- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04669067
TL-895- und KRT-232-Studie zu akuter myeloischer Leukämie
Eine offene, multizentrische Phase-1b/2-Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von TL-895 in Kombination mit KRT-232 bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer (R/R) FLT3+ akuter myeloischer Leukämie (AML)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Sippy Downs, Australien, 4556
- University of Sunshine Coast-Sippy Downs
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Sydney, Australien, 2145
- Westmead Hospital
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Essen, Deutschland, 45147
- University Duisburg-Essen, University Hospital Essen, Department of Internal Medicine
-
Hamburg, Deutschland, 20246
- University Hospital Hamburg-Eppendorf, Department of Internal Medicine II
-
Hannover, Deutschland, 30625
- Hannover Medical School, Center for Internal Medicine, Clinic of Hematology, Hemostaseology, Oncology and Stem Cell Transplantation
-
Jena, Deutschland, 07747
- University Hospital Jena, Clinic of Internal Medicine II, Department of Hematology and Medical Oncology
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Sachsen-Anhalt
-
Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland, 06120
- University Hospital Halle (Saale), Department of Internal Medicine IV - Hematology and Oncology
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Lille, Frankreich, 59037
- Claude Huriez Hospital
-
Lyon, Frankreich, 48178
- South Lyon Hospital Center
-
Marseille, Frankreich, 13009
- Paoli-Calmettes Institute
-
Nantes, Frankreich, 44000
- University Hospital of Nantes
-
Nice, Frankreich, 06000
- Hospital Center Universitaire De Nice
-
Paris, Frankreich, 75010
- Saint-Louis Hospital
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Ancona, Italien, 60126
- University Hospital - Ospedali Riuniti Umberto I - GM Lancisi - G Salesi of Ancona, Haematology Clinic
-
Bologna, Italien, 40138
- Polyclinic S. Orsola-Malpighi, Operative Unit of Hematology
-
Meldola, Italien, 47014
- Romagnolo Scientific Institute of Meldola (IRST) S.r.l., Department of Oncology and Clinical and Experimental Haematology
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Incheon, Korea, Republik von, 21565
- Gachon University Gil Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital, Department of Hemato-Oncology
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-
Badalona, Spanien, 08916
- University Hospital Germans Trias i Pujol, Department of Clinical Hematology
-
Barcelona, Spanien, 08035
- University Hospital Vall d'Hebron
-
Valencia, Spanien, 46010
- University Clinical Hospital of Valencia, Department of Hematology and Medical Oncology
-
València, Spanien, 46026
- Hospital Universitario y Politecnico de La Fe
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-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Keck School of Medicine
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- University of California, Irvine Medical Center
-
-
Georgia
-
Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
- Georgia Cancer Center
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern Memorial Hospital
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center, Division of Hematology Oncology and Cell Therapy
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Karmanos Cancer Institute
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Weill Cornell Medical College
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- University of Cincinnati
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University, Sidney Kimmel Cancer Center, Clinical Research Organization
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- UT Southwestern Medical Center, Harold C. Simmons Cancer Center
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Seattle Cancer Care Alliance
-
-
-
-
-
Linz, Österreich, 4020
- Ordensklinikum Linz GmbH Elisabethinen
-
Vienna, Österreich, 1090
- Medical University Vienna, Department of Internal Medicine I, Clinical Department of Hematology and Hemostaseology
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- TP53-Wildtyp-AML
- Rückfall/Refraktär gegenüber mindestens einer vorherigen Therapie, von denen eine einen FLT-3-Inhibitor enthalten haben muss
- FLT3-Mutation (FLT3-TKD oder FLT3-ITD)
- ECOG 0-2
- Ausreichende hämatologische, hepatische und renale Funktionen
Ausschlusskriterien:
- AML-Subtyp 3
- Vorbehandlung mit MDM2-Antagonisten-Therapien
- Für HSCT geeignet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Phase 1b – Dosisstufe 1
KRT-232 240 mg QD, oral verabreicht an den Tagen 1 bis 7 jedes 28-Tage-Zyklus in Kombination mit TL-895 150 mg BID kontinuierlich für jeden 28-Tage-Zyklus.
|
TL-895 ist ein experimenteller Tyrosinkinase-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird.
KRT-232 ist ein experimenteller MDM2-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird.
|
Experimental: Phase 1b – Dosisstufe 2
KRT-232 300 mg QD, oral verabreicht an den Tagen 1 bis 7 jedes 28-Tage-Zyklus in Kombination mit TL-895 150 mg BID kontinuierlich für jeden 28-Tage-Zyklus.
|
TL-895 ist ein experimenteller Tyrosinkinase-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird.
