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Vergleich der Verwendung von CIBPB mit oder ohne IV-PCA nach arthroskopischer Reparatur der Rotatorenmanschette

19. Januar 2023 aktualisiert von: Ji In Park, Seoul National University Bundang Hospital

Vergleich der Erholungsqualität bei Patienten mit kontinuierlicher Brachialplexusblockade mit oder ohne intravenöse patientenkontrollierte Analgesie nach arthroskopischer Rotatorenmanschettenreparatur: Eine prospektive randomisierte Studie

Das Ziel dieser Studie ist es, die kontinuierliche Blockade des Plexus brachialis mit oder ohne intravenöse patientenkontrollierte Analgesie (PCA) bei Patienten, die sich einer arthroskopischen Rotatorenmanschettenreparatur unterziehen, in Bezug auf die Qualität der Genesung, den postoperativen Schmerzwert und das unerwünschte Ereignis zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Bellomic® M Silikon-Ballon-Infuser, doppelter kontinuierlicher Petite-Typ (Cebika, Uiwang-si, Gyeonggi-do, Republik Korea) hat eine 2-Kanal-Elastomer-Infusionspumpe mit zwei Ballonkammern.

Diese Struktur ermöglicht die gleichzeitige Verwendung einer kontinuierlichen Nervenblockade und einer intravenösen PCA. Darüber hinaus kann die intravenöse PCA auch dann fortgesetzt werden, wenn die kontinuierliche Nervenblockade aufgrund von Beschwerden wie Taubheit, Kribbeln oder motorischer Blockade unterbrochen wird.

Dies soll zur Patientenzufriedenheit und Genesungsqualität beitragen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 69 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient, der sich einer arthroskopischen Rotatorenmanschettenrekonstruktion unterziehen sollte, im Alter von 20 bis 69 Jahren, und einen körperlichen Status I-III der American Society of Anesthesiologists aufwies

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Kontraindikationen für eine Interskalenus-Blockade des Plexus brachialis (z. B. Allergie gegen ein Lokalanästhetikum (LA), lokale Infektion, Koagulopathie).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kontinuierlicher Interskalenus-Brachialplexus-Block (CISB) mit IV PCA-Gruppe
Patienten in dieser Gruppe erhielten eine kontinuierliche interskalenäre Brachialplexusblockade (CISB) und intravenöse PCA
  • Beide Gruppen; Eine ultrasonographisch geführte Interskalenus-Blockade des Plexus brachialis wurde mit einer 5-cm-Blocknadel durchgeführt und ein Katheter eingeführt. (Stimuplex®A, B Braun Medical, Bethlehem, PA). 10 ml 0,375 % Ropivacain wurden durch den Katheter injiziert.
  • Für CISB mit IV PCA-Gruppe; 0,2 % Ropivacain 4 ml/Stunde wurde durch den kontinuierlichen Brachialplexus-Blockkatheter injiziert. IV-PCA mit Fentanyl (Basalfluss 0 ml mit patientengewähltem Bolus 14 mcg, Lockout 10 Minuten) wurde gestartet.
  • Für die CISB-Gruppe; 0,2 % Ropivacain (4 ml/Stunde mit patientengewähltem Bolus 5 ml, Lockout 60 Minuten) wurde durch den kontinuierlichen Brachialplexus-Blockkatheter injiziert.
Aktiver Komparator: Kontinuierliche interskalenäre Brachialplexusblockgruppe (CISB).
Patienten in dieser Gruppe erhielten eine kontinuierliche interskalenäre Brachialplexusblockade (CISB)
  • Beide Gruppen; Eine ultrasonographisch geführte Interskalenus-Blockade des Plexus brachialis wurde mit einer 5-cm-Blocknadel durchgeführt und ein Katheter eingeführt. (Stimuplex®A, B Braun Medical, Bethlehem, PA). 10 ml 0,375 % Ropivacain wurden durch den Katheter injiziert.
  • Für CISB mit IV PCA-Gruppe; 0,2 % Ropivacain 4 ml/Stunde wurde durch den kontinuierlichen Brachialplexus-Blockkatheter injiziert. IV-PCA mit Fentanyl (Basalfluss 0 ml mit patientengewähltem Bolus 14 mcg, Lockout 10 Minuten) wurde gestartet.
  • Für die CISB-Gruppe; 0,2 % Ropivacain (4 ml/Stunde mit patientengewähltem Bolus 5 ml, Lockout 60 Minuten) wurde durch den kontinuierlichen Brachialplexus-Blockkatheter injiziert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Koreanische Version des Quality of Recovery-15 Questionnaire (QoR-15K) Score (0-150, 0: schlechte Genesung, 150: gute Genesung)
Zeitfenster: Postoperativ 24 Std
Genesung des Patienten, gemessen anhand des QoR-15K-Scores
Postoperativ 24 Std

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: Postoperativ 6, 24, 48 Stunden
Numerische Bewertungsskala (NRS-11 (0-10): 0: kein Schmerz und 10: starker/stärkster Schmerz)
Postoperativ 6, 24, 48 Stunden
Kumulativer Verbrauch von PCA und Notfall-Analgetika
Zeitfenster: Postoperativ 24, 48 Stunden
Kumulativer Verbrauch von systemischen Analgetika
Postoperativ 24, 48 Stunden
Auftreten von Nebenwirkungen
Zeitfenster: Postoperativ 24, 48 Stunden
Übelkeit, Erbrechen, Taubheitsgefühl, Kribbeln, motorische und sensorische Blockade
Postoperativ 24, 48 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: JI IN PARK, Seoul National University Bundang Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

12. Januar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • B-2210/789-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Blockade des Plexus brachialis

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