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Sacituzumab Govitecan +/- Pembrolizumab bei HR+ / HER2 - MBC

21. März 2024 aktualisiert von: Ana C Garrido-Castro, MD

Saci-IO HR+: Randomisierte Phase-II-Studie zu Sacituzumab Govitecan mit oder ohne Pembrolizumab bei Hormonrezeptor-positivem (HR+) / HER2- metastasierendem Brustkrebs (MBC)

Diese Forschungsstudie bewertet die Sicherheit und Wirksamkeit von Sacituzumab Govitecan mit oder ohne Pembrolizumab bei metastasiertem HR+/HER2-Brustkrebs.

Die Namen der an dieser Studie beteiligten Studieninterventionen lauten:

  • Sacituzumab-Govitecan (IMMU-132)
  • Pembrolizumab (Keytruda®; MK-3475)

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Verfahren für Forschungsstudien umfassen: Screening auf Eignung, Blutentnahmen für Forschungszwecke, mindestens zwei Forschungsbiopsien, gepaarte Stuhlentnahmen für Forschungszwecke und Studienbehandlung einschließlich Bewertungen und Nachsorgeuntersuchungen.

Die Namen der an dieser Studie beteiligten Studieninterventionen lauten:

  • Sacituzumab-Govitecan (IMMU-132)
  • Pembrolizumab (Keytruda®; MK-3475)
  • Fragebögen/Datenerhebung/Probenerhebung

Die Teilnehmer werden zufällig in eine von zwei Gruppen eingeteilt. Gruppe A: Sacituzumab Govitecan (IMMU-132) und Pembrolizumab Gruppe B: Sacituzumab Govitecan (IMMU-132)

Die Teilnehmer erhalten das Studienmedikament so lange, wie sie von der Therapie profitieren. Die Teilnehmer werden für den Rest ihres Lebens begleitet. Es wird erwartet, dass etwa 110 Personen an dieser Forschungsstudie teilnehmen werden

Diese Forschungsstudie ist eine klinische Studie der Phase II. Klinische Phase-II-Studien testen die Sicherheit und Wirksamkeit eines Prüfpräparats oder einer Kombination von Prüfpräparaten, um herauszufinden, ob das Arzneimittel oder die Arzneimittelkombination bei der Behandlung einer bestimmten Krankheit wirkt. „Untersuchung“ bedeutet, dass das Arzneimittel oder die Arzneimittelkombination untersucht wird. Die U.S. Food and Drug Administration (FDA) hat Sacituzumab Govitecan nicht für Ihre spezifische Krankheit zugelassen, aber es wurde für andere Anwendungen zugelassen. Die U.S. Food and Drug Administration (FDA) hat Pembrolizumab nicht für Ihre spezifische Krankheit zugelassen, es wurde jedoch für andere Anwendungen zugelassen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

