- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04383574
Studie zur Sicherheit und Immunogenität eines inaktivierten Impfstoffs zur Prävention einer SARS-CoV-2-Infektion (COVID-19)
9. August 2022 aktualisiert von: Sinovac Life Sciences Co., Ltd.
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität eines inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoffs (Vero-Zelle) bei gesunden älteren Menschen ab 60 Jahren
Diese Studie ist eine randomisierte, doppelblinde und placebokontrollierte klinische Studie der Phase 1 und 2 mit dem inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoff, hergestellt von Sinovac Life Sciences Co., Ltd.
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Immunogenität des experimentellen Impfstoffs bei gesunden älteren Menschen ab 60 Jahren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Biologisch: Zwei Dosen eines inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoffs in mittlerer Dosierung zum Zeitplan von Tag 0,28
- Biologisch: Zwei Dosen hochdosierter inaktivierter SARS-CoV-2-Impfstoff zum Zeitplan von Tag 0,28
- Biologisch: Zwei Placebo-Dosen nach dem Zeitplan von Tag 0,28
- Biologisch: Zwei Dosen eines niedrig dosierten inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoffs zum Zeitplan von Tag 0,28
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie der Phasen 1 und 2 an einem Zentrum mit gesunden älteren Menschen ab 60 Jahren.
Der experimentelle Impfstoff und das Placebo wurden beide von Sinovac Life Sciences Co., Ltd. hergestellt.
Insgesamt werden 422 Probanden aufgenommen, davon 72 in Phase 1 und 350 in Phase 2. 72 Probanden mit 36 in der Gruppe mit mittlerer Dosierung und 36 in der Gruppe mit hoher Dosierung in Phase 1 erhalten zwei Dosen der Grundimmunisierung entsprechend der Immunisierung Plan der Tage 0, 28 und die Probanden in jeder Dosierungsgruppe werden im Verhältnis 2:1 zugewiesen, um einen Prüfimpfstoff bzw. ein Placebo zu erhalten. Alle eingeschriebenen Probanden erhalten 1 Jahr nach der Grundimmunisierung 1 Dosis Auffrischimpfung.350
Die Probanden in Phase 2 erhalten zwei Dosen der Grundimmunisierung gemäß dem Impfplan von Tag 0,28, die Probanden werden in einem Verhältnis von 2:2:2:1 zugewiesen, um den Impfstoff mit niedriger Dosierung, mittlerer Dosierung und hoher Dosierung zu erhalten , oder Placebo.
Alle eingeschriebenen Probanden erhalten 6 Monate nach der Grundimmunisierung 1 Dosis Auffrischimpfung (die dritte Dosis). Und Probanden in der Gruppe mit mittlerer und hoher Dosis erhalten die zweite Auffrischimpfung (die vierte Dosis) 1 Jahr nach der zweiten Dosis .
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
422
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hebei
-
Renqiu, Hebei, China, 062550
- Renqiu City Center for Disease Control and Prevention
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Erwachsene im Alter von ≥60 Jahren;
- In der Lage sein, die Einverständniserklärung freiwillig zu verstehen und zu unterschreiben;
- Rechtliche Identifizierung vorlegen;
Ausschlusskriterien:
- Reise-/Aufenthaltsgeschichte der Stadt Wuhan und Umgebung oder anderer Gemeinden mit Fallberichten innerhalb von 14 Tagen vor der Immatrikulation;
- Kontakt zu SARS-CoV-2-infizierten Personen (Nukleinsäurenachweis positiv) innerhalb von 14 Tagen vor der Immatrikulation;
- Kontaktieren Sie Patienten mit Fieber oder Atemwegssymptomen aus der Stadt Wuhan und Umgebung oder aus Gemeinden mit Fallberichten innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung;
- Zwei oder mehr Fälle von Fieber und/oder Atemwegssymptomen in einem kleinen Kontaktbereich von Fächern, wie Familie, Büro, Schulklasse oder anderen Orten innerhalb von 14 Tagen vor der Immatrikulation;
