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Kontinuierliche Epiduralanalgesie im Vergleich zu kontinuierlicher Blockade der supra-inguinalen Fascia Iliaca bei Hüft-Totalendoprothetik (S-FICB)

10. Dezember 2019 aktualisiert von: Ahmad Samir Alabd, Alexandria University

Vergleich der kontinuierlichen epiduralen Analgesie und der ultraschallgeführten kontinuierlichen Supra-Inguinal-Fascia-Iliaca-Kompartimentblockierung nach Hüft-Totalendoprothetik

Vergleich der kontinuierlichen epiduralen Analgesie und der ultraschallgesteuerten kontinuierlichen suprainguinalen Fascia-iliaca-Kompartimentblockade nach Hüfttotalendoprothetik

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

suprainguinale FICB ist ein vielversprechender sicherer Ansatz für den Lumbalplexus, der für die Analgesie bei Hüftoperationen nützlich sein kann postoperative Analgesie und sekundäres Ziel, Rehabilitationsindizes, Nebenwirkungen und radiologische Muster der Verteilung von Lokalanästhetika nach S-FICB zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Alexandria, Ägypten, 21131
        • Rekrutierung
        • Alexandria Faculty of medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Orthopädische Patienten, American Society of Anesthesiologists (ASA), physischer Status I-III, bei denen eine einseitige totale Hüftgelenksersatzoperation über einen lateralen Zugang geplant ist

Ausschlusskriterien:

  • 1- Vorgeschichte von neurologischen/neuromuskulären, psychiatrischen Erkrankungen, Demenz, die ein angemessenes Verständnis verhindern.

    2- Patienten jünger als 18 Jahre oder älter als 80 Jahre. 3- Patienten mit einem Body-Mass-Index (BMI) <18,5 oder >30 kg/m2. 4- Gerinnungsstörungen (INR>1,4, Thrombozytenzahl < 100 000). 5- Geschichte der Opioidabhängigkeit (Opioidkonsum innerhalb der letzten 4 Wochen). 6- Vorgeschichte von Allergien gegen Studienmedikamente. 7- Andere Kontraindikationen für eine neuraxiale Blockade (z. B. Ablehnung durch den Patienten, lokale/systemische Sepsis, niedriges fixiertes Herzzeitvolumen).

    8- Kontraindikationen für einen kontinuierlichen Fascia-Iliaca-Kompartimentblock (z. B. Infektion über der Injektionsstelle oder frühere femoro-popliteale Bypass-Operation).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: kontinuierliche Epiduralanalgesie
kontinuierlicher lumbaler Epiduralkatheter, der präoperativ vor Einleitung der Allgemeinanästhesie eingelegt wird
Injektion eines Lokalanästhetikums in den Epiduralraum
Andere Namen:
  • kontinuierliche Epiduralanästhesie
Aktiver Komparator: durchgehender suprainguinaler Fascia iliaca-Kompartimentblock
ultraschallgeführte suprainguinale FICB mit Einlage eines Katheters zur Dauerinfusion vor Einleitung der Allgemeinanästhesie.
ultraschallgesteuerte Injektion eines Lokalanästhetikums in das Fascia-Iliaca-Kompartiment
Andere Namen:
  • Suprainguinaler FICB

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperative Analgesie nach HTEP
Zeitfenster: 36 Stunden
visuelle Analogskala (VAS)-Scores für die Schmerzbewertung in Ruhe und bei Bewegungen und den Morphinkonsum
36 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Radiologisches Muster der Verteilung von Lokalanästhetika in der S-FICB-Gruppe
Zeitfenster: 30 Minuten nach Injektion des Lokalanästhetikums
Bildgebung des Beckens mit Röntgen-C-Arm-Maschine
30 Minuten nach Injektion des Lokalanästhetikums
Erfolg der Reha
Zeitfenster: 36 Stunden
Rehabilitationsindizes Leistung nach THA
36 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Emad A Abdelmonem, M.D., Alexandria Faculty of medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. November 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • supra-inguinal fascia iliaca

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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