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Ein tägliches Bewältigungs-Toolkit für medizinisches Personal und Ersthelfer während der COVID-19-Pandemie

20. Mai 2020 aktualisiert von: Karin Coifman, Kent State University
Während der aktuellen COVID-19-Pandemie sind alle Gemeinden stark auf medizinisches Personal und Ersthelfer angewiesen, um ein hohes Maß an psychologischer und beruflicher Funktionsfähigkeit aufrechtzuerhalten. In Zeiten anhaltend hohen Stressniveaus erleben viele Menschen jedoch eine Erschöpfung ihrer psychologischen Ressourcen und leiden unter intensivem Stress, der das tägliche berufliche und zwischenmenschliche Funktionieren erschweren kann. Um bei dieser immensen Herausforderung zu helfen, hat dieses Forschungsteam eine kurze tägliche Intervention entwickelt, die auf jahrzehntelanger Stress- und Traumaforschung basiert und dazu beitragen kann, die psychische Gesundheit von Personen an vorderster Front zu unterstützen, die für die Gesellschaft am wichtigsten sind. Beträchtliche Beweise unterstützen die Rolle der Aufmerksamkeit und Konzeptualisierung emotionaler Erfahrungen bei der psychologischen Belastbarkeit. Dieses Projekt testet eine hochinnovative Kombination von Interventionen, die auf diese Prozesse in einer kurzen, täglichen Aktivität abzielen. Das primäre Projektziel ist die Untersuchung des Daily Coping Toolkit für medizinisches Personal und Ersthelfer, um die Wirksamkeit über die Zeit zu bestimmen, die relative Dosierung zu testen und die zugrunde liegenden therapeutischen Prozesse zu erklären. Das Toolkit besteht aus 3 Aktivitäten, die einmal täglich durchgeführt werden, die Ausführung dauert nur wenige Minuten und wird n=1000 Mitarbeitern verabreicht. Die Datenanalyse wird die Auswirkungen des Toolkits auf momentane affektive Prozesse und auf Symptome und Wohlbefinden über 9 Monate testen. Die Auswirkungen dieser Forschung werden den weiteren Einsatz dieses neuartigen Instruments unterstützen, um wichtiges Personal an vorderster Front während dieser anhaltenden Krise zu unterstützen und dabei zu helfen, die psychologische Belastung zu mindern und auch die berufliche Funktionsfähigkeit jetzt und in Zukunft zu unterstützen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

In Zeiten anhaltend hohen Stressniveaus erleben viele Menschen eine Erschöpfung ihrer psychologischen Ressourcen und leiden unter intensivem Stress, der das tägliche berufliche und zwischenmenschliche Funktionieren erschweren kann. Um in dieser außergewöhnlich herausfordernden Krise zu helfen, hat dieses Forschungsteam auf der Grundlage jahrzehntelanger Stress- und Traumaforschung eine kurze tägliche Intervention entwickelt, die dazu beitragen kann, die psychische Gesundheit und die Bewältigungsressourcen von Personen an vorderster Front zu unterstützen: medizinisches Personal und Ersthelfer. Dies sind Personen, die in dieser schwierigen Zeit für die Gesellschaft am wichtigsten sind. Obwohl Krankenhäuser, Feuerwehr und Polizei über bestehende Unterstützungsressourcen verfügen, basieren diese entweder auf traditionellen Behandlungsmodellen oder bestehen aus Online-Peer-Support- oder Wellness-Anwendungen. Alle Facetten der bestehenden Unterstützung/Interventionen sind von beträchtlichem Nutzen, aber es ist nicht klar, ob diese Ressourcen darauf ausgelegt sind, die häufigen und anhaltenden Anforderungen dieser Krise bei einem breiten Spektrum von Menschen zu bewältigen. Insbesondere traditionelle Psychotherapiemodelle sind aufgrund der sehr realen Zeitbeschränkungen dieser Bevölkerungsgruppe zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich nicht erfolgreich. Darüber hinaus würden mehrere Jahrzehnte der Forschung argumentieren, dass traditionelle Psychotherapie von den meisten Menschen angesichts prototypischer Anpassungsmuster bei einer Reihe von aversiven Ereignissen, einschließlich früherer Pandemien, wahrscheinlich nicht benötigt wird (SARS: Bonanno, et al. 2008). Aber auch belastbare Personen werden mit Stress und einigen Symptomen zu kämpfen haben. Frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass spezifische Emotionsverarbeitungsmuster langfristig belastbare Ergebnisse unterstützen können, und daher können Mitarbeiter an vorderster Front von einer Intervention profitieren, die dieses vorhandene Wissen nutzt, um die adaptive Verarbeitung von Emotionsregulationen zu erleichtern und das Wohlbefinden während dieser Krise zu steigern.

