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Niedrig dosiertes Hydroxychloroquin und Bromhexin: ein neuartiges Regime zur COVID-19-Prophylaxe bei medizinischem Fachpersonal (ELEVATE)

26. Juni 2021 aktualisiert von: Julio Granados Montiel, Instituto Nacional de Rehabilitacion

Niedrig dosiertes Hydroxychloroquin und Bromhexin: ein neuartiges Regime zur COVID-19-Prophylaxe bei medizinischem Fachpersonal (ELEVATE-Studie)

Diese Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit einer täglichen niedrigen Dosis von Hydroxychloroquin und Bromhexin untersuchen, um die Entwicklung der Krankheit von COVID-19 bei Mitarbeitern des Gesundheitswesens an einem National Institute of Health in Mexiko-Stadt zu verhindern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird zwei Medikamente (Hydroxychloroquin und Bromhexin) kombinieren, um zu sehen, ob Hydroxychloroquin in Kombination mit Bromhexin besser ist, um die Entwicklung der Krankheit von COVID-19 bei Mitarbeitern des Gesundheitswesens an einem National Institute of Health in Mexiko-Stadt zu verhindern. Hydroxychloroquin wird in einer niedrigen Dosis (200 mg alle 24 Stunden) angewendet. Bromhexin wird alle 8 Stunden 8 mg betragen. Die Studiengruppen sind die folgenden: 1) HCQ 200 mg/Tag + BHH-Placebo 2) HCQ-Placebo plus BHH-Placebo

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

214

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Cdmx
      • Mexico City, Cdmx, Mexiko, 14389
        • National Institute of Rehabilitation, Luis Guillermo Ibarra Ibarra

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 59 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Gesundheitspersonal, das bei INR LGII oder INCMNSZ arbeitet und an der Studie teilnehmen und die Einverständniserklärung unterzeichnen möchte.
  • Über 18 und unter 60 Jahren, beide Geschlechter.
  • Kontakt mit vermuteter oder bestätigter SARS-CoV-2-Infektion.
  • Normales Elektrokardiogramm.

Ausschlusskriterien

  • Positiver quantitativer Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktionstest (qRT-PCR) auf SARS-CoV-2 zum Zeitpunkt der Aufnahme.
  • Panel von IgG- oder IgM-Antikörpern, die zum Zeitpunkt der Aufnahme positiv für SARS-CoV-2 waren.
  • Entwicklung von SARS-CoV-2-verdächtigen respiratorischen Symptomen während der ersten 7 Tage nach Beginn der Behandlung, bestätigt durch qRT-PCR und postiver IgG- oder IgM-Antikörper für SARS-CoV-2.
  • Vorgeschichte von Allergien gegen Hydroxychloroquin- oder Bromhexin-verwandte Verbindungen oder Medikamente.
  • Verwendung von Immunsuppressoren aus irgendeinem Grund.
  • Geschichte der Knochenmarktransplantation.
  • Bekannter Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel.
  • Chronische Nierenerkrankung oder glomeruläre Filtration
  • Verwendung anderer Arzneimittel mit berichteten pharmakologischen Wechselwirkungen (z. B. Digitalis, Flecainid, Amiodaron, Procainamid oder Propafenon).
  • Vorgeschichte des Long-QT-Syndroms.
  • Elektrokardiogramm mit QTc>500 ms.
  • Schwangeres oder stillendes Personal.
  • Epilepsie.
  • Bekannte Lebererkrankung.
  • Personal, das den Covid-19-Impfstoff erhalten hat

