zeitfenster: von der ersten Dosis bis zum ersten bestätigten und aufgezeichneten Krankheitsverlauf oder Tod (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 2 Jahren
Progressionsfreies Überleben (bewertet von den Prüfärzten basierend auf RECIST v1.1)
von der ersten Dosis bis zum ersten bestätigten und aufgezeichneten Krankheitsverlauf oder Tod (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 2 Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

24. September 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

15. Juni 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

15. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juni 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

4. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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