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Fistulotomie mit Marsupialisation versus Fistulektomie mit Wundnähten bei einfacher Analfistel

4. Januar 2020 aktualisiert von: Hazem Nour Abdellatif, Zagazig University

Fistulotomie mit Marsupialisation versus Fistulektomie mit Wundnähten bei einfacher Analfistel, eine vergleichende klinische Studie

Vergleich zwischen Fistulektomie-Wundverschluss und Fistulotomie-Wundmarsupialisation bei der Behandlung einer einfachen Analfistel

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

die Prüfärzte führten diese vergleichende klinische Studie im Zeitraum zwischen April 2017 und März 2019 an 92 Patienten mit einfacher Analfistel durch, die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip in 2 Gruppen eingeteilt, Gruppe I die Fistulotomie-Gruppe; Bei 46 Patienten wurden sie einer Fistulotomie und Marsupialisation der Wundränder unterzogen. Gruppe II, die Fistulektomie-Gruppe Sie unterzogen sich einer Fistulektomie mit Verschluss der Wunde.

Die Randomisierung erfolgte mit computergenerierten Karten, die Studie wurde vom Institutional Review Board (IRB) und dem Ethikausschuss unserer Krankenhäuser genehmigt, alle Studienteilnehmer unterzeichneten eine schriftliche Einverständniserklärung.

Die Bedingung dieser Studie ist eine einfache Analfistel, definiert als nicht verzweigte Fistel, die auf das untere Drittel des Analsphinkters beschränkt ist, diagnostiziert durch anorektale Untersuchung oder MRT, falls erforderlich, die primären Ergebnisse sind; die Zeit, die für die vollständige Heilung, das Wiederauftreten der Fisteln und die durch den Vaizey-Score-Patientenfragebogen diagnostizierte anale Inkontinenz benötigt wird. Die sekundären Endpunkte sind lokale Wundkomplikationen und postoperative Schmerzen, die anhand des visuellen Analogwerts (VAS) berechnet werden. Die Anzahl der Studienteilnehmer wurde durch das IRB in Abhängigkeit von der Inzidenz einfacher Analfisteln in unserer Gegend berechnet.

Einschlusskriterien

• Patienten über 18 Jahren, bei denen eine einfache, nicht wiederkehrende Analfistel diagnostiziert wurde.

Ausschlusskriterien:

  • Anorektale Malignität.
  • Spezifische Krankheit (Morbus Crohn).
  • ASA Klasse III, VI und jede Kontraindikation für eine Operation
  • Immungeschwächte Patienten und Patienten unter Steroidtherapie oder zytotoxischen Medikamenten.
  • Perianale Sammlung. Die Teilnehmer dieser Studie wurden einer ordnungsgemäßen Anamneseerhebung und einer vollständigen klinischen Untersuchung zur Diagnose des Zustands, zum Nachweis einer damit verbundenen Krankheit und / oder eines Ausschlussfaktors unterzogen. Bei Zweifeln an der Diagnose wurde ein MRT angeordnet, präoperative Untersuchungen wurden wie üblich angeordnet.

Das Verfahren in beiden Gruppen wurde von den Studienchirurgen unter Vollnarkose in Steinschnittlage durchgeführt, eine anorektale Untersuchung wurde durchgeführt, um die inneren und äußeren Öffnungen, den Verlauf des Fistelgangs und etwaige Seitengänge, falls vorhanden, zu identifizieren. Wenn die innere Öffnung nicht identifiziert werden konnte, verwendete der Operateur die Injektion von Methylenblau-Farbstoff durch die äußere Öffnung. In der Fistulotomie-Gruppe und nach Sondierung der Bahn wurde sie durch Diathermie geöffnet, ihr Boden wurde kürettiert und die Wundränder durch Polygalactin (Vicryl)-Nähte 3\0 marsupialisiert.

In der Fistulektomie-Gruppe und nach Sondierung wurde der Fistelgang mitsamt seiner inneren und äußeren Öffnung diathermisch exzidiert, nach Blutstillung wurde die Wunde mit Polygalactin (Vicryl)-Nähten 3\0 verschlossen.

In beiden Gruppen wurde die Wunde mit einem nichthaftenden Verband verbunden, nichtsteroidale Analgetika wurden je nach Bedarf verabreicht und die Teilnehmer wurden nach 24 Stunden entlassen, wenn keine Kontraindikation dafür bestand.

Nach der Entlassung wurden die Studienteilnehmer durch antiseptische Bäder zur Selbstreinigung ermutigt.

Die Nachsorge wurde in den Ambulanzen von den Studienchirurgen durchgeführt, die Klinikbesuche wurden wöchentlich für 12 Wochen und dann monatlich für weitere drei Monate geplant, bei jedem Besuch zeichnete der Prüfarzt den Zustand der Wundheilung, anale Kontinenz, postoperative Schmerzen usw. auf lokale Wundkomplikationen und Rezidive nach vollständiger Heilung in der Nachbeobachtungszeit.

Präoperative Daten, demografische Daten, Operationszeit, intraoperative Komplikationen und Nachsorgedaten wurden gesammelt und mithilfe von gepaarten t-Tests und Z-Tests im Programmpaket SPSS 22 ordnungsgemäß analysiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

92

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sharqya
      • Zagazig, Sharqya, Ägypten, 44519
        • Zagazig Faculty of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

• Patienten über 18 Jahren, bei denen eine einfache, nicht wiederkehrende Analfistel diagnostiziert wurde.

Ausschlusskriterien:

  • Anorektale Malignität.
  • Spezifische Krankheit (Morbus Crohn).
  • ASA Klasse III, VI und jede Kontraindikation für eine Operation
  • Immungeschwächte Patienten und Patienten unter Steroidtherapie oder zytotoxischen Medikamenten.
  • Perianale Sammlung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Fistulotomie-Gruppe
46 Patienten mit einfacher Analfistel wurden einer Fistulotomie und Marsupialisation der Wundränder unterzogen
die analfistel wurde offen gelegt und die wundränder mit vicryl 3\0 nähten marsupialisiert
Aktiver Komparator: Fistulektomie-Gruppe
46 Patienten mit einfacher Analfistel wurden einer Fistulektomie und einem Wundverschluss unterzogen
Analfistel wurde mit beiden Öffnungen exzidiert und die Wunde verschlossen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Genesungszeit
Zeitfenster: 8 Wochen
Zeit, die für die vollständige Epithelisierung der Wunde benötigt wird, die durch klinische Untersuchung festgestellt wird
8 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit Rezidiv der Analfistel
Zeitfenster: 6 Monate
Vorhandensein einer Analfistel nach vollständiger Wundheilung durch klinische Untersuchung festgestellt
6 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit analer Inkontinenz
Zeitfenster: ich Monate
Unfähigkeit, Stuhl oder Blähungen zu kontrollieren, diagnostiziert durch den Vaizey-Score-Fragebogen
ich Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativen Schmerzen und deren Ausmaß
Zeitfenster: 1 Woche
Grad des postoperativen Schmerzes, der durch visuelle Analogskalenberechnung erkannt wird
1 Woche
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativen Komplikationen
Zeitfenster: 1 Woche
Postoperative Komplikationen wie Blutungen und Wundinfektionen, die durch eine klinische Untersuchung festgestellt werden
1 Woche
operative Zeit
Zeitfenster: 1 Stunde
Dauer der Eingriffe berechnet in Minuten ab dem ersten Schnitt bis zum Beginn der Wundauflage
1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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