- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04384393
Sicherheit und Wirksamkeit von ThisCART19 bei Patienten mit refraktären oder rezidivierten B-Zell-Malignomen
20. Dezember 2021 aktualisiert von: Fundamenta Therapeutics, Ltd.
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und klinischen Aktivität von allogenen chimären Antigenrezeptor-T-Zellen, die auf CD19 bei Patienten mit refraktären oder rezidivierten B-Zell-Malignomen abzielen.
Dies ist eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und klinischen Aktivität von ThisCART19 (Allogeneic CAR-T targeting CD19) bei Patienten mit refraktären oder rezidivierten CD19-positiven B-Zell-Malignomen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine monozentrische, nicht randomisierte, offene Studie zur Bewertung der Sicherheit und klinischen Aktivität von ThisCART19 bei Patienten mit refraktären oder rezidivierenden CD19-positiven B-Zell-Malignomen wie akuter oder chronischer lymphatischer Leukämie, Lymphom usw.
Der Dosisbereich beträgt 0,2-60 x 10^6 Zellen pro kg Körpergewicht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jun Li, Ph.D
- Telefonnummer: +86-18662604088
- E-Mail: jli@ctigen.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ling He
- Telefonnummer: +86-18626100886
- E-Mail: lhe@ctigen.com
Studienorte
-
-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of USTC (Anhui Provincial Hospital)
-
-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China
- Rekrutierung
- Fundamenta Therapeutice Co.,Ltd
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Jahre bis 70 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit rezidivierter oder refraktärer CD19-positiver akuter oder chronischer lymphatischer Leukämie oder Lymphom.
- Keine alternativen Behandlungsoptionen vom Prüfarzt erwogen.
- Messbare oder nachweisbare Krankheit zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤2.
- Herzauswurffraktion ≥ 40 %, kein Hinweis auf einen Perikarderguss, bestimmt durch ein Echokardiogramm (ECHO).
- Geschätzte Lebenserwartung > 12 Wochen nach Einschätzung des Prüfarztes.
- Serum-Kreatinin ≤ 1,6 mg/dl und/oder Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) ≤ 1,5 mg/dl.
- Serum-Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) < 5 Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- Einverständniserklärung, die dem Patienten/Erziehungsberechtigten erklärt, verstanden und unterschrieben wird.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen
- Unkontrollierte Infektion
- Aktive Hepatitis-B-Virus- oder Hepatitis-C-Virusinfektion.
- Patienten, die Steroide benötigen, um die Krankheit zu kontrollieren.
- Patienten, die innerhalb von 100 Tagen einer autologen Stammzelltransplantation (ASCT) zugestimmt haben.
- Patienten mit Graft-versus-Host-Disease (GVHD) Grad 2–4 oder Patienten, die vom Prüfarzt als Behandlungsbedürftig erachtet werden.
- Vorgeschichte einer Infektion mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV).
- Patienten mit aktiver Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS) durch Malignität.
- Patienten in Kombination mit anderen Erkrankungen verursachen eine Neutrophilenzahl (ANC) < 750 pro Mikroliter oder eine Thrombozytenzahl (PLT) < 50.000 pro Mikroliter.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ThisCART19-Zellen-Injektionen
In dieser Studie werden allogene Anti-CD19-CAR-T-Zellen (ThisCART19-Zellen) zur Behandlung von Patienten mit refraktären oder rezidivierten CD19-positiven B-Zell-Malignomen verwendet.
|
0,2-60 x 10^6 CAR-T-Zellen pro kg Körpergewicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auftreten dosisbegrenzender Toxizitäten
Zeitfenster: Von der Infusion bis zum 28. Tag
|
Bewertung von unerwünschten Ereignissen als dosislimitierende Toxizitäten, wie im Protokoll definiert.
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Von der Infusion bis zum 28. Tag
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|
Vollständige Remission
Zeitfenster: An Tag 28 nach der ThisCART19-Infusion
|
Anteil der Patienten mit morphologischer Komplettremission (CR)
|
An Tag 28 nach der ThisCART19-Infusion
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TRM: Behandlungsbedingte Mortalität
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Die Sterblichkeit im Zusammenhang mit der ThisCART19-Infusion.
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Bis zu 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
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Bei akuter lymphoblastischer Leukämie (ALL) ist die objektive Ansprechrate (ORR) der Prozentsatz der Patienten, die eine CR oder chronische lymphatische Leukämie (CRi) erreichen; Bei chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) und Lymphomen ist die ORR das Auftreten eines vollständigen Ansprechens (CR) oder eines partiellen Ansprechens (PR).
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Dauer der Reaktion
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Dauer des Ansprechens (DOR) definiert als die Dauer (Tage) vom ersten Ansprechen bis zum Krankheitsrückfall, Fortschreiten oder Tod aufgrund eines beliebigen Verlaufs.
|
Bis zu 1 Jahr
|
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Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Von der Inklusion bis zu 1 Jahr
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Unerwünschte Ereignisse wurden gemäß den Kriterien von NCI-CTCAE v5.0 bewertet
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Von der Inklusion bis zu 1 Jahr
|
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Gesamtüberlebensrate von 2 Jahren
Zeitfenster: Im 2. Jahr
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Die Rate der Patienten, die im Jahr 2 am Leben sind
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Im 2. Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Xingbing Wang, The First Affiliated Hospital of USTC (Anhui Provincial Hospital)
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. Mai 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
10. November 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
24. Oktober 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Januar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Dezember 2021
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ThisCART19
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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