- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04520386
OMT-111 für solide Tumoren im Endstadium
Eine standortübergreifende, einarmige klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von OMT-111 bei der Unterstützung der Behandlung von soliden Tumoren im Endstadium
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine standortübergreifende, einarmige Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von OMT-111 bei Patienten mit soliden Tumoren im Endstadium, die gegenüber Standardtherapien resistent sind.
Probanden, die freiwillig ihr schriftliches Einverständnis zur Teilnahme an dieser Studie geben, werden innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats Screening-Tests unterzogen. Diejenigen, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, werden in die Studie aufgenommen.
1 Zyklus besteht aus 4 Wochen (28 Tage). Jede Woche besteht aus 5 Behandlungstagen und 2 Tagen behandlungsfreiem Intervall (insgesamt 20 Behandlungstage und 8 Tage behandlungsfreies Intervall pro Zyklus). In diese Studie sollen etwa 76 Probanden aufgenommen werden, darunter 42 Probanden mit Lungenkrebs, 22 Probanden mit Brustkrebs und 12 Probanden mit Bauchspeicheldrüsenkrebs. Die Behandlung erfolgt über 12 Zyklen (48 Wochen). Während der Studie werden gemäß dem geplanten Zeitplan Tests und Verfahren zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Hanoi, Vietnam
- K hospital
-
Hochiminh city, Vietnam
- Cho Ray Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Brustkrebs
- Weiblich mindestens 18 Jahre alt oder älter zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes dreifach negatives duktales Adenokarzinom der Brust
- Patienten mit viszeralen metastatischen Läsionen, die durch Resektion oder Strahlentherapie nicht zugänglich sind (z. B. multiple viszerale Läsionen)
- ECOG PS (Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group): 0-2
- Patienten mit einer Lebenserwartung von ≥ 12 Wochen nach Einschätzung des Prüfarztes
- Mindestens eine messbare Läsion oder auswertbare Läsion, definiert durch die Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1
Bauchspeicheldrüsenkrebs
- Männlich oder weiblich mindestens 18 Jahre alt oder älter zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
- Histologisch oder zytologisch gesichertes Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse
- Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten Läsionen, die einer Resektion oder Strahlentherapie nicht zugänglich sind
- ECOG-PS (Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group) ≤ 2
- Patienten mit einer Lebenserwartung von ≥ 12 Wochen nach Einschätzung des Prüfarztes
- Mindestens eine messbare Läsion oder auswertbare Läsion, definiert durch die Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1
Lungenkrebs
- Männlich oder weiblich mindestens 18 Jahre alt oder älter zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes Lungenkarzinom (kleinzelliger Lungenkrebs nicht eingeschlossen)
- Patienten mit inoperabler metastatischer Läsion
- ECOG-PS (Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group) ≤ 2
- Patienten mit einer Lebenserwartung von ≥ 12 Wochen nach Einschätzung des Prüfarztes
- Mindestens eine messbare Läsion oder auswertbare Läsion, definiert durch die Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1
Ausschlusskriterien:
Brustkrebs
- Anamnestisch andere bösartige Erkrankungen als metastasierter dreifach negativer Brustkrebs innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis des Prüfpräparats (jedoch Patienten mit wirksam behandeltem Hautkrebs, Schilddrüsenkrebs und Carcinoma in situ, die sich seit mindestens 3 Jahren in vollständiger Remission befinden und somit vom Prüfarzt als geheilt angesehen werden)
- Unkontrollierte ZNS-Metastasen (Patienten mit behandelten und stabilen Hirnmetastasen (röntgenologisch stabil für mindestens 30 Tage ohne Steroide) sind jedoch geeignet)
- Primäre krebsbedingte Komplikationen, die nach Einschätzung des Prüfarztes möglicherweise eine dringende Operation erfordern
- Aktive Infektion Grad ≥ 3, die gemäß NCI-CTCAE Version 5.0 intravenöse Antibiotika erfordert
Geschichte einer oder mehrerer der folgenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankung, instabile Angina oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch (Besuch 1)
- Herzinsuffizienz entsprechend Klasse III der New York Heart Association (NYHA) oder höher (siehe Anhang 1. NYHA-Klassifizierung)
- Schwerwiegende Herzrhythmusstörungen, die nicht mit Medikamenten kontrolliert werden, oder klinisch signifikante kardiovaskuläre Anomalien, wie vom Prüfarzt beurteilt
- QTc > 480 ms (Fredericia-Formel) während des 12-Kanal-EKGs beim Screening-Besuch (Besuch 1)
- Schwangere Frauen, stillende Frauen oder Frauen mit positivem Schwangerschaftstest beim Screening-Besuch (Besuch 1)
- Patient mit eingeschränkter Nierenfunktion oder chronischem Nierenversagen, der eine Hämo- oder Peritonealdialyse benötigt
- Vorherige Behandlung mit dem Prüfpräparat
- Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats
- Unfähig, täglich zur Verabreichung des Prüfpräparats in das Standortkrankenhaus zu kommen
- Patienten, die aufgrund der Beurteilung des Prüfarztes anderweitig als für diese Studie nicht geeignet angesehen werden.
