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COVID-19 Projekt ECHO in Pflegeheimen

20. September 2022 aktualisiert von: Jennifer Kraschnewski, Milton S. Hershey Medical Center

COVID-19-Projekt ECHO für Pflegeheime: Eine patientenzentrierte, randomisiert-kontrollierte Studie zur Implementierung von Best Practices für Infektionskontrolle und Lebensqualität

Pflegeheime sind Ground Zero für die COVID-19-Pandemie. Pflegeheime sind für die Pandemie schlecht gerüstet; Obwohl die Einrichtungen verpflichtet sind, Personal zur Infektionskontrolle zu haben, haben nur 3 % einen Grundkurs zur Infektionskontrolle absolviert. Bedeutende Forschungsarbeiten haben sich auf die Infektionskontrolle in der Akutversorgung konzentriert. Es ist jedoch wenig über die Umsetzung von Praktiken und wirksamen Interventionen in Langzeitpflegeeinrichtungen bekannt. Die Ermittler schlagen eine Intervention vor, bei der das Projekt ECHO, ein evidenzbasiertes Telegesundheitsmodell, verwendet wird, um Experten der Penn State University mit Mitarbeitern und Administratoren von entfernten Pflegeheimen zu verbinden proaktiv die Umsetzung der evidenzbasierten Infektionskontrollrichtlinie unterstützen. Unsere Studie versucht, die entscheidende Forschungsfrage zu beantworten, wie evidenzbasierte Richtlinien zur Infektionskontrolle in Pflegeheimen effektiv umgesetzt werden können

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Ermittler werden 200 Pflegeheime mit etwa 24.560 Bewohnern aus den gesamten Vereinigten Staaten durch Zusammenarbeit mit unseren Interessenvertretern rekrutieren. Pflegeheime werden randomisiert einem von zwei Armen zugeteilt: 1) AHRQ-finanziertes COVID-19 ECHO, das 16 wöchentliche Telemedizin-Sitzungen umfasst, in denen COVID-19-Richtlinien und Best Practices behandelt werden, oder 2) AHRQ-finanziertes COVID-19 ECHO plus weitere 9 Sitzungen mit ein Fokus auf CDC-Schulungen zur Infektionskontrolle. Die Randomisierung wird nach Merkmalen der Pflegeheime geschichtet, um ein Gleichgewicht zwischen den beiden Studiengruppen sicherzustellen, einschließlich Größe (Anzahl der Betten), geografischer Standort und aktuelle COVID-19-Infektionsrate. Patientenzentrierte Ergebnisse (Pflegeheimbewohner mit COVID-19-Infektionen, Krankenhausaufenthalte, Todesfälle und QOL) werden zu Studienbeginn sowie nach 4, 6, 12 und 18 Monaten bewertet. Unsere Studie orientiert sich am RE-AIM-Framework, um sowohl die Wirksamkeit als auch die Umsetzungsergebnisse der vorgeschlagenen Intervention kritisch zu bewerten. Das RE-AIM-Framework wird häufig verwendet, um die nachhaltige Annahme und Umsetzung effektiver, verallgemeinerbarer, evidenzbasierter Interventionen wie des Projekts ECHO zu verbessern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

136

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
        • Rekrutierung
        • Penn State College of Medicine, Penn State Milton S. Hershey Medical Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jennifer L Kraschnewski, MD, MPH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien für Einrichtungen Fachpflegeeinrichtungen in den Vereinigten Staaten Zugang zu Computer oder elektronischem Gerät

Ausschlusskriterien für Einrichtungen, die zuvor an der Projekt-ECHO-COVID-19-Reihe entweder über Penn State oder eine andere Institution teilgenommen haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ECHOplus
Pflegeheime in diesem Zweig erhalten die Intervention über interaktive Echtzeit-Videokonferenzen mit Zoom ohne Kosten für die Teilnehmer. Die Sitzungen dauern 90 Minuten und finden wöchentlich für 6 Monate (insgesamt 25 Sitzungen) zu regelmäßig festgelegten Zeiten statt. Teilnehmer an diesem Zweig erhalten im Herbst 2021 einen 2-monatigen Auffrischungskurs (insgesamt 8 Sitzungen). Das Projekt ECHO nutzt fallbasiertes, kollaboratives Lernen, um die Diskussion über die Herausforderungen und Hindernisse der Lernenden bei der Umsetzung von Leitlinien zu unterstützen
Das Projekt ECHO nutzt fallbasiertes, kollaboratives Lernen, um die Diskussion über die Herausforderungen und Hindernisse der Lernenden bei der Umsetzung von Leitlinien zu unterstützen. Dies unterscheidet ECHO von traditionellem Lernen und erleichtert die schnelle Verbreitung von medizinischem Wissen und eine erhöhte Kapazität zur Bereitstellung von Best-Practice-Versorgung.Studieren innovative Ansätze.
Aktiver Komparator: ECHO
Pflegeheime in diesem Zweig erhalten die Intervention über interaktive Echtzeit-Videokonferenzen mit Zoom ohne Kosten für die Teilnehmer. Die Sitzungen dauern 90 Minuten und finden wöchentlich für 6 Monate (insgesamt 25 Sitzungen) zu regelmäßig festgelegten Zeiten statt. Das Projekt ECHO nutzt fallbasiertes, kollaboratives Lernen, um die Diskussion über die Herausforderungen und Hindernisse der Lernenden bei der Umsetzung von Leitlinien zu unterstützen
Das Projekt ECHO nutzt fallbasiertes, kollaboratives Lernen, um die Diskussion über die Herausforderungen und Hindernisse der Lernenden bei der Umsetzung von Leitlinien zu unterstützen. Dies unterscheidet ECHO von traditionellem Lernen und erleichtert die schnelle Verbreitung von medizinischem Wissen und eine erhöhte Kapazität zur Bereitstellung von Best-Practice-Versorgung.Studieren innovative Ansätze.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Infektionsrate
Zeitfenster: Baseline, 4, 6, 12, 18 Monate
COVID-19-Infektionsrate in eingeschriebenen Pflegeheimen
Baseline, 4, 6, 12, 18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Baseline, 4, 6, 12, 18 Monate
Anzahl der COVID-19-Krankenhausaufenthalte aus registrierten Pflegeheimen
Baseline, 4, 6, 12, 18 Monate
Tod
Zeitfenster: Baseline, 4, 6, 12, 18 Monate
Anzahl der COVID-19-Todesfälle in registrierten Pflegeheimen
Baseline, 4, 6, 12, 18 Monate
Grippeähnliche Erkrankung
Zeitfenster: Baseline, 4, 6, 12, 18 Monate
Anzahl der grippeähnlichen Erkrankungen, die von registrierten Pflegeheimen gemeldet wurden
Baseline, 4, 6, 12, 18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jennifer Kraschnewski, Penn State College of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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