- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04425252
Sicherheit und Anti-Coronavirus-Reaktion der Unterdrückung der Wirtsnukleotidsynthese bei Patienten mit COVID-19 (CRISIS)
Die CRISIS-Studie: Eine randomisierte Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit und des Anti-Coronavirus-Ansprechens der Unterdrückung der Wirtsnukleotidsynthese bei hospitalisierten Erwachsenen mit Coronavirus-19 (COVID-19)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Connecticut
-
Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06102
- Hartford Hospital
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Baptist Medical Center
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- University of South Florida/Tampa General
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87106
- University of New Mexico
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Temple University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung für den Versuch zu erteilen, schriftlich, elektronisch, mündlich oder auf andere Weise, die von der Institution und dem IRB als akzeptabel erachtet wird.
- 18 Jahre oder älter.
- Bei Entlassung aus dem Krankenhaus vor Studientag 15 oder wenn eine Nachsorge für unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem Studienmedikament erforderlich ist, bereit, wenn möglich in eine ambulante Einrichtung zu gehen oder mit dem Studienteam in Kontakt zu bleiben (Telefonanruf oder andere digitale Medien). verbleibende Studienbewertungen.
- Laborbestätigte SARS-CoV-2-Infektion, bestimmt durch Echtzeit-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) oder andere von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassene kommerzielle oder öffentliche Gesundheitstests.
- Hospitalisiert (bei Patienten mit erwarteter Dauer ≥ 24 Stunden)
- Die Auswirkungen von Brequinar auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind nicht bekannt. Aus diesem Grund müssen Frauen im gebärfähigen Alter und Männer vor Studieneintritt und für die Dauer der Studienteilnahme einer adäquaten Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) zustimmen. Sollte eine Frau schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, während sie oder ihr Partner an dieser Studie teilnehmen, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren. Männer und Frauen, die in dieses Protokoll behandelt oder aufgenommen werden, müssen sich außerdem bereit erklären, für die Dauer der Studienteilnahme und für 90 Tage nach Abschluss der Brequinar-Verabreichung eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden.
- Männliche Probanden müssen zustimmen, von der anfänglichen Verabreichung des Studienmedikaments bis 90 Tage nach der letzten Brequinar-Dosis auf eine Samenspende zu verzichten.
- ≤ 10 Tage seit dem ersten COVID-19-Symptom, wie vom behandelnden Arzt festgestellt.
- Kann Kapseln schlucken.
- Mindestens ein COVID-19-Symptom, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Fieber, Husten, Halsschmerzen, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Magen-Darm-Symptome, Kurzatmigkeit, Dyspnoe, Dysgeusie oder andere Symptome, die häufig mit COVID-19 in Verbindung gebracht werden.
Ausschlusskriterien:
- Jegliche Befunde einer körperlichen Untersuchung und/oder Vorgeschichte einer Krankheit, die nach Meinung des Studienleiters die Ergebnisse der Studie verfälschen oder ein zusätzliches Risiko für den Patienten darstellen könnten.
- Andere aktive Malignität als Plattenepithelkarzinom; Krebsbehandlung wie Chemotherapie oder Strahlentherapie innerhalb des letzten Monats.
- Stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) mit einem positiven Schwangerschaftstest.
- Behandlung mit einem anderen DHODH-Hemmer (z. B. Leflunomid oder Teriflunomid), Tacrolimus, Sirolimus.
- Blutplättchen ≤150.000 Zellen/mm3.
- Hämoglobin < 10 g/dl
- Absolute Neutrophilenzahl < 1500 Zellen/mm3
- Nierenfunktionsstörung, d. h. Kreatinin-Clearance < 30 ml/min
- AST und/oder ALT > 1,5 ULN oder Gesamtbilirubin > ULN
- Vorgeschichte von Blutungsstörungen oder kürzlicher Operation in den sechs Wochen vor der Einschreibung
- Gleichzeitige Anwendung von Wirkstoffen, die bekanntermaßen eine Knochenmarksuppression verursachen, die zu Thrombozytopenie führt
- Vorgeschichte von Magen-Darm-Geschwüren oder Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen.
- Hepatitis-B- und/oder C-Infektion in der Vorgeschichte, aktive Lebererkrankung und/oder Zirrhose.
