- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04327362
tDCS-Augmented-Prolonged-Exposition-Therapie
tDCS-Augmented Prolonged Exposure Therapy for PTSD: A Multiple Baseline Within-Subject Clinical Trial
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- National Crime Victim's Research & Treatment Center, Department of Psychiatry and Behavioral Sciences, Medical University of South Carolina
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-65.
- Fließend Englisch.
- Diagnose einer chronischen PTBS basierend auf MINI für DSM-5 (> 3 Mo. Posttrauma)
- Nur für Veteranen, die bei Ralph H. Johnson VA rekrutiert wurden: berechtigt, PE in der PCT-Klinik zu erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Gegenwärtig in Psychotherapie wegen einer anderen angst- oder stressbedingten Erkrankung.
- Instabile Dosis von Psychopharmaka innerhalb von 6 Wochen vor der Ausgangsbeurteilung
- Medizinischer Zustand, der die Teilnahme an Behandlungs- oder Bewertungsaktivitäten kontraindizieren würde (z. B. schwere kardiovaskuläre Probleme).
- Schwangerschaft
- Aktuelle schwere depressive Störung
- Aktuelle oder Vorgeschichte einer bipolaren Störung
- Aktuelle oder vergangene psychotische Symptome
- Ernstes Suizidrisiko
- Aktive neurologische Erkrankungen, z. B. Krampfanfälle, Schlaganfall, Bewusstlosigkeit oder Gehirnerschütterung
- Kontraindikationen für tDCS:
- Metall im Kopf.
- Implantierte medizinische Geräte für das Gehirn.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Cluster 1: Schein-zu-aktives tDCS-Crossover bei PE-Sitzung 4.
Teilnehmer dieses Clusters erhalten 20 Min. von Schein-tDCS vor den PE-Sitzungen 1–3 und 20 Minuten. des aktiven tDCS vor den PE-Sitzungen 4–10.
|
Die Teilnehmer erhalten 20 min. von entweder Schein- oder aktiver tDCS vor PE-Sitzungen unter Verwendung eines 1 x 1 tDCS-Geräts mit einer Ringelektrodenkonfiguration, die eine relativ exzitatorische und fokale Stimulation des dorsomedialen präfrontalen Kortex (dmPFC) ermöglicht.
Elektroden bestehen aus Schwämmen in einem Silikonkautschukhalter mit einem Metallgitterleiter, der mit normaler Kochsalzlösung getränkt ist.
Eine Mittelanode (2,5 cm Durchmesser) und eine ringförmige Kathode (Durchmesser innen/außen: 9,2/11,50
cm) wird über dem dmPFC zentriert, wobei die Anode auf der Mittellinie bei 15 % des Abstands von Fz zu FPz platziert wird.
Die aktive Stimulation beginnt mit einer 15-sekündigen Pause.
Anstiegszeit auf Zielstrom (1,5 mA), gefolgt von Konstantstrom für 20 min und 15 sek.
Rampenzeit.
Bei allen Scheinsitzungen wird die Stimulation über einen Zeitraum von 15 Sekunden sofort heruntergefahren.
Zeitraum nach der anfänglichen Hochfahrphase und anschließend über 15 Sekunden hochgefahren.
vor der letzten Rampenzeit.
Andere Namen:
Alle Teilnehmer erhalten 10 wöchentliche Sitzungen der Standard-Prolonged-Exposition-Therapie oder PE, die ein Goldstandard der traumafokussierten kognitiven Verhaltensbehandlung für PTBS ist.
Die ersten Sitzungen (1-2) bestehen überwiegend aus Psychoedukation über PTBS und die Gründe für die Behandlung, während die nachfolgenden Sitzungen (3-10) aus imaginärer und in vivo-Exposition bestehen, die wiederholtes, verlängertes, systematisches und bewusstes Üben der Annäherung an Traumaerinnerungen beinhalten, sowie kognitive und emotionale Verarbeitungsreaktionen auf eine Index-Trauma-Erinnerung.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Cluster 2: Schein-zu-aktives tDCS-Crossover bei PE-Sitzung 5.
