- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04507750
Camrelizumab in Kombination mit Apatinib bei der Behandlung von epithelialem Eierstockkrebs
Eine einarmige, prospektive klinische Studie zu Camrelizumab in Kombination mit Apatinibmesylat bei der Behandlung von rezidiviertem platinresistentem epithelialem Ovarialkarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jing Liang, doctor
- Telefonnummer: +8618663761275
- E-Mail: liangjing0531@163.com
Studienorte
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250014
- Rekrutierung
- ShanDong Provincial QianFoShan Hospital
-
Kontakt:
- Jing Liang, doctor
- Telefonnummer: +8618663761275
- E-Mail: liangjing0531@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Alter: 18 bis 80 Jahre alt;
2. Histologisch diagnostiziert als epithelialer Eierstockkrebs, Eileiterkrebs und primärer Bauchfellkrebs;
3. mindestens zwei Linien einer systemischen Chemotherapie erhalten haben;
4. Platinresistenz (Krankheitsprogression tritt innerhalb von 6 Monaten nach der letzten platinhaltigen Chemotherapie auf) oder platinrefraktär (Krankheitsprogression während platinhaltiger Chemotherapie), Eierstockkrebs, Eileiterkrebs, primärer Bauchfellkrebs;
5. Es gibt messbare Läsionen (gemäß RECIST 1.1 Standard-CT-Scan von Tumorläsionen mit langem Durchmesser ≥ 10 mm, CT-Scan von Lymphknotenläsionen (kurzer Durchmesser ≥ 10 mm);
6. ECOG-Score: 0-1 Punkte;
7. Geschätzte Überlebenszeit ≥ 3 Monate;
8. Die Hauptorgane funktionieren gut und die Inspektionsindikatoren erfüllen die folgenden Anforderungen:Routine-Blutuntersuchung: Hämoglobin ≥90 g/L (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen); Neutrophilenzahl ≥1,5×109/L; Thrombozytenzahl ≥80×109/L; biochemische Untersuchung: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN (obere Normgrenze); Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN; bei Lebermetastasen ALT oder AST ≤ 5×ULN; endogene Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel);
9. Die Hauptorgane funktionieren normal, keine Bluttransfusion oder Blutprodukte innerhalb von 14 Tagen;
10. Probanden im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Studie wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen; Alter Schwangerschaftstest im Serum oder Urin der Frau muss negativ sein; nicht stillende Patienten;
11. Die Probanden nehmen freiwillig an der Studie teil und unterschreiben eine Einwilligungserklärung mit guter Compliance und passender enger Nachsorge.
Ausschlusskriterien:
1. Das Subjekt hat eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte;
2. Schwere allergische Reaktion auf andere monoklonale Antikörper;
3. gleichzeitig an anderen bösartigen Tumoren leiden, mit Ausnahme von geheilten oder stabilen bösartigen Tumoren;
4. Das Subjekt hat zuvor Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-CD137- oder Anti-zytotoxische T-Lymphozyten-assoziierte Antigen-4 (CTLA-4)-Antikörper (einschließlich Ipilimumab oder andere spezifische Targeting-T-Zell-Co -Stimulations- oder Checkpoint-Pathway-Antikörper oder -Medikamente) Behandlung;
5. Schwangere oder stillende Frauen;
6. Patienten, die in der Vergangenheit eine Anti-Angiogenese-Therapie angewendet haben, einschließlich Bevacizumab, Apatinib oder Anlotinib;
7. Teilnahme an anderen klinischen Arzneimittelstudien innerhalb von drei Monaten;
8. Es gibt viele Faktoren, die orale Medikamente beeinflussen (z. B. Unfähigkeit zu schlucken, chronischer Durchfall, Colitis ulcerosa und Darmverschluss usw.);
9. Jedes Blutungsereignis mit einem Schweregrad von CTCAE4.0 oder höher in den 4 Wochen vor dem Screening;
10. Patienten mit bekannter Metastasierung des Zentralnervensystems oder einer Vorgeschichte von Metastasen des Zentralnervensystems vor dem Screening;
11. Patienten mit Hypertonie, die durch eine einzige antihypertensive medikamentöse Behandlung nicht gut kontrolliert werden kann (systolischer Blutdruck > 140 mmHg, diastolischer Blutdruck > 90 mmHg); Menschen mit einer Vorgeschichte von instabiler Angina; eine neue Angina-Diagnose innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening Patienten oder Myokardinfarkt-Ereignisse traten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening auf; Arrhythmie (einschließlich QTcF) erfordert Langzeitanwendung von Antiarrhythmika und Herzinsuffizienz Grad ≥ Grad II der New York Heart Association;
12. Langzeitige ungeheilte Wunden oder Frakturen mit unvollständiger Heilung;
13. Vorgeschichte von Organtransplantationen haben;
