Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

TO-ChERIsH: Verlauf des kardiovaskulären Alterns, seine Determinanten und Auswirkungen auf die Gesundheit

10. Januar 2022 aktualisiert von: National Heart Centre Singapore

Spezifisches Ziel 1: Bestimmung longitudinaler Veränderungen der CV-Alterung (Änderungen in der CV-Bildgebung) im Laufe der Zeit.

Hypothese: Es gibt Unterschiede in der CV-Alterungsrate im Laufe der Zeit.

Spezifisches Ziel 2: Determinanten der CV-Alterung untersuchen. Beurteilung, wie biologische Signalwege die CV-Alterung beeinflussen, indem die Beziehungen zwischen biologischen Signaturen untersucht werden, die in longitudinalen Bioproben gemessen werden und mit der CV-Alterung assoziiert sind.

Hypothese: Frühere biologische Marker sind mit dem Fortschreiten der CV-Alterung verbunden.

Spezifisches Ziel 3: Ermittlung der Auswirkungen des CV-Alterungsfortschritts auf die Entwicklung klinischer CVD und die allgemeine körperliche, kognitive und funktionelle Gesundheit älterer Menschen.

Hypothese: Personen mit stabilen CV-Bildgebungsphänotypen haben eine geringere Inzidenz klinischer CVD und auch eine bessere allgemeine Gesundheit im Alter, verglichen mit Personen mit schneller Verschlechterung (ungesundes CV-Altern).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In Singapur machen ältere Einwohner im Alter von 65 Jahren und älter 10,5 % unserer Bevölkerung aus und es wird erwartet, dass sich dieser Wert bis 2030 verdoppelt (Singapore Department of Statistics, Ministry of Manpower, Registry of Birth and Deaths, September 2014). Herz-Kreislauf-Erkrankungen machen nach breiter Ursachengruppe den Großteil der behinderungsbereinigten Lebensjahre aus und waren für 20 % der 399.675 Lebensjahre verantwortlich, die im Jahr 2010 durch Sterblichkeit und Krankheit verloren gingen (Quelle: Schätzungen der Singapore Burden of Disease Study 2010).

Während chronologisches Altern unvermeidlich ist, ist ein klares Verständnis dafür erforderlich, wie das Altern für manche Menschen zu einer kritischen Risikokomponente von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wird und welche Mechanismen durch das Altern zu einem so anfälligen Phänotyp führen, der zu einer klinischen Herz-Kreislauf-Erkrankung führt. Anschließend können klinische Instrumente und klinische Leitlinien zur Reduzierung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und anderen durch das Alter verursachten Gesundheitsbelastungen formuliert werden. Solche Strategien können möglicherweise die Belastungen und Kosten der Gesundheitsversorgung für die alternde Bevölkerung verringern.

Unser Vorschlag wird Daten generieren, die funktionelle und strukturelle Veränderungen im Herz-Kreislauf-System identifizieren, die im Laufe des Alterns auftreten. Mithilfe eines Längsschnittdesigns wird diese Forschung qualitativ hochwertige Beweise liefern, die gesundes von ungesundem kardiovaskulärem Altern unterscheiden und Determinanten und Auswirkungen des kardiovaskulären Alterns im Laufe der Zeit auf kardiovaskuläre Erkrankungen und damit verbundene Gesundheitsergebnisse aufdecken.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Teilnehmer werden durch bevölkerungsbasierte Studien rekrutiert (Singhealth IRB 2018/3173).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • >= 21 Jahre alt

Ausschlusskriterien:

  • Es ist nicht möglich, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Thema
Die Teilnehmer werden gezielten Untersuchungen unterzogen, die die Messung von Größe, Gewicht, Taillenumfang, Analyse der Körperzusammensetzung, Basisdatenerfassung und Blutdruckuntersuchungen umfassen. Zur Feststellung des Sinusrhythmus wird eine Ruhe-Elektrokardiographie durchgeführt.
Spezifische quantitative kardiale alterungsbezogene Ergebnisparameter werden durch multimodale Techniken untersucht, einschließlich zweidimensionaler transthorakaler Echokardiographie und/oder kontrastfreier Magnetresonanztomographie/Magnetresonanzspektroskopie.
Zu den gesammelten Bioproben gehören frische Blut-, Urin- und/oder Stuhlproben.
Der Gesundheitszustand wird durch telefonische Nachverfolgung und/oder Abgleich in nationalen Krankheitsregistern in regelmäßigen Abständen innerhalb von ein bis fünf Jahren, bis zu drei Jahrzehnten, verfolgt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Identifizierung funktioneller und struktureller Veränderungen im Herz-Kreislauf-System, die im Laufe des Alterns auftreten.
Zeitfenster: 5 Jahre
Der Gesundheitszustand wird durch telefonische Nachverfolgung und/oder Abgleich in nationalen Krankheitsregistern in regelmäßigen Abständen innerhalb von ein bis fünf Jahren, bis zu drei Jahrzehnten, verfolgt.
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Angela Koh, M.D., National Heart Centre Singapore

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Mai 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2049

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2049

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2019/2252

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzalterung

Klinische Studien zur Prüfungen

3
Abonnieren