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OMT-111 für solide Tumoren im Endstadium

8. September 2020 aktualisiert von: MetiMedi Pharmaceuticals

Eine standortübergreifende, einarmige klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von OMT-111 bei der Unterstützung der Behandlung von soliden Tumoren im Endstadium

Patienten mit metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Endstadium, metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs oder fortgeschrittenem oder metastasiertem Pankreas-Adenokarzinom, das gegenüber Standardtherapien resistent ist.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine standortübergreifende, einarmige Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von OMT-111 bei Patienten mit soliden Tumoren im Endstadium, die gegenüber Standardtherapien resistent sind.

Probanden, die freiwillig ihr schriftliches Einverständnis zur Teilnahme an dieser Studie geben, werden innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats Screening-Tests unterzogen. Diejenigen, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, werden in die Studie aufgenommen.

1 Zyklus besteht aus 4 Wochen (28 Tage). Jede Woche besteht aus 5 Behandlungstagen und 2 Tagen behandlungsfreiem Intervall (insgesamt 20 Behandlungstage und 8 Tage behandlungsfreies Intervall pro Zyklus). In diese Studie sollen etwa 76 Probanden aufgenommen werden, darunter 42 Probanden mit Lungenkrebs, 22 Probanden mit Brustkrebs und 12 Probanden mit Bauchspeicheldrüsenkrebs. Die Behandlung erfolgt über 12 Zyklen (48 Wochen). Während der Studie werden gemäß dem geplanten Zeitplan Tests und Verfahren zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

78

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hanoi, Vietnam
        • K hospital
      • Hochiminh city, Vietnam
        • Cho Ray Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Brustkrebs

    1. Weiblich mindestens 18 Jahre alt oder älter zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
    2. Histologisch oder zytologisch bestätigtes dreifach negatives duktales Adenokarzinom der Brust
    3. Patienten mit viszeralen metastatischen Läsionen, die durch Resektion oder Strahlentherapie nicht zugänglich sind (z. B. multiple viszerale Läsionen)
    4. ECOG PS (Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group): 0-2
    5. Patienten mit einer Lebenserwartung von ≥ 12 Wochen nach Einschätzung des Prüfarztes
    6. Mindestens eine messbare Läsion oder auswertbare Läsion, definiert durch die Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1
  • Bauchspeicheldrüsenkrebs

    1. Männlich oder weiblich mindestens 18 Jahre alt oder älter zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
    2. Histologisch oder zytologisch gesichertes Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse
    3. Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten Läsionen, die einer Resektion oder Strahlentherapie nicht zugänglich sind
    4. ECOG-PS (Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group) ≤ 2
    5. Patienten mit einer Lebenserwartung von ≥ 12 Wochen nach Einschätzung des Prüfarztes
    6. Mindestens eine messbare Läsion oder auswertbare Läsion, definiert durch die Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1
  • Lungenkrebs

    1. Männlich oder weiblich mindestens 18 Jahre alt oder älter zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
    2. Histologisch oder zytologisch bestätigtes Lungenkarzinom (kleinzelliger Lungenkrebs nicht eingeschlossen)
    3. Patienten mit inoperabler metastatischer Läsion
    4. ECOG-PS (Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group) ≤ 2
    5. Patienten mit einer Lebenserwartung von ≥ 12 Wochen nach Einschätzung des Prüfarztes
    6. Mindestens eine messbare Läsion oder auswertbare Läsion, definiert durch die Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1

Ausschlusskriterien:

  • Brustkrebs

    1. Anamnestisch andere bösartige Erkrankungen als metastasierter dreifach negativer Brustkrebs innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis des Prüfpräparats (jedoch Patienten mit wirksam behandeltem Hautkrebs, Schilddrüsenkrebs und Carcinoma in situ, die sich seit mindestens 3 Jahren in vollständiger Remission befinden und somit vom Prüfarzt als geheilt angesehen werden)
    2. Unkontrollierte ZNS-Metastasen (Patienten mit behandelten und stabilen Hirnmetastasen (röntgenologisch stabil für mindestens 30 Tage ohne Steroide) sind jedoch geeignet)
    3. Primäre krebsbedingte Komplikationen, die nach Einschätzung des Prüfarztes möglicherweise eine dringende Operation erfordern
    4. Aktive Infektion Grad ≥ 3, die gemäß NCI-CTCAE Version 5.0 intravenöse Antibiotika erfordert
    5. Geschichte einer oder mehrerer der folgenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen

      • Zerebrovaskuläre Erkrankung, instabile Angina oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch (Besuch 1)
      • Herzinsuffizienz entsprechend Klasse III der New York Heart Association (NYHA) oder höher (siehe Anhang 1. NYHA-Klassifizierung)
      • Schwerwiegende Herzrhythmusstörungen, die nicht mit Medikamenten kontrolliert werden, oder klinisch signifikante kardiovaskuläre Anomalien, wie vom Prüfarzt beurteilt
      • QTc > 480 ms (Fredericia-Formel) während des 12-Kanal-EKGs beim Screening-Besuch (Besuch 1)
    6. Schwangere Frauen, stillende Frauen oder Frauen mit positivem Schwangerschaftstest beim Screening-Besuch (Besuch 1)
    7. Patient mit eingeschränkter Nierenfunktion oder chronischem Nierenversagen, der eine Hämo- oder Peritonealdialyse benötigt
    8. Vorherige Behandlung mit dem Prüfpräparat
    9. Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats
    10. Unfähig, täglich zur Verabreichung des Prüfpräparats in das Standortkrankenhaus zu kommen
    11. Patienten, die aufgrund der Beurteilung des Prüfarztes anderweitig als für diese Studie nicht geeignet angesehen werden.
  • Bauchspeicheldrüsenkrebs

