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Sicherheit und Anti-Coronavirus-Reaktion der Unterdrückung der Wirtsnukleotidsynthese bei Patienten mit COVID-19 (CRISIS)

15. Februar 2022 aktualisiert von: Clear Creek Bio, Inc.

Die CRISIS-Studie: Eine randomisierte Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit und des Anti-Coronavirus-Ansprechens der Unterdrückung der Wirtsnukleotidsynthese bei hospitalisierten Erwachsenen mit Coronavirus-19 (COVID-19)

Dies wird eine randomisierte, offene, multizentrische Phase-1a-Studie mit etwa 24 Probanden sein. Alle Probanden erhalten den Pflegestandard (SOC) gemäß den institutionellen Richtlinien für die Behandlung von Krankenhauspatienten mit einer COVID-19-Infektion. Zusätzlich zum SOC erhält die Brequinar-Gruppe 5 Tagesdosen von Brequinar 100 mg.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies wird eine randomisierte, offene, multizentrische Phase-1a-Studie mit etwa 24 Probanden sein. Alle Probanden erhalten den Pflegestandard (SOC) gemäß den institutionellen Richtlinien für eine SARS-CoV-2-Infektion. Die Probanden werden nach dem Zufallsprinzip in einem Verhältnis von 1:2 SOC allein oder SOC plus Brequinar zugewiesen. Die SOC-plus-Brequinar-Gruppe erhält zusätzlich zur SOC 5 Tagesdosen Brequinar 100 mg an den Tagen 1 bis 5. Körperliche Untersuchungen, Vitalfunktionen, Laboruntersuchungen, SARS-CoV-2-Tests und andere Beobachtungen werden während der gesamten Studie von erfahrenem Personal auf der Grundlage des Veranstaltungsplans durchgeführt. Blutchemietests umfassen Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN), Kreatinin, alkalische Phosphatase (ALP), Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST), Bilirubin, Gesamtprotein, Albumin, Glukose, Serumelektrolyte (Natrium, Kalium, Chlorid). , Kohlendioxid/Bicarbonat und Calcium), Laktatdehydrogenase (LDH). Plasma wird auf Entzündungsmarker wie D-Dimer, Ferritin, C-reaktives Protein (CRP) und Erythrozytensedimentationsrate (ESR) gesammelt. Entzündungsfördernde Marker werden gemessen. Das Serum soll zu Forschungszwecken gesammelt werden. Hämatologische Tests umfassen Hämoglobin, Hämatokrit, vollständiges Blutbild mit vollständigem Differential und Thrombozytenzahl. Nasopharynxabstriche für die Viruslast werden an den Tagen 1, 3, 5, 7 und 15 entnommen. Das Überleben wird bis Tag 29 bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06102
        • Hartford Hospital
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
        • Baptist Medical Center
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
        • University of South Florida/Tampa General
    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87106
        • University of New Mexico
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
        • Temple University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung für den Versuch zu erteilen, schriftlich, elektronisch, mündlich oder auf andere Weise, die von der Institution und dem IRB als akzeptabel erachtet wird.
  2. 18 Jahre oder älter.
  3. Bei Entlassung aus dem Krankenhaus vor Studientag 15 oder wenn eine Nachsorge für unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem Studienmedikament erforderlich ist, bereit, wenn möglich in eine ambulante Einrichtung zu gehen oder mit dem Studienteam in Kontakt zu bleiben (Telefonanruf oder andere digitale Medien). verbleibende Studienbewertungen.
  4. Laborbestätigte SARS-CoV-2-Infektion, bestimmt durch Echtzeit-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) oder andere von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassene kommerzielle oder öffentliche Gesundheitstests.
  5. Hospitalisiert (bei Patienten mit erwarteter Dauer ≥ 24 Stunden)
  6. Die Auswirkungen von Brequinar auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind nicht bekannt. Aus diesem Grund müssen Frauen im gebärfähigen Alter und Männer vor Studieneintritt und für die Dauer der Studienteilnahme einer adäquaten Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) zustimmen. Sollte eine Frau schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, während sie oder ihr Partner an dieser Studie teilnehmen, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren. Männer und Frauen, die in dieses Protokoll behandelt oder aufgenommen werden, müssen sich außerdem bereit erklären, für die Dauer der Studienteilnahme und für 90 Tage nach Abschluss der Brequinar-Verabreichung eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden.
  7. Männliche Probanden müssen zustimmen, von der anfänglichen Verabreichung des Studienmedikaments bis 90 Tage nach der letzten Brequinar-Dosis auf eine Samenspende zu verzichten.
  8. ≤ 10 Tage seit dem ersten COVID-19-Symptom, wie vom behandelnden Arzt festgestellt.
  9. Kann Kapseln schlucken.
  10. Mindestens ein COVID-19-Symptom, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Fieber, Husten, Halsschmerzen, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Magen-Darm-Symptome, Kurzatmigkeit, Dyspnoe, Dysgeusie oder andere Symptome, die häufig mit COVID-19 in Verbindung gebracht werden.