- Geschichte von SARS;
- Vorgeschichte einer SARS-CoV-2-Infektion;
- Vorgeschichte von Asthma, Allergie gegen Impfstoffe oder Impfstoffbestandteile und schwerwiegende Nebenwirkungen von Impfstoffen, wie Urtikaria, Dyspnoe, Angioneuroödem;
- Angeborene Fehlbildung oder Entwicklungsstörung, genetischer Defekt, schwere Unterernährung usw.;
- Autoimmunerkrankung oder Immunschwäche/Immunsuppression;
- Schwerwiegende chronische Erkrankungen, schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck und Diabetes, die nicht durch Medikamente kontrolliert werden können, hepatorenale Erkrankungen, bösartige Tumore usw.;
- Schwere Erkrankung des Nervensystems (Epilepsie, Konvulsion oder Konvulsion) oder Psychose;
- Schilddrüsenerkrankung oder Vorgeschichte von Thyreoidektomie, Asplenie, funktioneller Asplenie, Asplenie oder Splenektomie aufgrund einer Erkrankung;
- Diagnostizierte anormale Blutgerinnungsfunktion (z. B. Mangel an Blutgerinnungsfaktoren, Blutkoagulopathie, anormale Blutplättchen) oder offensichtliche Blutergüsse oder Blutgerinnung;
- Immunsuppressive Therapie, zytotoxische Therapie, inhalative Kortikosteroide (ausgenommen Kortikosteroid-Spraytherapie bei allergischer Rhinitis, oberflächliche Kortikosteroidtherapie bei akuter unkomplizierter Dermatitis) in den letzten 6 Monaten;
- Lange Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch;
- Erhalt von Blutprodukten in den letzten 3 Monaten;
- Erhalt anderer Prüfpräparate in den letzten 30 Tagen;
- Erhalt attenuierter Lebendimpfstoffe in den letzten 14 Tagen;
- Erhalt von inaktivierten oder Subunit-Impfstoffen in den letzten 7 Tagen;
- Akute Erkrankungen oder akute Exazerbation chronischer Erkrankungen in den letzten 7 Tagen;
- Axillartemperatur >37,0°C;
- Nach Einschätzung des Prüfarztes weist der Proband weitere Faktoren auf, die für die klinische Prüfung nicht geeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Experimenteller Impfstoff-mittlere Dosierung
24 Teilnehmer in der Gruppe mit mittlerer Dosierung in Phase Ⅰ erhalten zwei Dosen der Grundimmunisierung gemäß dem Impfplan von Tag 0, 28 und erhalten 1 Jahr nach der Grundimmunisierung 1 Dosis der Auffrischungsimmunisierung; 100 Teilnehmer in der Gruppe mit mittlerer Dosierung in Phase Ⅱ erhalten zwei Dosen der Grundimmunisierung gemäß dem Impfplan von Tag 0,28, 1 Dosis der Auffrischimpfung 6 Monate nach der Grundimmunisierung (die dritte Dosis) und die zweite Auffrischimpfung (die vierte Dosis) 1 Jahr nach der zweiten Dosis.
|
Der inaktivierte SARS-CoV-2-Impfstoff wurde von Sinovac Research & Development Co., Ltd. hergestellt. Zwei Dosen mittlerer Dosierung (600 SU/0,5 ml)
experimenteller Impfstoff nach dem Zeitplan von Tag 0,28 und eine Dosis der Auffrischungsimpfung (die dritte Dosis) mit mittlerer Dosierung (600 SU/0,5 ml)
experimenteller Impfstoff 1 Jahr nach der primären Immunisierung nach dem Zeitplan von Tag 0,28 in Phase Ⅰ und 6 Monate nach der primären Immunisierung nach dem Zeitplan von Tag 0,28 in Phase Ⅱ. Und die zweite Auffrischungsdosis (die vierte Dosis) 1 Jahr nach der zweiten Dosis .
|
Experimental: Experimenteller Impfstoff-hohe Dosierung
24 Teilnehmer in der Hochdosisgruppe in Phase Ⅰ erhalten zwei Dosen der Grundimmunisierung gemäß dem Impfplan von Tag 0, 28 und erhalten 1 Jahr nach der Grundimmunisierung 1 Dosis der Auffrischungsimmunisierung; 100 Teilnehmer in der Hochdosisgruppe in Phase Ⅱ erhalten zwei Dosen der Grundimmunisierung gemäß dem Impfplan von Tag 0,28, 1 Dosis der Auffrischimpfung 6 Monate nach der Grundimmunisierung (die dritte Dosis) und die zweite Auffrischimpfung (vierte Dosis). Dosis) 1 Jahr nach der zweiten Dosis .