Das vorgeschlagene Projekt zielt darauf ab, eine neuartige Intervention zu untersuchen: Ein tägliches Bewältigungs-Toolkit, das über eine Online-Anwendung verwaltet wird und aus 3 Aktivitäten besteht, die auf adaptive emotionale Aufmerksamkeit und emotionalen Ausdruck abzielen und einmal täglich verabreicht werden und täglich nur 4-10 Minuten dauern. Das Toolkit ist angesichts der Anforderungen und der aktuellen Belastung für die Zielgruppe sowohl praktisch machbar als auch in hohem Maße konsistent mit vorhandener Evidenz. Darüber hinaus ist es unwahrscheinlich, dass das Toolkit mit anderen Online-Tools oder mit herkömmlicher Psychotherapie in Konflikt gerät und daher praktisch bei einer Vielzahl von Personen mit Bedarf angewendet werden kann. Das Hauptziel des Projekts besteht darin, das Daily Coping Toolkit an einer breiteren Population von medizinischem Personal und Ersthelfern zu testen, um die Wirksamkeit im Laufe der Zeit zu bestimmen, die relative Dosierung zu testen und die zugrunde liegenden therapeutischen Prozesse zu erklären. Die potenziellen Auswirkungen dieser Forschung werden Beweise dafür sein, die weitere Verwendung dieses neuartigen Instruments zu unterstützen, um wichtiges Personal an vorderster Front während dieser anhaltenden Krise zu unterstützen. Dies kann dazu beitragen, den psychologischen Tribut dieser Krise zu mildern und auch die berufliche Funktionsfähigkeit des medizinischen Personals und der Ersthelfer zu unterstützen, wodurch indirekt zu besseren Behandlungsergebnissen für die Patienten beigetragen wird. Schließlich werden die aus dieser Forschung gewonnenen Erkenntnisse die Weiterentwicklung dieses Instruments unterstützen, um Einzelpersonen bei zukünftigen herausfordernden Ereignissen und Umständen zu unterstützen.

Teilnehmer: n=1000 medizinisches Personal und Ersthelfer, um die Wirksamkeit des Daily Coping Toolkit zu testen.

Verfahren: Interessierte Personen gehen zu www.tinyurl.com/dailycopingtoolkit für zusätzliche Informationen, einschließlich der Einverständniserklärung. Sobald die Einwilligung erteilt wurde, führen die Personen eine kurze Bewertung der aktuellen Symptome, des Wohlbefindens und der psychiatrischen/Behandlungsgeschichte durch und erhalten dann Anweisungen zum Herunterladen der Forschungsanwendung ExpiWell (www.expiwell.com). eine sichere Plattform, die auf iOS-/Android-Geräten läuft, auf denen wir das Toolkit verwalten. Nach dem Herunterladen werden die Teilnehmer randomisiert einem hohen oder niedrigen Behandlungszustand zugeteilt und erhalten täglich Aufforderungen, die Intervention abzuschließen. Nach 7 Tagen führen sie eine kurze Bewertung der Symptome, des Wohlbefindens und der Akzeptanz der Intervention durch und stimmen erneut der Fortsetzung der Forschung zu. Einzelpersonen können die Anwendung ohne weitere Zustimmung weiterhin verwenden, wenn sie dies wünschen, und ihre Daten sind für Forscher nicht zugänglich. Für diejenigen, die zustimmen, erfolgen Nachuntersuchungen nach 2, 6 und 9 Monaten (Symptome und Wohlbefinden).

Daily Coping Toolkit Intervention: Die Teilnehmer werden einmal täglich (mit 1-2 Erinnerungen) aufgefordert, die Intervention zu vervollständigen, die aus den folgenden drei Teilen besteht. Die Randomisierung zwischen hoher und niedriger Bedingung wird nur für die ersten 7 Tage aufrechterhalten, um die Auswirkungen der relativen Dosis zu testen (siehe Nr. 3 unten).