Teilnehmer dieses Clusters erhalten 20 Min. von Schein-tDCS vor den PE-Sitzungen 1–4 und 20 Minuten. des aktiven tDCS vor den PE-Sitzungen 5–10.
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Die Teilnehmer erhalten 20 min. von entweder Schein- oder aktiver tDCS vor PE-Sitzungen unter Verwendung eines 1 x 1 tDCS-Geräts mit einer Ringelektrodenkonfiguration, die eine relativ exzitatorische und fokale Stimulation des dorsomedialen präfrontalen Kortex (dmPFC) ermöglicht.
Elektroden bestehen aus Schwämmen in einem Silikonkautschukhalter mit einem Metallgitterleiter, der mit normaler Kochsalzlösung getränkt ist.
Eine Mittelanode (2,5 cm Durchmesser) und eine ringförmige Kathode (Durchmesser innen/außen: 9,2/11,50
cm) wird über dem dmPFC zentriert, wobei die Anode auf der Mittellinie bei 15 % des Abstands von Fz zu FPz platziert wird.
Die aktive Stimulation beginnt mit einer 15-sekündigen Pause.
Anstiegszeit auf Zielstrom (1,5 mA), gefolgt von Konstantstrom für 20 min und 15 sek.
Rampenzeit.
Bei allen Scheinsitzungen wird die Stimulation über einen Zeitraum von 15 Sekunden sofort heruntergefahren.
Zeitraum nach der anfänglichen Hochfahrphase und anschließend über 15 Sekunden hochgefahren.
vor der letzten Rampenzeit.
Andere Namen:
Alle Teilnehmer erhalten 10 wöchentliche Sitzungen der Standard-Prolonged-Exposition-Therapie oder PE, die ein Goldstandard der traumafokussierten kognitiven Verhaltensbehandlung für PTBS ist.
Die ersten Sitzungen (1-2) bestehen überwiegend aus Psychoedukation über PTBS und die Gründe für die Behandlung, während die nachfolgenden Sitzungen (3-10) aus imaginärer und in vivo-Exposition bestehen, die wiederholtes, verlängertes, systematisches und bewusstes Üben der Annäherung an Traumaerinnerungen beinhalten, sowie kognitive und emotionale Verarbeitungsreaktionen auf eine Index-Trauma-Erinnerung.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Cluster 3: Schein-zu-aktives tDCS-Crossover bei PE-Sitzung 6
Teilnehmer dieses Clusters erhalten 20 Min. von Schein-tDCS vor den PE-Sitzungen 1–5 und 20 Minuten. des aktiven tDCS vor den PE-Sitzungen 6–10.
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Die Teilnehmer erhalten 20 min. von entweder Schein- oder aktiver tDCS vor PE-Sitzungen unter Verwendung eines 1 x 1 tDCS-Geräts mit einer Ringelektrodenkonfiguration, die eine relativ exzitatorische und fokale Stimulation des dorsomedialen präfrontalen Kortex (dmPFC) ermöglicht.
Elektroden bestehen aus Schwämmen in einem Silikonkautschukhalter mit einem Metallgitterleiter, der mit normaler Kochsalzlösung getränkt ist.
Eine Mittelanode (2,5 cm Durchmesser) und eine ringförmige Kathode (Durchmesser innen/außen: 9,2/11,50
cm) wird über dem dmPFC zentriert, wobei die Anode auf der Mittellinie bei 15 % des Abstands von Fz zu FPz platziert wird.
Die aktive Stimulation beginnt mit einer 15-sekündigen Pause.
Anstiegszeit auf Zielstrom (1,5 mA), gefolgt von Konstantstrom für 20 min und 15 sek.
Rampenzeit.
Bei allen Scheinsitzungen wird die Stimulation über einen Zeitraum von 15 Sekunden sofort heruntergefahren.
