- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04224844
Erector Spinae Plane Block für die Karotis-Endarteriektomie
29. April 2020 aktualisiert von: Antalya Training and Research Hospital
Ultraschallgeführte Blockade der Spinae-Ebene zur perioperativen Schmerzkontrolle bei der Karotis-Endarteriektomie.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Hypothese zu testen, dass eine Blockade der Erector Spinae-Ebene den intraoperativen Lokalanästhesie- und postoperativen Analgetikaverbrauch bei Patienten verringert, die sich einer Karotis-Endarteriektomie unterziehen.
Studienübersicht
Status
Suspendiert
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die sich für die Teilnahme an der Studie entschieden haben, werden randomisiert in 2 Gruppen eingeteilt: Erector Spinae Plane Block-Gruppe (Gruppe E) und Kontrollgruppe (Gruppe C).
Erfasst werden intraoperativer Lokalanästhetikaverbrauch, postoperativer Tramadolverbrauch, intraoperative und Schmerzscores, hämodynamische Parameter und Patientenzufriedenheit.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
34
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Antalya, Truthahn
- Antalya Training and Reseach Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Karotisendarteriektomie unterziehen
- Klasse 2 bis 3 der American Society of Anesthesiologists
- Einwilligungsfähigkeit
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit zu kommunizieren
- den Zweck und die Ziele der Studie nicht verstehen
- keine informierte schriftliche Einwilligung erteilen
- Kontraindikationen für den Block (lokale Infektion, Gerinnungsstörungen)
- Überempfindlichkeit gegen die Lokalanästhetika
- Ablehnung einer Regionalanästhesie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Blockgruppe des Erector Spinae Planums (Gruppe 1)
Die Patienten erhalten zusätzlich zu einem intravenösen, patientenkontrollierten Analgesiegerät, das Tramadol enthält, einen Erector Spinae Plane Block.
|
Die Blockade wird vor der Operation durchgeführt.
Der Dornfortsatz von T2 oder T3 wird durch eine Ultraschallführung identifiziert, wobei die Sonde in Längsrichtung positioniert wird.
Eine Blocknadel wird in caudo-cephaler Richtung eingeführt.
Nachdem die Injektionsstelle mit 3 ml physiologischer Lösung bestätigt und die korrekte Position der Nadelspitze bestätigt wurde, wird Bupivacain injiziert.
Die dieser Gruppe zugeordneten Patienten erhalten postoperativ zusätzlich ein intravenöses patientenkontrolliertes Analgesiegerät mit Tramadol.
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Kontrollgruppe (Gruppe 2)
Die Kontrollgruppe erhält nur ein intravenöses, patientenkontrolliertes Analgesiegerät, das Tramadol enthält.
|
Die Kontrollgruppe erhält nur ein patientengesteuertes Analgesiegerät, das Tramadol enthält.
Es wird keine Sperre ausgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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24 Stunden Tramadolkonsum
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Der Gesamtkonsum von Tramadol in Milligramm nach 24 Stunden wird bewertet.
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24 Stunden
|
|
6 Stunden Tramadolkonsum
Zeitfenster: 6 Stunden
|
Der gesamte Tramadolverbrauch in Milligramm nach 6 Stunden wird bewertet.
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6 Stunden
|
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12 Stunden Tramadolkonsum
Zeitfenster: 12 Stunden
|
Der gesamte Tramadolverbrauch in Milligramm um 12 Uhr wird bewertet.
|
12 Stunden
|
|
Beurteilung der postoperativen Analgesie
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Postoperative Schmerzwerte werden anhand einer numerischen Bewertungsskala (NRS) (von 0 = kein Schmerz bis 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz) nach 24 Stunden bewertet.
|
24 Stunden
|
|
Beurteilung der postoperativen Analgesie
Zeitfenster: 6 Stunden
|
Die postoperativen Schmerzwerte werden anhand einer numerischen Bewertungsskala (NRS) (von 0 = kein Schmerz bis 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz) nach 6 Stunden bewertet.
|
6 Stunden
|
|
Beurteilung der postoperativen Analgesie
Zeitfenster: 12 Stunden
|
Die postoperativen Schmerzwerte werden nach 12 Stunden anhand einer numerischen Bewertungsskala (NRS) (von 0 = kein Schmerz bis 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz) bewertet.
|
12 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verbrauchsmenge des intraoperativen Lokalanästhetikums.
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Der intraoperative Schmerz wird anhand einer visuellen Analogskala (VAS) beurteilt (von 0 = kein Schmerz bis 10 = maximal möglicher Schmerz).
Wenn die intraoperative VAS > 3 ist, wird der Chirurg ein zusätzliches Lokalanästhetikum im Operationsgebiet verabreichen.
Die Menge des gesamten Lokalanästhetikums in Milligramm wird am Ende der Operation aufgezeichnet.
|
1 Stunde
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. September 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Februar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Januar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Januar 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
13. Januar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
30. April 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. April 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- AntalyaTRH029
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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