- Herzinsuffizienz, aktuelle unkontrollierte kardiovaskuläre Erkrankung, einschließlich instabiler Angina pectoris, unkontrollierte Arrhythmien, schwerwiegendes unerwünschtes kardiales Ereignis innerhalb von 6 Monaten (z. Schlaganfall, Myokardinfarkt, Krankenhausaufenthalt aufgrund von Herzinsuffizienz oder Revaskularisierungsverfahren).
- Lebenserwartung von < 5 Tagen nach Einschätzung des behandelnden Arztes.
Anzeichen einer kritischen Erkrankung, definiert durch mindestens eines der folgenden:
A. Atemstillstand, der mindestens eine der folgenden Voraussetzungen erfordert: i. Endotracheale Intubation und mechanische Beatmung, nicht-invasive Überdruckbeatmung, ECMO oder klinische Diagnose einer respiratorischen Insuffizienz (d. h. klinischer Bedarf für eine der vorangegangenen Therapien, aber vorangegangene Therapien können bei begrenzten Ressourcen möglicherweise nicht verabreicht werden) ii. Schock (definiert durch systolischen Blutdruck < 90 mm Hg oder diastolischen Blutdruck < 60 mm Hg oder Bedarf an Vasopressoren) b. Funktionsstörung/Versagen mehrerer Organe.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Pflegestandard
Die Probanden werden wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert und erhalten alle unterstützenden/interventionellen Maßnahmen gemäß den institutionellen Richtlinien.
|
Behandlungsstandard gemäß den institutionellen Richtlinien für COVID-19-Patienten
|
|
Experimental: Brequinar
Die Probanden erhalten die Standardbehandlung plus täglich 100 mg Brequinar (Studientage 1-5).
|
DHODH-Hemmer, 100 mg täglich x 5 Tage
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit/Verträglichkeit Bewertet anhand der Raten von Grad 3 oder 4 Nebenwirkungen nach der Randomisierung
Zeitfenster: Bis Tag 15.
|
Sicherheit/Verträglichkeit, bewertet anhand der Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen vom Grad 3 oder 4 nach der Randomisierung.
|
Bis Tag 15.
|
|
Sicherheit/Verträglichkeit, bewertet anhand der Raten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs).
Zeitfenster: Bis Tag 15
|
Sicherheit/Verträglichkeit, bewertet anhand der Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE).
|
Bis Tag 15
|
|
Sicherheit/Verträglichkeit gemessen an der Mortalität an Tag 29
Zeitfenster: Bis Tag 29
|
Sicherheit/Verträglichkeit gemessen an der Mortalität an Tag 29
|
Bis Tag 29
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankenhausstatus
Zeitfenster: Tage 3, 5, 7 und 15
|
Alle Teilnehmer wurden zum Zeitpunkt des Studieneintritts ins Krankenhaus eingeliefert.
Dieses Ergebnis misst den Krankenhausstatus der Teilnehmer an den Tagen 3, 5, 7 und 15 in Bezug auf: Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation (ICU), Krankenhausaufenthalt im Rahmen der Erstaufnahme, erneuter Krankenhausaufenthalt (wurde aus dem ersten Krankenhausaufenthalt entlassen und wurde erneut behandelt). stationär aufgenommen) oder zum Zeitpunkt der Begutachtung verstorben war.
|
Tage 3, 5, 7 und 15
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Bis Tag 15
|
Dauer in Tagen von der Aufnahme bis zur Entlassung; Tage werden nur als ganze Zahl gezählt.
|
Bis Tag 15
|
|
NEWS2 Punktzahl
Zeitfenster: Baseline, Tage 3, 5, 7 und 15.
|
Beschreibung der Maßnahme: Nationaler Frühwarnwert (NEWS) 2. Zusammengesetzter Wert aus Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung, systolischem Blutdruck, Puls, Bewusstsein und Temperatur.
NEWS2 liefert eine Bewertung der Krankheitsschwere basierend auf Atemfrequenz, SpO2, ob der Patient Raumluft oder Sauerstoff atmet, systolischer Blutdruck, Herzfrequenz, Bewusstsein und Körpertemperatur.
Die Skala reicht von 20 (am schlechtesten/kranksten) bis 0 (alle Messwerte im Normbereich).
Die NEWS2 wurde zu Studienbeginn, an den Tagen 3, 5, 7 und 15 bewertet.
|
Baseline, Tage 3, 5, 7 und 15.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Viruserkrankungen
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- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Coronavirus-Infektionen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Brequinar
Andere Studien-ID-Nummern
- CCB-CRISIS-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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