Zeitraum nach der anfänglichen Hochfahrphase und anschließend über 15 Sekunden hochgefahren.
vor der letzten Rampenzeit.
Andere Namen:
Alle Teilnehmer erhalten 10 wöchentliche Sitzungen der Standard-Prolonged-Exposition-Therapie oder PE, die ein Goldstandard der traumafokussierten kognitiven Verhaltensbehandlung für PTBS ist.
Die ersten Sitzungen (1-2) bestehen überwiegend aus Psychoedukation über PTBS und die Gründe für die Behandlung, während die nachfolgenden Sitzungen (3-10) aus imaginärer und in vivo-Exposition bestehen, die wiederholtes, verlängertes, systematisches und bewusstes Üben der Annäherung an Traumaerinnerungen beinhalten, sowie kognitive und emotionale Verarbeitungsreaktionen auf eine Index-Trauma-Erinnerung.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Cluster 4: Schein-zu-aktives tDCS-Crossover bei PE-Sitzung 7.
Teilnehmer dieses Clusters erhalten 20 Min. von Schein-tDCS vor den PE-Sitzungen 1–6 und 20 Minuten. des aktiven tDCS vor den PE-Sitzungen 7–10.
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Die Teilnehmer erhalten 20 min. von entweder Schein- oder aktiver tDCS vor PE-Sitzungen unter Verwendung eines 1 x 1 tDCS-Geräts mit einer Ringelektrodenkonfiguration, die eine relativ exzitatorische und fokale Stimulation des dorsomedialen präfrontalen Kortex (dmPFC) ermöglicht.
Elektroden bestehen aus Schwämmen in einem Silikonkautschukhalter mit einem Metallgitterleiter, der mit normaler Kochsalzlösung getränkt ist.
Eine Mittelanode (2,5 cm Durchmesser) und eine ringförmige Kathode (Durchmesser innen/außen: 9,2/11,50
cm) wird über dem dmPFC zentriert, wobei die Anode auf der Mittellinie bei 15 % des Abstands von Fz zu FPz platziert wird.
Die aktive Stimulation beginnt mit einer 15-sekündigen Pause.
Anstiegszeit auf Zielstrom (1,5 mA), gefolgt von Konstantstrom für 20 min und 15 sek.
Rampenzeit.
Bei allen Scheinsitzungen wird die Stimulation über einen Zeitraum von 15 Sekunden sofort heruntergefahren.
Zeitraum nach der anfänglichen Hochfahrphase und anschließend über 15 Sekunden hochgefahren.
vor der letzten Rampenzeit.
Andere Namen:
Alle Teilnehmer erhalten 10 wöchentliche Sitzungen der Standard-Prolonged-Exposition-Therapie oder PE, die ein Goldstandard der traumafokussierten kognitiven Verhaltensbehandlung für PTBS ist.
Die ersten Sitzungen (1-2) bestehen überwiegend aus Psychoedukation über PTBS und die Gründe für die Behandlung, während die nachfolgenden Sitzungen (3-10) aus imaginärer und in vivo-Exposition bestehen, die wiederholtes, verlängertes, systematisches und bewusstes Üben der Annäherung an Traumaerinnerungen beinhalten, sowie kognitive und emotionale Verarbeitungsreaktionen auf eine Index-Trauma-Erinnerung.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Cluster 5: Schein-zu-aktives tDCS-Crossover bei PE-Sitzung 8.
Teilnehmer dieses Clusters erhalten 20 Min. von Schein-tDCS vor den PE-Sitzungen 1–7 und 20 Minuten. des aktiven tDCS vor den PE-Sitzungen 8–10.
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Die Teilnehmer erhalten 20 min. von entweder Schein- oder aktiver tDCS vor PE-Sitzungen unter Verwendung eines 1 x 1 tDCS-Geräts mit einer Ringelektrodenkonfiguration, die eine relativ exzitatorische und fokale Stimulation des dorsomedialen präfrontalen Kortex (dmPFC) ermöglicht.