14. Die Bildgebung zeigt, dass der Tumor in wichtige Blutgefäße eingedrungen ist oder der Forscher hat festgestellt, dass der Tumor des Patienten mit hoher Wahrscheinlichkeit in wichtige Blutgefäße eindringt und während der Behandlung tödliche Blutungen verursacht;
15. Abnorme Gerinnungsfunktion (PT > 16 s, APTT > 43 s, TT > 21 s, Fbg < 2 g/L), Personen mit Blutungsneigung (14 Tage vor Randomisierung müssen erfüllen: INR ist normal ohne Verwendung von Antikoagulanzien innerhalb des Wertebereichs); Patienten, die mit Antikoagulanzien oder Vitamin-K-Antagonisten wie Warfarin, Heparin oder ihren Analoga behandelt werden; unter der Voraussetzung, dass die international normalisierte Ratio (INR) der Prothrombinzeit ≤ 1,5 ist, ist die Anwendung zu vorbeugenden Zwecken erlaubt Niedrig dosiertes Warfarin (1 mg p.o. einmal täglich) oder niedrig dosiertes Aspirin (100 mg pro Tag nicht überschreiten);
16. Arterielle/venöse Thrombose-Ereignisse traten im Jahr vor dem Screening auf, wie z. B. zerebrovaskuläre Unfälle (einschließlich vorübergehender ischämischer Attacken), tiefe Venenthrombose (Venenthrombose, die durch intravenöse Katheterisierung aufgrund einer Prä-Chemotherapie verursacht wurde, mit Ausnahme derjenigen, die vom Prüfarzt geheilt wurden ) und Lungenembolie;
17. Menschen mit einer Vorgeschichte von Psychopharmakamissbrauch und die nicht in der Lage sind aufzuhören oder an psychischen Störungen leiden;
18. Nach Einschätzung des Prüfarztes liegen Begleiterkrankungen vor, die die Sicherheit des Patienten ernsthaft gefährden oder den Studienabschluss beeinträchtigen.
19. Lebendimpfstoffe können während des Studienzeitraums weniger als 4 Wochen vor der Studienmedikation geimpft werden;
20. Andere Forscher glauben, dass es nicht für die Inklusion geeignet ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Camrelizumab + Apatinibmesylat
Carmelizumab: Intravenöse Infusion einer festen Dosis von 200 mg in 30 Minuten (nicht weniger als 20 Minuten, nicht mehr als 60 Minuten), einmal alle 3 Wochen, kontinuierliche Verabreichung bis zum Fortschreiten der Krankheit, dem Patienten, wenn Tod oder nicht tolerierbare Toxizität eintritt, Medikamente für bis zu 1 Jahr; Apatinibmesylat-Tabletten: Die Anfangsdosis beträgt 250 mg einmal täglich und wird weiterhin verabreicht.
Wenn eine Nebenwirkung 3. bis 4. Grades auftritt, sollte es einmal jeden zweiten Tag verabreicht werden.
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Carmelizumab: Intravenöse Infusion einer festen Dosis von 200 mg in 30 Minuten (nicht weniger als 20 Minuten, nicht mehr als 60 Minuten), einmal alle 3 Wochen, kontinuierliche Verabreichung bis zum Fortschreiten der Krankheit, dem Patienten, wenn Tod oder nicht tolerierbare Toxizität eintritt, Medikamente für bis zu 1 Jahr; Apatinibmesylat-Tabletten: Die Anfangsdosis beträgt 250 mg einmal täglich und wird weiterhin verabreicht.
Wenn eine Nebenwirkung 3. bis 4. Grades auftritt, sollte es einmal jeden zweiten Tag verabreicht werden.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr
|
der Anteil der Patienten mit einer Tumorgrößenreduktion um einen vordefinierten Betrag
|
innerhalb von 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr
|
die Zeitspanne während und nach der Behandlung einer Krankheit, wie z. B. Krebs, die ein Patient mit der Krankheit lebt, sich aber nicht verschlimmert
|
innerhalb von 1 Jahr
|
Seuchenkontrollrate
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr
|
Bezieht sich auf den Prozentsatz bestätigter vollständiger Remission, partieller Remission und stabiler Erkrankung (≥ 8 Wochen) bei Patienten mit auswertbarer Wirksamkeit.
|
innerhalb von 1 Jahr
|
Drogensicherheit
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr
|
Inzidenz relativer unerwünschter Ereignisse des Testmedikaments, Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
|
innerhalb von 1 Jahr
|
6 Monate und 12 Monate Gesamtüberleben
Zeitfenster: innerhalb von 2 Jahren
|
Es ist der Prozentsatz der Personen in einer Studien- oder Behandlungsgruppe, die für einen bestimmten Zeitraum nach der Diagnose noch am Leben sind
|
innerhalb von 2 Jahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Liang Jing, doctor, Qianfoshan Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eierstocktumoren
- Karzinom, Eierstockepithel
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Apatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- XYLL-KY-2020-(028)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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