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Hämodynamische Wirkung von Norepinephrin versus Vasopressin auf die Lungenzirkulation bei herzchirurgischen Patienten:

7. Februar 2024 aktualisiert von: The Cleveland Clinic

Hämodynamische Wirkung von Noradrenalin im Vergleich zu Vasopressin auf die Lungenzirkulation bei Patienten mit Herzchirurgie: ein Qualitätsprojekt zur vergleichenden Wirksamkeit

Der relative Anstieg des mPAP bei gleichem Anstieg des MAP um die gleiche Einheit, angepasst an die Grundlinie, und die RV-Funktion, bewertet durch GLS, zwischen VP und NE bei Patienten mit normalem und erhöhtem Pulmonalarteriendruck, die während einer Herzoperation eine Vasopressorunterstützung benötigen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die spezifischen Ziele unserer Studie sind der Vergleich 1) des relativen Anstiegs des mPAP mit dem gleichen Anstieg des MAP um die gleiche Einheit, angepasst an die Grundlinie, und 2) der RV-Funktion, bewertet durch GLS, zwischen VP und NE bei Patienten mit normalem und erhöhtem Lungenarteriendruck, die während einer Herzoperation eine vasopressorische Unterstützung benötigen. Wir stellen die Hypothese auf, dass die Verwendung von Vasopressin im Vergleich zu Noradrenalin ein niedrigeres mPAP-zu-MAP-Verhältnis bei herzchirurgischen Patienten mit und ohne pulmonaler Hypertonie induziert, die eine intraoperative Unterstützung durch Vasopressoren benötigen. Zweitens werden wir die Hypothese testen, dass Vasopressin im Vergleich zu Norepinephrin mit einer verbesserten rechtsventrikulären globalen longitudinalen Dehnung bei Patienten verbunden ist, die während einer Herzoperation eine Vasopressorunterstützung benötigen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

160

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Erwachsene > 18 Jahre

  • Elektive Herzchirurgie unter Verwendung von CPB
  • Patienten mit Pulmonalarterienkatheter-Einlage
  • Systemische Hypotonie (MAP < 70 mmHg), die eine kontinuierliche Infusion von Vasopressoren erfordert

Ausschlusskriterien:

  • Transplantationschirurgie
  • Implantation eines ventrikulären Unterstützungssystems mit Ausnahme der intraaortalen Ballon-Gegenpulsation
  • Pulmonale Endarteriektomie
  • Thorakoabdominale Aneurysma-Reparatur
  • Inhalative Lungenvasodilatatoren (z. Verabreichung von Epoprostenol) vor dem Einführen eines Pulmonalarterienkatheters
  • Vasopressin wird nach Ermessen des klinischen Personals als erster Blutdrucksenker begonnen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Die Verwendung von Vasopressin im Vergleich zu Noradrenalin
Der Prüfarzt stellt die Hypothese auf, dass die Anwendung von Vasopressin im Vergleich zu Norepinephrin ein niedrigeres mPAP-zu-MAP-Verhältnis bei herzchirurgischen Patienten mit und ohne pulmonaler Hypertonie induziert, die eine intraoperative Unterstützung durch Vasopressoren benötigen.
Hämodynamische Wirkung von Vasopressin auf den Lungenkreislauf bei herzchirurgischen Patienten
Aktiver Komparator: Die Verwendung von Noradrenalin im Vergleich zu Vasopressin
Die Forscher werden GLS zwischen Patienten vergleichen, die intraoperativ Norepinephrin versus Vasopressin erhielten.
Hämodynamische Wirkung von Noradrenalin auf den Lungenkreislauf bei herzchirurgischen Patienten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
mPAP-zu-MAP-Verhältnis zwischen Patienten, die intraoperativ Norepinephrin versus Vasopressin erhielten.
Zeitfenster: während der Operation
Vergleichen Sie das mPAP-zu-MAP-Verhältnis zwischen Patienten, die intraoperativ Norepinephrin versus Vasopressin erhielten. Postinterventionelle Messungen werden nach der Protaminverabreichung bis zum Ende des Brustverschlusses aufgezeichnet.
während der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mariya Geube, MD, The Cleveland Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. August 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

9. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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