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Camrelizumab in Kombination mit Apatinib-Mesylat-Tabletten, Nab-Paclitaxel und S-1 bei der Behandlung von lokal fortgeschrittenem Magenkrebs

26. März 2025 aktualisiert von: Chang-Ming Huang, Prof., Fujian Medical University

Camrelizumab in Kombination mit Apatinib-Mesylat-Tabletten, Nab-Paclitaxel und S-1 bei der Behandlung von lokal fortgeschrittenem Magenkrebs: eine multizentrische, offene, randomisierte, kontrollierte klinische Studie

Bewertung der klinischen Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab in Kombination mit Apatinibmesylat, Nab-Paclitaxel und S-1

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

106

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Fujian
      • Fuzhou, Fujian, China, 350000
        • Fujian Medical University Union Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter: 18-70 Jahre
  • Magen-Adenokarzinom wurde durch Pathologie (einschließlich Histologie oder Zytologie) bestätigt.
  • CT/MRT, PET-CT oder laparoskopische Exploration wurden verwendet, um die Diagnose von Magenkrebs-Staging als cT2-4a und/oder N+ und M0 vor der Operation zu bestätigen.
  • zumindest messbare Läsionen sollten gemäß RECIST1.1.(CT durch CT/MRT-Untersuchung nachgewiesen werden Scan der Tumorläsionslänge≥10mm,CT-Scan kurzer Durchmesser≥15mm,Scan-Schichtdicke 5mm)
  • ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group) PS (Leistungsstatus): 0-1 Punkte;
  • die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 12 Wochen
  • die Hauptorganfunktion ist normal, was folgende Kriterien erfüllen sollte:

    (1) Blutroutineuntersuchungsstandards sollten eingehalten werden (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen)

    a.HB≥ 100 g/L b. WBC≥3×109/L c. ANC≥1,5×109/L D. PLT≥100×109/L (2)Die biochemische Untersuchung muss die folgenden Kriterien erfüllen:

    1. BIL<1,5 normale Obergrenze ULN
    2. ALT und AST < 2,5 ULN, GPT ≤ 1,5 × ULN
    3. Cr ≤ 1 ULN, CCR (Kreatinin-Clearance-Rate) > 60 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel)
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich 7 Tage vor Eintritt in die Gruppe (im Serum) einem Schwangerschaftstest unterziehen, und die Ergebnisse waren negativ, und sie sind bereit, während des Studienzeitraums und der letzten 8 Wochen nach Durchführung des Drogentests geeignete Verhütungsmittel anzuwenden; Männer sollten die chirurgische Sterilisation haben oder die geeigneten Verhütungsmethoden während des Tests und in den letzten 8 Wochen nach dem Drogentest anwenden。
  • Vor und während der Behandlung wurden keine anderen klinischen Studien durchgeführt
  • Die Teilnehmer sind bereit, an dieser Studie teilzunehmen, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen, eine gute Compliance zu haben und bei der Nachsorge zu kooperieren.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von Chemotherapie, Strahlentherapie, zielgerichteter medikamentöser Therapie oder Immuntherapie
  • Patienten mit Kontraindikationen für eine chirurgische Behandlung und Chemotherapie oder deren körperliche Verfassung und Organfunktion eine größere Bauchoperation nicht zulassen
  • Patienten mit Metastasen
  • Aktive Autoimmunerkrankungen oder eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen (wie interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysenentzündung, Vaskulitis, Myokarditis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose, einschließlich, aber nicht beschränkt auf diese Krankheiten oder Syndrome); Patienten mit Vitiligo oder geheiltem Asthma/Allergien im Kindesalter, die im Erwachsenenalter keiner Intervention bedurften, wurden ausgeschlossen; Autoimmunhypothyreose, die mit einer stabilen Dosis eines Schilddrüsenersatzhormons behandelt wird; Typ-1-Diabetes mit stabilen Insulindosen
  • Eine Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich positiver HIV-Tests, oder anderer erworbener oder angeborener Immunschwächekrankheiten oder einer Vorgeschichte von Organtransplantationen und allogener Knochenmarktransplantation
  • Begleitet von schweren Herz-, Lungen-, Leber-, Nierenerkrankungen; Haben Sie Nerven, Geisteskrankheit; Gelbsucht oder Verstopfung des Verdauungstraktes mit schwerer Infektion
  • schwangere oder stillende Frauen
  • Der Blutdruck von Patienten mit Bluthochdruck kann durch die blutdrucksenkenden Medikamente nicht auf den Normalbereich gesenkt werden (systolischer Druck > 140 mmHg, diastolischer Druck > 90 mmHg)
  • Bei Ⅰ Größenordnung der koronaren Herzkrankheit, Arrhythmie (einschließlich QTc-Verlängerung zwischen Männern > 450 ms, Frauen > 470 ms) und Herzinsuffizienz
  • Die Patienten haben eine klare Tendenz zu Magen-Darm-Blutungen, einschließlich der folgenden Situation: lokale aktive ulzerative Läsionen und okkultes Blut im Stuhl (+ +); mit Meläna und Hämatemesis-Geschichte in 2 Monaten; und Patienten mit okkultem Blut im Stuhl (+) und nicht reseziertem Magen-Primärtumor; Patienten mit Blutungsrisiko sollten den Magenspiegelungstest machen, wenn es sich um Magenkrebs handelt, und die Forscher glauben, dass dies zu massiven Blutungen im Verdauungstrakt führen kann;Koagulationsstörung (INR (international normalized ratio)>1,5, APTT (aktivierte partielle Thromboplastinzeit) > 1,5 ULN), mit Blutungsneigung;
  • Die Probanden konnten keine guten kardiovaskulären klinischen Symptome oder Krankheiten kontrollieren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: (1) die NYHA-Klasse-II-Herzinsuffizienz (2) über instabiler Angina pectoris (3) trat innerhalb von 1 Jahr auf (4) haben klinische Bedeutung von Myokardinfarkt (mi) Raum Sex oder ventrikuläre Arrhythmien ohne klinische Intervention auf oder nach einer klinischen Intervention ist immer noch schlecht kontrolliert
  • Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung (außer Strahlenpneumonie ohne Hormontherapie) und Vorgeschichte einer nicht infektiösen Lungenentzündung
  • Die Patienten sind positiv auf Protein im Urin (Proteinnachweis im Urin 2+ oder höher oder 24-Stunden-Proteinquantität im Urin > 1,0 g);
  • Eine Person, die zuvor gegen einen Bestandteil von Camrilizumab oder gegen einen Bestandteil des untersuchten Arzneimittels allergisch war
  • Die Forscher berücksichtigen diejenigen, die für die Inklusion nicht geeignet waren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Camrelizumab + Apatinib + Nab-Paclitaxel +S-1
Camrelizumab kombiniert mit Apatinib-Mesylat-Tabletten, Nab-Paclitaxel und S-1 zur Behandlung von lokal fortgeschrittenem Magenkrebs
Camrelizumab Eine Kur dauert 21 Tage. Wird einmal alle 3 Wochen in einer Dosis von 200 mg gegeben.
Apatinib One Kurs dauert 21 Tage. Orale Verabreichung in einer Dosis von 250 mg täglich。
nab-Paclitaxel Ein Zyklus dauert 21 Tage。Wird zweimal alle 3 Wochen in einer Dosis von 125 mg/m2 gegeben.
S-1 wurde nach Körperoberfläche, P.O., bid, d1-d14 berechnet. Und die Dosierung nach Körperoberfläche: 1,5 m2, 60 mg jedes Mal
Aktiver Komparator: nab-Paclitaxel +S-1
Nab-Paclitaxel und S-1 bei der Behandlung von lokal fortgeschrittenem Magenkrebs
nab-Paclitaxel Ein Zyklus dauert 21 Tage。Wird zweimal alle 3 Wochen in einer Dosis von 125 mg/m2 gegeben.
S-1 wurde nach Körperoberfläche, P.O., bid, d1-d14 berechnet. Und die Dosierung nach Körperoberfläche: 1,5 m2, 60 mg jedes Mal

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
schwerwiegende pathologische Reaktion
Zeitfenster: 4 Monate
schwere pathologische Reaktion (MPR)
4 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 4 Monate
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST)-Version. 1.1 und immunbezogene (ir) RECIST
4 Monate
R0 Resektionsrate
Zeitfenster: 4 Monate
Das chirurgische Verfahren war eine totale oder subtotale Gastrektomie mit 3 Wochen nach totaler neoadjuvanter Therapie.
4 Monate
pathologische vollständige Reaktion
Zeitfenster: 4 Monate
Pathologische Komplettremission (pCR)
4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. Juli 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittener Magenkrebs

Klinische Studien zur Camrelizumab

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