Elektroden bestehen aus Schwämmen in einem Silikonkautschukhalter mit einem Metallgitterleiter, der mit normaler Kochsalzlösung getränkt ist.
Eine Mittelanode (2,5 cm Durchmesser) und eine ringförmige Kathode (Durchmesser innen/außen: 9,2/11,50
cm) wird über dem dmPFC zentriert, wobei die Anode auf der Mittellinie bei 15 % des Abstands von Fz zu FPz platziert wird.
Die aktive Stimulation beginnt mit einer 15-sekündigen Pause.
Anstiegszeit auf Zielstrom (1,5 mA), gefolgt von Konstantstrom für 20 min und 15 sek.
Rampenzeit.
Bei allen Scheinsitzungen wird die Stimulation über einen Zeitraum von 15 Sekunden sofort heruntergefahren.
Zeitraum nach der anfänglichen Hochfahrphase und anschließend über 15 Sekunden hochgefahren.
vor der letzten Rampenzeit.
Andere Namen:
Alle Teilnehmer erhalten 10 wöchentliche Sitzungen der Standard-Prolonged-Exposition-Therapie oder PE, die ein Goldstandard der traumafokussierten kognitiven Verhaltensbehandlung für PTBS ist.
Die ersten Sitzungen (1-2) bestehen überwiegend aus Psychoedukation über PTBS und die Gründe für die Behandlung, während die nachfolgenden Sitzungen (3-10) aus imaginärer und in vivo-Exposition bestehen, die wiederholtes, verlängertes, systematisches und bewusstes Üben der Annäherung an Traumaerinnerungen beinhalten, sowie kognitive und emotionale Verarbeitungsreaktionen auf eine Index-Trauma-Erinnerung.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der vom Arzt bewerteten PTBS-Symptomschwere
Zeitfenster: Vorbehandlung (Baseline), Nachbehandlung (12 Wochen nach Baseline) und 1 Monat Follow-up (16 Wochen nach Baseline)
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Vom Arzt durchgeführtes PTBS-Symptomskalen-Interview für DSM-5 (PSSI-5). Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 80, wobei höhere Punktzahlen eine stärkere Schwere der PTBS-Symptome anzeigen. |
Vorbehandlung (Baseline), Nachbehandlung (12 Wochen nach Baseline) und 1 Monat Follow-up (16 Wochen nach Baseline)
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Änderung der Schwere der selbstberichteten PTBS-Symptome
Zeitfenster: Vorbehandlung (Baseline), Nachbehandlung (12 Wochen nach Baseline) und 1 Monat Follow-up (16 Wochen nach Baseline)
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Selbstberichtsergebnisse auf der PTBS-Symptom-Checkliste für DSM-5 (PCL-5) Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 80, wobei höhere Punktzahlen eine stärkere Schwere der PTBS-Symptome anzeigen. |
Vorbehandlung (Baseline), Nachbehandlung (12 Wochen nach Baseline) und 1 Monat Follow-up (16 Wochen nach Baseline)
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Veränderung der selbstberichteten posttraumatischen Kognitionen
Zeitfenster: Vorbehandlung (Baseline), Nachbehandlung (12 Wochen nach Baseline) und 1 Monat Follow-up (16 Wochen nach Baseline)
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Selbstberichtsergebnisse im Posttraumatischen Kognitionsinventar (PTCI-9) Die Gesamtpunktzahl reicht von 9 bis 63, wobei hohe Punktzahlen eine stärkere Unterstützung allgemeiner und problematischer Trauma-bezogener Überzeugungen anzeigen. |
Vorbehandlung (Baseline), Nachbehandlung (12 Wochen nach Baseline) und 1 Monat Follow-up (16 Wochen nach Baseline)
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Veränderung der Depressionssymptome
Zeitfenster: Vorbehandlung (Baseline), Nachbehandlung (12 Wochen nach Baseline) und 1 Monat Follow-up (16 Wochen nach Baseline)
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Selbstauskunftswerte zum Beck-Depressionsinventar, 2. Auflage (BDI-II) Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 63, wobei höhere Punktzahlen eine stärkere Schwere der Depressionssymptome anzeigen. |
Vorbehandlung (Baseline), Nachbehandlung (12 Wochen nach Baseline) und 1 Monat Follow-up (16 Wochen nach Baseline)
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Veränderung der Angstsymptome
Zeitfenster: Vorbehandlung (Baseline), Nachbehandlung (12 Wochen nach Baseline) und 1 Monat Follow-up (16 Wochen nach Baseline)
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Selbstberichtsergebnisse im Beck Anxiety Inventory (BAI) Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 63, wobei höhere Punktzahlen eine stärkere Schwere der Angstsymptome anzeigen. |
Vorbehandlung (Baseline), Nachbehandlung (12 Wochen nach Baseline) und 1 Monat Follow-up (16 Wochen nach Baseline)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderungen innerhalb und zwischen den Sitzungen bei traumabedingtem emotionalem Stress
Zeitfenster: Während der wöchentlichen Therapiesitzungen 1-10, für 10 Wochen ab Studienbeginn.
