Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Skalierung: Eine Multi-Site-Studie von e-SBI für den Alkoholkonsum in der Schwangerschaft (e-Health)

6. Juli 2023 aktualisiert von: Steven J. Ondersma, Michigan State University
Der Zweck dieser Forschungsstudie besteht darin, herauszufinden, ob schwangere Frauen beim Screening auf ein Alkoholrisiko positiv sind, wie die von den Ermittlern entwickelte Kurzanwendung zur Alkoholintervention (MommyCheckup genannt, ein technologiegestütztes SBIRT oder e-SBIRT), und ob es hilft ihnen, den Alkoholkonsum zu reduzieren. Die Ermittler möchten auch testen, ob die e-SBIRT-Effekte durch Booster-Sitzungen und/oder maßgeschneiderte Textnachrichten verstärkt werden können.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese faktorielle Studie wird 384 Teilnehmer umfassen. Die Teilnehmer sind schwangere Frauen im Alter von 18 bis 35 Jahren, die bei einem häufig verwendeten und gut validierten Screening-Tool für das Risiko des Alkoholkonsums in der Schwangerschaft (T-ACE) positiv abschneiden. Wir werden auch eine zusätzliche Anforderung hinzufügen, entweder wöchentlich oder mehr im letzten Monat zu trinken oder mindestens 4 oder mehr Getränke gleichzeitig mindestens monatlich in den 12 Monaten vor der Schwangerschaft zu sich zu nehmen. Um für die Studie in Frage zu kommen, müssen die Teilnehmerinnen außerdem den Besitz eines Smartphones angeben, bereit sein, studienbezogene Textnachrichten zu erhalten und ihr Smartphone für studienbezogene Bewertungen und/oder Auffrischungssitzungen zu verwenden, und sich in der 20. Schwangerschaftswoche oder weniger befinden. Teilnehmerinnen werden ausgeschlossen, wenn sie nicht planen, die Schwangerschaft auszutragen, oder nicht in der Lage sind, sich auf Englisch zu verständigen. Alle Teilnehmer müssen in Connecticut, Massachusetts oder Michigan wohnen. Voraussetzung für die Aufnahme ist auch die Absolvierung der Ausgangsbeurteilung.

Die Teilnehmer werden über Community-Flyer sowie durch Online-Posts, Flyer und andere Werbung über mehrere digitale Plattformen rekrutiert, die als Banner, Text, Bilder, Video und/oder URL-Links zur Studienwebsite erscheinen können, die weitere Links zur Screening-Umfrage.. Die Flyer und Anzeigen enthalten grundlegende Informationen, aus denen hervorgeht, dass sie für eine gesundheitsbezogene Studie für Frauen im Alter von 18 bis 35 Jahren bestimmt sind, die auf Englisch kommunizieren können. Interessierte Frauen, die diese Kriterien erfüllen, erhalten eine Website-Adresse, einen QR-Code oder einen Link zu einer Studien-Website, wo ihnen ein elektronisches Informationsblatt präsentiert wird, auf das sie über ihr eigenes Smartphone oder Tablet zugreifen können. Diejenigen, die am Ende dieses Informationsblatts auf „Ich stimme zu“ klicken, werden über einen Link von der Studienwebsite zu einer Qualtrics-Umfrage eingeladen, an der anfänglichen computergesteuerten Screening-Umfrage teilzunehmen. Diese Umfrage wird eine Reihe von Fragen stellen, damit die Einschluss- und Ausschlusskriterien der Studie nicht ohne weiteres ersichtlich sind (um Betrug einzuschränken).

