- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04195828
Camrelizumab in Kombination mit Apatinib-Mesylat-Tabletten, Nab-Paclitaxel und S-1 bei der Behandlung von lokal fortgeschrittenem Magenkrebs
26. März 2025 aktualisiert von: Chang-Ming Huang, Prof., Fujian Medical University
Camrelizumab in Kombination mit Apatinib-Mesylat-Tabletten, Nab-Paclitaxel und S-1 bei der Behandlung von lokal fortgeschrittenem Magenkrebs: eine multizentrische, offene, randomisierte, kontrollierte klinische Studie
Bewertung der klinischen Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab in Kombination mit Apatinibmesylat, Nab-Paclitaxel und S-1
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
106
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350000
- Fujian Medical University Union Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18-70 Jahre
- Magen-Adenokarzinom wurde durch Pathologie (einschließlich Histologie oder Zytologie) bestätigt.
- CT/MRT, PET-CT oder laparoskopische Exploration wurden verwendet, um die Diagnose von Magenkrebs-Staging als cT2-4a und/oder N+ und M0 vor der Operation zu bestätigen.
- zumindest messbare Läsionen sollten gemäß RECIST1.1.(CT durch CT/MRT-Untersuchung nachgewiesen werden Scan der Tumorläsionslänge≥10mm,CT-Scan kurzer Durchmesser≥15mm,Scan-Schichtdicke 5mm)
- ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group) PS (Leistungsstatus): 0-1 Punkte;
- die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 12 Wochen
die Hauptorganfunktion ist normal, was folgende Kriterien erfüllen sollte:
(1) Blutroutineuntersuchungsstandards sollten eingehalten werden (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen)
a.HB≥ 100 g/L b. WBC≥3×109/L c. ANC≥1,5×109/L D. PLT≥100×109/L (2)Die biochemische Untersuchung muss die folgenden Kriterien erfüllen:
- BIL<1,5 normale Obergrenze ULN
- ALT und AST < 2,5 ULN, GPT ≤ 1,5 × ULN
- Cr ≤ 1 ULN, CCR (Kreatinin-Clearance-Rate) > 60 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel)
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich 7 Tage vor Eintritt in die Gruppe (im Serum) einem Schwangerschaftstest unterziehen, und die Ergebnisse waren negativ, und sie sind bereit, während des Studienzeitraums und der letzten 8 Wochen nach Durchführung des Drogentests geeignete Verhütungsmittel anzuwenden; Männer sollten die chirurgische Sterilisation haben oder die geeigneten Verhütungsmethoden während des Tests und in den letzten 8 Wochen nach dem Drogentest anwenden。
- Vor und während der Behandlung wurden keine anderen klinischen Studien durchgeführt
- Die Teilnehmer sind bereit, an dieser Studie teilzunehmen, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen, eine gute Compliance zu haben und bei der Nachsorge zu kooperieren.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Chemotherapie, Strahlentherapie, zielgerichteter medikamentöser Therapie oder Immuntherapie
- Patienten mit Kontraindikationen für eine chirurgische Behandlung und Chemotherapie oder deren körperliche Verfassung und Organfunktion eine größere Bauchoperation nicht zulassen
- Patienten mit Metastasen
- Aktive Autoimmunerkrankungen oder eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen (wie interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysenentzündung, Vaskulitis, Myokarditis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose, einschließlich, aber nicht beschränkt auf diese Krankheiten oder Syndrome); Patienten mit Vitiligo oder geheiltem Asthma/Allergien im Kindesalter, die im Erwachsenenalter keiner Intervention bedurften, wurden ausgeschlossen; Autoimmunhypothyreose, die mit einer stabilen Dosis eines Schilddrüsenersatzhormons behandelt wird; Typ-1-Diabetes mit stabilen Insulindosen
- Eine Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich positiver HIV-Tests, oder anderer erworbener oder angeborener Immunschwächekrankheiten oder einer Vorgeschichte von Organtransplantationen und allogener Knochenmarktransplantation
- Begleitet von schweren Herz-, Lungen-, Leber-, Nierenerkrankungen; Haben Sie Nerven, Geisteskrankheit; Gelbsucht oder Verstopfung des Verdauungstraktes mit schwerer Infektion
- schwangere oder stillende Frauen
- Der Blutdruck von Patienten mit Bluthochdruck kann durch die blutdrucksenkenden Medikamente nicht auf den Normalbereich gesenkt werden (systolischer Druck > 140 mmHg, diastolischer Druck > 90 mmHg)