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Selbstberichtete subjektive Einheiten der Distress-Skala (SUDS) während der Sitzung Spitzenbelastung unter wiederholten Bewertungen, die während der Therapiesitzungen erhalten wurden, von 0 = "keine Belastung" bis 100 = "extreme Belastung". Die Bewertungen werden bis zu 13 Mal bei jeder wöchentlichen Therapiesitzung mit verlängerter Exposition über einen Zeitraum von 10 Wochen erhalten. |
Während der wöchentlichen Therapiesitzungen 1-10, für 10 Wochen ab Studienbeginn.
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Änderung der Herzfrequenz innerhalb und zwischen den Sitzungen
Zeitfenster: Während der wöchentlichen Therapiesitzungen 1-10, für 10 Wochen ab Studienbeginn.
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Kontinuierlich aufgezeichnete Herzfrequenz während der Sitzung Die Herzfrequenz wird 10 Wochen lang während jeder wöchentlichen Therapiesitzung mit verlängerter Exposition kontinuierlich aufgezeichnet. |
Während der wöchentlichen Therapiesitzungen 1-10, für 10 Wochen ab Studienbeginn.
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Veränderung der physiologischen Aktivierung innerhalb und zwischen den Sitzungen
Zeitfenster: Während der wöchentlichen Therapiesitzungen 1-10, für 10 Wochen ab Studienbeginn.
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Kontinuierlich aufgezeichnete Hautleitwerte während der Sitzung Die Hautleitwerte werden 10 Wochen lang während jeder wöchentlichen Therapiesitzung mit verlängerter Exposition kontinuierlich überwacht. |
Während der wöchentlichen Therapiesitzungen 1-10, für 10 Wochen ab Studienbeginn.
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Veränderung zwischen den Sitzungen in der Bindung von Trauma-Erinnerungen und emotionaler Verarbeitung
Zeitfenster: Während der wöchentlichen Therapiesitzungen 1-10, für 10 Wochen ab Studienbeginn.
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Ergebnisse des Therapeutenberichts im Fragebogen für Therapeuten bei längerer Exposition Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 35, wobei höhere Punktzahlen eine stärkere Abrufbarkeit, Verarbeitung und Bedeutungsbildung während des imaginären Wiederaufsuchens des Index-Traumagedächtnisses anzeigen. |
Während der wöchentlichen Therapiesitzungen 1-10, für 10 Wochen ab Studienbeginn.
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Adam R. Cobb, Ph.D., Medical University of South Carolina & Ralph H. Johnson VAMC Consortium
- Hauptermittler: Lisa M. McTeague, Ph.D., Medical University of South Carolina & Ralph H. Johnson VAMC Consortium
- Hauptermittler: Bethany C. Wangelin, Ph.D., Medical University of South Carolina & Ralph H. Johnson VAMC Consortium
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 00093774
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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