Die Screening-Umfrage wird verwendet, um festzustellen, ob die anfänglichen Einschlusskriterien erfüllt wurden [(Alter, Wohnstaat, Schwangerschaftsstatus und Alkoholrisiko (T-ACE-positiv und entweder wöchentlich oder mehr im letzten Monat getrunken oder 4 oder mehr trinkt mindestens einmal monatlich in den 12 Monaten vor der Schwangerschaft)]. Das Studienpersonal kontaktiert interessierte Frauen, die die Studieneinschlusskriterien erfüllen, telefonisch, um ihre Eignung zu validieren (Umfrage wurde von einer realen Person ausgefüllt, die auf Englisch kommunizieren kann, über ein funktionierendes Smartphone verfügt, Textnachrichten empfangen kann und die Studienanforderungen versteht). . Die folgenden Strategien werden implementiert, um die Möglichkeit einer betrügerischen Teilnahme zu verringern: 1) manuelle Überprüfung von IP-Adressen, um nach Duplikaten zu suchen und Adressen außerhalb der USA zu identifizieren, betrügerische Teilnahme (z. B. Bots) zu erkennen, 2) manuelle Überprüfung der Qualtrics-Umfrage Daten zur Erkennung verdächtiger Antwortzeiten (z. B. zu schnelles Ausfüllen der Umfrage), ungewöhnlicher Muster in Antworten, Namen der Befragten, E-Mail-Adressen der Befragten und gemusterte Abschlusszeitstempel, die darauf hinweisen, dass eine Person/ein Bot die Umfrage wiederholt ausfüllt, bis sie geeignet ist, 3) Aufnahme von eine erforderliche offene narrative Antwort, um eine betrügerische Vervollständigung zu erkennen, und 4) die Einbeziehung unsichtbarer Fragen, auf die nur ein Bot antworten kann, sowie sichtbare unsinnige Fragen, die den Befragten anweisen, eine bestimmte Antwort zu geben. Nur interessierte Frauen, die diese Screens bestehen und per Telefon bestätigt werden können, werden aufgenommen.

Die vollständige Studieneinwilligung wird ebenfalls elektronisch vorgelegt und wird nur fortgesetzt, wenn die Teilnehmer eine schriftliche Einverständniserklärung per E-Signatur abgeben (unter Verwendung von DocuSign, siehe Abschnitt 10.1.3 des Protokolls für weitere Informationen). Teilnehmer, die alle Eignungskriterien erfüllen und ihre Zustimmung geben, werden dann während der Ausgangsbewertung zufällig einer Studienbedingung zugeordnet. Der Mitarbeiter, der den Teilnehmer einschreibt, hat zum Zeitpunkt der Zustimmung und der erstmaligen Zuweisung der Studienbedingung keinen Zugriff auf die zugewiesene Bedingung/den Inhalt.

Diese Studie umfasst unterschiedliche Stufen von zwei getrennten Interventionen. Das interaktive und maßgeschneiderte MommyCheckup-Einzelsitzungs-e-SBIRT wurde auf den Prinzipien der motivierenden Gesprächsführung und der Selbstbestimmungstheorie aufgebaut und wird den Teilnehmern direkt über ihr eigenes elektronisches Gerät (z. B. Smartphone, Tablet) präsentiert, das mit ihnen über ein interagiert animierter sprechender Erzähler. Die e-SBIRT-Booster-Sitzungen werden den Teilnehmern als Textnachricht zugesandt, die einen Link zu den Booster-Inhalten enthält. Die Teilnehmer erhalten diese Links zweimal per SMS: 6 Wochen nach der Baseline-Sitzung und in der 30. Schwangerschaftswoche. Teilnehmer, die der SMS-Intervention zugewiesen wurden, erhalten am Ende ihrer Baseline-Sitzung eine Testnachricht, um zu bestätigen, dass die Software die richtige Mobiltelefonnummer hat. Diese Teilnehmer erhalten dann bis nach der 34-wöchigen Bewertung zweimal wöchentlich Textnachrichten oder bis sie „STOP“ zurücksenden, um die Nachrichten zu beenden.

