- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04390191
Frühes CPAP bei COVID-19 bestätigten oder vermuteten Patienten (PAP-COVID)
Frühzeitiger kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck (CPAP) bei Patienten mit COVID-19-Bestätigung oder -Verdacht
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene > 18 Jahre
- Patienten, die allein oder mit mehr als einem Zimmer zu Hause leben
- COVID bestätigt oder vermutet
- Nach Hause entlassen werden oder bereits entlassen werden
- Eine oder mehrere davon: Fieber (>38 °C), Halsschmerzen, Myalgie oder grippeähnliche Erkrankung
- Eines oder mehrere der Folgenden: auffälliges Röntgenbild des Brustkorbs, neu auftretender Husten, leichte Hypoxämie (Sättigung zwischen 92-96 %), auffällige Lungenuntersuchung, Engegefühl in der Brust oder Kurzatmigkeit
Ausschlusskriterien:
- Kann sich im CPAP-Arm nicht 72 Stunden lang selbst unter Quarantäne stellen
- Vorbestehende Lungenerkrankungen wie fortgeschrittene COPD, fortgeschrittene parenchymale Lungenerkrankung, Pneumothorax in der Vorgeschichte usw.
- Klaustrophobie und unfähig, eine CPAP-Maske zu vertragen
- Nachweis einer Hyperkapnie
- Kürzliche Herz- oder Lungenoperation innerhalb von 3 Monaten
- Personen ohne Zugang zu Smartphones oder drahtloser Verbindung oder Internetzugang
- Vorgeschichte der Aspiration
- Sprach- oder Schluckbehinderung (Aspirationsgefahr)
- Vorgeschichte eines Schlaganfalls mit signifikantem neurologischem Defizit
- Fortgeschrittene symptomatische Herzinsuffizienz
- Einverständniserklärung nicht möglich
- Haushalt mit kleinen Kindern und Kinderbetreuungspflichten
- Haushalt mit Personen mit hohem Risiko (definiert als über 60 Jahre oder mit Komorbiditäten (z. Herzerkrankungen, Diabetes, Lunge))
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck (CPAP)
Die Patienten erhalten CPAP bei einem festen Druck von 8-10 cm Wasserdruck für 72 Stunden kontinuierlich
|
CPAP bei festem Druck (8-10 cm H2O) für 72 Stunden ununterbrochen (außer für tägliche Aktivitäten wie Essen, persönliche Aktivitäten und Pausen für das Gehen usw.).
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Patienten in diesem Arm erhalten keine Intervention und werden 72 Stunden lang kontinuierlich und dann täglich für insgesamt 14 Tage überwacht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die den Wirksamkeitsendpunkt erreicht haben
Zeitfenster: 14 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer, die den Wirksamkeitsendpunkt innerhalb von 14 Tagen erreichten. Der Wirksamkeitsendpunkt erfüllt einen der folgenden Punkte: Gesamtmortalität innerhalb von 14 Tagen nach Randomisierung, Krankenhauseinweisung (einschließlich Notaufnahme) innerhalb von 14 Tagen nach Randomisierung, Sauerstoffsättigung unter 90 während des 72-stündigen Beobachtungszeitraums ab Randomisierung, absolute Reduktion bei einer Sauerstoffsättigung von mehr als 4 % während des 72-stündigen Beobachtungszeitraums ab der Randomisierung. Wenn ein Teilnehmer eines der im zusammengesetzten Endpunkt angegebenen Ereignisse erfüllt, wird dies als schlechteres Ergebnis gewertet. Die zusammengesetzten Endpunkte wurden basierend auf verfügbaren Covid-bezogenen Informationen zum Zeitpunkt des Studiendesigns ausgewählt. Diese Studie wurde durchgeführt, um Maßnahmen zu ermitteln, die die Krankenhausbelastung verringern und es den Patienten ermöglichen, zu Hause behandelt zu werden. Sauerstoffbezogene Endpunkte messen die Verbesserung in einer häuslichen Umgebung und tragen zu einer höheren Anzahl von Ereignissen in den zusammengesetzten Endpunkten bei, um genügend Aussagekraft zu bieten, um die Wirksamkeit in einer kleinen Studie zu messen. |
