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Implementierung von Richtlinien für die klinische Praxis körperlicher Beschränkungen für kritisch kranke Patienten unter Verwendung des CAN-IMPLEMENT-Frameworks

Entwicklung von Leitlinien für die klinische Praxis von körperlichen Einschränkungen für kritisch kranke Patienten und Implementierungsstudie unter Verwendung des CAN-IMPLEMENT-Frameworks

Körperliche Fixierungen (PR) werden auf der Intensivstation weltweit häufig eingesetzt. Viele Institutionen haben vorgeschlagen, den Einsatz von PR zu reduzieren. Leitlinien für die klinische Praxis (CPGs) sind eine bequeme Möglichkeit, Evidenz zu bündeln und Entscheidungsträgern im Gesundheitswesen Empfehlungen zu präsentieren. Derzeit gibt es in China keine Leitlinien für PR im Gegensatz zu anderen Ländern, daher hoffen wir, bestehende Richtlinien an die Anwendung im chinesischen Kontext anpassen zu können. Wir verwenden den CAN-IMPLEMENT-Ansatz, um die Richtlinien anzupassen und umzusetzen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Kritisch kranke Patienten, die auf Intensivstationen (ICU) aufgenommen werden, benötigen aufgrund der Anforderungen ihres Zustands häufig invasivere Operationen (z. B. mechanische Beatmung und Hämodialyse), was auch zu akuten Schmerzen, Beschwerden, Schlafentzug, Unruhe und Delir führen kann. Beispielsweise kann Unruhe Patienten dazu bringen, sich dem Beatmungsgerät zu widersetzen, wodurch der Sauerstoffverbrauch erhöht wird, was dazu führt, dass sie versehentlich verschiedene Geräte und Katheter an ihnen entfernen und sogar lebensbedrohliche Risiken darstellen. Daher besteht der Hauptgrund für die Verwendung von körperlichen Fixierungen (PR) auf der Intensivstation darin, zu verhindern, dass Patienten versehentlich die Katheter oder Geräte entfernen, die zu ihrer Sicherheit erforderlich sind.

Obwohl PR verwendet wurde, um eine ungeplante Extubation (UE) zu verhindern, gab es viele Studien, die bewiesen haben, dass PR einer der Risikofaktoren ist, die für UE verantwortlich sind, und die Patientensicherheit nicht schützen kann. In der Tat hat sich gezeigt, dass seine Verwendung Druckverletzungen verursacht, Unruhe, Delirium und neurovaskuläre Komplikationen verschlimmert. Aber PR wird auf Intensivstationen auf der ganzen Welt häufig eingesetzt.

Viele Institutionen haben vorgeschlagen, den Einsatz von PR zu reduzieren, zum Beispiel veröffentlichte die Regierung von Ontario im Jahr 2001 den Patient Restraints Minimization Act, um „den Einsatz von Fixierungen bei Patienten zu minimieren und Krankenhäuser und Einrichtungen zu ermutigen, wann immer möglich alternative Methoden anzuwenden , wenn es notwendig ist, schwere körperliche Schäden durch einen Patienten an sich selbst oder anderen zu verhindern. Die Registered Nurses Association of Ontario (RNAO) hat im Februar 2012 Richtlinien für die klinische Praxis zu Alternativen zu PR herausgegeben, die darauf abzielen, Pflegekräften dabei zu helfen, den Einsatz von PR zu reduzieren oder auf vernünftigere und standardisiertere Weise einzusetzen, und effektive Alternativen zu PR bereitzustellen.

Leitlinien für die klinische Praxis (CPGs) sind eine bequeme Möglichkeit, Evidenz zu bündeln und Entscheidungsträgern im Gesundheitswesen Empfehlungen zu präsentieren. Aber die Entwicklung und Aktualisierung hochwertiger CPGs erfordert viel Zeit, Fachwissen und Ressourcen. Leitlinienadaption ist der systematische Ansatz zur Bestätigung und/oder Änderung einer oder mehrerer Leitlinien, die in einem kulturellen und organisatorischen Rahmen erstellt wurden, um sie in einem anderen Kontext anzuwenden. Wenn bereits qualitativ hochwertige Leitlinien verfügbar sind, kann eine Anpassung als Alternative zur Neuentwicklung von Leitlinien verwendet werden, um die bestehende Leitlinie an die Bedürfnisse der lokalen Benutzer anzupassen. Derzeit gibt es in China keine Leitlinien für PR im Gegensatz zu anderen Ländern, daher hoffen wir, bestehende Richtlinien an die Anwendung im chinesischen Kontext anpassen zu können. Wir verwenden den CAN-IMPLEMENT-Ansatz, um die Richtlinien anzupassen und umzusetzen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

204

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
        • Second Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient selbst oder der autorisierte Vertreter des Patienten hat die Einverständniserklärung zur Studie unterzeichnet

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer Vorgeschichte von grundlegenden psychischen Erkrankungen oder kognitiven Beeinträchtigungen vor der Aufnahme

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Kontrollgruppe
Auf derselben Intensivstation waren die ehemaligen (2019-12~2020-12) Patienten die Kontrollgruppe, Daten wurden über das Fallsystem gesammelt.
EXPERIMENTAL: experimentelle Gruppe
Auf derselben Intensivstation waren die Patienten im Studienzeitraum die Versuchsgruppe
Basierend auf zuvor angepassten Richtlinien und der Bewertung von Innovationen, Anwendern und Praxisumgebungen für Barrieren und Unterstützungen umfassen die Interventionen hauptsächlich Patientenaufklärung, Praktikerschulung und Systemänderungen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nutzungsgrad der körperlichen Beschränkungen
Zeitfenster: 2 Jahre
Nutzungsdauer der körperlichen Fixierung / Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. September 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. März 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juli 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

20. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

31. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2019-533

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die in dieser Studie analysierten Daten sind nicht in einem Repository enthalten, da sie Interviewtranskripte enthalten.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intensivstationen

Klinische Studien zur Implementierungsinterventionen auswählen und anpassen

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