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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04512833
CyberKnife Stereotaktische Körperbestrahlungstherapie für Patienten mit kleinem hepatozellulärem Karzinom und dekompensierter Zirrhose
24. Juni 2023 aktualisiert von: Beijing 302 Hospital
CyberKnife Stereotaktische Körperbestrahlungstherapie für kleines hepatozelluläres Karzinom
Ziel unserer Forschung ist es, die heilende Wirkung und Sicherheit der stereotaktischen Körperbestrahlungstherapie CyberKnife bei der Behandlung von Patienten mit kleinem hepatozellulärem Karzinom (HCC) und dekompensierter Zirrhose zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
60
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xuezhang Duan
- Telefonnummer: +8613621386161
- E-Mail: duanxuezhang2006@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jing Sun
- Telefonnummer: +8613718681094
- E-Mail: 519299998@qq.com
Studienorte
-
-
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Beijing, China, 100039
- Rekrutierung
- Beijing 302 Hospital
-
Kontakt:
- Xuezhang Duan
- Telefonnummer: +8613621386161
- E-Mail: duanxuezhang2006@163.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die kleinen HCC-Patienten mit dekompensierter Zirrhose, die andere Behandlungen ablehnten oder für sie nicht in Frage kamen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Primäres HCC, diagnostiziert durch einen Chirurgen und/oder Radiologen und Onkologen gemäß den internationalen Richtlinien für die Behandlung von HCC oder durch Pathologie
- Undurchführbar oder Verweigerung einer anderen Behandlung;
- Restliches normales Lebervolumen ≥700 cm³;
- Bei dekompensierter Zirrhose (Child-Pugh-Klassifikation B oder C);
- Ohne Pfortadertumor-Thrombus;
- Ergebnis der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1;
- Die Abstände zwischen Tumor und normalen Organen (Speiseröhre, Magen, Zwölffingerdarm, Darm) betragen mehr als 5 mm;
- Ablehnung anderer Therapien wie Resektion, Lebertransplantation etc.
- Thrombozytenzahl ≥ 50 × 109/L, Leukozytenzahl ≥ 1,5 × 109/L;
- Patienten, die mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert sind und mit Adefovir oder Entecavir behandelt werden; Patienten, die mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert sind und deren HCV-DNA negativ ist.
Ausschlusskriterien:
- Mit Tumorthrombus;
- Mit extrahepatischer Metastasierung;
- Mit Lymphknotenbefall.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberlebenszeit
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 36 Monate
|
Das OS wird ab dem Datum der SBRT bis zum Datum der letzten Nachsorge oder des Ablebens der Patienten berechnet.
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 36 Monate
|
Progressionsfreie Überlebenszeit
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Krankheitsprogression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 36 Monate bewertet
|
Das PFS wird ab dem Datum der SBRT bis zum Datum der Krankheitsprogression oder des Todes des Patienten geschätzt.
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Krankheitsprogression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 36 Monate bewertet
|
Lokale Kontrollzeit
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 36 Monate bewertet
|
LC ist ab dem Datum der SBRT bis zum Datum der Progression der behandelten Läsion oder des Todes des Patienten definiert.
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 36 Monate bewertet
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Strahleninduzierte Leberschädigungsraten
Zeitfenster: Ab dem Datum des Abschlusses der Strahlentherapie bis 4 Monate nach der Therapie, bis zu 6 Monate.
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Ab dem Datum des Abschlusses der Strahlentherapie bis 4 Monate nach der Therapie, bis zu 6 Monate.
|
Nebenwirkung
Zeitfenster: Ab dem Datum des Abschlusses der Strahlentherapie bis 4 Monate nach der Therapie, bis zu 6 Monate.
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Ab dem Datum des Abschlusses der Strahlentherapie bis 4 Monate nach der Therapie, bis zu 6 Monate.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Benedict SH, Yenice KM, Followill D, Galvin JM, Hinson W, Kavanagh B, Keall P, Lovelock M, Meeks S, Papiez L, Purdie T, Sadagopan R, Schell MC, Salter B, Schlesinger DJ, Shiu AS, Solberg T, Song DY, Stieber V, Timmerman R, Tome WA, Verellen D, Wang L, Yin FF. Stereotactic body radiation therapy: the report of AAPM Task Group 101. Med Phys. 2010 Aug;37(8):4078-101. doi: 10.1118/1.3438081. Erratum In: Med Phys. 2012 Jan;39(1):563. Dosage error in article text. Med Phys. 2023 Jan 25;:
- Sun J, Zhang A, Li W, Wang Q, Wang J, Fan Y, Sun Y, Li D, Zhang D, Duan X. CyberKnife Stereotactic Body Radiation Therapy as an Effective Treatment for Hepatocellular Carcinoma Patients With Decompensated Cirrhosis. Front Oncol. 2020 Feb 25;10:100. doi: 10.3389/fonc.2020.00100. eCollection 2020.
- Culleton S, Jiang H, Haddad CR, Kim J, Brierley J, Brade A, Ringash J, Dawson LA. Outcomes following definitive stereotactic body radiotherapy for patients with Child-Pugh B or C hepatocellular carcinoma. Radiother Oncol. 2014 Jun;111(3):412-7. doi: 10.1016/j.radonc.2014.05.002. Epub 2014 Jun 3.
- Granito A, Bolondi L. Non-transplant therapies for patients with hepatocellular carcinoma and Child-Pugh-Turcotte class B cirrhosis. Lancet Oncol. 2017 Feb;18(2):e101-e112. doi: 10.1016/S1470-2045(16)30569-1.
- Huertas A, Baumann AS, Saunier-Kubs F, Salleron J, Oldrini G, Croise-Laurent V, Barraud H, Ayav A, Bronowicki JP, Peiffert D. Stereotactic body radiation therapy as an ablative treatment for inoperable hepatocellular carcinoma. Radiother Oncol. 2015 May;115(2):211-6. doi: 10.1016/j.radonc.2015.04.006. Epub 2015 May 28.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. August 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. August 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
30. August 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- decompensated cirrhosis HCC
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Brookdale University Hospital Medical CenterUnbekanntCarcinoma in situ des Gebärmutterhalses | Zervikale intraepitheliale Neoplasien | Hochgradige zervikale intraepitheliale NeoplasieVereinigte Staaten
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