- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04445506
Kurzzeitkortikosteroide bei SARS-CoV2-Patienten
22. Juni 2020 aktualisiert von: The Miriam Hospital
Die Auswirkung der kurzfristigen Anwendung systemischer Kortikosteroide bei COVID-19-Patienten im Hinblick auf Krankenhausaufenthaltsdauer, Morbidität und/oder Mortalität.
Die Forscher überprüften die Krankenakten von SARS-CoV-2-Patienten mit Lungenentzündung und mäßig bis stark erhöhtem CRP und sich verschlimmernder Hypoxämie, die frühzeitig und kurzfristig mit Dexamethason behandelt wurden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02906
- The Miriam Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten ab 18 Jahren mit positivem SARS-CoV2-Test mit einem CRP von mehr als 50 mg/l und einem Sauerstoffbedarf von mehr als 2 l
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mittelschwere Erkrankung mit einem Anstieg des CRP um mindestens 30 % innerhalb von 36 Stunden nach der Aufnahme und mit steigendem Sauerstoffbedarf.
- Alle Patienten mit schwerer Erkrankung und Anzeichen eines steigenden Sauerstoffbedarfs
- Das Vorliegen sekundärer bakterieller Infektionen als wahrscheinliche Ursache für den Anstieg der CRP-Werte wurde bei allen ausgewählten Patienten ausgeschlossen.
- Lungenembolie und/oder Herzfunktionsstörung wurden bei allen ausgewählten Patienten als wahrscheinliche Ursachen für die Verschlechterung der Hypoxie ausgeschlossen.
Ausschlusskriterien:
- Alle Patienten, die andere Behandlungsmodalitäten – Remdesivir und/oder Rekonvaleszentenplasma – erhielten und Hinweise auf eine klinische Verbesserung durch Senkung der CRP-Werte und/oder des Sauerstoffbedarfs zeigten, wurden ausgeschlossen.
- Patient mit assoziierter COPD-Exazerbation, der von der Verwendung von Steroiden profitieren würde.
- Patienten mit diabetischer Ketoazidose, hyperglykämischem hyperosmolarem Zustand und aktiven gleichzeitigen bakteriellen Infektionen.
- Patienten mit Steroid-induzierter Manie und/oder Psychose in der Vorgeschichte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
SARS-CoV2-Patienten, die Dexamethason erhielten
|
Einigen Patienten wurden 2 Tage lang dreimal täglich, 2 Tage lang 2 Mal täglich und 2 Tage lang einmal täglich 4 mg Dexamethason verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Auswirkungen auf die Verlegung auf die Intensivstation und die Eskalation der Pflege, die eine mechanische Beatmung erfordert
Zeitfenster: 2 Monate
|
2 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Auswirkung auf die Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: 2 Monate
|
2 Monate
|
|
Änderung der CRP-Werte
Zeitfenster: 2 Monate
|
2 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kwame Dapaah-Afriyie, MD, The Miriam Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Mai 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Mai 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Juni 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Juni 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Dexamethason
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-027
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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