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Laparoskopische versus offenmaschige Reparatur einer bilateralen primären Leistenhernie

17. Juni 2020 aktualisiert von: Mohamed El Messiry, Alexandria University

Laparoskopische versus offenmaschige Reparatur einer bilateralen primären Leistenhernie; 3 bewaffnete randomisierte Studie

Der beste Ansatz zur gleichzeitigen Reparatur einer bilateralen Leistenhernie ist umstritten. Das Ziel dieser Studie ist es, die Ergebnisse nach laparoskopischer versus offenmaschiger Reparatur einer bilateralen primären Leistenhernie zu vergleichen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese prospektive Studie umfasste 180 Patienten mit bilateraler primärer Leistenhernie; randomisiert durch versiegelte Umschläge in 3 Gruppen; jede umfasst 60 Patienten. Gruppe I behandelt durch laparoskopische transabdominale präperitoneale (TAPP) Reparatur unter Verwendung von 2 separaten Netzen, Gruppe II behandelt durch offene präperitoneale (PP) Einzelnetzreparatur, während Gruppe III durch bilaterale Lichtenstein-Reparatur behandelt wird. Die 3 Gruppen wurden hinsichtlich: Operationszeit, postoperative Komplikationen, postoperative Schmerzen, 3-Jahres-Rezidivrate und Patientenzufriedenheit verglichen.

.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

180

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 78 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit schmerzlosen unkomplizierten primären bilateralen Leistenhernien

Ausschlusskriterien:

  • Immungeschwächte Patienten
  • Koagulopathie
  • Chronische Leber- oder Nierenerkrankung
  • Hochrisikopatienten, die für eine größere Operation nicht geeignet sind (ASA III oder IV),
  • Massive Skrotalhernien, rezidivierende oder komplizierte Hernien
  • Leistenschmerzen aufgrund einer anderen Pathologie
  • Frühere intra-umbilikale Operation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Laparoskopische transabdominale präperitoneale (Lap-TAPP-Gruppe))
Beide Hernien wurden durch laparoskopische transabdominale präperitoneale Reparatur unter Verwendung von 2 separaten Maschen behandelt, die durch endoskopische Tacker fixiert wurden
Laparoskopische transabdominale präperitoneale Reparatur mit 2 separaten Netzen, die mit endoskopischen Tackern fixiert werden
Aktiver Komparator: Offene präperitoneale Reparatur (offene PP-Gruppe)
Beide Hernien wurden durch eine offene präperitoneale Einzelnetzreparatur mit Nahtfixierung behandelt
Offene präperitoneale Einzelnetzreparatur mit Fadenfixierung
Aktiver Komparator: Bilaterale Lichtenstein-Reparatur (LICHT-Gruppe)
behandelt durch bilaterale Standard-Lichtenstein-Reparatur unter Verwendung von 2 separaten Netzen mit Nahtfixierung
Bilaterale Standard-Lichtenstein-Rekonstruktion unter Verwendung von 2 separaten Netzen mit Fadenfixierung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebszeit
Zeitfenster: Vom Hautschnitt bis zum Verschluss des Schnitts am Ende der Operation
Betriebszeit (in Minuten)
Vom Hautschnitt bis zum Verschluss des Schnitts am Ende der Operation
Postoperative Schmerzen nach 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Die Schmerzintensität wurde 24 Stunden nach der Operation anhand der visuellen Schmerzanalogskala (VAS) mit Werten von 1 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster möglicher Schmerz) bewertet.
24 Stunden nach der Operation
Postoperative Schmerzen nach 7 Tagen
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
Die Schmerzintensität wurde 7 Tage nach der Operation anhand der visuellen Schmerzanalogskala (VAS) mit Werten von 1 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster möglicher Schmerz) bewertet.
7 Tage nach der Operation
Frühe postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
Alle Komplikationen im Zusammenhang mit der Operation traten innerhalb von 30 Tagen nach der Operation auf
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Chronische Leistenschmerzen
Zeitfenster: Nach 3 Monaten postoperativ
Leistenschmerzen, die länger als 3 Monate nach der Operation anhalten
Nach 3 Monaten postoperativ
3 Jahre Hernienrezidivrate
Zeitfenster: innerhalb von 3 Jahren nach der Operation
Einseitig oder bilateral - Rest- oder wiederkehrende Hernie
innerhalb von 3 Jahren nach der Operation
Zufriedenheitswert des Patienten
Zeitfenster: innerhalb von 3 Jahren nach der Operation
Die Patientenzufriedenheit wurde auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet, wobei: 9-10 bedeutet sehr zufrieden, 7-8: zufrieden, 6-7: neutral, 4-5: unzufrieden,
innerhalb von 3 Jahren nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mohamed Elmessiry, MD, PhD, Assistant professor of surgery

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 302765

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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