110

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Emory University/Winship Cancer Institute
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago Medical Center
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Dana Farber Cancer Institute
      • Foxboro, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02035
        • DFCI @ Foxborough
      • Milford, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01757
        • DFCI @ Milford Regional Hospital
      • South Weymouth, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02190
        • DF/BWCC in Clinical Affiliation with South Shore Hospital
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • University of North Carolina at Chapel Hill
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • University of Pennsylvania-Abramson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Teilnehmer müssen einen histologisch oder zytologisch bestätigten invasiven Brustkrebs mit inoperabler, lokal fortgeschrittener oder metastasierter Erkrankung haben. Teilnehmer ohne pathologische oder zytologische Bestätigung einer metastasierten Erkrankung sollten eindeutige Beweise für Metastasen durch körperliche Untersuchung oder radiologische Beurteilung haben, d. Lymphknoten größer als 1 cm im Durchmesser der kurzen Achse).
  • Die Teilnehmer müssen HR-positiven, HER2-negativen Brustkrebs (ER > 1 % und/oder PR > 1 %, HER2-negativ gemäß ASCO CAP-Richtlinien) bei der Überprüfung der lokalen Pathologie haben. Wenn ein Patient mehr als ein histologisches Ergebnis hat, wird die jüngste Probe für die Aufnahme in Betracht gezogen.
  • Die Teilnehmer müssen entweder bei oder innerhalb von 12 Monaten nach der adjuvanten endokrinen Therapie Fortschritte gemacht haben oder bei mindestens einer Linie der endokrinen Therapie für metastasierende Erkrankungen Fortschritte gemacht haben und als geeignete Kandidaten für eine Chemotherapie angesehen werden.
  • Die Teilnehmer müssen eine auswertbare oder messbare Krankheit gemäß RECIST 1.1 haben. Zum Beispiel dürfen Patienten mit Nur-Knochen-Erkrankungen teilnehmen.
  • Die Teilnehmer müssen zustimmen, sich zu Beginn einer Forschungsbiopsie zu unterziehen, wenn der Tumor sicher zugänglich ist. Von allen Teilnehmern wird auch zuvor gesammeltes Archivgewebe erhalten. Das Gewebe muss zum Zeitpunkt der Registrierung lokalisiert und die Verfügbarkeit bestätigt werden. Die Teilnehmer müssen einer obligatorischen Wiederholungsbiopsie 3-6 Wochen nach Beginn der Behandlung zustimmen, wenn der Tumor sicher zugänglich ist.
  • Vorherige Chemotherapie: Die Teilnehmer haben möglicherweise 0-1 vorherige Chemotherapieschemata für metastasierenden Brustkrebs erhalten und müssen vor Beginn der Studienbehandlung mindestens 14 Tage lang keine Chemotherapie erhalten haben. Wenn eine vorherige Chemotherapie für weniger als 1 Zyklus gegeben wurde, wird sie nicht als vorherige Linie gezählt. Keine früheren Irinotecan- oder Topoisomerase-I-haltigen Antikörper-Wirkstoff-Konjugate in der metastasierten oder neo/adjuvanten Einstellung sind erlaubt. Alle Toxizitäten im Zusammenhang mit einer vorherigen Chemotherapie müssen auf CTCAE v5.0 Grad 1 oder niedriger abgeklungen sein, außer Alopezie kann jeden Grad haben und Neuropathie kann Grad 2 oder niedriger sein.
  • Vorherige biologische Therapie: Die Patienten müssen alle biologischen Therapien mindestens 14 Tage vor Beginn der Studienbehandlung abgebrochen haben. Alle Toxizitäten im Zusammenhang mit einer vorherigen biologischen Therapie müssen auf CTCAE v5.0 Grad 1 oder niedriger abgeklungen sein.
  • Vorherige zielgerichtete Therapie: Die zielgerichtete Therapie muss ≥ 14 Tage vor Beginn der Studientherapie abgebrochen worden sein. Alle Toxizitäten im Zusammenhang mit einer vorherigen zielgerichteten Therapie müssen auf CTCAE v5.0 Grad 1 oder niedriger abgeklungen sein.
  • Vorherige Strahlentherapie: Die Patienten haben möglicherweise eine vorherige Strahlentherapie erhalten. Die Strahlentherapie muss mindestens 7 Tage vor Beginn der Studienbehandlung abgeschlossen sein (mindestens 7 Tage für SRS), und alle Toxizitäten im Zusammenhang mit der vorherigen Strahlentherapie müssen auf CTCAE v5.0 Grad 1 oder niedriger abgeklungen sein, sofern nicht anders angegeben pro Protokoll. Eine 1-wöchige Auswaschung ist bei palliativer Bestrahlung (≤ 2 Wochen Strahlentherapie) bei Nicht-ZNS-Erkrankungen zulässig.
  • Zuvor behandelte Hirnmetastasen sind unter folgenden Voraussetzungen zulässig:

    • Frühere SRS sollten ≥ 7 Tage vor Beginn der Studienbehandlung abgeschlossen sein
    • Eine vorherige WBRT sollte ≥ 7 Tage vor Beginn der Studienbehandlung abgeschlossen sein.
    • Jegliche Anwendung von Kortikosteroiden bei Hirnmetastasen muss vor Beginn der Studienbehandlung für ≥ 7 Tage abgesetzt worden sein.
  • Teilnehmer, die Bisphosphonate oder RANK-Liganden-Inhibitoren einnehmen, können die Therapie während der Studienbehandlung fortsetzen und bei klinischer Indikation auch eine Therapie mit diesen Wirkstoffen in der Studie beginnen.
  • Der Proband ist ≥ 18 Jahre alt.
  • ECOG-Leistungsstatus 0-1 (Karnofsky > 60 %).
  • Die Teilnehmer müssen eine normale Organ- und Markfunktion haben, wie unten definiert:

    • Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1.000/μl
    • Blutplättchen ≥ 100.000/μl
    • Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl
    • INR/PT/aPTT ≤ 1,5 × ULN, es sei denn, der Teilnehmer erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange PT oder aPTT im therapeutischen Bereich des Antikoagulans liegt
    • Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN (institutionelle Obergrenze des Normalwerts) (oder ≤ 2,0 x ULN bei Patienten mit dokumentiertem Gilbert-Syndrom)
    • AST(SGOT)/ALT(SGPT) ≤2,5 × institutioneller ULN oder ≤5 × institutioneller ULN für Teilnehmer mit dokumentierten Lebermetastasen
    • Serumkreatinin ≤ 1,5 × institutioneller ULN ODER Kreatinin-Clearance ≥ 30 ml/min/ 1,73 m2 für Teilnehmer mit Kreatininspiegeln über dem institutionellen ULN.
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung einen negativen Schwangerschaftstest im Serum oder Urin haben. Gebärfähig ist definiert als Teilnehmerinnen, die noch keinen postmenopausalen Zustand erreicht haben (≥ 12 ununterbrochene Monate Amenorrhoe ohne erkennbare andere Ursache als die Menopause) und sich keiner chirurgischen Sterilisation (Entfernung der Eierstöcke und/oder der Gebärmutter) unterzogen haben.
  • Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen einer angemessenen Verhütungsmethode zustimmen. Eine Empfängnisverhütung ist ab der ersten Dosis der Studienmedikation bis 180 Tage (6 Monate) nach der letzten Dosis der Studienmedikation erforderlich. Beispiele für Verhütungsmethoden mit einer Versagensrate von < 1 % pro Jahr sind bilaterale Tubenligatur, Sterilisation beim Mann und Intrauterinpessaren aus Kupfer. Periodische Abstinenz (z. B. Kalender-, Ovulations-, symptothermale oder Postovulationsmethoden) und Entzug sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden. Hormonelle Kontrazeptiva sind bei HR+ Brustkrebs kontraindiziert.
  • Männer, die mit WOCBP sexuell aktiv sind, müssen zustimmen, die Anweisungen für die Verhütungsmethode(n) für die Dauer der Studienbehandlung mit Pembrolizumab und 3 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung zu befolgen.
  • Der Teilnehmer muss in der Lage sein, das Protokoll zu verstehen und einzuhalten und bereit sein, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Therapie mit einem Anti-PD-1-, PD-L1- oder PD-L2-Mittel oder Sacituzumab Govitecan. Vorherige Therapie mit Irinotecan oder Topoisomerase-I-haltigen Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten zu einem beliebigen Zeitpunkt im Frühstadium oder bei metastasierter Erkrankung.
  • Frühere Überempfindlichkeit gegen die sonstigen Bestandteile der Pembrolizumab- oder Sacituzumab-Govitecan-Therapie.
  • Bekannte Vorgeschichte von UDP-Glucuronosyltransferase 1A1 (UGT1A1) *28-Allel-Homozygotie, die mit einem erhöhten Risiko für Neutropenie und Durchfall im Zusammenhang mit Irinotecan verbunden ist.

Hinweis: Die gleichzeitige Gabe starker UGT1A1-Inhibitoren oder -Induktoren ist im Verlauf der Studie nicht erlaubt.