Nach der Baseline-Sitzung werden die Teilnehmer gebeten, Follow-up-Bewertungen 4 Wochen nach Baseline, 27. Schwangerschaftswoche, 34. Schwangerschaftswoche und 4 Wochen nach der Geburt durchzuführen. Darüber hinaus wird allen Teilnehmern in der 36. Schwangerschaftswoche ein Nagelprobenentnahmekit zugeschickt, in dem sie aufgefordert werden, Nagelschnitte bereitzustellen, die auf Ethylglucuronid (EtG) analysiert werden. Fingernägel werden in der 36. Schwangerschaftswoche gesammelt. Zehennägel können in der 38. Schwangerschaftswoche als Alternative zu Fingernägeln gesammelt werden. Nageltypen dürfen für eine einzelne Probenentnahme nicht gemischt werden. Proben von allen verfügbaren Fingernägeln oder Zehennägeln mit einem Gewicht von 50–100 mg, die nach 36 Wochen (Fingernägel) oder 38 Wochen (Zehennägel) gesammelt wurden, ermöglichen ein ausreichendes Nagelwachstum, um EtG als Beweis für Alkoholkonsum zu erfassen, der sich auf den Zeitraum von etwa 20–34 Schwangerschaftswochen konzentriert , basierend auf typischen Wachstumsraten von Fingernägeln und Zehennägeln. Darüber hinaus ermöglicht uns dieser Zeitrahmen, die Erkennung von Alkoholkonsum nach der Entbindung zu vermeiden, da es etwa zwei Wochen dauert, bis Fingernägel und vier Wochen, bis Zehennägel nachweisbar sind, ausreichend wachsen. Die Teilnehmer werden bei ihrer 27-wöchigen und 34-wöchigen Datensammlung an die bevorstehende Sammlung von Nagelproben erinnert, außerdem werden Erinnerungen hinzugefügt, wenn die Umfragelinks für diese Datensammlungszeitpunkte per SMS gesendet werden. Bei Frühgeburten werden umgehend Nagelproben angefordert. Das Nachweisbarkeitsniveau für beide Nageltypen wird auf 8 pg/mg festgelegt, was das niedrigere Quantifizierungsniveau für Forschungszwecke ist (das Standardnachweisbarkeitsniveau für nicht zu Forschungszwecken verwendete Tests beträgt 20 pg/mg).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

384

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Steven J Ondersma, PhD
  • Telefonnummer: 810-600-5658
  • E-Mail: onders12@msu.edu

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Lisa M Todd, MS, JD
  • Telefonnummer: 734-344-9125
  • E-Mail: toddlisa@msu.edu

Studienorte

    • Michigan
      • Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48502
        • Rekrutierung
        • Michigan State University
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18-35 Jahre
  • Schwanger
  • Selbstangaben zum Alkoholrisiko (diejenigen, die auf dem T-ACE-Screen positiv abschneiden (Sokol, Martier & Ager, 1989) und auch berichten, dass sie im letzten Monat entweder wöchentlich oder öfter getrunken haben oder 4 oder mehr Drinks gleichzeitig getrunken haben mindestens monatlich in den 12 Monaten vor der Schwangerschaft
  • 20 Wochen oder weniger Schwangerschaft
  • Planen, entweder in Connecticut, Massachusetts oder Michigan zu gebären
  • Besitz eines mobilen Geräts, das sie verwenden möchten, um studienbezogene Texterinnerungen zu erhalten und Online-Studienaktivitäten einschließlich Bewertungen / Booster abzuschließen
  • Abschluss der Ausgangsbeurteilung (Aufnahmekriterium)

Ausschlusskriterien:

  • Sie planen nicht, das Baby bis zur Geburt auszutragen
  • Unfähig, sich auf Englisch zu verständigen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Allgemeine Information
Kontrolle
Allgemeine Informationen zur Schwangerschaft werden elektronisch bereitgestellt.
Experimental: Allgemeine Informationen + SMS
SMS bezieht sich auf maßgeschneiderte Textnachrichten.
Allgemeine Informationen zur Schwangerschaft werden elektronisch bereitgestellt.
Maßgeschneiderte Textnachrichten (SMS) werden an die Teilnehmerinnen zweimal pro Woche ab Studienbeginn während ihrer gesamten Schwangerschaft (oder bis sie sich abmeldet) gesendet. Die Botschaften werden auf ihren Entwöhnungsstatus, ihre Ziele, ihre Wirksamkeit, ihren Grad an Besorgnis, ihre Schwangerschaft und die wahrgenommenen Vorteile einer Veränderung zugeschnitten. Die Nachrichten werden dem aktuellen Stand der Technik in Bezug auf Nachrichtenpräferenzen, Anpassung und Gewinnrahmen entsprechen. Die aktuelle Liste enthält Meldungen zur fötalen Entwicklung, Ernährung, Bewegung und Stressbewältigung sowie Alkohol.
Experimental: Grundlegende kurze Intervention
Kurze technologiegestützte Intervention für Alkoholkonsum während der Schwangerschaft
Interaktive kurze Motivationsintervention wird elektronisch geliefert. Bietet eine Einführung, beschreibt den Zweck und die Dauer und betont die nicht wertende Natur der Kurzintervention (BI). Verwendet ein qualitativ hochwertiges Video mit Gain-Framed-Messaging, Rauchstopp-Empfehlungen und Erfahrungsberichten einer rassengleichen Frau; zugeschnitten auf ethnische Zugehörigkeit, Wirksamkeit, Fressfrequenz und Besorgnis bezüglich ihres eigenen Alkoholkonsums. Der e-BI stellt die Frage nach der Bereitschaft der Teilnehmerin, während der gesamten Schwangerschaft auf Alkohol zu verzichten. Die Antworten auf diese Frage werden die Teilnehmer in einen von drei Hauptzweigen einteilen, die jeweils Motivationsprinzipien verwenden, um die Alkoholabstinenz während der Schwangerschaft zu fördern.
Experimental: Baseline Kurzintervention + SMS
Kurze technologiegestützte Intervention für Alkoholkonsum während der Schwangerschaft plus maßgeschneiderte Textnachrichten
Maßgeschneiderte Textnachrichten (SMS) werden an die Teilnehmerinnen zweimal pro Woche ab Studienbeginn während ihrer gesamten Schwangerschaft (oder bis sie sich abmeldet) gesendet. Die Botschaften werden auf ihren Entwöhnungsstatus, ihre Ziele, ihre Wirksamkeit, ihren Grad an Besorgnis, ihre Schwangerschaft und die wahrgenommenen Vorteile einer Veränderung zugeschnitten. Die Nachrichten werden dem aktuellen Stand der Technik in Bezug auf Nachrichtenpräferenzen, Anpassung und Gewinnrahmen entsprechen. Die aktuelle Liste enthält Meldungen zur fötalen Entwicklung, Ernährung, Bewegung und Stressbewältigung sowie Alkohol.
Interaktive kurze Motivationsintervention wird elektronisch geliefert. Bietet eine Einführung, beschreibt den Zweck und die Dauer und betont die nicht wertende Natur der Kurzintervention (BI). Verwendet ein qualitativ hochwertiges Video mit Gain-Framed-Messaging, Rauchstopp-Empfehlungen und Erfahrungsberichten einer rassengleichen Frau; zugeschnitten auf ethnische Zugehörigkeit, Wirksamkeit, Fressfrequenz und Besorgnis bezüglich ihres eigenen Alkoholkonsums. Der e-BI stellt die Frage nach der Bereitschaft der Teilnehmerin, während der gesamten Schwangerschaft auf Alkohol zu verzichten. Die Antworten auf diese Frage werden die Teilnehmer in einen von drei Hauptzweigen einteilen, die jeweils Motivationsprinzipien verwenden, um die Alkoholabstinenz während der Schwangerschaft zu fördern.
Experimental: Baseline Kurzintervention + 2 Auffrischungssitzungen
Kurze technologiegestützte Intervention zum Alkoholkonsum während der Schwangerschaft plus zwei sehr kurze (<5 Minuten) Online-Booster mit dem eigenen Mobilgerät der Teilnehmer.
Interaktive kurze Motivationsintervention wird elektronisch geliefert. Bietet eine Einführung, beschreibt den Zweck und die Dauer und betont die nicht wertende Natur der Kurzintervention (BI). Verwendet ein qualitativ hochwertiges Video mit Gain-Framed-Messaging, Rauchstopp-Empfehlungen und Erfahrungsberichten einer rassengleichen Frau; zugeschnitten auf ethnische Zugehörigkeit, Wirksamkeit, Fressfrequenz und Besorgnis bezüglich ihres eigenen Alkoholkonsums. Der e-BI stellt die Frage nach der Bereitschaft der Teilnehmerin, während der gesamten Schwangerschaft auf Alkohol zu verzichten. Die Antworten auf diese Frage werden die Teilnehmer in einen von drei Hauptzweigen einteilen, die jeweils Motivationsprinzipien verwenden, um die Alkoholabstinenz während der Schwangerschaft zu fördern.
