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Frühzeitiges Eingreifen hoher Spannung im Pankreasgang auf das Ergebnis einer schweren biliären Pankreatitis

2. Februar 2020 aktualisiert von: Renmin Hospital of Wuhan University

Anwendung der Unterdruckabsaugung im Nasopankreasgang bei Patienten mit schwerer biliärer Pankreatitis

Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass die Absaugung des Naso-Pankreas-Gangs für Patienten mit schwerer biliärer Pankreatitis, die sich einer ERCP unterziehen, von Nutzen sein könnte. Deshalb haben die Forscher dieses Experiment entworfen, um dies zu überprüfen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dieses Projekt beabsichtigt, eine Behandlung auf der Grundlage verschiedener Interventionen für eingeschriebene Probanden gemäß internationaler und nationaler standardisierter Behandlungsverfahren durchzuführen, einschließlich 1. ERCP-Steinextraktion, Messung des Zwölffingerdarm-Papillendrucks, Messung des Gallengangsdrucks und Platzierung des Nasengallengangs; 2.ERCP+ Messung des papillären Drucks im Zwölffingerdarm, Messung des Drucks im biliopankreatischen Gang + Ductus nasopancreaticus + Bestimmung der Unterdruckanziehung im Ductus nasopancreaticus. Vergleichen Sie die Vorteile zweier verschiedener Behandlungsmethoden. In diesem Artikel wird versucht, neue Behandlungsmethoden zu erforschen, die der Rehabilitation von Patienten förderlicher sind und stellt eine wichtige vorläufige Forschungsgrundlage für die zukünftige klinische Anwendung standardisierter Behandlungen dar.

Patienten aus dem Volkskrankenhaus der Universität Wuhan wurden rekrutiert und in Gruppen eingeteilt. Die Inzidenz, Rezidivrate, Operationszeit und Krankenhausaufenthalt der beiden unabhängigen Stichproben werden verglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430060
        • Rekrutierung
        • Renmin Hospital of Wuhan University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Im Alter von 16 bis 75 Jahren. Der Apach-II-Score der Patienten mit diagnostizierter Pankreatitis lag über 8 Punkten.

Die Leberfunktion kann beeinträchtigt sein. Erhöhte Indikatoren einer Pankreatitis (Hämaturie, Amylase, Lipase). Identifizieren Sie Patienten mit einer Gallenwegsinfektion oder -obstruktion.

Ausschlusskriterien:

Älter als 75 oder jünger als 16. Die Aufnahmedauer betrug mehr als 72 Stunden. Eine gastrointestinale Obstruktionsendoskopie kann nicht durchgeführt werden. Patienten mit Kontraindikationen für die Duodenoskopie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Nasobiliäre Drainage
Die Behandlung wurde nach dem Zufallsprinzip entsprechend der präoperativen Gruppierung ausgewählt. Nach der ERCP wurde die nasobiliäre Drainage als Behandlungsmethode gewählt.
Andere Namen:
  • nasobiliäres Getränk
Experimental: Naso-Pankreas-Drainage (Unterdruck)
Die Behandlung wurde nach dem Zufallsprinzip entsprechend der präoperativen Gruppierung ausgewählt. Nach der ERCP wurde die Naso-Pankreas-Drainage als Behandlungsmethode gewählt.
Andere Namen:
  • Unterdruckanziehung im Naso-Pankreasgang

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rehabilitation
Zeitfenster: 2 Monate
Zeit von der ERCP bis zur Aufladung
2 Monate
Komplikationsrate
Zeitfenster: 1 Monat
Verschlimmerung der Pankreatitis, Blutung, Fistel
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
LOS (Aufenthaltsdauer)
Zeitfenster: Postoperativer Zeitraum (1 Monat)
Zeit von der Operation bis zur Entlassung
Postoperativer Zeitraum (1 Monat)
Todesrate
Zeitfenster: Postoperativer Zeitraum (1 Monat)
Sterblichkeit aufgrund der Krankheit
Postoperativer Zeitraum (1 Monat)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ERCP-0001

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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