- Bei Ⅰ Größenordnung der koronaren Herzkrankheit, Arrhythmie (einschließlich QTc-Verlängerung zwischen Männern > 450 ms, Frauen > 470 ms) und Herzinsuffizienz
- Die Patienten haben eine klare Tendenz zu Magen-Darm-Blutungen, einschließlich der folgenden Situation: lokale aktive ulzerative Läsionen und okkultes Blut im Stuhl (+ +); mit Meläna und Hämatemesis-Geschichte in 2 Monaten; und Patienten mit okkultem Blut im Stuhl (+) und nicht reseziertem Magen-Primärtumor; Patienten mit Blutungsrisiko sollten den Magenspiegelungstest machen, wenn es sich um Magenkrebs handelt, und die Forscher glauben, dass dies zu massiven Blutungen im Verdauungstrakt führen kann;Koagulationsstörung (INR (international normalized ratio)>1,5, APTT (aktivierte partielle Thromboplastinzeit) > 1,5 ULN), mit Blutungsneigung;
- Die Probanden konnten keine guten kardiovaskulären klinischen Symptome oder Krankheiten kontrollieren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: (1) die NYHA-Klasse-II-Herzinsuffizienz (2) über instabiler Angina pectoris (3) trat innerhalb von 1 Jahr auf (4) haben klinische Bedeutung von Myokardinfarkt (mi) Raum Sex oder ventrikuläre Arrhythmien ohne klinische Intervention auf oder nach einer klinischen Intervention ist immer noch schlecht kontrolliert
- Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung (außer Strahlenpneumonie ohne Hormontherapie) und Vorgeschichte einer nicht infektiösen Lungenentzündung
- Die Patienten sind positiv auf Protein im Urin (Proteinnachweis im Urin 2+ oder höher oder 24-Stunden-Proteinquantität im Urin > 1,0 g);
- Eine Person, die zuvor gegen einen Bestandteil von Camrilizumab oder gegen einen Bestandteil des untersuchten Arzneimittels allergisch war
- Die Forscher berücksichtigen diejenigen, die für die Inklusion nicht geeignet waren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Camrelizumab + Apatinib + Nab-Paclitaxel +S-1
Camrelizumab kombiniert mit Apatinib-Mesylat-Tabletten, Nab-Paclitaxel und S-1 zur Behandlung von lokal fortgeschrittenem Magenkrebs
|
Camrelizumab Eine Kur dauert 21 Tage. Wird einmal alle 3 Wochen in einer Dosis von 200 mg gegeben.
Apatinib One Kurs dauert 21 Tage. Orale Verabreichung in einer Dosis von 250 mg täglich。
nab-Paclitaxel Ein Zyklus dauert 21 Tage。Wird zweimal alle 3 Wochen in einer Dosis von 125 mg/m2 gegeben.
S-1 wurde nach Körperoberfläche, P.O., bid, d1-d14 berechnet. Und die Dosierung nach Körperoberfläche: 1,5 m2, 60 mg jedes Mal
|
|
Aktiver Komparator: nab-Paclitaxel +S-1
Nab-Paclitaxel und S-1 bei der Behandlung von lokal fortgeschrittenem Magenkrebs
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nab-Paclitaxel Ein Zyklus dauert 21 Tage。Wird zweimal alle 3 Wochen in einer Dosis von 125 mg/m2 gegeben.
S-1 wurde nach Körperoberfläche, P.O., bid, d1-d14 berechnet. Und die Dosierung nach Körperoberfläche: 1,5 m2, 60 mg jedes Mal
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
schwerwiegende pathologische Reaktion
Zeitfenster: 4 Monate
|
schwere pathologische Reaktion (MPR)
|
4 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 4 Monate
|
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST)-Version.
1.1 und immunbezogene (ir) RECIST
|
4 Monate
|
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R0 Resektionsrate
Zeitfenster: 4 Monate
|
Das chirurgische Verfahren war eine totale oder subtotale Gastrektomie mit 3 Wochen nach totaler neoadjuvanter Therapie.
|
4 Monate
|
|
pathologische vollständige Reaktion
Zeitfenster: 4 Monate
|
Pathologische Komplettremission (pCR)
|
4 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Juni 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. Juli 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
24. März 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Dezember 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Dezember 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Dezember 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Wirkstoffe
- Mitosemodulatoren
- Antineoplastische Wirkstoffe, phytogen
- Paclitaxel
- Apatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- Arise-FJ-G005
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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