    1. Anamnestisch andere bösartige Erkrankungen als fortgeschrittenes oder metastasiertes Adenokarzinom des Pankreas innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis des Prüfpräparats (jedoch Patienten mit wirksam behandeltem Hautkrebs, Schilddrüsenkrebs und Carcinoma in situ, die sich seit mindestens 3 Jahren in vollständiger Remission befinden und die daher vom Prüfarzt als geheilt angesehen werden, sind geeignet)
    2. Unkontrollierte ZNS-Metastasen (Patienten mit behandelten und stabilen Hirnmetastasen (röntgenologisch stabil für mindestens 30 Tage ohne Steroide) sind jedoch geeignet)
    3. Primäre krebsbedingte Komplikation, die nach Einschätzung des Prüfarztes möglicherweise eine dringende Operation erfordert
    4. Aktive Infektion Grad ≥ 3, die gemäß NCI-CTCAE Version 5.0 intravenöse Antibiotika erfordert
    5. Geschichte einer oder mehrerer der folgenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen

      • Zerebrovaskuläre Erkrankung, instabile Angina oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch (Besuch 1)
      • Herzinsuffizienz entsprechend Klasse III der New York Heart Association (NYHA) oder höher (siehe Anhang 1. NYHA-Klassifizierung)
      • Schwerwiegende Herzrhythmusstörungen, die nicht mit Medikamenten kontrolliert werden, oder klinisch signifikante kardiovaskuläre Anomalien, wie vom Prüfarzt beurteilt
      • QTc > 480 ms (Fredericia-Formel) während des 12-Kanal-EKGs beim Screening-Besuch (Besuch 1)
    6. Schwangere Frauen, stillende Frauen oder Frauen mit positivem Schwangerschaftstest beim Screening-Besuch (Besuch 1)
    7. Patient mit eingeschränkter Nierenfunktion oder chronischem Nierenversagen, der eine Hämo- oder Peritonealdialyse benötigt
    8. Vorherige Behandlung mit dem Prüfpräparat
    9. Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats
    10. Unfähig, täglich zur Verabreichung des Prüfpräparats in das Standortkrankenhaus zu kommen
    11. Patienten, die aufgrund der Beurteilung des Prüfarztes anderweitig als für diese Studie nicht geeignet angesehen werden
  • Lungenkrebs

    1. Anamnestisch andere bösartige Erkrankungen als metastasierter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis des Prüfpräparats (jedoch Patienten mit wirksam behandeltem Hautkrebs, Schilddrüsenkrebs und Carcinoma in situ, die sich seit mindestens 3 Jahren in vollständiger Remission befinden Jahren und somit vom Prüfarzt als geheilt angesehen werden)
    2. Unkontrollierte ZNS-Metastasen (Patienten mit behandelten und stabilen Hirnmetastasen (radiographisch stabil für mindestens 30 Tage) sind jedoch geeignet)
    3. Primäre krebsbedingte Komplikation, die nach Einschätzung des Prüfarztes möglicherweise eine dringende Operation erfordert
    4. Aktive Infektion Grad ≥ 3, die gemäß NCI-CTCAE Version 5.0 intravenöse Antibiotika erfordert
    5. Geschichte einer oder mehrerer der folgenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen

      • Zerebrovaskuläre Erkrankung, instabile Angina oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch (Besuch 1)
      • Herzinsuffizienz entsprechend Klasse III der New York Heart Association (NYHA) oder höher (siehe Anhang 1. NYHA-Klassifizierung)
      • Schwerwiegende Herzrhythmusstörungen, die nicht mit Medikamenten kontrolliert werden, oder klinisch signifikante kardiovaskuläre Anomalien, wie vom Prüfarzt beurteilt
      • QTc > 480 ms (Fredericia-Formel) während des 12-Kanal-EKGs beim Screening-Besuch (Besuch 1)
    6. Schwangere Frauen, stillende Frauen oder Frauen mit positivem Schwangerschaftstest beim Screening-Besuch (Besuch 1)
    7. Patient mit eingeschränkter Nierenfunktion oder chronischem Nierenversagen, der eine Hämo- oder Peritonealdialyse benötigt
    8. Vorherige Behandlung mit dem Prüfpräparat
    9. Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats
    10. Unfähig, täglich zur Verabreichung des Prüfpräparats in das Standortkrankenhaus zu kommen
    11. Patienten, die aufgrund der Beurteilung des Prüfarztes anderweitig als für diese Studie nicht geeignet angesehen werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Offenes Etikett, einarmig
1 Zyklus besteht aus 4 Wochen (28 Tage). Jede Woche besteht aus 5 Behandlungstagen und 2 Tagen behandlungsfreiem Intervall
Fertigspritze
Andere Namen:
  • OMT-110

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Ab Behandlungsbeginn bis 48 Wochen.
Alle zwei Zyklen (8 Wochen)
Ab Behandlungsbeginn bis 48 Wochen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ab Behandlungsbeginn bis 48 Wochen.
Alle zwei Zyklen (8 Wochen)
Ab Behandlungsbeginn bis 48 Wochen.
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Ab Behandlungsbeginn bis 48 Wochen.
Alle zwei Zyklen (8 Wochen)
Ab Behandlungsbeginn bis 48 Wochen.
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ab Behandlungsbeginn bis 48 Wochen.
Alle zwei Zyklen (8 Wochen)
Ab Behandlungsbeginn bis 48 Wochen.
18F-FDG-PET/CT (SUVmean und SUVmax)
Zeitfenster: Ab Behandlungsbeginn bis 48 Wochen.
Alle zwei Zyklen (8 Wochen)
Ab Behandlungsbeginn bis 48 Wochen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Soobong Park, MetiMedi Pharmaceuticals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Metimedi-202

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur OMT-111

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