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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04515953
Eine Phase-I-Dosiseskalationsstudie einer einzelnen Verabreichung einer injizierbaren Suspension mit verlängerter Freisetzung (ND-340)
8. November 2023 aktualisiert von: Nang Kuang Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine Phase-I-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit einer einzelnen Verabreichung einer injizierbaren Suspension mit verlängerter Freisetzung (ND-340) als postoperative Analgesie bei Patienten mit totaler Knieendoprothetik (TKA)
Diese Studie konzentrierte sich auf die ND-340-Injektionssuspension mit verlängerter Freisetzung für Patienten, die sich einer Knietotalendoprothetik mit einmaliger Nervenblockade unterziehen, um die Nebenwirkungen von Medikamenten, die Pharmakokinetik und die Wirkung der Schmerzlinderung nach der Operation zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Suspendiert
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
36
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Taiwan (台灣)
-
Tainan City, Taiwan (台灣), Taiwan, 712
- Nang Kuang Pharmaceutical Co., LTD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Proband mit einem Alter zwischen 20 und 80 (einschließlich) Jahren beim Screening-Besuch
- Mit ärztlicher Anordnung zur planmäßigen primären unilateralen TKA
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen beim Screening-Besuch einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben
- Sowohl männliche als auch weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, 2 medizinisch anerkannte Verhütungsmethoden anzuwenden (z. B. Barriere-Kontrazeptiva [Kondom für Männer, Kondom für die Frau oder Diaphragma mit einem spermiziden Gel], hormonelle Kontrazeptiva [Implantate, Injektionen, kombinierte orale Kontrazeptiva, transdermal Pflaster oder Verhütungsringe] und Intrauterinpessaren) im Verlauf der Studie mit ihren Partnern (ausgenommen Frauen im nicht gebärfähigen Alter und Männer, die sterilisiert wurden).
- In der Lage und bereit, alle Studienbesuche und Verfahren einzuhalten
- Kann die Sprache des Einverständniserklärungsformulars (ICF), der Studienfragebögen und anderer Instrumente, die zum Sammeln der von den Probanden gemeldeten Ergebnisse verwendet werden, sprechen, lesen und verstehen, um genaue und angemessene Antworten auf Schmerzskalen und andere erforderliche Studienbewertungen zu ermöglichen
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Körpergewicht < 50 kg oder krankhaft fettleibig (Body Mass Index ≥ 35 kg/m2)
- Proband mit körperlichem Status der American Society of Anesthesiologists (ASA) > 3 beim Screening-Besuch
- Sich einem bilateralen oder Revisions-Totalendoprothesenersatz unterziehen oder planen, sich einem bilateralen Kniegelenkersatz zu unterziehen
- Frühere kontralaterale TKA oder Operation am offenen Knie am Knie, die in dieser Studie innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening für eine TKA in Betracht gezogen wird. Eine vorherige Arthroskopie mindestens 1 Woche vor einer TKA ist zulässig.
