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Eine Phase-I-Dosiseskalationsstudie einer einzelnen Verabreichung einer injizierbaren Suspension mit verlängerter Freisetzung (ND-340)

8. November 2023 aktualisiert von: Nang Kuang Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine Phase-I-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit einer einzelnen Verabreichung einer injizierbaren Suspension mit verlängerter Freisetzung (ND-340) als postoperative Analgesie bei Patienten mit totaler Knieendoprothetik (TKA)

Diese Studie konzentrierte sich auf die ND-340-Injektionssuspension mit verlängerter Freisetzung für Patienten, die sich einer Knietotalendoprothetik mit einmaliger Nervenblockade unterziehen, um die Nebenwirkungen von Medikamenten, die Pharmakokinetik und die Wirkung der Schmerzlinderung nach der Operation zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Suspendiert

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

36

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Taiwan (台灣)
      • Tainan City, Taiwan (台灣), Taiwan, 712
        • Nang Kuang Pharmaceutical Co., LTD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Proband mit einem Alter zwischen 20 und 80 (einschließlich) Jahren beim Screening-Besuch
  2. Mit ärztlicher Anordnung zur planmäßigen primären unilateralen TKA
  3. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen beim Screening-Besuch einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben
  4. Sowohl männliche als auch weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, 2 medizinisch anerkannte Verhütungsmethoden anzuwenden (z. B. Barriere-Kontrazeptiva [Kondom für Männer, Kondom für die Frau oder Diaphragma mit einem spermiziden Gel], hormonelle Kontrazeptiva [Implantate, Injektionen, kombinierte orale Kontrazeptiva, transdermal Pflaster oder Verhütungsringe] und Intrauterinpessaren) im Verlauf der Studie mit ihren Partnern (ausgenommen Frauen im nicht gebärfähigen Alter und Männer, die sterilisiert wurden).
  5. In der Lage und bereit, alle Studienbesuche und Verfahren einzuhalten
  6. Kann die Sprache des Einverständniserklärungsformulars (ICF), der Studienfragebögen und anderer Instrumente, die zum Sammeln der von den Probanden gemeldeten Ergebnisse verwendet werden, sprechen, lesen und verstehen, um genaue und angemessene Antworten auf Schmerzskalen und andere erforderliche Studienbewertungen zu ermöglichen
  7. Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

  1. Körpergewicht < 50 kg oder krankhaft fettleibig (Body Mass Index ≥ 35 kg/m2)
  2. Proband mit körperlichem Status der American Society of Anesthesiologists (ASA) > 3 beim Screening-Besuch
  3. Sich einem bilateralen oder Revisions-Totalendoprothesenersatz unterziehen oder planen, sich einem bilateralen Kniegelenkersatz zu unterziehen
  4. Frühere kontralaterale TKA oder Operation am offenen Knie am Knie, die in dieser Studie innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening für eine TKA in Betracht gezogen wird. Eine vorherige Arthroskopie mindestens 1 Woche vor einer TKA ist zulässig.
  5. Verwendung eines der folgenden Medikamente innerhalb der angegebenen Zeit vor TKA