Zwei < 5-minütige Online-e-BI-Booster werden den Teilnehmern per Textlink zugesendet (einer nach 6 Wochen nach Studienbeginn und einer nach 30 Wochen Trächtigkeit). Die Booster enthalten eine kurze Zusammenfassung der vorherigen Sitzung in Bezug auf die Bedenken und Ziele des Teilnehmers. Es wird auch eine Bewertung ihres aktuellen Status in Bezug auf (a) Alkoholkonsum und (b) Absichten bezüglich des zukünftigen Alkoholkonsums beinhalten. Ein kurzes (1-2 Minuten) Video, das auf ihren aktuellen Status und ihr vorheriges Ziel zugeschnitten ist, wird bereitgestellt. Schließlich enthalten die Booster optionale Zielsetzungen zum Erreichen oder Aufrechterhalten der Abstinenz.
Experimental: Baseline Kurzintervention + 2 Auffrischungssitzungen + SMS
Kurze technologiegestützte Intervention zum Alkoholkonsum während der Schwangerschaft, plus zwei sehr kurze (<5 Minuten) Online-Booster mit dem eigenen Mobilgerät der Teilnehmerin, plus maßgeschneiderte SMS.
Maßgeschneiderte Textnachrichten (SMS) werden an die Teilnehmerinnen zweimal pro Woche ab Studienbeginn während ihrer gesamten Schwangerschaft (oder bis sie sich abmeldet) gesendet. Die Botschaften werden auf ihren Entwöhnungsstatus, ihre Ziele, ihre Wirksamkeit, ihren Grad an Besorgnis, ihre Schwangerschaft und die wahrgenommenen Vorteile einer Veränderung zugeschnitten. Die Nachrichten werden dem aktuellen Stand der Technik in Bezug auf Nachrichtenpräferenzen, Anpassung und Gewinnrahmen entsprechen. Die aktuelle Liste enthält Meldungen zur fötalen Entwicklung, Ernährung, Bewegung und Stressbewältigung sowie Alkohol.
Interaktive kurze Motivationsintervention wird elektronisch geliefert. Bietet eine Einführung, beschreibt den Zweck und die Dauer und betont die nicht wertende Natur der Kurzintervention (BI). Verwendet ein qualitativ hochwertiges Video mit Gain-Framed-Messaging, Rauchstopp-Empfehlungen und Erfahrungsberichten einer rassengleichen Frau; zugeschnitten auf ethnische Zugehörigkeit, Wirksamkeit, Fressfrequenz und Besorgnis bezüglich ihres eigenen Alkoholkonsums. Der e-BI stellt die Frage nach der Bereitschaft der Teilnehmerin, während der gesamten Schwangerschaft auf Alkohol zu verzichten. Die Antworten auf diese Frage werden die Teilnehmer in einen von drei Hauptzweigen einteilen, die jeweils Motivationsprinzipien verwenden, um die Alkoholabstinenz während der Schwangerschaft zu fördern.
Zwei < 5-minütige Online-e-BI-Booster werden den Teilnehmern per Textlink zugesendet (einer nach 6 Wochen nach Studienbeginn und einer nach 30 Wochen Trächtigkeit). Die Booster enthalten eine kurze Zusammenfassung der vorherigen Sitzung in Bezug auf die Bedenken und Ziele des Teilnehmers. Es wird auch eine Bewertung ihres aktuellen Status in Bezug auf (a) Alkoholkonsum und (b) Absichten bezüglich des zukünftigen Alkoholkonsums beinhalten. Ein kurzes (1-2 Minuten) Video, das auf ihren aktuellen Status und ihr vorheriges Ziel zugeschnitten ist, wird bereitgestellt. Schließlich enthalten die Booster optionale Zielsetzungen zum Erreichen oder Aufrechterhalten der Abstinenz.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der alkoholabstinenten Teilnehmer gemessen mit Timeline FollowBack Calendar Recall und Ethylglucuronid (EtG)
Zeitfenster: 90 Tage
Das primäre Ergebnis der Abstinenz wird definiert als keine Selbstanzeige des Alkoholkonsums in den letzten 90 Tagen über Timeline FollowBack und kein Nachweis des Konsums über EtG. Der Timeline FollowBack wird in der 34. Schwangerschaftswoche verabreicht und Bioproben für EtG werden in der 37. Schwangerschaftswoche entnommen (36 Wochen für Fingernägel; 38 Wochen für Zehennägel).
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit einem gesunden Geburtsergebnis (vollständig ausgetragene Lebendgeburt mit normalem Geburtsgewicht, ohne Tage auf der neonatologischen Intensivstation)
Zeitfenster: Gesamte Schwangerschaftsdauer
Gesundes Geburtsergebnis, unter Verwendung von Geburtsergebnisdaten aus dem Geburtsstaat, ist definiert als eine voll ausgetragene Lebendgeburt (> = 36 Wochen + 6 Tage) mit normalem Geburtsgewicht (> 2500 g) und ohne Tage auf der Neugeborenen-Intensivstation.
Gesamte Schwangerschaftsdauer