Ausschlusskriterien:

  1. Jegliche Befunde einer körperlichen Untersuchung und/oder Vorgeschichte einer Krankheit, die nach Meinung des Studienleiters die Ergebnisse der Studie verfälschen oder ein zusätzliches Risiko für den Patienten darstellen könnten.
  2. Andere aktive Malignität als Plattenepithelkarzinom; Krebsbehandlung wie Chemotherapie oder Strahlentherapie innerhalb des letzten Monats.
  3. Stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) mit einem positiven Schwangerschaftstest.
  4. Behandlung mit einem anderen DHODH-Hemmer (z. B. Leflunomid oder Teriflunomid), Tacrolimus, Sirolimus.
  5. Blutplättchen ≤150.000 Zellen/mm3.
  6. Hämoglobin < 10 g/dl
  7. Absolute Neutrophilenzahl < 1500 Zellen/mm3
  8. Nierenfunktionsstörung, d. h. Kreatinin-Clearance < 30 ml/min
  9. AST und/oder ALT > 1,5 ULN oder Gesamtbilirubin > ULN
  10. Vorgeschichte von Blutungsstörungen oder kürzlicher Operation in den sechs Wochen vor der Einschreibung
  11. Gleichzeitige Anwendung von Wirkstoffen, die bekanntermaßen eine Knochenmarksuppression verursachen, die zu Thrombozytopenie führt
  12. Vorgeschichte von Magen-Darm-Geschwüren oder Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen.
  13. Hepatitis-B- und/oder C-Infektion in der Vorgeschichte, aktive Lebererkrankung und/oder Zirrhose.
  14. Herzinsuffizienz, aktuelle unkontrollierte kardiovaskuläre Erkrankung, einschließlich instabiler Angina pectoris, unkontrollierte Arrhythmien, schwerwiegendes unerwünschtes kardiales Ereignis innerhalb von 6 Monaten (z. Schlaganfall, Myokardinfarkt, Krankenhausaufenthalt aufgrund von Herzinsuffizienz oder Revaskularisierungsverfahren).
  15. Lebenserwartung von < 5 Tagen nach Einschätzung des behandelnden Arztes.
  16. Anzeichen einer kritischen Erkrankung, definiert durch mindestens eines der folgenden:

    A. Atemstillstand, der mindestens eine der folgenden Voraussetzungen erfordert: i. Endotracheale Intubation und mechanische Beatmung, nicht-invasive Überdruckbeatmung, ECMO oder klinische Diagnose einer respiratorischen Insuffizienz (d. h. klinischer Bedarf für eine der vorangegangenen Therapien, aber vorangegangene Therapien können bei begrenzten Ressourcen möglicherweise nicht verabreicht werden) ii. Schock (definiert durch systolischen Blutdruck < 90 mm Hg oder diastolischen Blutdruck < 60 mm Hg oder Bedarf an Vasopressoren) b. Funktionsstörung/Versagen mehrerer Organe.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Pflegestandard
Die Probanden werden wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert und erhalten alle unterstützenden/interventionellen Maßnahmen gemäß den institutionellen Richtlinien.
Behandlungsstandard gemäß den institutionellen Richtlinien für COVID-19-Patienten
Experimental: Brequinar
Die Probanden erhalten die Standardbehandlung plus täglich 100 mg Brequinar (Studientage 1-5).
DHODH-Hemmer, 100 mg täglich x 5 Tage
Andere Namen:
  • Pflegestandard + Brequinar

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit/Verträglichkeit Bewertet anhand der Raten von Grad 3 oder 4 Nebenwirkungen nach der Randomisierung
Zeitfenster: Bis Tag 15.
Sicherheit/Verträglichkeit, bewertet anhand der Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen vom Grad 3 oder 4 nach der Randomisierung.
Bis Tag 15.
Sicherheit/Verträglichkeit, bewertet anhand der Raten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs).
Zeitfenster: Bis Tag 15
Sicherheit/Verträglichkeit, bewertet anhand der Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE).
Bis Tag 15
Sicherheit/Verträglichkeit gemessen an der Mortalität an Tag 29
Zeitfenster: Bis Tag 29
Sicherheit/Verträglichkeit gemessen an der Mortalität an Tag 29
Bis Tag 29

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhausstatus
Zeitfenster: Tage 3, 5, 7 und 15
Alle Teilnehmer wurden zum Zeitpunkt des Studieneintritts ins Krankenhaus eingeliefert. Dieses Ergebnis misst den Krankenhausstatus der Teilnehmer an den Tagen 3, 5, 7 und 15 in Bezug auf: Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation (ICU), Krankenhausaufenthalt im Rahmen der Erstaufnahme, erneuter Krankenhausaufenthalt (wurde aus dem ersten Krankenhausaufenthalt entlassen und wurde erneut behandelt). stationär aufgenommen) oder zum Zeitpunkt der Begutachtung verstorben war.
Tage 3, 5, 7 und 15
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Bis Tag 15
Dauer in Tagen von der Aufnahme bis zur Entlassung; Tage werden nur als ganze Zahl gezählt.
Bis Tag 15
NEWS2 Punktzahl
Zeitfenster: Baseline, Tage 3, 5, 7 und 15.
Beschreibung der Maßnahme: Nationaler Frühwarnwert (NEWS) 2. Zusammengesetzter Wert aus Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung, systolischem Blutdruck, Puls, Bewusstsein und Temperatur. NEWS2 liefert eine Bewertung der Krankheitsschwere basierend auf Atemfrequenz, SpO2, ob der Patient Raumluft oder Sauerstoff atmet, systolischer Blutdruck, Herzfrequenz, Bewusstsein und Körpertemperatur. Die Skala reicht von 20 (am schlechtesten/kranksten) bis 0 (alle Messwerte im Normbereich). Die NEWS2 wurde zu Studienbeginn, an den Tagen 3, 5, 7 und 15 bewertet.
Baseline, Tage 3, 5, 7 und 15.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. August 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur Pflegestandard

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