- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04431479
Vorhersage der Qualität des Ansprechens auf spezifische Behandlungen bei Patienten mit cGVHD, PQRST-Studie
Vorhersage der Qualität des Ansprechens auf spezifische Behandlungen (PQRST)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
GLIEDERUNG:
Die Patienten füllen über 10 Minuten Fragebögen zu körperlichen Symptomen, Aktivitätsniveau und emotionalem Wohlbefinden aus und lassen ihre Krankenakten zu Studienbeginn, 1, 3 und 6 Monate nach Beginn der Indexbehandlung und zu Beginn einer neuen systemischen Behandlung überprüfen. Bei den Patienten werden zu Studienbeginn und 1 Monat nach Beginn der Indexbehandlung oder bei einem Behandlungswechselbesuch, wenn keine neue Therapie begonnen wurde, auch Blutproben über 1-2 Minuten entnommen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Gaby Desatnik
- Telefonnummer: 206-667-1356
- E-Mail: cgvhd@fredhutch.org
Studienorte
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 4E6
- Abgeschlossen
- Vancouver General Hospital/BC Cancer
-
-
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- Abgeschlossen
- University of Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Rekrutierung
- Moffitt Cancer Center
-
Kontakt:
- Joseph Pidala
- Telefonnummer: 888-663-3488
- E-Mail: Joseph.Pidala@moffitt.org
-
Hauptermittler:
- Joseph Pidala
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Rekrutierung
- Dana-Farber Harvard Cancer Center
-
Kontakt:
- Corey S. Cutler
- Telefonnummer: 617-632-5946
- E-Mail: corey_cutler@dfci.harvard.edu
-
Hauptermittler:
- Corey S. Cutler
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- Abgeschlossen
- University of Minnesota/Masonic Cancer Center
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Abgeschlossen
- Roswell Park Cancer Institute
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Rekrutierung
- Cleveland Clinic Foundation
-
Kontakt:
- Betty K. Hamilton
- Telefonnummer: 216-444-6833
- E-Mail: HAMILTB2@ccf.org
-
Hauptermittler:
- Betty K. Hamilton
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- Abgeschlossen
- UPMC Hillman Cancer Center
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Abgeschlossen
- Vanderbilt University/Ingram Cancer Center
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Rekrutierung
- Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium
-
Hauptermittler:
- Stephanie J. Lee
-
Kontakt:
- Gaby Desatnik
- Telefonnummer: 206-667-1356
- E-Mail: cgvhd@fredhutch.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorherige allogene Stammzelltransplantation mit jeder Transplantatquelle, jedem Spendertyp und GVHD-Prophylaxe
- Kein Hinweis auf anhaltende oder fortschreitende Malignität zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Stimmt zu, im Transplantationszentrum vor Beginn der Erst- oder Zweitlinienbehandlung (kann gleichzeitig mit dem Einschreibungsbesuch sein) und später zwischen 2-6 Wochen, 3 Monaten und 6 Monaten nach Beginn der Behandlung oder bei einer neuen Therapie untersucht zu werden vor 6 Monaten begonnen
- Unterschriebene, informierte Zustimmung
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, die Studienverfahren einzuhalten
- Unkontrollierte psychiatrische Störung
- Voraussichtliches Überleben < 6 Monate
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Beobachtung (Fragebogen, Bioprobe, Diagrammübersicht)
Die Patienten füllen über 10 Minuten Fragebögen zu körperlichen Symptomen, Aktivitätsniveau und emotionalem Wohlbefinden aus und lassen ihre Krankenakten zu Studienbeginn, 1, 3 und 6 Monate nach Beginn der Indexbehandlung und zu Beginn einer neuen systemischen Behandlung überprüfen.
