- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04424134
Bromhexin und Spironolacton für Corona-Virus-Infektionen, die eine Krankenhauseinweisung erfordern (BISCUIT)
Randomisierte klinische Open-Label-Studie mit Bromhexin und Spironolacton bei Corona-Virus-Infektionen, die eine Krankenhauseinweisung erfordern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Moscow Region
-
Moscow, Moscow Region, Russische Föderation, 119620
- Rekrutierung
- Lomonosov Moscow State University Medical Research and Educational Center
-
Kontakt:
- Julia Begrambekova, Phd
- Telefonnummer: +79854679273
- E-Mail: begrambekova@ossn.ru
-
Kontakt:
- Yana Orlova, Professor
- Telefonnummer: +791651663002
- E-Mail: yaorlova@mc.msu.ru
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
unterschriebene Einverständniserklärung COVID 19 mit dem leichten und schweren Verlauf. Die Diagnose könnte mit positiver Polymerasekettenreaktion (PCR) (International Statistical Classification (ICD-10) Code - U07.1) und/oder Viruspneumonie in der Computertomographie (ICD 10 Code - U07.2) gestellt werden. 5. Lungenexposition an CT mehr als 25 % 6. SpO2 ohne unterstützenden Sauerstoff ≤ 93 % 7. C-reaktives Protein > 60 mg/l oder Erhöhung des C-reaktiven Proteins 3-mal in 8-14 Tagen nach den ersten Symptomen
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft und Stillzeit
- Überempfindlichkeit gegen Spironolacton
- Überempfindlichkeit gegen Bromhexin
- Bekanntes Leberversagen
- Glomeruläre Filtrationsrate
- Einschätzung des Arztes, dass der Patient in 24 Stunden mechanisch beatmet werden muss
- andere Indikationen für Spironolacton
- Aktiver Krebs
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Bromhexin und Spironolacton
|
Bromhexin 8 mg x 4-mal täglich x 10 Tage Spironolacton 50 mg x einmal täglich x 10 Tage
|
|
Aktiver Komparator: Basentherapie
|
Therapie, die derzeit vom Gesundheitsministerium der Russischen Föderation für die Behandlung von COVID 19 empfohlen wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des klinischen Bewertungsergebnisses COVID 19 (CAS COVID 19) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangslage, Tag 12
|
Veränderung des CAS COVID 19 zwischen Baseline und 12. +/- 2 Tage CAS COVID 19 misst klinische und Laborparameter in 7 Bereichen: Atemfrequenz (< 18 - 0 Punkt; 18-22 - 1 Punkt; 23-26 - 2 Punkt; >26 - 3 Punkt) Körpertemperatur (35,5 - 37,0 - 0 Punkt; < 35,5 - 1 Punkt; 37,1 - 38,5 - 1 Punkt; > 38,5 - 2 Punkte) Sp02 ohne Unterstützung Sauerstoff (> 93 % - 0 Punkt; 90-93 % - 1 Punkt; < 90 % - 2 Punkte) Beatmung (nicht erforderlich - 0 Punkt; Low-Flow-Beatmung - 1 Punkt ; nichtinvasive Überdruckbeatmung - 2 Punkte; mechanische Beatmung - 3 Punkte) C-reaktives Protein (> 10 - 0 Punkte; 10-59 - 1 Punkt; 60-120 - 2 Punkte; > 120 - 3 Punkte) d - Dimer (< 0,51 - 0 Punkt; 0,51 - 2,0 - 1 Punkt; 2,01 - 5,0 - 2, > 5,0 - 3 Punkt) Expositionsbereich im Lungen-CT (keine Lungenentzündung - 0; 1-24 % - 1 Punkt; 25-50 % - 2; 51-75 % - 3, > 75 % - 4). Minimale Punktzahl - 0; max - 20. Senken Sie die Punktzahl - bessere Gesundheit |
Ausgangslage, Tag 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
- Endpunkt kombinieren -
Zeitfenster: 12 Tage, 45 Tage
|
Zeit bis zum Tod oder mechanische Beatmung
|
12 Tage, 45 Tage
|
|
C-reaktives Protein
Zeitfenster: 12 Tage, 45 Tage
|
- Änderung des C-reaktiven Proteins gegenüber dem Ausgangswert
|
12 Tage, 45 Tage
|
|
D-Dimer
Zeitfenster: 12 Tage, 45 Tage
|
- Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in D-Dimer
|
12 Tage, 45 Tage
|
|
EuroQol-Gruppe. EQ-5D™
Zeitfenster: 12 Tage, 45 Tage
|
Änderung von der Grundlinie in EQ-5D. Das EQ-5D-Beschreibungssystem umfasst die 5 Dimensionen: Mobilität, Selbstfürsorge, gewöhnliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression. Jede Dimension hat 3 Stufen: keine Probleme, einige Probleme und extreme Probleme. Der Patient wird gebeten, seinen Gesundheitszustand anzugeben, indem er das Kästchen neben der zutreffendsten Aussage ankreuzt. Diese Entscheidung ergibt eine einstellige Zahl, . Die Ziffern für die fünf Dimensionen können zu einer 5-stelligen Zahl kombiniert werden, die den Gesundheitszustand des Patienten beschreibt. |
12 Tage, 45 Tage
|
|
EuroQol-Gruppe. EQ VAS
Zeitfenster: 12 Tage, 45 Tage
|
Änderung gegenüber der Grundlinie in EQ VAS EQ VAS zeichnet den selbstbewerteten Gesundheitszustand des Patienten auf einer vertikalen visuellen Analogskala auf, wobei die Endpunkte mit „bester vorstellbarer Gesundheitszustand“ und „schlechtester vorstellbarer Gesundheitszustand“ gekennzeichnet sind. Die VAS kann als quantitatives Maß für das Gesundheitsergebnis nach eigener Einschätzung des Patienten verwendet werden. |
12 Tage, 45 Tage
|
|
HAT
Zeitfenster: 14 Tage, 45 Tage
|
- Veränderung gegenüber der Baseline Hospital Anxiety and Depression Scale/Die Hospital Anxiety and Depression Scale (HADS) ist eine 14-Punkte-Messung zur Beurteilung von Angst- und Depressionssymptomen bei medizinischen Patienten, wobei der Schwerpunkt auf der Verringerung des Einflusses körperlicher Erkrankungen auf die Gesamtpunktzahl liegt.
Items werden auf einer 4-Punkte-Schwere-Skala bewertet.
Das HADS erzeugt zwei Skalen, eine für Angst (HADS-A) und eine für Depression (HADS-D), die die beiden Zustände unterscheiden.
Werte größer oder gleich 11 auf beiden Skalen weisen auf einen definitiven Fall hin
|
14 Tage, 45 Tage
|
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: bis zu 45 Tage
|
Zeit von der Aufnahme ins Krankenhaus bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
bis zu 45 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Nidovirales-Infektionen
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- Lungenkrankheit
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- Coronavirus-Infektionen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Natriuretische Mittel
- Diuretika
- Atemwegsmittel
- Hormonantagonisten
- Antagonisten von Mineralocorticoid-Rezeptoren
- Diuretika, Kaliumeinsparung
- Expektorantien
- Spironolacton
- Bromhexin
Andere Studien-ID-Nummern
- MSU160520
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
- Analytischer Code
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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