  1. Aktivität zur Kennzeichnung von Emotionen: Die Teilnehmer bewerten 10 diskrete negative und positive emotionale Wörter auf einer Likert-Skala (0-4). Die genaue Kennzeichnung emotionaler Erfahrungen kann als eine Form der impliziten Emotionsregulation dienen und wurde in einer Reihe von Community- und klinischen Stichproben mit einer gesunden psychophysiologischen und Verhaltensanpassung in Verbindung gebracht
  2. Ausdrucksstarkes Schreiben und Aktivität zur Selbstdistanzierung: Die Teilnehmer antworten auf eine offene Aufforderung, in einem offenen Textfeld über ihren Tag zu schreiben, als Antwort auf die Aufforderung: „Wie war heute …?“ Nachdem dies abgeschlossen ist, werden sie dazu aufgefordert, wenn die Erfahrung sehr herausfordernd war, diese Erfahrung in ihrem Geist zu überdenken, indem sie eine „Fliegen-an-der-Wand“-Perspektive einnehmen (Kross & Ayduk, 2016; siehe Abbildung für Anweisungen). Anhaltende Beweise haben gezeigt, dass ausdrucksstarkes Schreiben ein wirksames Mittel zur Bewältigung ist. Darüber hinaus hat die Forschung herausgefunden, wie eine bestimmte Wortverwendung eine gesunde emotionale Verarbeitung während Stress fördern kann. Es gibt auch bedeutende Forschungsergebnisse, die zeigen, dass ein Perspektivwechsel in Bezug auf negative emotionale Erfahrungen eine gesündere Distanz dazu ermöglichen kann.
  3. Aktivität zur Erzeugung positiver Emotionen (1 vs. 2 Aufforderungen) Die Teilnehmer werden aufgefordert, tief Luft zu holen und dann auf 1 (oder 2) von 8 möglichen Aufforderungen zu reagieren, mit denen sie positive Emotionen erzeugen können. Als Antwort auf jede Frage werden sie gebeten, ihre Gedanken oder Erinnerungen in einem offenen Textfeld zu beschreiben. Hinweis: In den ersten 7 Tagen werden die Teilnehmer randomisiert, entweder auf eine (niedrige Dosis) oder zwei (hohe Dosis) Aufforderungen zu reagieren, um die relative Wirksamkeit der „Dosis“ zu testen. Nach 8 Tagen verwenden alle Teilnehmer standardmäßig die höhere Dosis von 2 Aufforderungen. Aufforderungen sollen Dankbarkeit, positive soziale Erfahrungen, amüsante Erinnerungen, freundliche Taten, die sie begangen haben, Zufriedenheit/Stolz mit Errungenschaften, positive Zukunftsausrichtung und Liebe für nahestehende Menschen hervorrufen. Frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass positive Emotionen, die während sehr stressiger Ereignisse erzeugt werden, Resilienz und eine verbesserte Emotionsregulation und -bewältigung vorhersagen. Darüber hinaus hat sich allgemein gezeigt, dass die Erzeugung positiver Emotionen ein erhöhtes psychisches Wohlbefinden vorhersagt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

1000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Ohio
      • Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44313
      • Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44313
      • Kent, Ohio, Vereinigte Staaten, 44242
        • Rekrutierung
        • Kent State University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Stanley Seah, MA

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien: Aktives medizinisches Personal oder Ersthelfer, die während der COVID-19-Pandemie arbeiten -