Verwendung eines der folgenden Medikamente innerhalb der angegebenen Zeit vor TKA
- Verwendung eines beliebigen Opioids innerhalb von 24 Stunden oder eines langwirksamen Opioids innerhalb von 3 Tagen
- Verwendung eines beliebigen NSAID einschließlich selektiver COX-2-Hemmer innerhalb von 3 Tagen
- Verwendung von selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (SSRIs), Gabapentin, Pregabalin (LYRICA®) oder Duloxetin (CYMBALTA®) innerhalb von 3 Tagen
- Anwendung von Monoaminooxidase-Hemmern (MAO-Hemmern) innerhalb von 14 Tagen
- Gleichzeitiger schmerzhafter körperlicher Zustand, Krankheiten oder gleichzeitiger chirurgischer Eingriff, der möglicherweise eine analgetische Behandlung (z. B. NSAIDs oder Opioide) in der postoperativen Phase für Schmerzen erfordert, die nicht direkt mit der Operation zusammenhängen und die die postoperativen Beurteilungen verfälschen können (z. B. erhebliche Schmerzen anderer Gelenke, einschließlich des Nicht-Index-Kniegelenks, chronische neuropathische Schmerzen, gleichzeitige oder frühere kontralaterale TKA, gleichzeitige Fußoperation)
- Präoperative Leberinsuffizienz, definiert durch Leberfunktionstests [d.h. Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST), alkalische Phosphatase (ALP) oder Gesamtbilirubin] ≥ 1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN) beim Screening-Besuch
- Präoperative Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance < 60 ml/min) beim Screening-Besuch
- Bekannte aktive Infektion mit HIV, HBV oder HCV beim Screening-Besuch
- Mit abnormalem EKG bei Screening und Aufnahme, das nach Einschätzung des Prüfarztes vor TKA nicht zur Teilnahme an dieser Studie geeignet ist
- Mit abnormalen Ergebnissen der sensorischen Untersuchung, wie vom Untersucher vor TKA beurteilt
- Verabreichung eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen oder 5 Eliminationshalbwertszeiten eines solchen Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der Verabreichung des Studienmedikaments; oder geplante Verabreichung eines anderen Prüfpräparats oder Verfahrens während des Studienzeitraums
- Erhalt anderer Operationen innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening
- Erhalt einer Bluttransfusion innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening
- Mit einer Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegen Lokalanästhetika
- Frühere Überempfindlichkeit gegen oder Kontraindikation für eines der Schmerzmittel, die für die chirurgische oder postoperative Anwendung in dieser Studie geplant sind (d. h. Morphin, Bupivacain, Tramadol und Paracetamol)
- Vorgeschichte, vermutete oder bekannte Abhängigkeit von oder Missbrauch von illegalen Drogen, verschreibungspflichtigen Medikamenten oder Alkohol in den letzten 2 Jahren vor dem Screening
- Unkontrollierte Angstzustände, Schizophrenie oder andere psychiatrische Störungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Studienbewertungen oder die Compliance beeinträchtigen könnten
- Aktuelle oder historische Hinweise auf klinisch signifikante Krankheiten oder Zustände, insbesondere Krebs im Endstadium, schlecht kontrollierter diabetischer Mellitus (d. h. HbA1c > 8 %) oder neurologische Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes das Risiko der Studienbehandlung erhöhen können und TKA, oder den postoperativen Verlauf des Subjekts erschweren oder die Bestimmung der Schmerzintensität beeinträchtigen, die sich ausschließlich auf die TKA bezieht
- Proband mit schweren Herzerkrankungen (NYHA-Klassen III und IV), mit ischämischen Herzerkrankungen (Angina pectoris und Myokardinfarkt) und Proband, der sich einer perkutanen transluminalen Koronarangioplastie (PTCA) oder Behandlungen für eine Koronararterien-Bypass-Transplantation unterzogen hat innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
- Mit vorbestehenden psychiatrischen oder neurologischen Defiziten, die nach Einschätzung des Prüfarztes die neurologischen Toxizitätsbewertungen in dieser Studie beeinträchtigen können
- Mit Schlaganfall innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening
- Mit Knochenkrebs innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening
- Unfähigkeit, das PCA-Gerät zu verstehen oder zu bedienen
- Weibliches Subjekt, das stillt, schwanger ist oder eine Schwangerschaft plant
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Kontrolle
Standardpraxis der Schmerzbehandlung bei Post-TKA
|
IV-PCA: Intravenöse patientenkontrollierte Analgesie (IV-PCA), Morphin, wird Patienten der Kontrollgruppe nach TKA zur postoperativen Schmerzbehandlung als Standardpraxis verabreicht.
|
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Experimental: ND-340
ND-340 90 mg~320 mg bei Dosissteigerungen
|
ND-340: Die Probanden erhalten nach TKA in jedem Arm eine einzelne Verabreichung von ND-340 in der angegebenen Dosis.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Die UE von besonderem Interesse, einschließlich aller Symptome der systemischen Toxizität von Lokalanästhetika (LAST), kardialer Ereignisse, neurologischer Ereignisse und Stürze, werden nach Kohorte analysiert.