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Der inaktivierte SARS-CoV-2-Impfstoff wurde von Sinovac Research & Development Co., Ltd. hergestellt. Zwei hochdosierte Dosen (1200 SU/0,5 ml)
experimenteller Impfstoff nach dem Zeitplan von Tag 0,28 und eine Dosis der Auffrischungsimpfung (die dritte Dosis) mit mittlerer Dosierung (1200 SU/0,5 ml)
experimenteller Impfstoff 1 Jahr nach der primären Immunisierung nach dem Zeitplan von Tag 0,28 in Phase Ⅰ und 6 Monate nach der primären Immunisierung nach dem Zeitplan von Tag 0,28 in Phase Ⅱ. Und die zweite Auffrischungsdosis (die vierte Dosis) 1 Jahr nach der zweiten Dosis .
|
Placebo-Komparator: Placebo
24 Teilnehmer, darunter 12 in der mittleren Dosierungsphase und 12 in hoher Dosierung in Phase Ⅰ, erhalten zwei Placebodosen gemäß dem Impfplan von Tag 0, 28 und 1 Jahr nach der Grundimmunisierung 1 Dosis Auffrischimpfung; 50 Teilnehmer in Phase Ⅱ erhalten zwei Dosen Grundimmunisierung gemäß dem Impfplan von Tag 0,28 und erhalten 6 Monate nach der Grundimmunisierung 1 Dosis Auffrischungsimmunisierung.
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Das Placebo wurde von Sinovac Research & Development Co., Ltd. hergestellt. Zwei Dosen Placebo nach dem Zeitplan von Tag 0,28 und eine Dosis Auffrischungsimmunisierung mit Placebo 1 Jahr nach der Grundimmunisierung nach dem Zeitplan von Tag 0,28 in Phase Ⅰ und 6 Monate nach der primären Immunisierung zum Zeitplan von Tag 0,28 in Phase Ⅱ.
|
Experimental: Experimenteller Impfstoff-niedrige Dosierung
100 Teilnehmer im niedrigen Dosierungsstadium in Phase Ⅱ erhalten zwei Dosen der Grundimmunisierung gemäß dem Impfplan von Tag 0,28 und erhalten 6 Monate nach der Grundimmunisierung 1 Dosis der Auffrischungsimmunisierung.
|
Der inaktivierte SARS-CoV-2-Impfstoff wurde von Sinovac Research & Development Co., Ltd. hergestellt. Zwei Dosen niedriger Dosierung (300 SU/0,5 ml) experimentell
Impfung nach dem Zeitplan von Tag 0,28 und eine Dosis Auffrischungsimmunisierung mit niedriger Dosierung (300 SU/0,5 ml)
experimenteller Impfstoff 6 Monate nach der primären Immunisierung zum Zeitplan von Tag 0,28 in Phase Ⅱ.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sicherheitsindex – Inzidenz von Nebenwirkungen
Zeitfenster: Tag 0–28 nach jeder Impfdosis
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Auftreten von Nebenwirkungen nach jeder Impfdosis
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Tag 0–28 nach jeder Impfdosis
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Immunogenitätsindex-Serokonversionsraten von neutralisierenden Antikörpern
Zeitfenster: 28 Tage nach der zweiten Impfdosis
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Die Serokonversionsrate des neutralisierenden Antikörpers 28 Tage nach der zweiten Impfdosis.
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28 Tage nach der zweiten Impfdosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheitsindex – Inzidenzrate von Nebenwirkungen
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfdosis
|
Inzidenzrate von Nebenwirkungen innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfdosis
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innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfdosis
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Sicherheitsindex – Inzidenzrate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse in Phase Ⅰ
Zeitfenster: Von Beginn der Impfung bis 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung
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Inzidenzrate von SUE vom Beginn der Impfung bis 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung in Phase Ⅰ
|
Von Beginn der Impfung bis 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung
|
Sicherheitsindex – Inzidenzrate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse in Phase Ⅱ
Zeitfenster: Vom Beginn der Impfung bis 12 Monate nach der Auffrischimpfung
|
Inzidenzrate von SUE vom Beginn der Impfung bis 12 Monate nach der Auffrischimpfung in Phase Ⅱ
|
Vom Beginn der Impfung bis 12 Monate nach der Auffrischimpfung
|
Immunogenitätsindex – seropositive Rate, GMT und GMI neutralisierender Antikörper
Zeitfenster: 28 Tage nach der zweiten Impfdosis
|
Die seropositive Rate, GMT und GMI neutralisierender Antikörper 28 Tage nach der zweiten Impfdosis;
|
28 Tage nach der zweiten Impfdosis
|
Immunogenitätsindex – Serokonversionsrate, Seropositivrate, GMT und GMI in Phase Ⅰ
Zeitfenster: 28 Tage nach der Impfung mit der ersten Dosis in Phase Ⅰ
|
Serokonversionsrate, Seropositivrate, GMT und GMI 28 Tage nach der Impfung mit der ersten Dosis in Phase Ⅰ