Ausschlusskriterien: KEINE

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Niedrige Anfangsdosis
Die Teilnehmer erhalten in den ersten sieben Tagen der Nutzung des Toolkits nur eine tägliche Aufforderung zu positiven Emotionen.
  1. Aktivität zur Kennzeichnung von Emotionen: Die Teilnehmer bewerten 10 diskrete negative und positive emotionale Wörter auf einer Likert-Skala (0-4).
  2. Ausdrucksstarkes Schreiben und Aktivität zur Selbstdistanzierung: Die Teilnehmer antworten auf eine offene Aufforderung, in einem offenen Textfeld über ihren Tag zu schreiben, als Antwort auf die Aufforderung: „Wie war der heutige Tag für Sie?“ Nachdem dies abgeschlossen ist, werden sie aufgefordert, wenn die Erfahrung sehr herausfordernd war, diese Erfahrung in ihrem Geist zu überdenken, indem sie eine „Fly-on-the-Wall“-Perspektive einnehmen (Kross & Ayduk, 2016).
  3. Aktivität zur Erzeugung positiver Emotionen (1 vs. 2 Aufforderungen) Die Teilnehmer werden aufgefordert, tief Luft zu holen und dann auf 1 (oder 2) von 8 möglichen Aufforderungen zu reagieren, mit denen sie positive Emotionen erzeugen können. Als Antwort auf jede Frage werden sie gebeten, ihre Gedanken oder Erinnerungen in einem offenen Textfeld zu beschreiben.
ACTIVE_COMPARATOR: Anfangs hohe Dosis
Die Teilnehmer erhalten in den ersten sieben Tagen der Anwendung zwei tägliche Aufforderungen zu positiven Emotionen.
  1. Aktivität zur Kennzeichnung von Emotionen: Die Teilnehmer bewerten 10 diskrete negative und positive emotionale Wörter auf einer Likert-Skala (0-4).
  2. Ausdrucksstarkes Schreiben und Aktivität zur Selbstdistanzierung: Die Teilnehmer antworten auf eine offene Aufforderung, in einem offenen Textfeld über ihren Tag zu schreiben, als Antwort auf die Aufforderung: „Wie war der heutige Tag für Sie?“ Nachdem dies abgeschlossen ist, werden sie aufgefordert, wenn die Erfahrung sehr herausfordernd war, diese Erfahrung in ihrem Geist zu überdenken, indem sie eine „Fly-on-the-Wall“-Perspektive einnehmen (Kross & Ayduk, 2016).
  3. Aktivität zur Erzeugung positiver Emotionen (1 vs. 2 Aufforderungen) Die Teilnehmer werden aufgefordert, tief Luft zu holen und dann auf 1 (oder 2) von 8 möglichen Aufforderungen zu reagieren, mit denen sie positive Emotionen erzeugen können. Als Antwort auf jede Frage werden sie gebeten, ihre Gedanken oder Erinnerungen in einem offenen Textfeld zu beschreiben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesundheitsfragebogen des Patienten - 4
Zeitfenster: 1 Woche
Patient Health Questionnaire 4 Items, Kroenke, Spitzer, Williams & Lowe, 2009
1 Woche
Gesundheitsfragebogen des Patienten - 4
Zeitfenster: 9 Wochen
Patient Health Questionnaire 4 Items, Kroenke, Spitzer, Williams & Lowe, 2009
9 Wochen
Gesundheitsfragebogen des Patienten - 4
Zeitfenster: 26 Wochen
Patient Health Questionnaire 4 Items, Kroenke, Spitzer, Williams & Lowe, 2009
26 Wochen
Gesundheitsfragebogen des Patienten - 4
Zeitfenster: 40 Wochen
Patient Health Questionnaire 4 Items, Kroenke, Spitzer, Williams & Lowe, 2009
40 Wochen
Fragebogen zum Wohlbefinden der Weltgesundheitsorganisation
Zeitfenster: 1 Woche
2 Einträge aus WHO-5: Beck 2004
1 Woche
Fragebogen zum Wohlbefinden der Weltgesundheitsorganisation
Zeitfenster: 9 Wochen
2 Einträge aus WHO-5: Beck 2004
9 Wochen
Fragebogen zum Wohlbefinden der Weltgesundheitsorganisation
Zeitfenster: 26 Wochen
2 Einträge aus WHO-5: Beck 2004
26 Wochen
Fragebogen zum Wohlbefinden der Weltgesundheitsorganisation
Zeitfenster: 40 Wochen
2 Einträge aus WHO-5: Beck 2004
40 Wochen
Affektive Erfahrung
Zeitfenster: 1 Woche
Berichtete negative und positive Emotionen: Coifman et al, 2016
1 Woche
Fragebogen zur Akzeptanz der Behandlung
Zeitfenster: 1 Woche
Adaptiert von Hunsley, 1992, bewertete subjektive Erfahrung mit Intervention
1 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Doug Delahanty, PhD, Kent State University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. April 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Mai 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle Daten und Materialien werden zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

12 Monate nach Abschluss der Datenerhebung

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenden Sie sich an den PI

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Psychologischer Stress

Klinische Studien zur Tägliches Bewältigungs-Toolkit

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