  • Bekannte Hirnmetastasen, die unbehandelt, symptomatisch sind oder eine Therapie zur Symptomkontrolle erfordern.
  • Größere Operation innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung. Die Patienten müssen sich von allen Auswirkungen einer größeren Operation erholt haben.
  • Unkontrollierte, signifikante interkurrente oder kürzlich aufgetretene Krankheit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, unkontrollierte nicht maligne systemische Erkrankung, unkontrollierte Krampfanfälle oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die nach Meinung des behandelnden Prüfarztes die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
  • Der Teilnehmer hat eine Erkrankung, die eine chronische systemische Steroidtherapie (> 10 mg Prednison täglich oder Äquivalent) oder eine andere Form von immunsuppressiven Medikamenten (einschließlich krankheitsmodifizierender Wirkstoffe) erfordert und eine solche Therapie in den letzten 2 Jahren erfordert hat. Substitutionstherapie (z. Thyroxin, Insulin oder eine physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) wird nicht als Form der systemischen Therapie betrachtet.
  • Der Teilnehmer hat eine dokumentierte Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen oder -syndrom, die derzeit systemische Steroide oder immunsuppressive Mittel erfordern.
  • Vorgeschichte einer (nicht infektiösen) Pneumonitis/interstitiellen Lungenerkrankung, die Steroide erforderte, oder aktuelle Pneumonitis/interstitielle Lungenerkrankung.
  • Personen mit einer Vorgeschichte einer zweiten Malignität sind mit Ausnahme der folgenden Umstände nicht förderfähig. Personen mit einer Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen sind geeignet, wenn sie seit mindestens 3 Jahren krankheitsfrei sind oder nach Einschätzung des Prüfarztes ein geringes Risiko für das Wiederauftreten dieser bösartigen Erkrankung aufweisen. Personen mit den folgenden Krebsarten, die innerhalb der letzten 3 Jahre diagnostiziert und behandelt wurden, sind förderfähig: Zervix-/Prostatakarzinom in situ, oberflächlicher Blasenkrebs, nicht-melanozytärer Hautkrebs. Patienten mit anderen Krebsarten, die innerhalb der letzten 3 Jahre diagnostiziert wurden und bei denen ein geringes Rezidivrisiko besteht, sollten mit dem Hauptprüfarzt der Studie besprochen werden, um die Eignung zu bestimmen.
  • Der Teilnehmer hat eine bekannte Vorgeschichte von Infektionen mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B (definiert als reaktives Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg]) oder einer bekannten aktiven Hepatitis-C-Virusinfektion (definiert als nachgewiesene HCV-RNA [qualitativ]). HIV-positive Teilnehmer sind aufgrund des Potenzials für pharmakokinetische Wechselwirkungen einer antiretroviralen Kombinationstherapie mit Studienmedikamenten und des erhöhten Risikos tödlicher Infektionen nicht teilnahmeberechtigt. Hinweis: Es sind keine Tests auf HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C erforderlich, es sei denn, dies wird von der örtlichen Gesundheitsbehörde vorgeschrieben.
  • Der Teilnehmer hat innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung einen Lebendimpfstoff erhalten. Beispiele für Lebendimpfstoffe sind unter anderem: Masern-, Mumps-, Röteln-, Windpocken-/Zoster-, Gelbfieber-, Tollwut-, BCG- und Typhus-Impfstoff. Die Verwendung des inaktivierten saisonalen Influenza-Impfstoffs ist erlaubt.
  • Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Probanden für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme liegen könnten, nach Meinung des behandelnden Untersuchers.
  • Es ist nicht bekannt, ob Pembrolizumab in die Muttermilch übergeht. Da viele Arzneimittel in die Muttermilch ausgeschieden werden und aufgrund der Möglichkeit schwerwiegender Nebenwirkungen beim gestillten Säugling, sind stillende Teilnehmerinnen nicht für die Teilnahme geeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sacituzumab Govitecan + Pembrolizumab

Die Verfahren für Forschungsstudien umfassen: Screening auf Eignung, Blutentnahmen für Forschungszwecke, mindestens zwei Forschungsbiopsien, gepaarte Stuhlentnahmen für Forschungszwecke und Studienbehandlung einschließlich Bewertungen und Nachsorgeuntersuchungen. Jeder Zyklus = 21 Tage

  • Sacituzumab Govitecan (iv) Fixdosis, zweimal pro Zyklus verabreicht
  • Pembrolizumab (iv) Fixdosis einmal pro Zyklus verabreicht
(iv) feste Dosis, einmal pro Zyklus verabreicht
Andere Namen:
  • Keytruda
(iv) feste Dosis, zweimal pro Zyklus verabreicht
Andere Namen:
  • TRODELVY
Experimental: Sacituzumab Govitecan

Die Verfahren für Forschungsstudien umfassen: Screening auf Eignung, Blutentnahmen für Forschungszwecke, mindestens zwei Forschungsbiopsien, gepaarte Stuhlentnahmen für Forschungszwecke und Studienbehandlung einschließlich Bewertungen und Nachsorgeuntersuchungen.

- Sacituzumab Govitecan (iv) Fixdosis, zweimal pro Zyklus verabreicht

(iv) feste Dosis, zweimal pro Zyklus verabreicht
Andere Namen:
  • TRODELVY
Experimental: Nachbehandlung
Teilnehmer, die ein bestätigtes vollständiges Ansprechen (CR) erreicht haben und mindestens 24 Wochen lang mit einer Protokolltherapie behandelt wurden und mindestens drei Zyklen (mit Pembrolizumab und Sacituzumab Govitecan (Arm A) oder Sacituzumab Govitecan allein (Arm B)) hinter sich hatten Datum, an dem die anfängliche CR erklärt wurde, für eine zusätzliche Sacituzumab-, Govitecan- und/oder Pembrolizumab-Therapie in Frage kommen, wenn sie nach Beendigung der Studienbehandlung Fortschritte machen. Diese erneute Behandlung wird als zweite Kursphase dieser Studie bezeichnet und ist nur verfügbar, wenn die Studie offen bleibt und der Proband die im Protokoll festgelegten Bedingungen erfüllt.
(iv) feste Dosis, einmal pro Zyklus verabreicht
Andere Namen:
  • Keytruda
(iv) feste Dosis, zweimal pro Zyklus verabreicht
Andere Namen:
  • TRODELVY

