- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04474548
Postplazentare LNG-IUP-Ultraschallanwendungsstudie (PLUS)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Teilnehmer werden überprüft und erhalten ihre Zustimmung zur Teilnahme an der Studie, wenn sie zur Entbindung in die Wehen- und Entbindungsstation aufgenommen werden und den Wunsch nach einem LNG-IUP nach der Plazenta äußern. Wenn die Patientin der Teilnahme an der Studie zustimmt und die oben genannten Zulassungskriterien erfüllt, wird sie in die Studie aufgenommen, nachdem sie eine vaginale Entbindung erreicht hat, wenn sie randomisiert entweder der IUP-Einführung mit Ultraschall oder ohne Ultraschallanwendung zugeteilt wird. Eine ausführliche Beschreibung der Platzierung des IUP und der Verwendung von Ultraschall finden Sie im Protokoll.
Nach dem Einsetzen des IUP mit oder ohne Ultraschallführung werden die Patienten 6–10 Wochen nach der Entbindung für eine routinemäßige Nachuntersuchung nach der Geburt eingeplant. Bei der Nachsorgeuntersuchung nach der Geburt werden die Anbieter mit der üblichen klinischen Praxis eine Beurteilung der IUP-Austreibung vornehmen, einschließlich Anamnese, Beckenuntersuchung und zusätzlicher Bildgebung, wenn die IUP-Stränge bei der Untersuchung nicht sichtbar sind. Es werden mehrere Versuche unternommen, Teilnehmer zu kontaktieren, die nicht an ihren postpartalen Besuchen teilnehmen, um zu versuchen, Termine zu verschieben und einen telefonischen Fragebogen zur Beurteilung eines IUP-Ausschlusses durchzuführen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die an der Thomas Jefferson University Labor and Delivery aufgenommen wurden und die Platzierung eines LNG-IUP nach der Plazenta wünschen und ihr zustimmen
- Englisch- und spanischsprachige Patienten
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer geplanten oder ungeplanten Kaiserschnittentbindung unterziehen
- Patienten mit einer Allergie oder einer anderen Kontraindikation für die Verwendung von LNG-IUP
- Patienten, die während der Schwangerschaft ohne Behandlung und einem anschließenden negativen Heilungstest positiv auf Gonorrhoe oder Chlamydien getestet wurden
- Patienten mit einem oder mehreren Leiomyomen mit einem Durchmesser von mehr als 3 cm, die die Gebärmutterhöhle befallen
- Klinische Diagnose einer Chorioamnionitis oder einer vermuteten Chorioamnionitis während der Wehen
- Postpartale Blutung, definiert durch die Notwendigkeit einer Transfusion, einen geschätzten Blutverlust von mehr als 1000 ml oder die Einnahme von 3 oder mehr Dosen uterotonischer Medikamente
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ultraschall
Bei Teilnehmern, die nach dem Zufallsprinzip der Ultraschallanwendung zugewiesen wurden, wird während und/oder unmittelbar nach der Platzierung des IUP ein Ultraschall am Krankenbett mit der transabdominalen Sonde durchgeführt.
Der Abstand von den IUP-Armen zum Fundus wird mit Ultraschall gemessen, und das IUP wird als „an Ort und Stelle“ definiert, wenn der gemessene Abstand von der Spitze des IUP zum Fundus 3 mm oder weniger beträgt.
Wenn der Abstand mehr als 4 mm beträgt, kann der Anbieter das IUP manuell oder mit einer Ringzange neu positionieren.
|
Ultraschall wird verwendet, um die Position des IUP nach dem Einsetzen zu bestimmen.
|
|
Kein Eingriff: Kein Ultraschall
Bei Teilnehmern, denen nach dem Zufallsprinzip keine Ultraschallanwendung zugewiesen wurde, wird der Anbieter das IUP mit einer Ringzange einführen und anhand einer Palpation des Fundus feststellen, ob das IUP wahrscheinlich vorhanden ist oder nicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
IUP-Ausschluss
Zeitfenster: 6-10 Wochen
|
Das Hauptziel besteht darin, festzustellen, ob die Ausstoßrate des LNG-freisetzenden IUP innerhalb eines Zeitraums von 6 bis 10 Wochen unterschiedlich wäre, wenn es mit Ultraschallführung oder ohne Ultraschallbestätigung eingeführt würde
|
6-10 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplikation beim Einsetzen des IUP
Zeitfenster: 6-10 Wochen
|
Um festzustellen, ob die Komplikationsrate beim Einsetzen, wie etwa Uterusperforationsraten, Infektionsraten oder Blutungsraten, mit oder ohne Ultraschallführung unterschiedlich ist
|
6-10 Wochen
|
|
Ich bekomme ein IUP
Zeitfenster: 6-10 Wochen
|
Um festzustellen, wie viel Prozent der Patienten, die nach der Entbindung ein postplazentares IUP wünschen, eines erhalten können, und um festzustellen, ob eingeschlossene Patienten, die kein sofortiges postplazentares IUP erhalten können, innerhalb von 6–10 Wochen nach der Entbindung ein IUP erhalten
|
6-10 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lisa Perriera, MD, MPH, Thomas Jefferson University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 20D.502
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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