14 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der auf der Intensivstation zugelassenen Teilnehmer
Zeitfenster: 14 Tage ab Randomisierung
|
Anzahl der Teilnehmer mit einer Aufnahme auf die Intensivstation innerhalb von 14 Tagen nach Randomisierung
|
14 Tage ab Randomisierung
|
|
Zeit bis zur Intubation und mechanischen Beatmung
Zeitfenster: 14 Tage ab Randomisierung
|
Die Zeit von der Randomisierung bis zum Patienten, der innerhalb von 14 Tagen nach der Randomisierung intubiert und mechanisch beatmet werden muss
|
14 Tage ab Randomisierung
|
|
Anzahl der Todesfälle bei 14-Tage- und 28-Tage-Mortalität
Zeitfenster: 14-28 Tage nach Randomisierung
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Sterblichkeitsrate – die Anzahl der Todesfälle innerhalb von 14 und 28 Tagen nach der Randomisierung
|
14-28 Tage nach Randomisierung
|
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Konvertierung von COVID-Haushaltsmitgliedern in CPAP vs. Kontrolle
Zeitfenster: 14 Tage ab Randomisierung
|
Die Anzahl der Haushaltsmitglieder, die innerhalb von 14 Tagen nach der Randomisierung im CPAP-Arm im Vergleich zum Kontrollarm von COVID-negativ zu COVID-positiv wurden
|
14 Tage ab Randomisierung
|
|
Änderung des klinischen COPD-Fragebogens (CCQ)
Zeitfenster: Baseline und 14 Tage nach Randomisierung
|
Mittlere Veränderung des CCQ – Wenn es eine Verbesserung der Atemwegssymptome wie Husten oder Kurzatmigkeit usw. gibt, die innerhalb von 14 Tagen nach der Randomisierung anhand eines Fragebogens zu Atemwegssymptomen bewertet wird. Die Patienten wurden 72 Stunden lang kontinuierlich und dann täglich für insgesamt 14 Tage überwacht. Der Zeitrahmen ist eine Veränderung zwischen dem Ausgangs-COPD-Score zum Zeitpunkt der Registrierung und dem letzten COPD-Score, der innerhalb der folgenden 14 Tage aufgezeichnet wurde. Der CCQ ist ein 10-Punkte-Instrumentenfragebogen, bei dem jede Frage auf einer Skala von 0 bis 6 bewertet wird. Somit beträgt die Gesamtskala 0 bis 60, wobei eine höhere Punktzahl einen niedrigeren Gesundheitszustand anzeigt. Ein negativer Wert zeigt an, dass sich ihr Score verbessert hat. Eine Abnahme des CCQ zeigt eine Verbesserung an, Last Observation Carried Forward (LOCF) angewendet. |
Baseline und 14 Tage nach Randomisierung
|
|
Anzahl der Patienten, die sich dafür entscheiden, CPAP länger als 72 Stunden fortzusetzen
Zeitfenster: 7 Tage ab Randomisierung
|
Anzahl der Patienten im CPAP-Arm entscheiden sich dafür, das CPAP nach den ersten 72 Stunden weiter zu verwenden.
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7 Tage ab Randomisierung
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Verbesserung der Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: 14 Tage ab Randomisierung
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit einer Verbesserung der Sauerstoffsättigung innerhalb von 14 Tagen nach der Randomisierung.
|
14 Tage ab Randomisierung
|
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Anzahl der Teilnehmer mit Krankenhauseinweisung oder ED
Zeitfenster: 14 Tage ab Randomisierung
|
Anzahl der Teilnehmer mit Krankenhauseinweisung oder ED innerhalb von 14 Tagen nach Randomisierung
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14 Tage ab Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Neomi Shah, MD, MPH, MS, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GCO 20-0900
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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