Ausschlusskriterien

  • Personal, das sich entscheidet, die Studie aus irgendeinem Grund zu verlassen, der nicht mit unerwünschten Ereignissen zusammenhängt.
  • Personal mit unvollständigen Informationen zum primären Endpunkt (qRT-PCR für SARS-CoV-2).
  • Personal, das in eine andere Einrichtung versetzt wird.
  • Personal, das nicht an der Studie teilnehmen möchte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: Hydroxychloroquin plus Bromhexin
200 mg Hydroxychloroquin täglich für 2 Monate 8 mg Bromhexin alle 8 Stunden für 2 Monate
Eine tägliche niedrige Dosis Hydroxychloroquinsulfat. Erhöhen Sie den endosomalen pH-Wert und hemmen Sie den ACE2-Glykosylierungsrezeptor.
Andere Namen:
  • Evoquin
TMPRSS2-Blocker
Andere Namen:
  • Bisolvon
Placebo-Komparator: Hydroxychloroquin plus Bromhexin
200 mg Hydroxycholoroquin täglich für 2 Monate 8 mg Bromhexin alle 8 Stunden für 2 Monate
Eine tägliche niedrige Dosis Hydroxychloroquinsulfat. Erhöhen Sie den endosomalen pH-Wert und hemmen Sie den ACE2-Glykosylierungsrezeptor.
Andere Namen:
  • Evoquin
TMPRSS2-Blocker
Andere Namen:
  • Bisolvon

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Quantifizierung der Expression von mRNA SARS-CoV-2 und Anwesenheit oder Abwesenheit von Antikörpern gegen SARS-CoV-2
Zeitfenster: Tag 60
Der primäre Endpunkt wird der Anteil des Gesundheitspersonals sein, das an Tag 60 nach Beginn der Behandlung mit SARS-CoV-2 infiziert ist, in beiden Gruppen. Die Infektion wird unter Verwendung von qRT-PCR zur relativen Expression der mRNA von SARS-CoV-2 und zur Messung von IgM- und IgG-Antikörpern gegen SARS-CoV-2 nach Tag 7 der Behandlung mit dem Schnelltest Cellex qSARS-CoV-2 diagnostiziert IgG/IgM
Tag 60

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Quantifizierung der Expression von mRNA SARS-CoV-2 und Anwesenheit oder Abwesenheit von Antikörpern gegen SARS-CoV-2
Zeitfenster: Tag 90
Der sekundäre Endpunkt ist der Anteil des Gesundheitspersonals, das 90 Tage nach Beginn der Behandlung in beiden Gruppen infiziert ist. Die Diagnose der Infektion erfolgt mittels qRT-PCR zur relativen Expression der mRNA von SARS-CoV-2 und der Messung von IgM- und IgG-Antikörpern gegen SARS-CoV-2 nach Tag 7 des Behandlungsbeginns mittels Schnelltest Cellex qSARS- CoV-2 IgG/IgM
Tag 90

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Positives SARS-CoV-2-Ergebnis während der Behandlung
Zeitfenster: Tag 30 und Tag 90
Der Anteil des Gesundheitspersonals, das positiv für SARS-CoV-2 ist, und das Ergebnis der Notwendigkeit von Sauerstoffverbrauch, Aufnahme auf die Intensivstation (ICU), Vorhandensein einer Lungenentzündung durch Computertomographie (CT), Tod, schwere Lungenentzündung, definiert vom Amerikaner Thoracic Association, Zeit vom Krankenhausaufenthalt bis zur Genesung in Tagen.
Tag 30 und Tag 90
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Tag 60
Der Anteil des medizinischen Personals, das während des Studienzeitraums eines der folgenden Symptome zeigte: Tod, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, Hautausschlag, juckende Haut, Haarausfall, Verlängerung des QT-Intervalls im Elektrokardiogramm (> 500 ms), Hornhauttrübung, Herzrhythmusstörungen, Herzinsuffizienz oder Nierenversagen (renale Clearance
Tag 60

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Julio Granados-Montiel, MD, PhD, National Institute of Rehabilitation, Mexico

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Mai 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Nach mexikanischem Recht sind wir nicht in der Lage, IPD bereitzustellen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Enzym-Inhibitoren

Klinische Studien zur Hydroxychloroquinsulfat

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