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Ruxolitinib in der Behandlung von Covid-19

1. Juni 2020 aktualisiert von: Marcelo Iastrebner

Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie zu Ruxolitinib bei der Behandlung des schweren akuten respiratorischen Syndroms aufgrund von SARS-COV-2

Die Behandlung des schweren akuten respiratorischen Syndroms von COVID-19 mit Ruxolitinib 5 mg p.o. alle 12 Stunden während 14 Tagen würde die unverhältnismäßige Entzündungsreaktion stoppen, was zu einer Verringerung des Anteils der Patienten führen würde, die ein Fortschreiten und eine Verschlechterung des schweren akuten respiratorischen Syndroms zeigen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hauptziel

Bewerten Sie die Wirksamkeit von Ruxolitinib bei der Behandlung des schweren akuten respiratorischen Syndroms von COVID-19, indem Sie den Anteil der Patienten mit klinischer Verschlechterung (definiert durch die Anforderung von FIO2 50 % und/oder mechanischer Atemunterstützung) innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Behandlung messen Behandlung.

Sekundäre Ziele

  1. Bewerten Sie die mittlere Dauer des Krankenhausaufenthalts. Mittlere Dauer nach 45 Tagen nach Beginn der Behandlung.
  2. Bewerten Sie die Entwicklung systemischer Entzündungsparameter. Auswertung zu Beginn (Baseline), Mitte und Ende der Behandlung mit Ruxolitinib von PCR, LDH, ESD, Ferritin und IL-6.
  3. Bewerten Sie die COVID-19-Mortalitätsrate nach 45 Behandlungstagen.
  4. Bewerten Sie den Anteil des Bedarfs an mechanischer Belüftung.
  5. Bewerten Sie die Nebenwirkungen von Ruxolitinib mit einer Nachbeobachtungszeit von insgesamt 45 Tagen.
  6. Bewerten Sie den Anteil an Sekundärinfektionen während der Behandlung mit Ruxolitinib.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten ≥ 18 Jahre.
  2. SARS-Cov2-Infektion bestätigt durch eine validierte Methode.
  3. Vorliegen eines schweren akuten Atemwegssyndroms von COVID-19 mit:

    Atemfrequenz ≥ 20/min O2-Sättigung ≤ 93 % mit FiO2 von 0,21 Lungenaufnahmen mittels Computertomographie oder Thorax-Radiographie kompatibel mit Atemwegsbeteiligung aufgrund von COVID-19.

  4. Unterschriebene Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangerschaft oder Stillzeit.
  2. Blutplättchen < 50.000/mm3.
  3. Neutrophile < 1.000/mm3.
  4. Hämoglobin < 6 g/dl
  5. Kreatinin ≥2 mg/dl oder Kreatinin-Clearance ≤30 ml/min.
  6. Gesamtserumbilirubin > 2,0 x Obergrenze des Normalwertes und/oder Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) > 5-fache Obergrenze des Normalwertes.
  7. Bekannte aktive Infektion durch HIV, HVC, HVB, Herpes Zoster oder Micob Tuberkulose
  8. Behandlung mit Tocilizumab, Baricitinib oder Interferon.
  9. Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegenüber Ruxolitinib oder einem Arzneimittel mit ähnlichen chemischen Verbindungen
  10. Patienten mit mechanischer Atemunterstützung
  11. Patienten, die aufgrund einer hämatologischen Erkrankung mit Ruxolitinib behandelt werden
  12. Jede Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes die vollständige Teilnahme des Patienten an der Studie beeinträchtigen kann, einschließlich der Verabreichung des Arzneimittels, der Einschränkung der Besuche, der Implikation eines Risikos für den Patienten oder die die korrekte Interpretation von verhindert die Ergebnisse.

Behandlungsaussetzungskriterien

  1. Freiwillige Entscheidung des Patienten
  2. Entscheidung des behandelnden Arztes, die Behandlung abzubrechen
  3. Arzneimitteltoxizität Grad 3 oder höher (CTCAE 5.0).

Studiendesign

Experimentelle, unverblindete, prospektive, monozentrische Add-on-Studie (zusätzlich zur Standardbehandlung) im Vergleich zum historischen Kontrollarm.

Kontrollarm: Er umfasst Patienten mit COVID-19-Atemwegssyndrom, die die oben genannten Auswahlkriterien erfüllen und den Behandlungsstandard (SOC) erhalten haben. Es werden Anstrengungen unternommen, damit beide Arme ähnliche demografische Merkmale in Bezug auf Geschlecht und Altersgruppe aufweisen. Es werden zehn Zentren teilnehmen, die das gleiche Protokoll verwenden und deren Ergebnisse gemeinsam analysiert werden können. Die erwarteten n pro Zentrum sind 10-15 Patienten.

Für die Sicherheitsbewertung im Rahmen der Zielsetzung werden folgende Parameter berücksichtigt:

  1. Biochemische Veränderungen: (Tag 1, 8 und 14) Leukozyten, Formel, Hämoglobin, Blutplättchen, Kreatinin, Glykämie, PT, Bilirubin, GOT/GPT.
  2. Toxizitätsgrad 3/4, SAE (schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis)
  3. Häufigkeit von Absetzen, Suspendierung oder Dosisreduktion des Studienmedikaments.
  4. Auftreten von Sekundärinfektionen.

Wirksamkeitsbewertung:

  1. Die Wirksamkeit wird nach der Ordinalskala von 8 Punkten bewertet.
  2. Zeit zur Verbesserung
  3. Zeit der Reaktionskonsolidierung
  4. Änderungen in der NEWS-Tabelle

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die Wirksamkeit von Ruxolitinib bei der Behandlung des schweren akuten respiratorischen Syndroms von COVID-19
Zeitfenster: innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Behandlung
Messung des Anteils von Patienten mit klinischer Verschlechterung (definiert durch eine Anforderung von FIO2 > 50 % und/oder mechanischer Atemunterstützung)
innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die mittlere Dauer des Krankenhausaufenthalts.
Zeitfenster: nach 45 Tagen nach Behandlungsbeginn.
nach 45 Tagen nach Behandlungsbeginn.
Bewerten Sie die Entwicklung systemischer Entzündungsparameter.
Zeitfenster: nach 45 Tagen nach Behandlungsbeginn.
Auswertung zu Beginn (Baseline), Mitte und Ende der Behandlung mit Ruxolitinib von PCR, LDH, ESD, Ferritin und IL-6 (falls vorhanden).
nach 45 Tagen nach Behandlungsbeginn.
Bewerten Sie die Sterblichkeitsrate von COVID-19
Zeitfenster: nach 45 Behandlungstagen.
nach 45 Behandlungstagen.
Bewerten Sie den Anteil des Bedarfs an mechanischer Belüftung.
Zeitfenster: mit einem Gesamt-Follow-up von 45 Tagen
mit einem Gesamt-Follow-up von 45 Tagen
Bewertung der Nebenwirkungen von Ruxolitinib
Zeitfenster: mit einem Gesamt-Follow-up von 45 Tagen.
mit einem Gesamt-Follow-up von 45 Tagen.
Bewerten Sie den Anteil an Sekundärinfektionen während der Behandlung mit Ruxolitinib
Zeitfenster: nach 45 Tagen nach Behandlungsbeginn.
nach 45 Tagen nach Behandlungsbeginn.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juni 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. August 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur INC424 / Ruxolitinib

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