- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04294784
Nab-Paclitaxel plus PD-1-Hemmer im Vergleich zu Nab-Paclitaxel als Zweitlinienbehandlung bei fortgeschrittenem Magenkrebs
21. Januar 2023 aktualisiert von: Xianglin Yuan, Huazhong University of Science and Technology
Eine multizentrische, offene, randomisierte, kontrollierte klinische Studie zu Nab-Paclitaxel plus SHR-1210 (PD-1-Inhibitor) im Vergleich zu Nab-Paclitaxel als Zweitlinienbehandlung bei fortgeschrittenem oder rezidivierendem Adenokarzinom des Magens und des Ösophagus
Dies ist eine multizentrische, offene, randomisierte, kontrollierte klinische Studie der Phase 2 von Albumin-gebundenem Paclitaxel plus SHR-1210 (PD-1-Inhibitor) im Vergleich zu Albumin-gebundenem Paclitaxel als Zweitlinienbehandlung bei fortgeschrittenem oder rezidivierendem Adenokarzinom des Magens
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, offene, randomisierte, kontrollierte klinische Studie der Phase 2 eines Immun-Checkpoint-Inhibitors bei Patienten mit fortgeschrittenem oder rezidivierendem Adenokarzinom des Magens und des ösophagogastralen Übergangs, einschließlich zweier Arme zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von albumingebundenem Paclitaxel Plus SHR-1210 (PD-1-Hemmer)-Regime und Albumin-gebundenes Paclitaxel-Monotherapie-Regime in der Zweitlinienbehandlung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xianglin Yuan, MD,PHD
- Telefonnummer: 8627-83663406
- E-Mail: xlyuan1020@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: li sun, MD,PHD
- Telefonnummer: 8615072420205
- E-Mail: litchisun@163.com
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Tongji Hospital of Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18-70 Jahren.
- Zweitlinienbehandlung für die zytologische oder histologische Diagnose von rezidivierendem oder metastasiertem Adenokarzinom des Magens und des Ösophagus. Krankheitsprogression nach adjuvanter Therapie innerhalb von 6 Monaten ist förderfähig.
- ECOG-Leistungsstatus von 0-2.
- Geschätzte Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
- Knochenmarkfunktion: Anzahl weißer Blutkörperchen ≥ 3,0 × 109 /L, absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×109 /L, Thrombozytenzahl (PLT) ≥90×109 /L, Hämoglobin (HB) ≥90 g/L.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %.
- Leber- und Nierenfunktion: Kreatinin (Cr) ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalbereichs (ULN); Alanin-Glutamat-Transaminase (ALT) und Glutamat-Transaminase (AST) ≤ 2,5 x Obergrenze des Normalbereichs (ULN) oder ≤ 5 x Obergrenze des Normalbereichs (ULN) bei Lebermetastasen, Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalbereichs (ULN) oder ≤ 2,5 x Obergrenze des Normalbereichs (ULN) bei Gilbert-Syndrom.
- Jede akute, klinisch signifikante behandlungsbedingte Toxizität, die durch eine vorherige Behandlung verursacht wurde, muss auf weniger als oder gleich Grad 1 reduziert worden sein, mit Ausnahme von Haarausfall.
- In der Lage und bereit, die Studienpläne in diesem Protokoll einzuhalten und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- unkontrollierbare Infektionen oder eine systematische Antibiotikabehandlung innerhalb von 72 Stunden vor der Einschreibung erhalten haben.
- Jede abnormale Knochenmarkhyperplasie oder andere abnormale hämatopoetische Funktion.
- Haben Sie innerhalb von 5 Jahren vor der Registrierung eine zweite Malignität, mit Ausnahme von geheiltem Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, nicht-melanozytärem Hautkrebs.
- Patienten mit symptomatischen Hirnmetastasen.
- Allergisch gegen die Chemotherapeutika oder die Materialien in dieser Studie.
- An psychischen Störungen oder Störungen des Nervensystems leiden und nicht kooperieren können.
- Schwangere oder stillende Patientinnen. Männer und Frauen im gebärfähigen Alter sind nicht bereit, während der Studie zuverlässige Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.
- Aktive Autoimmunerkrankung, Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte, Anwendung von Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva oder Anwendung einer Hormonersatztherapie wie Thyroxin, Insulin usw.
- Der Lebendimpfstoff wurde innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung verabreicht (injizierbarer saisonaler Grippeimpfstoff ist erlaubt, da er inaktiviert ist).
- Patienten mit anderen Krankheiten, die für die Einschreibung nicht geeignet sind, wie z. B. aktive Tuberkulose, Hepatitis B (nach Behandlung Hepatitis-B-Virus-Titer HBV-DNA < 500 IE/ml und normale Leberfunktion, aber nicht kombinierbar mit Hepatitis C), Hepatitis C, unkontrollierte Elektrolytstörungen, Perikarderguss, Pleuraerguss und Baucherguss usw.
- innerhalb von 30 Tagen vor dieser Studie an anderen klinischen Studien teilgenommen haben.
- Geschichte der Organtransplantation.
- Patienten, die der Forscher in Betracht zieht, können weder eine Einverständniserklärung unterschreiben noch die Studie abschließen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Nab-P/PD-1
Patienten in diesem Arm erhalten eine Therapie mit albumingebundenem Paclitaxel und SHR-1210 (PD-1-Hemmer).
|
Albumin-gebundenes Paclitaxel 100 mg/m2, ivtropf, d1, d8, d15, Q28d, oder Albumin-gebundenes Paclitaxel 125-130 mg/m2, ivtropf, d1, d8, Q21d, oder Albumin-gebundenes Paclitaxel 260 mg/m2, ivtropf, d1,Q21d;SHR-1210 200mg, ivtropf,d1,Q21d.
|
Aktiver Komparator: Nab-P
Die Patienten in diesem Arm erhalten eine Chemotherapie mit albumingebundenem Paclitaxel als Monotherapie.
|
Albumin-gebundenes Paclitaxel 100 mg/m2, ivtropf, d1, d8, d15, Q28d, oder Albumin-gebundenes Paclitaxel 125-130 mg/m2, ivtropf, d1, d8, Q21d, oder Albumin-gebundenes Paclitaxel 260 mg/m2, ivtropf, d1,Q21d;
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Die Rate der Teilnehmer, die entweder ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) erreichen. Eine höhere ORR-Rate weist auf einen besseren Behandlungseffekt hin.
|
bis zu 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis 9 Monate
|
Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod. Eine höhere Rate von 9 Mio. PFS in der statistischen Analyse bedeutet ein besseres Ergebnis.
|
bis 9 Monate
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund. Eine erhöhte Rate von 12 m OS im Vergleich zum anderen Arm weist auf einen größeren Nutzen des Behandlungsschemas hin.
|
bis zu 12 Monate
|
Sicherheit gemessen an Anzahl und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Zusammenfassung unerwünschter Ereignisse gemäß NCI-CTCAE 5.0
|
bis zu 12 Monate
|
Patientenberichtete Ergebnisse (PROs)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Patientenberichtete Ergebnisse gemäß EQ-5D-Fragebögen.
|
bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Xianglin Yuan, MD,PhD, oncology center of Tongji Hospital,wuhan,China
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. April 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. März 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. März 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
- Albumingebundenes Paclitaxel
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
Andere Studien-ID-Nummern
- TJCC011
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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