Bauchspeicheldrüsenkrebs
- Anamnestisch andere bösartige Erkrankungen als fortgeschrittenes oder metastasiertes Adenokarzinom des Pankreas innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis des Prüfpräparats (jedoch Patienten mit wirksam behandeltem Hautkrebs, Schilddrüsenkrebs und Carcinoma in situ, die sich seit mindestens 3 Jahren in vollständiger Remission befinden und die daher vom Prüfarzt als geheilt angesehen werden, sind geeignet)
- Unkontrollierte ZNS-Metastasen (Patienten mit behandelten und stabilen Hirnmetastasen (röntgenologisch stabil für mindestens 30 Tage ohne Steroide) sind jedoch geeignet)
- Primäre krebsbedingte Komplikation, die nach Einschätzung des Prüfarztes möglicherweise eine dringende Operation erfordert
- Aktive Infektion Grad ≥ 3, die gemäß NCI-CTCAE Version 5.0 intravenöse Antibiotika erfordert
Geschichte einer oder mehrerer der folgenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankung, instabile Angina oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch (Besuch 1)
- Herzinsuffizienz entsprechend Klasse III der New York Heart Association (NYHA) oder höher (siehe Anhang 1. NYHA-Klassifizierung)
- Schwerwiegende Herzrhythmusstörungen, die nicht mit Medikamenten kontrolliert werden, oder klinisch signifikante kardiovaskuläre Anomalien, wie vom Prüfarzt beurteilt
- QTc > 480 ms (Fredericia-Formel) während des 12-Kanal-EKGs beim Screening-Besuch (Besuch 1)
- Schwangere Frauen, stillende Frauen oder Frauen mit positivem Schwangerschaftstest beim Screening-Besuch (Besuch 1)
- Patient mit eingeschränkter Nierenfunktion oder chronischem Nierenversagen, der eine Hämo- oder Peritonealdialyse benötigt
- Vorherige Behandlung mit dem Prüfpräparat
- Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats
- Unfähig, täglich zur Verabreichung des Prüfpräparats in das Standortkrankenhaus zu kommen
- Patienten, die aufgrund der Beurteilung des Prüfarztes anderweitig als für diese Studie nicht geeignet angesehen werden
Lungenkrebs
- Anamnestisch andere bösartige Erkrankungen als metastasierter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis des Prüfpräparats (jedoch Patienten mit wirksam behandeltem Hautkrebs, Schilddrüsenkrebs und Carcinoma in situ, die sich seit mindestens 3 Jahren in vollständiger Remission befinden Jahren und somit vom Prüfarzt als geheilt angesehen werden)
- Unkontrollierte ZNS-Metastasen (Patienten mit behandelten und stabilen Hirnmetastasen (radiographisch stabil für mindestens 30 Tage) sind jedoch geeignet)
- Primäre krebsbedingte Komplikation, die nach Einschätzung des Prüfarztes möglicherweise eine dringende Operation erfordert
- Aktive Infektion Grad ≥ 3, die gemäß NCI-CTCAE Version 5.0 intravenöse Antibiotika erfordert
Geschichte einer oder mehrerer der folgenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankung, instabile Angina oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch (Besuch 1)
- Herzinsuffizienz entsprechend Klasse III der New York Heart Association (NYHA) oder höher (siehe Anhang 1. NYHA-Klassifizierung)
- Schwerwiegende Herzrhythmusstörungen, die nicht mit Medikamenten kontrolliert werden, oder klinisch signifikante kardiovaskuläre Anomalien, wie vom Prüfarzt beurteilt
- QTc > 480 ms (Fredericia-Formel) während des 12-Kanal-EKGs beim Screening-Besuch (Besuch 1)
- Schwangere Frauen, stillende Frauen oder Frauen mit positivem Schwangerschaftstest beim Screening-Besuch (Besuch 1)
- Patient mit eingeschränkter Nierenfunktion oder chronischem Nierenversagen, der eine Hämo- oder Peritonealdialyse benötigt
- Vorherige Behandlung mit dem Prüfpräparat
- Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats
- Unfähig, täglich zur Verabreichung des Prüfpräparats in das Standortkrankenhaus zu kommen
- Patienten, die aufgrund der Beurteilung des Prüfarztes anderweitig als für diese Studie nicht geeignet angesehen werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Offenes Etikett, einarmig
1 Zyklus besteht aus 4 Wochen (28 Tage).
Jede Woche besteht aus 5 Behandlungstagen und 2 Tagen behandlungsfreiem Intervall
|
Fertigspritze
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Ab Behandlungsbeginn bis 48 Wochen.
|
Alle zwei Zyklen (8 Wochen)
|
Ab Behandlungsbeginn bis 48 Wochen.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ab Behandlungsbeginn bis 48 Wochen.
|
Alle zwei Zyklen (8 Wochen)
|
Ab Behandlungsbeginn bis 48 Wochen.
|
|
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Ab Behandlungsbeginn bis 48 Wochen.
|
Alle zwei Zyklen (8 Wochen)
|
Ab Behandlungsbeginn bis 48 Wochen.
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ab Behandlungsbeginn bis 48 Wochen.
|
Alle zwei Zyklen (8 Wochen)
|
Ab Behandlungsbeginn bis 48 Wochen.
|
|
18F-FDG-PET/CT (SUVmean und SUVmax)
Zeitfenster: Ab Behandlungsbeginn bis 48 Wochen.
|
Alle zwei Zyklen (8 Wochen)
|
Ab Behandlungsbeginn bis 48 Wochen.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Soobong Park, MetiMedi Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Metimedi-202
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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