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
Vergleichen Sie das progressionsfreie Überleben (PFS) von Sacituzumab Govitecan mit Pembrolizumab mit dem von Sacituzumab Govitecan allein. PFS ist definiert als die Zeit von der Studienrandomisierung bis zur Krankheitsprogression gemäß RECIST 1.1 oder medizinischer Beurteilung, letztere basierend auf etablierten klinischen Parametern, wie z. B. steigenden Tumormarkern und Hinweisen auf eine Progression durch körperliche Untersuchung, d aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eingetreten ist. Patienten, die ohne Krankheitsprogression leben, werden zum Zeitpunkt der letzten Krankheitsbewertung zensiert.
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: 3 Jahre
Vergleichen Sie die Wirksamkeit von Sacituzumab Govitecan mit Pembrolizumab mit der von Sacituzumab Govitecan allein, indem Sie die Gesamtansprechrate (ORR) nach RECIST 1.1 beurteilen
3 Jahre
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
Vergleichen Sie die Wirksamkeit von Sacituzumab Govitecan mit Pembrolizumab mit der von Sacituzumab Govitecan allein, indem Sie das Gesamtüberleben (OS) bewerten, definiert als die Zeit von der Randomisierung (oder Registrierung) bis zum Tod jeglicher Ursache mit Zensur zum Datum des letzten bekannten Lebens, mit dem berichtet wird Kaplanmeier schätzt
3 Jahre
Klinischer Nutzensatz
Zeitfenster: 3 Jahre
Vergleichen Sie die Wirksamkeit von Sacituzumab Govitecan mit Pembrolizumab mit der von Sacituzumab Govitecan allein, indem Sie die klinische Nutzenrate (CBR) bewerten. CBR definiert als CR, PR oder stabile Erkrankung für ≥ 24 Wochen gemäß RECIST 1.1
3 Jahre
Zeit zum Fortschritt
Zeitfenster: 3 Jahre
Vergleichen Sie die Wirksamkeit von Sacituzumab Govitecan mit Pembrolizumab mit der von Sacituzumab Govitecan allein, indem Sie die Zeit bis zur Progression beurteilen
3 Jahre
Dauer der Reaktion
Zeitfenster: 3 Jahre
Vergleichen Sie die Wirksamkeit von Sacituzumab Govitecan mit Pembrolizumab mit der von Sacituzumab Govitecan allein, indem Sie die Dauer des Ansprechens (die Zeitmesskriterien für CR oder PR (je nachdem, was zuerst aufgezeichnet wird) bis zum ersten Datum, an dem eine rezidivierende oder fortschreitende Erkrankung objektiv dokumentiert wird, oder erfüllen, beurteilen Tod aus irgendeinem Grund)
3 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0"
Zeitfenster: 3 Jahre

Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von Sacituzumab Govitecan und Pembrolizumab im Vergleich zu Sacituzumab Govitecan allein, indem Sie unerwünschte Ereignisse überwachen, einschließlich immunvermittelter unerwünschter Ereignisse.

Zusammengefasst nach Maximalgrad und Behandlungsarm.

3 Jahre
Progressionsfreies Überleben in PD-L1-positiver Population
Zeitfenster: 3 Jahre
Vergleichen Sie das PFS von Sacituzumab Govitecan mit Pembrolizumab mit dem von Sacituzumab Govitecan allein in der Untergruppe der Patienten mit PD-L1-positivem HR+ / HER2- MBC.
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ana Garrido-Castro, MD, Dana-Farber Cancer Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. März 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Dana-Farber / Harvard Cancer Center fördert und unterstützt den verantwortungsbewussten und ethischen Austausch von Daten aus klinischen Studien. Anonymisierte Teilnehmerdaten aus dem endgültigen Forschungsdatensatz, der im veröffentlichten Manuskript verwendet wird, dürfen nur im Rahmen einer Datennutzungsvereinbarung weitergegeben werden. Anfragen können an den Sponsor Investigator oder einen Beauftragten gerichtet werden. Das Protokoll und der statistische Analyseplan werden auf Clinicaltrials.gov zur Verfügung gestellt nur nach Maßgabe der Bundesverordnung oder als Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Daten können frühestens 1 Jahr nach dem Datum der Veröffentlichung geteilt werden

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Kontaktieren Sie das Belfer Office for Dana-Farber Innovations (BODFI) unter innovation@dfci.harvard.edu

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastasierter Brustkrebs

Klinische Studien zur Pembrolizumab

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