|
28 Tage nach der Impfung mit der ersten Dosis in Phase Ⅰ
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Immunogenitätsindex – seropositive Rate und GMT neutralisierender Antikörper
Zeitfenster: 6 Monate nach der zweiten Impfdosis
|
Die seropositive Rate und GMT 6 Monate nach der zweiten Impfdosis
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6 Monate nach der zweiten Impfdosis
|
Immunogenitätsindex – seropositive Rate und GMT neutralisierender Antikörper in Phase Ⅰ
Zeitfenster: 12 Monate nach der zweiten Impfdosis
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Die seropositive Rate und GMT 12 Monate nach der zweiten Impfdosis in Phase Ⅰ
|
12 Monate nach der zweiten Impfdosis
|
Immunogenitätsindex – Seropositivrate, GMT und GMI neutralisierender Antikörper
Zeitfenster: 28 Tage nach der Auffrischimpfung
|
Die seropositive Rate, GMT und GMI 28 Tage nach der Auffrischimpfung in Phase Ⅰ
|
28 Tage nach der Auffrischimpfung
|
Immunogenitätsindex – seropositive Rate, GMT neutralisierender Antikörper in Phase Ⅱ
Zeitfenster: 7 Tage (oder 14 Tage) und 28 Tage nach der Auffrischimpfung
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Die seropositive Rate, GMT und GMI 7 Tage (oder 14 Tage) und 28 Tage nach der Auffrischimpfung in Phase Ⅱ
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7 Tage (oder 14 Tage) und 28 Tage nach der Auffrischimpfung
|
Immunogenitätsindex – seropositive Rate und GMT neutralisierender Antikörper
Zeitfenster: 6 Monate nach der Auffrischimpfung
|
Die seropositive Rate und GMT 6 Monate nach der Auffrischimpfung
|
6 Monate nach der Auffrischimpfung
|
Immunogenitätsindex – seropositive Rate und GMT neutralisierender Antikörper in Phase Ⅱ
Zeitfenster: 12 Monate nach der Auffrischimpfung
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Die Seropositivrate und GMT 12 Monate nach der Auffrischimpfung in Phase Ⅱ
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12 Monate nach der Auffrischimpfung
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Immunogenitätsindex – seropositive Rate, GMT und GMI neutralisierender Antikörper
Zeitfenster: 14 Tage nach der vierten Dosis
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Die seropositive Rate, GMT und GMI neutralisierender Antikörper gegen CZ-, Delta- und Omicron-Antigene 14 Tage nach der vierten Dosis.
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14 Tage nach der vierten Dosis
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Immunogenitätsindex – Seropositivrate und GMT von neutralisierenden Antikörpern
Zeitfenster: 6 Monate nach der vierten Dosis
|
Die seropositive Rate und GMT neutralisierender Antikörper gegen Delta- und Omicron-Antigene 6 Monate nach der vierten Dosis.
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6 Monate nach der vierten Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yuliang Zhao, Master, Hubei Provincial Center for Disease Control and Prevention
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Xin Q, Wu Q, Chen X, Han B, Chu K, Song Y, Jin H, Chen P, Lu W, Yang T, Li M, Zhao Y, Pan H, Yu H, Wang L. Six-month follow-up of a booster dose of CoronaVac in two single-centre phase 2 clinical trials. Nat Commun. 2022 Jun 3;13(1):3100. doi: 10.1038/s41467-022-30864-w.
- Zeng G, Wu Q, Pan H, Li M, Yang J, Wang L, Wu Z, Jiang D, Deng X, Chu K, Zheng W, Wang L, Lu W, Han B, Zhao Y, Zhu F, Yu H, Yin W. Immunogenicity and safety of a third dose of CoronaVac, and immune persistence of a two-dose schedule, in healthy adults: interim results from two single-centre, double-blind, randomised, placebo-controlled phase 2 clinical trials. Lancet Infect Dis. 2022 Apr;22(4):483-495. doi: 10.1016/S1473-3099(21)00681-2. Epub 2021 Dec 8.
- Wu Z, Hu Y, Xu M, Chen Z, Yang W, Jiang Z, Li M, Jin H, Cui G, Chen P, Wang L, Zhao G, Ding Y, Zhao Y, Yin W. Safety, tolerability, and immunogenicity of an inactivated SARS-CoV-2 vaccine (CoronaVac) in healthy adults aged 60 years and older: a randomised, double-blind, placebo-controlled, phase 1/2 clinical trial. Lancet Infect Dis. 2021 Jun;21(6):803-812. doi: 10.1016/S1473-3099(20)30987-7. Epub 2021 Feb 3.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. Mai 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Dezember 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Mai 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Impfungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO-nCOV-1002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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