- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04213170
Sintilimab kombiniert mit Bevacizumab bei Hirnmetastasen bei nichtkleinzelligem Lungenkrebs
25. Dezember 2019 aktualisiert von: Li-kun Chen, Sun Yat-sen University
Prospektive klinische Phase-II-Studie mit Sintilimab in Kombination mit Bevacizumab zur Förderung gennegativer, asymptomatischer Hirnmetastasen bei nichtkleinzelligem Lungenkrebs
Hierbei handelt es sich um eine prospektive klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Sintilimab in Kombination mit Bevacizumab zur Förderung gennegativer, asymptomatischer Hirnmetastasen von nichtkleinzelligem Lungenkrebs durch intrakranielle ORR (iORR), auch iPFS, ORR und PFS. Die Sicherheit und Auch die Verträglichkeit wird bewertet.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Rekrutierung
- Sun Yat-sen University of Cancer Center
-
Kontakt:
- Likun Chen, doctor
- Telefonnummer: 13798019964
- E-Mail: chenlk@sysucc.org.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit NSCLC, bestätigt durch Histologie oder Zytologie;
- Patienten mit asymptomatischer Hirnmetastasierung oder Hirnmetastasierung, deren Symptome einer intrakraniellen Hypertonie nach einer Dehydrationsbehandlung gelindert wurden, sollten den klinisch stabilen Zustand mindestens 2 Wochen lang aufrechterhalten. Bei Patienten, die eine Hormondehydrationstherapie benötigen, sollte die Hormontherapie 3 Tage vor der ersten Dosis abgesetzt werden das Studienmedikament.
- Beurteilbare Erkrankung, der Durchmesser mindestens einer messbaren Läsion im Gehirn muss 5 mm betragen;
- Die Nachweisergebnisse von Tumorgewebe-Biomarkern sollten gleichzeitig die folgenden Bedingungen erfüllen: EGFR weist keine empfindliche Mutation auf; ALK-Umlagerung negativ; bei nie behandelten Patienten mussten sie außerdem PD-L1 > 50 % oder TMB > 12 Mut/Mb (zweite Generation) erfüllen Sequenzierung).
- Erwachsene Patienten (≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre). ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1 Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen.,Hämoglobin ³ 10,0 g/dl, Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ³ 1,5 x 109/L, Blutplättchen ³ 100 x 109/L. Gesamtbilirubin £ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN). ALT und AST < 2,5 x ULN bei Abwesenheit von Lebermetastasen oder < 5 x ULN bei Lebermetastasen. Kreatinin-Clearance ³ 60 ml/min (berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel).
- Fähigkeit, Studien- und Nachsorgeverfahren zu befolgen;
- Vor der Durchführung versuchsbezogener Verfahren muss eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet werden.
Ausschlusskriterien:
- Gemischtes nichtkleinzelliges und kleinzelliges Karzinom;
- Hirnmetastasen mit Blutung;
- Derzeitige Teilnahme an interventioneller klinischer Forschung und Behandlung oder Erhalt anderer Forschungsmedikamente oder Verwendung von Forschungsinstrumenten innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis;
- Zuvor die folgenden Therapien erhalten haben: Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Medikamente oder Medikamente, die auf eine andere Stimulation oder synergistische Hemmung von T-Zell-Rezeptoren abzielen (z. B. CTLA-4, CD137);
- eine Transplantation eines soliden Organs oder Blutsystems erhalten haben;
- 6 Monate vor der ersten Dosis eine pulmonale Strahlentherapie mit >30GY erhalten;
- Aktive Autoimmunerkrankungen, die eine systemische Behandlung erforderten (z. B. die Einnahme von krankheitslindernden Arzneimitteln, Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva), traten innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Dosis auf. Alternative Therapien (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroide bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz) sind nicht vorhanden gilt als systemisch;
- Sie haben innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studie eine systemische Glukokortikoidtherapie oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie erhalten oder es wurde eine Immunschwäche diagnostiziert. Eine physiologische Dosis Glukokortikoid (10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) ist zulässig.
- Innerhalb eines Jahres vor der ersten Dosis wurde in der Vorgeschichte eine nichtinfektiöse Lungenentzündung festgestellt, die eine Glukokortikoidtherapie erforderte, oder eine aktuelle interstitielle Lungenerkrankung;
- Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) (d. h. HIV 1/2 Antikörper positiv)
- Unbehandelte aktive Hepatitis;
- Vorgeschichte von Hämoptysen innerhalb von 3 Monaten vor der Auswahl, d. h. es wurde mindestens ein halber Teelöffel Blut ausgehustet;
- Die Bildgebung zeigte Anzeichen einer Tumorinvasion in die großen Gefäße. Der Untersucher oder Radiologe muss Patienten ausschließen, deren Tumore sich vollständig dem intravaskulären Raum der großen Gefäße angenähert, ihn umhüllt oder in diesen eingedrungen sind
- Schwerwiegende unkontrollierte Gerinnungsstörung oder thromboembolische Komplikationen innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn oder schwere Blutungskomplikationen in der Vorgeschichte.
- Größere chirurgische Eingriffe innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn.
- Kleinere chirurgische Eingriffe, einschließlich der Einführung eines Dauerkatheters, innerhalb von 24 Stunden vor der ersten Bevacizumab-Infusion.
- Nicht heilende Wunde, aktives Magengeschwür oder Knochenbruch.
- Anamnese einer Bauchfistel, einer Magen-Darm-Perforation oder eines intraabdominellen Abszesses innerhalb von 6 Monaten nach der Einschreibung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sintilimab und Bevacizumab
Sintilimab 200 mg d1 und Bevacizumab 15 mg/kg d1 alle 21 Tage
|
Sintilimab 200 mg d1 und Bevacizumab 15 mg/kg d1 alle 21 Tage
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
iORR
Zeitfenster: 3,5 Jahre
|
intrakranielle objektive Ansprechrate
|
3,5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
iPFS
Zeitfenster: 3,5 Ja
|
intrakranielles progressionsfreies Überleben
|
3,5 Ja
|
|
ORR
Zeitfenster: 3,5 Jahre
|
objektive Rücklaufquote
|
3,5 Jahre
|
|
PFS
Zeitfenster: 3,5 Jahre
|
progressionsfreies Überleben
|
3,5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Likun Chen, doctor, Sun Yat-sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. April 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Dezember 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Dezember 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Dezember 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Dezember 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Dezember 2019
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Neoplastische Prozesse
- Neubildungen des zentralen Nervensystems
- Neubildungen des Nervensystems
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Neoplasma Metastasierung
- Neubildungen des Gehirns
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- B2019-050-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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