- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04288661
Perianastomotische Drainage nach Gastrektomie (DRAG) (DRAG)
Bewertung der abdominalen Perianastomosen-Drain-Platzierung nach offener Gastrektomie bei Magenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Athens, Griechenland, 11527
- Hippocration General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über oder gleich 18 Jahre
- Histologisch nachgewiesener Magen- oder Speiseröhrenkrebs
- Patienten, die sich einer offenen totalen D2-Gastrektomie mit Roux-en-Y-Rekonstruktion unterziehen
- ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group) Leistungsstatus 0 oder 1
- Heilende Resektion
- Unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Metastatische Krankheit
- Zusätzliche Resektionen erforderlich
- Aszites
- Kachexie
- Gleichzeitige Teilnahme an anderen Studie(n)
- Gleichzeitige Diagnose einer psychischen Erkrankung
- Fehlende Einhaltung des perioperativen Protokolls
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Abfluss
Die Patienten dieses Arms werden gemäß dem Standard der institutionellen Praxis einer perianastomosischen Drainage unterzogen
|
|
|
Experimental: Kein Abfluss
Bei den Patienten dieses Arms wird keine perianastomosische Drainage angelegt.
|
Die Notwendigkeit einer perianastomotischen Abflussplatzierung nach einer Roux-en-y-Rekonstruktion bei der gesamten Gastrektomieoperationen wird untersucht.
Als Intervention wird nach den oben genannten Kriterien keine Abflussplatzierung berücksichtigt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
a) Anzahl der Teilnehmer mit hohen Schmerzniveaus (unter Verwendung der visuellen Analogskala)
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt, durchschnittlich 5 Tage
|
Die postoperativen Schmerzniveaus werden unter Verwendung der visuellen Analogskala (VAS) von 0 (kein Schmerz) bis 10 (schlimmste vorstellbare Schmerzen) bewertet. Die VAS -Werte werden während des Krankenhausaufenthalts des Patienten nach der gesamten Gastrektomie aufgezeichnet. Zur Analyse wird die Schmerzintensität in zwei Gruppen eingeteilt: Hohe Schmerzen: VAS Score größer als 5 Nicht hohe Schmerzen: Vas Score 5 oder weniger Diese binäre Klassifizierung wird verwendet, um die postoperativen Schmerzergebnisse zwischen Patienten mit und ohne anastomotische Abflussplatzierung zu vergleichen, um zu bewerten, ob der Abflussverbrauch mit erhöhten postoperativen Schmerzen verbunden ist. |
Krankenhausaufenthalt, durchschnittlich 5 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb der ersten 5 Tage postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV) ausgestellt haben
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt, durchschnittlich 5 Tage
|
Postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV) wird als unmittelbare Wirkung des perianastomotischen Abflusses angesehen.
Gemessen als vorhanden oder fehlend, mit Vorhandensein bedeutet schlechtere Ergebnisse
|
Krankenhausaufenthalt, durchschnittlich 5 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Verzögerung der Fütterungsinitiation
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt, durchschnittlich 5 Tage
|
Sofortiges Ergebnis einer perianastomischen Abflussplatzierung.
Die Fütterung wird als verzögert angesehen, wenn sie nach dem 3. Tag gemäß unserem Protokoll gestartet wird
|
Krankenhausaufenthalt, durchschnittlich 5 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Verzögerung der postoperativen Mobilisierung
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt, durchschnittlich 5 Tage
|
Sofortiger postoperativer Effekt der Abflussplatzierung.
Die Mobilisierung wird als verzögert angesehen, wenn der Patient die Meilensteine nicht gemäß unserem (und ERAS-) Protokoll erreicht.
|
Krankenhausaufenthalt, durchschnittlich 5 Tage
|
|
Länge des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt, durchschnittlich 5 Tage
|
sofortige Wirkung der Abflussplatzierung
|
Krankenhausaufenthalt, durchschnittlich 5 Tage
|
|
Tag der postoperativen Darmmobilisierung
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt ca. 5 Tage
|
Sofortige Wirkung der Abflussplatzierung.
Wenn innerhalb der ersten 3 Tage keine Mobilisierung des Darms (Flatus oder Bewegung) vorliegt, wird es als Verzögerung der Darmbewegung angesehen
|
Krankenhausaufenthalt ca. 5 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
|
kurzfristige Wirkung der Abflussplatzierung
|
30 Tage
|
|
Chirurgisch verwandte Rückübernahmen
Zeitfenster: 30 Tage
|
kurzfristige Wirkung der Abflussplatzierung
|
30 Tage
|
|
Reoperationen
Zeitfenster: 30 Tage
|
kurzfristige Wirkung der Abflussplatzierung
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Dimitrios Theodorou, Professor, University of Athens
- Hauptermittler: Maria-Malvina Eleftheriou, MD, Hippocration General Hospital of Athens
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1678 / 31-01-2020
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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