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Klinische und röntgenologische Bewertung von fortgeschrittenem plättchenreichem Fibrin bei der Erhaltung des Alveolarkamms nach atraumatischer Zahnextraktion

11. Dezember 2019 aktualisiert von: Nahed Gamal Saleh Abdelaal

Klinische und radiologische Bewertung von Advanced Platelet Rich Fibrin bei der Erhaltung des Alveolarkamms nach atraumatischer Zahnextraktion: Eine randomisierte klinische Studie

Vergleichen Sie die Wirkung der Anwendung von A-PRF bei der Socket Preservation nach atraumatischer Zahnextraktion und natürlicher Heilung in Bezug auf den Knochenumbau. Nullhypothese, nach atraumatischer Extraktion hat die Alveole mit fortgeschrittener PRF keinen Unterschied zur Alveole mit Blutgerinnsel im primären Ergebnis

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

36

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Einschlusskriterien sind wie folgt:

    • Patienten mit unauffälliger Krankengeschichte
    • Probanden mit mindestens einer Stelle, die von mindestens einem Zahn begrenzt wird.
    • Nichtraucher
    • Zähne mit Wurzelbruch, Zähne mit fehlgeschlagener endodontischer Therapie oder fortgeschrittener Karies
    • Intakte Extraktionsalveole ohne Dehiszenz oder Fensterung.
    • Die bukkolinguale Dicke der bukkalen Knochenplatte im Operationsgebiet beträgt 1 mm oder mehr

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit systemischen Erkrankungen.
  • Patienten mit bestehender oder anamnestisch bekannter Osteonekrose des Kiefers, mit Anwendung von Bisphosphonaten, Bestrahlung von Kopf und Hals, Chemotherapie.
  • Patienten mit ausgeprägter präapikaler Pathologie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Testgruppe
Schaftkonservierung mit APRF
Alveolenerhaltung mit APRF , A-PRF-Membranen wurden nach Zahnextraktion in die Extraktionsalveole implantiert. Eine vollständige A-PRF-Membran wird an der Basis der Extraktionsalveole platziert, und eine weitere A-PRF-Membran bedeckt die Extraktionsstelle, dann wird das Nähen durchgeführt. Venöses Blut wird durch Venenpunktion des Unterarms mit einer Butterfly-Nadel in mindestens gesammelt Steriles 10-ml-Vakuumröhrchen aus Glas. Die Blutprobe wird sofort 8 Minuten lang bei 1.300 U/min (200 x g) zentrifugiert
ACTIVE_COMPARATOR: Kontrollgruppe
natürliche Heilung
nach atraumatischer Extraktion wird die Alveole nach dem Nähen der natürlichen Heilung überlassen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
mesiale und distale Höhe der Extraktionsstelle
Zeitfenster: 2 Monate
digitales Röntgenbild
2 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dicke des Weichgewebes
Zeitfenster: 2 Monate
wird mittels Endofeile mit Gummistopper und digitalem Messschieber beurteilt
2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

10. August 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

20. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Dezember 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • nana2019

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Sockelerhaltung

Klinische Studien zur Schaftkonservierung mit APRF

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