- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04290325
HMPL-453 bei fortgeschrittenem malignen Mesotheliom
12. Juni 2020 aktualisiert von: Hutchison Medipharma Limited
Eine einarmige, multizentrische und offene Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von HMPL-453 bei Patienten mit fortgeschrittenem malignen Mesotheliom
Dies ist eine einarmige, multizentrische und offene Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von HMPL-453 bei Patienten mit fortgeschrittenem malignen Mesotheliom
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei Patienten mit fortgeschrittenem malignen Mesotheliom wurde histologisch bestätigt, dass die systemische Erstlinientherapie versagt hatte
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
27
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Wenjuan Ding
- Telefonnummer: +8602120671806 +8602120671806
- E-Mail: Wenjuand@hmplglobal.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Chen Yu
- E-Mail: Cheny@hmplglobal.com
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 21000
- Rekrutierung
- Shanghai Chest Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung;
- 2,18 Jahre oder älter;
- 3. Histologisch diagnostiziertes bösartiges Mesotheliom (einschließlich Pleura, Peritoneum, Perikard und Hodensehnenscheidenursprung, Zelltyp Epitheloid, Sarkom-ähnlicher oder gemischter Typ) und kann nicht radikal geheilt werden;
- 4.Erhielt ein bis drei Regime vorheriger systemischer Therapie und erlebte dann eine dokumentierte radiologische Progression oder unerträgliche Toxizität;
- 5. Die Patienten stimmten zu, Tumorgewebe für FGF/FGFR-Tests bereitzustellen;
- 6. Messbare Krankheit nach RECIST-Kriterien Version 1.1;
- 7.ECOG-Leistungsstatus ≤ 2.;
Ausschlusskriterien:
- 1. Vorherige Behandlung mit einem FGFR-Hemmer;
- 2. Innerhalb von 3 Wochen nach der ersten Dosis von HMPL-453 eine systemische Krebstherapie erhalten;
- 3. Größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis von HMPL-453;
- 4. Verwendung eines starken Induktors oder Inhibitors von Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4) innerhalb einer Woche nach der ersten Dosis von HMPL-453;
5. Unzureichende Bedingungen, wie durch die folgenden Laborwerte angezeigt:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) <1,5 x 109/L
- Hämoglobin < 80 g/L
- Thrombozytenzahl <80 x 109/l
6.Eine der folgenden Erkrankungen der Leber- und Niereninsuffizienz:
- Gesamtbilirubin > 1,5 x ULN
- AST und ALT > 2,5 x ULN (> 5 x ULN bei Patienten mit Lebermetastasen)
- Kreatinin-Clearance von < 50 ml/min, geschätzt nach der Cockcroft-Gault-Gleichung
- 7.International Normalized Ratio (INR) >1,5 oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) >1,5 x ULN;
- 8.Klinisch signifikante Lebererkrankung;
- 9. Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- 10. Vorgeschichte einer Netzhautablösung;
- 11. Das Studienmedikament kann nicht geschluckt werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HMPL-453
|
HMPL-453-Tablet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Gemessen bis zu 6 Monate nach der Einschreibung des letzten Probanden oder nach Abschluss aller Probanden ihrer letzten PFS-Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Bewertung der ORR von HMPL-453 bei Patienten mit fortgeschrittenem malignen Mesotheliom
|
Gemessen bis zu 6 Monate nach der Einschreibung des letzten Probanden oder nach Abschluss aller Probanden ihrer letzten PFS-Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Gemessen bis zu 6 Monate nach der Einschreibung des letzten Probanden oder nach Abschluss aller Probanden ihrer letzten PFS-Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Bewertung der DCR von HMPL-453 bei Patienten mit fortgeschrittenem malignen Mesotheliom
|
Gemessen bis zu 6 Monate nach der Einschreibung des letzten Probanden oder nach Abschluss aller Probanden ihrer letzten PFS-Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
12 Wochen DCR
Zeitfenster: gemessen an 12 Wochen
|
Bewertung der 12-wöchigen DCR von HMPL-453 bei Patienten mit fortgeschrittenem malignen Mesotheliom
|
gemessen an 12 Wochen
|
|
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: gemessen an 4 Wochen
|
Bewertung der TTR von HMPL-453 bei Patienten, die gemäß RECIST 1.1 oder mRECIST 1.1 eine teilweise oder vollständige Remission erreichten
|
gemessen an 4 Wochen
|
|
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: gemessen an 30 Wochen
|
Bei der Bewertung der DoR von HMPL-453 bei Patienten wird zunächst eine vollständige Remission oder eine teilweise Remission bis hin zur Parkinson-Krankheit oder der Tod des Patienten erreicht, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
gemessen an 30 Wochen
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|
12 Wochen PFS
Zeitfenster: gemessen an 12 Wochen
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Bewertung der 12-wöchigen PFS-Rate von HMPL-453 bei Patienten mit fortgeschrittenem malignen Mesotheliom
|
gemessen an 12 Wochen
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: gemessen an 20 Wochen
|
Bewertung des PFS von HMPL-453 bei Patienten mit fortgeschrittenem malignen Mesotheliom.
|
gemessen an 20 Wochen
|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: gemessen an 60 Wochen
|
Bewertung des OS von HMPL-453 bei Patienten mit fortgeschrittenem malignen Mesotheliom
|
gemessen an 60 Wochen
|
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Unerwünschtes Ereignis (UE) der HMPL-453-Überwachung
Zeitfenster: Gemessen von der ersten Dosis bis 30 Tage nach Behandlungsende.
|
Zu den Sicherheitsendpunkten gehören unerwünschte Ereignisse (AEs) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE).
Die Berichterstattung über Sicherheit, Ausmaß der Exposition, Begleitmedikation und Abbruch der Studientherapie erfolgt auf Grundlage aller Probanden, die mindestens eine Behandlungsdosis erhalten haben.
Die unerwünschten Ereignisse werden gemäß NCI CTCAE 5.0 registriert.
|
Gemessen von der ersten Dosis bis 30 Tage nach Behandlungsende.
|
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von HMPL-453
Zeitfenster: gemessen am 15. und 16. Tag des Zyklus 1
|
Bewertung der Cmax der kontinuierlichen Dosierung von HMPL-453 bei Patienten mit fortgeschrittenem bösartigen Tumor
|
gemessen am 15. und 16. Tag des Zyklus 1
|
|
Die Zeit bis Cmax (Tmax) von HMPL-453
Zeitfenster: gemessen am 15. und 16. Tag des Zyklus 1
|
Bewertung der Tmax der kontinuierlichen Dosierung von HMPL-453 bei Patienten mit fortgeschrittenem bösartigen Tumor
|
gemessen am 15. und 16. Tag des Zyklus 1
|
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Die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von HMPL-453
Zeitfenster: gemessen am 15. und 16. Tag des Zyklus 1
|
Bewertung der AUC von 0 bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration von HMPL-453 bei Patienten mit fortgeschrittener bösartiger Erkrankung
|
gemessen am 15. und 16. Tag des Zyklus 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shun Lu, Prof., Shanghai Chest Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Dezember 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. November 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
17. März 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Januar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Februar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Februar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Juni 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-453-00CH1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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