Bei den Patienten werden zu Studienbeginn und 1 Monat nach Beginn der Indexbehandlung oder bei einem Behandlungswechselbesuch, wenn keine neue Therapie begonnen wurde, auch Blutproben über 1-2 Minuten entnommen.
|
Nebenstudien
Andere Namen:
Entnahme einer Blutprobe durchführen
Überprüfung der Krankenakte
Andere Namen:
Vollständige Fragebogen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur nächsten systemischen Behandlung
Zeitfenster: Vom Beginn der Indexmedikation bis zur Hinzufügung einer weiteren systemischen chronischen Graft-versus-Host-Disease (cGVHD)-Behandlung mit Tod und behandelter rezidivierender Malignität, die als konkurrierende Ereignisse angesehen werden, bewertet bis zu 3 Jahre
|
Jede Hinzufügung einer anderen systemischen cGVHD-Behandlung aus medizinischen Gründen wird als Fehlschlag angesehen, unabhängig davon, ob sie aufgrund einer neuen oder sich verschlechternden Manifestation von cGVHD hinzugefügt, als „Steroidsparmittel“ verwendet oder aufgrund von Toxizität ersetzt wird.
|
Vom Beginn der Indexmedikation bis zur Hinzufügung einer weiteren systemischen chronischen Graft-versus-Host-Disease (cGVHD)-Behandlung mit Tod und behandelter rezidivierender Malignität, die als konkurrierende Ereignisse angesehen werden, bewertet bis zu 3 Jahre
|
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Dauer der Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Die Behandlungsdauer ist definiert als die Zeit bis zum Absetzen der therapeutischen systemischen Immunsuppression (Nebennierenersatz und topische/lokale Therapien sind zulässig) ohne Wiederaufnahme für mindestens 3 Monate.
|
Bis zu 3 Monaten
|
|
Überleben
Zeitfenster: Vom Beginn der Indexmedikation bis zum Tod bei Patienten, die für die Nachverfolgung verloren gegangen oder am Ende der Studie am Leben waren, zensiert, bewertet bis zu 3 Jahren
|
Vom Beginn der Indexmedikation bis zum Tod bei Patienten, die für die Nachverfolgung verloren gegangen oder am Ende der Studie am Leben waren, zensiert, bewertet bis zu 3 Jahren
|
|
|
Sterblichkeit ohne Rückfall
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Die Mortalität ohne Rückfall wird als Tod in Remission definiert, und ein Rückfall wird als konkurrierendes Risiko angesehen.
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Bis zu 3 Jahre
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Von Patienten berichtete Ergebnisse
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Wird anhand der Lee-Symptomskala und des Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) bewertet.
Die Gesamtpunktzahl der Lee-Symptomskala und des PROMIS Global wird gemäß den Anweisungen der Entwickler berechnet.
Bei Analysen zur Bewertung der Veränderung der Lebensqualität gilt eine Verbesserung oder Verschlechterung der Symptomzusammenfassung um 6 Punkte oder mehr oder der PROMIS-Skala für körperliche oder geistige Funktionsfähigkeit um 5 Punkte oder mehr im Vergleich zum Ausgangswert als klinisch signifikante Veränderung.
|
Bis zu 3 Jahre
|
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Klinische Reaktion nach den Kriterien 2014
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate
|
Bei den Bewertungen werden in der vergangenen Woche die 9-Anbieter-Organ-Schweregradwerte des National Institute of Health (NIH) -Ergrenze (Haut, Auge, Mund, Speiseröhre, obere Magen-Darm-Magen-Darm [GI], unterer GI, Leber, Lunge und Gelenkmanifestationen) gesammelt.
Alle bewerteten Elemente sind einzelne 4-7-Punkte-Likert-Skalen.
Auf der Grundlage früherer Arbeiten gehen wir davon aus, dass es ungefähr 8 Minuten dauern wird, um die körperliche Untersuchung durchzuführen und die relevanten Ergebnisse aufzuzeichnen.
Die Ergebnisse der Lungenfunktionstests werden gesammelt, sofern verfügbar.
Die Antwort wird gemäß den Empfehlungen der Veröffentlichung der NIH -Antwortmaße 2014 oder der geltenden Aktualisierungen bewertet.
|
Bis zu 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Stephanie J. Lee, Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RG1006823
- NCI-2020-01242 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- 10360 (Andere Kennung: Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium)
- R01CA118953 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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