|
Bis zu 3 Monaten
|
|
Cmax
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
|
Maximale Plasmakonzentration von ND-340
|
0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
|
|
Tmax
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
|
Zeitpunkt der Spitzenkonzentration von ND-340
|
0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
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|
AUC 0-t
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von null bis t von ND-340
|
0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
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|
AUC 0-∞
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von null bis unendlich von ND-340
|
0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
|
|
T1/2
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
|
Endhalbwertszeit von ND-340
|
0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
|
|
CL/F
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
|
Clearance/Bioverfügbarkeit von ND-340
|
0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
|
|
λz
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
|
Konstante der terminalen Eliminationsrate
|
0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
|
|
Vz/F
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
|
Scheinbares Verteilungsvolumen während der Endphase nach nicht-intravenöser Verabreichung
|
0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
|
|
MRT 0-∞
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
|
Mittlere Verweildauer
|
0 (vor der Dosis), 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 8, 18, 24, 32, 44, 56, 68, 80, 92.104.116.128.140.164 Stunde
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzintensität
Zeitfenster: bis 1 Woche
|
Die Schmerzeinschätzung der Probanden wird von jeder Kohorte analysiert.
Die AUC von NRS-R oder NRS-A innerhalb von 24 Stunden (AUCNRS-R, 0-24 oder AUCNRS-A, 0-24), 56 Stunden (AUCNRS-R, 0-56 oder AUCNRS-A, 0-56) , 80 Stunden (AUCNRS-R, 0-80 oder AUCNRS-A, 0-80), 104 Stunden (AUCNRS-R, 0-104 oder AUCNRS-A, 0-104), 128 Stunden (AUCNRS-R, 0- 128 oder AUCNRS-A, 0-128) und 164 Stunden (AUCNRS-R, 0-164 oder AUCNRS-A, 0-164) nach TKA werden analysiert und Score-Zeit-Kurven werden grafisch dargestellt.
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bis 1 Woche
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Der Bedarf an Notfallschmerzmitteln
Zeitfenster: bis 1 Woche
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Der Bedarf an rettenden Schmerzmitteln wird von jeder Kohorte analysiert.
Deskriptive Statistiken werden verwendet, um den Prozentsatz der Probanden zu analysieren, die die gesamte IV-PCA-Morphindosis innerhalb von 48 Stunden nach der TKA verwenden, oder den Prozentsatz der Probanden, die ULTRACET® innerhalb von 7 Tagen nach der TKA verwenden, Zeitraum vom Ende der TKA bis zum erste Bolusdosis von IV-PCA-Morphin oder zur ersten Anwendung von ULTRACET® nach Kohorte, die Gesamtmenge an IV-PCA-Morphin, die innerhalb von 48 Stunden nach TKA verabreicht wurde, oder die Gesamtmenge an ULTRACET®, die innerhalb von 7 Tagen nach TKA verabreicht wurde.
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bis 1 Woche
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Die Gehdistanz
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
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Die Laufstrecke, gemessen mit dem 6-Minuten-Gehtest (6MWT) zu Beginn und bei späteren Besuchen, und die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert werden deskriptiv nach Kohorten zusammengefasst.
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Bis zu 3 Monaten
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Bewegungsumfang des Knies
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Der Bewegungsumfang (ROM) des Knies, gemessen durch Kniebeugung und -streckung bei der Grundlinie und bei nachfolgenden Besuchen, und die Veränderung gegenüber der Grundlinie werden deskriptiv nach Kohorten zusammengefasst.
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Bis zu 3 Monaten
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WOMAC
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
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Die Lebensqualität (QoL), gemessen anhand des WOMAC-Index zu Beginn und bei späteren Besuchen, und die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert werden deskriptiv nach Kohorten zusammengefasst.
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Bis zu 3 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Chih-Peng Lin, National Taiwan University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Oktober 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
9. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- QCR19001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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