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Steven J Ondersma, PhD, Michigan State University
  • Hauptermittler: Kimberly A Yonkers, MD, University of Massachusetts, Worcester

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Mai 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden im National Institute on Alcohol Abuse and Alcoholism Data Archive (NIAAA DA) hinterlegt. Alle gesammelten individuellen Teilnehmerdaten (IPD) auf Artikelebene und auf individueller Subjektebene werden geteilt. Die Daten werden nur durch den Global Unique Identifier (GUID) identifiziert; es werden keine personenbezogenen Daten weitergegeben.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

In Übereinstimmung mit der Bekanntmachung der NIAAA-Datenfreigaberichtlinie für Forschungsstipendien für menschliche Subjekte, finanziert durch das National Institute on Alcohol Abuse and Alcoholism (NIAAA) [2. Revision], Bekanntmachungsnummer NOT-AA-19-020, veröffentlicht am 31. Juli 2019: Die Daten werden mit der allgemeinen Forschungsgemeinschaft 2 Jahre nach dem Ende des Stipendiums auf der ursprünglichen Vergabebekanntmachung geteilt. Wenn jedoch ein Manuskript, das Studiendaten verwendet, vor dem 2-Jahres-Embargo zur Veröffentlichung angenommen wird, werden die speziell in diesem Manuskript verwendeten Studiendaten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung mit der allgemeinen Forschungsgemeinschaft geteilt.

Für diese Studie ist das Enddatum der Gewährung der 31. August 2024, sodass das Freigabedatum der 31. August 2026 ist, sofern die Veröffentlichung nicht vor diesem Datum erfolgt. In diesem Fall werden die veröffentlichten Daten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung weitergegeben. Es wird erwartet, dass die Daten auf unbestimmte Zeit verfügbar bleiben, es sei denn, die gemeinsame Nutzung wird durch derzeit unvorhergesehene Umstände eingeschränkt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff auf Daten zu Forschungszwecken wird über das National Data Archive Data Access Committee (NDA DAC) gewährt. Von Ermittlern und Institutionen, die Daten von der NDA anfordern, wird erwartet, dass sie Datensicherheitsmaßnahmen erfüllen, und sie werden gebeten, eine Datenverwendungsbescheinigung vorzulegen, die vom Ermittler und dem/den designierten Institutionsbeamten der NIH-anerkannten Sponsorinstitution gemeinsam unterzeichnet wird mit einer aktuellen Federal Wide Assurance (FWA). Die mit dem Datenzugriff verbundenen Verfahren sind unter https://ndar.nih.gov/ndarpublicweb/policies.go#sop4 beschrieben

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Störungen des fetalen Alkoholspektrums

Klinische Studien zur Allgemeine Information

3
Abonnieren