    • Verwendung eines beliebigen Opioids innerhalb von 24 Stunden oder eines langwirksamen Opioids innerhalb von 3 Tagen
    • Verwendung eines beliebigen NSAID einschließlich selektiver COX-2-Hemmer innerhalb von 3 Tagen
    • Verwendung von selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (SSRIs), Gabapentin, Pregabalin (LYRICA®) oder Duloxetin (CYMBALTA®) innerhalb von 3 Tagen
    • Anwendung von Monoaminooxidase-Hemmern (MAO-Hemmern) innerhalb von 14 Tagen
  6. Gleichzeitiger schmerzhafter körperlicher Zustand, Krankheiten oder gleichzeitiger chirurgischer Eingriff, der möglicherweise eine analgetische Behandlung (z. B. NSAIDs oder Opioide) in der postoperativen Phase für Schmerzen erfordert, die nicht direkt mit der Operation zusammenhängen und die die postoperativen Beurteilungen verfälschen können (z. B. erhebliche Schmerzen anderer Gelenke, einschließlich des Nicht-Index-Kniegelenks, chronische neuropathische Schmerzen, gleichzeitige oder frühere kontralaterale TKA, gleichzeitige Fußoperation)
  7. Präoperative Leberinsuffizienz, definiert durch Leberfunktionstests [d.h. Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST), alkalische Phosphatase (ALP) oder Gesamtbilirubin] ≥ 1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN) beim Screening-Besuch
  8. Präoperative Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance < 60 ml/min) beim Screening-Besuch
  9. Bekannte aktive Infektion mit HIV, HBV oder HCV beim Screening-Besuch
  10. Mit abnormalem EKG bei Screening und Aufnahme, das nach Einschätzung des Prüfarztes vor TKA nicht zur Teilnahme an dieser Studie geeignet ist
  11. Mit abnormalen Ergebnissen der sensorischen Untersuchung, wie vom Untersucher vor TKA beurteilt
  12. Verabreichung eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen oder 5 Eliminationshalbwertszeiten eines solchen Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der Verabreichung des Studienmedikaments; oder geplante Verabreichung eines anderen Prüfpräparats oder Verfahrens während des Studienzeitraums
  13. Erhalt anderer Operationen innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening
  14. Erhalt einer Bluttransfusion innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening
  15. Mit einer Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegen Lokalanästhetika
  16. Frühere Überempfindlichkeit gegen oder Kontraindikation für eines der Schmerzmittel, die für die chirurgische oder postoperative Anwendung in dieser Studie geplant sind (d. h. Morphin, Bupivacain, Tramadol und Paracetamol)
  17. Vorgeschichte, vermutete oder bekannte Abhängigkeit von oder Missbrauch von illegalen Drogen, verschreibungspflichtigen Medikamenten oder Alkohol in den letzten 2 Jahren vor dem Screening
  18. Unkontrollierte Angstzustände, Schizophrenie oder andere psychiatrische Störungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Studienbewertungen oder die Compliance beeinträchtigen könnten
  19. Aktuelle oder historische Hinweise auf klinisch signifikante Krankheiten oder Zustände, insbesondere Krebs im Endstadium, schlecht kontrollierter diabetischer Mellitus (d. h. HbA1c > 8 %) oder neurologische Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes das Risiko der Studienbehandlung erhöhen können und TKA, oder den postoperativen Verlauf des Subjekts erschweren oder die Bestimmung der Schmerzintensität beeinträchtigen, die sich ausschließlich auf die TKA bezieht
  20. Proband mit schweren Herzerkrankungen (NYHA-Klassen III und IV), mit ischämischen Herzerkrankungen (Angina pectoris und Myokardinfarkt) und Proband, der sich einer perkutanen transluminalen Koronarangioplastie (PTCA) oder Behandlungen für eine Koronararterien-Bypass-Transplantation unterzogen hat innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
  21. Mit vorbestehenden psychiatrischen oder neurologischen Defiziten, die nach Einschätzung des Prüfarztes die neurologischen Toxizitätsbewertungen in dieser Studie beeinträchtigen können
  22. Mit Schlaganfall innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening
  23. Mit Knochenkrebs innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening
  24. Unfähigkeit, das PCA-Gerät zu verstehen oder zu bedienen
  25. Weibliches Subjekt, das stillt, schwanger ist oder eine Schwangerschaft plant