KRT-232 ist ein experimenteller MDM2-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird.
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Experimental: Phase 1b – Dosisstufe 3
Nur Zyklus 1: KRT-232 360 mg einmal täglich, oral verabreicht an den Tagen 1 bis 7 des ersten 28-tägigen Zyklus in Kombination mit TL-895 150 mg zweimal täglich, kontinuierlich für den ersten 28-tägigen Zyklus Zyklus 2 und darüber hinaus: KRT-232 300 mg QD oral verabreicht an den Tagen 1 bis 7 jedes 28-Tage-Zyklus in Kombination mit TL-895 150 mg BID kontinuierlich für jeden 28-Tage-Zyklus. |
TL-895 ist ein experimenteller Tyrosinkinase-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird.
KRT-232 ist ein experimenteller MDM2-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird.
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Experimental: Phase 1b – Dosisstufe 4
Nur Zyklus 1: KRT-232 360 mg QD oral verabreicht an den Tagen 1 bis 7 des ersten 28-Tage-Zyklus in Kombination mit TL-895 300 mg BID, kontinuierlich für den ersten 28-Tage-Zyklus. Zyklus 2 und darüber hinaus: KRT-232 300 mg QD oral verabreicht an den Tagen 1 bis 7 jedes 28-Tage-Zyklus in Kombination mit TL-895 300 mg BID kontinuierlich für jeden 28-Tage-Zyklus. |
TL-895 ist ein experimenteller Tyrosinkinase-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird.
KRT-232 ist ein experimenteller MDM2-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird.
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Experimental: Phase 1b – Dosisstufe 5
Nur Zyklus 1: KRT-232 360 mg QD oral verabreicht an den Tagen 1 bis 7 des ersten 28-Tage-Zyklus in Kombination mit TL-895 450 mg BID, kontinuierlich für den ersten 28-Tage-Zyklus. Zyklus 2 und darüber hinaus: KRT-232 300 mg QD oral verabreicht an den Tagen 1 bis 7 jedes 28-Tage-Zyklus in Kombination mit TL-895 450 mg BID kontinuierlich für jeden 28-Tage-Zyklus. |
TL-895 ist ein experimenteller Tyrosinkinase-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird.
KRT-232 ist ein experimenteller MDM2-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird.
|
Experimental: Phase 2 – Dosiserweiterung
Dosiserweiterung der empfohlenen Phase-2-Dosis von TL-895 in Kombination mit KRT-232, wie in Phase 1b bestimmt.
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TL-895 ist ein experimenteller Tyrosinkinase-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird.
KRT-232 ist ein experimenteller MDM2-Inhibitor gegen Krebs, der oral eingenommen wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Primäres Ziel, Phase 1b: Bestimmung der MTD/MAD und der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) von TL-895 in Kombination mit KRT-232
Zeitfenster: 13 Monate
|
Dosisbegrenzende Toxizitäten werden verwendet, um die MTD/MAD von TL-895 in Kombination mit KRT-232 festzulegen.
Das Safety Review Committee (SRC) bestimmt den RP2D basierend auf Sicherheitsdaten der Kombination aus TL-895 und KRT-232.
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13 Monate
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Primäres Ziel, Phase 2: Bestimmung der Raten vollständiger Remission (CR) und vollständiger Remission mit partieller hämatologischer Erholung (CRh)
Zeitfenster: 41 Monate
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Der Anteil der Probanden, die CR oder CRh als bestes Ansprechen erzielten, basierend auf den modifizierten 2017 European LeukemiaNet (ELN) Response Criteria (Anhang 4).
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41 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wichtiges sekundäres Ziel: Bestimmung der Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 41 Monate
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Der Anteil der Probanden, die PR oder besser erreichen.
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41 Monate
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Wichtiges sekundäres Ziel: Bestimmung der Dauer der CR/CRh-Reaktion (DOR)
Zeitfenster: 41 Monate
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Mediane DOR (Kaplan-Meier-Schätzung) definiert als die Zeit von der ersten Beobachtung einer CR/CRh bis zum Rückfall oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Patienten mit MLFS durch früher im Verlauf der Therapie durchgeführte Knochenmarkbiopsie, die zu CR oder CRh konvertieren, benötigen zum Zeitpunkt der CR oder CRh keine separate Knochenmarkpunktion, um dies zu dokumentieren.
|
41 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TL-895-203
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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