- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04416022
Zervikaler Drüsenbereich als Prädiktor für den Erfolg der Weheneinleitung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Zustimmung des Patienten zur Teilnahme an der Studie wird nach der ärztlichen Entscheidung über die Geburtseinleitung und die Art der Einleitung sowie nach der Zustimmung des Patienten zur Einleitung eingeholt.
Der Bishop-Score, die Länge des Gebärmutterhalses und das Vorhandensein eines zervikalen Drüsenbereichs (CGA) werden für jeden Patienten bis zu 12 Stunden vor dem Induktionsprozess dokumentiert.
Die Einleitungsmethode, Daten zur Patientendemografie, zum Fortschritt der Wehen sowie zum mütterlichen und neonatalen Ergebnis werden nach der Entbindung dokumentiert.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einlings- und Zwillingsschwangerschaften
- Schwangerschaft 34-41 Schwangerschaftswochen
- Schädellage
- Induktionsmethoden (Oxytocin, Prostaglandin 1 (PGE1), Prostaglandin 2 (PGE2), Doppelballonkatheter, Membranruptur (ROM)
Ausschlusskriterien:
- Intrauteriner fetaler Tod (IUFD)
- Kontraindikation für eine vaginale Entbindung
- Status nach Zervixcerclage
- Vorheriger Versuch der Weheneinleitung
- Geschichte der Gebärmutterhalschirurgie
- Aktive Vaginalblutung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beginn der aktiven Wehen
Zeitfenster: Bis zur Lieferung
|
Prozentsatz der Patienten, die das aktive Stadium der Wehen erreicht haben (definiert als Messung der Zervixdilatation von mehr als 6 cm)
|
Bis zur Lieferung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit von der Induktion bis zur zweiten Stufe
Zeitfenster: Bis zur Lieferung
|
Zeitdauer vom Beginn der Labpur-Induktion bis zur Zervixdilatation von 10 cm
|
Bis zur Lieferung
|
|
Zeit von der Einführung bis zur Lieferung
Zeitfenster: Bis zur Lieferung
|
Zeitdauer vom Beginn der Labpur-Einleitung bis zur Entbindung
|
Bis zur Lieferung
|
|
Rate der vaginalen Entbindung
Zeitfenster: Bis zur Lieferung
|
Die Rate der Patienten, die vaginal entbinden, einschließlich instrumenteller Entbindungen
|
Bis zur Lieferung
|
|
Neugeborenenergebnis – PH
Zeitfenster: Bis zu 10 Minuten ab Lieferung
|
Die fetale arterielle pH-Messung nach der Entbindung
|
Bis zu 10 Minuten ab Lieferung
|
|
Neugeborenen-Ergebnis – APGAR (Aussehen, Puls, Grimasse, Aktivität, Atmungswert)
Zeitfenster: Bis zu 5 Minuten ab Lieferung
|
Der fetale APGAR-Score, wie er vom Kinderarzt erhalten wurde
|
Bis zu 5 Minuten ab Lieferung
|
|
Neugeborenes Ergebnis – Aufnahme auf die Intensivstation für Neugeborene
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden ab Lieferung
|
Prozentsatz der Neugeborenen, die eine Aufnahme auf die neonatologische Intensivstation benötigten
|
Bis zu 48 Stunden ab Lieferung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 0711-19-RMB
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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