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrolle
Standardpraxis der Schmerzbehandlung bei Post-TKA
IV-PCA: Intravenöse patientenkontrollierte Analgesie (IV-PCA), Morphin, wird Patienten der Kontrollgruppe nach TKA zur postoperativen Schmerzbehandlung als Standardpraxis verabreicht.
Experimental: ND-340
ND-340 90 mg~320 mg bei Dosissteigerungen
ND-340: Die Probanden erhalten nach TKA in jedem Arm eine einzelne Verabreichung von ND-340 in der angegebenen Dosis.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Die UE von besonderem Interesse, einschließlich aller Symptome der systemischen Toxizität von Lokalanästhetika (LAST), kardialer Ereignisse, neurologischer Ereignisse und Stürze, werden nach Kohorte analysiert.
Bis zu 3 Monaten
Cmax
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
Maximale Plasmakonzentration von ND-340
0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
Tmax
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
Zeitpunkt der Spitzenkonzentration von ND-340
0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
AUC 0-t
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von null bis t von ND-340
0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
AUC 0-∞
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von null bis unendlich von ND-340
0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
T1/2
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
Endhalbwertszeit von ND-340
0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
CL/F
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
Clearance/Bioverfügbarkeit von ND-340
0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
λz
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
Konstante der terminalen Eliminationsrate
0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
Vz/F
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
Scheinbares Verteilungsvolumen während der Endphase nach nicht-intravenöser Verabreichung
0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
MRT 0-∞
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
Mittlere Verweildauer
0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzintensität
Zeitfenster: bis 1 Woche
Die Schmerzeinschätzung der Probanden wird von jeder Kohorte analysiert. Die AUC von NRS-R oder NRS-A innerhalb von 24 Stunden (AUCNRS-R, 0-24 oder AUCNRS-A, 0-24), 56 Stunden (AUCNRS-R, 0-56 oder AUCNRS-A, 0-56) , 80 Stunden (AUCNRS-R, 0-80 oder AUCNRS-A, 0-80), 104 Stunden (AUCNRS-R, 0-104 oder AUCNRS-A, 0-104), 128 Stunden (AUCNRS-R, 0- 128 oder AUCNRS-A, 0-128) und 164 Stunden (AUCNRS-R, 0-164 oder AUCNRS-A, 0-164) nach TKA werden analysiert und Score-Zeit-Kurven werden grafisch dargestellt.
bis 1 Woche
Der Bedarf an Notfallschmerzmitteln
Zeitfenster: bis 1 Woche
Der Bedarf an rettenden Schmerzmitteln wird von jeder Kohorte analysiert. Deskriptive Statistiken werden verwendet, um den Prozentsatz der Probanden zu analysieren, die die gesamte IV-PCA-Morphindosis innerhalb von 48 Stunden nach der TKA verwenden, oder den Prozentsatz der Probanden, die ULTRACET® innerhalb von 7 Tagen nach der TKA verwenden, Zeitraum vom Ende der TKA bis zum erste Bolusdosis von IV-PCA-Morphin oder zur ersten Anwendung von ULTRACET® nach Kohorte, die Gesamtmenge an IV-PCA-Morphin, die innerhalb von 48 Stunden nach TKA verabreicht wurde, oder die Gesamtmenge an ULTRACET®, die innerhalb von 7 Tagen nach TKA verabreicht wurde.
bis 1 Woche
Die Gehdistanz
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Die Laufstrecke, gemessen mit dem 6-Minuten-Gehtest (6MWT) zu Beginn und bei späteren Besuchen, und die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert werden deskriptiv nach Kohorten zusammengefasst.
Bis zu 3 Monaten
Bewegungsumfang des Knies
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Der Bewegungsumfang (ROM) des Knies, gemessen durch Kniebeugung und -streckung bei der Grundlinie und bei nachfolgenden Besuchen, und die Veränderung gegenüber der Grundlinie werden deskriptiv nach Kohorten zusammengefasst.
Bis zu 3 Monaten
WOMAC
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Die Lebensqualität (QoL), gemessen anhand des WOMAC-Index zu Beginn und bei späteren Besuchen, und die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert werden deskriptiv nach Kohorten zusammengefasst.
Bis zu 3 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chih-Peng Lin, National Taiwan University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

9. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • QCR19001

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen, postoperativ

Klinische Studien zur IV-PCA

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